Banner

Frage zu Schuhgröße und zu Nike Structure Triax + Cesium

Frage zu Schuhgröße und zu Nike Structure Triax + Cesium

1
Frohes Neues erstmal zurück an alle!

Ich bin gerade frisch aus dem Winterurlaub gekommen und stelle fest, dass ich mal wieder neue Schuhe brauche.

Ich habe den Nike Strucuture Triax und den Nike Cesium anprobiert, haben beide gut gepasst. Jetzt hab ich folgendes Problem. Da man mir zwar Asics verkaufen wollte, ich aber auf Nike stehe, da mir die Asics Schuhe einfach nicht gut gefallen vom Gefühl her, würde ich gern mal wissen, wie sich der Strucuture Triax so verhällt? Ich hatte ihn in Größe US 12.5 an, was der 47er entsprach. War eigentlich ok finde ich, genug Luft vorn und dennoch guter Halt.

- Abrollverhalten
- Breite
- Dämpfung

Ich hab ihn nicht auf dem Band testen können, da es zu voll im Laden war, habe ihn aber auf der Strasse getestet, wobei das Problem war, dass ich nur 10 min darin gelaufen bin. Eigentlich zu kurz.

Der Nike Air Cesium war in allen Größen da und ich hab ihn probiert, vom Abrollen her eigentlich sehr gut, auch die Dämpfung straff. Aber ich war irritiert wegen der Größe.

Ich hatte ihn in 12,5 probiert, da er viel zu schwammig und groß war - oben im Spann hab ich ihn abwärts getestet von den Schuhgrößen her. Die 12er ging, war aber immernoch schwammig auch mit der Spezialschnürung, die man mir gezeigt hatte.

Ich hab ihn dann letztendlich in 11,5 US probiert! Der Verkäufer meinte, vorn, wo ich mit dem Fußzeh den Schuh gespürt habe, würde sich das Material noch ausdehnen? Frage jetzt - stimmt das oder hat er mir da was vom Bären erzählt? In 11,5 währe es immerhin fast 2 US Nummern kleiner als ich sonst laufe, andererseits genau richtig im Sitz und auch von der Schnürung her aber vorn wäre er halt "passend", nicht zu groß also. Da ich nur 10 min auf der Strasse getestet habe, konnte ich nichts sagen, weiss aber aus Erfahrung (da ich den schonmal hatte), dass die 12,5er mir fast beim laufen vom Fuß fliegt, so viel Luft ist da.


Achso und wie tauglich die Flex Kerben vom Nike Free im Strucutre Triax sind, wäre auch interessant zu erfahren von jemandem, der den schuh läuft.

Ich kenne nur die ganz ganz alten Strucutre Versionen, ich hatte die 9er an, die neuester. Die ganz alten Versionen waren recht steiff, weshalb ich den Schuh immer mied.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“