Banner

Laufschuhe für Kinder

Laufschuhe für Kinder

1
Hallo,
mein Sohn läuft neuerdings auch mit großer Begeisterung täglich knapp über einen Kilometer. Hier meine Fragen: :confused: :confused: :confused:
- Sollte ich ihm Laufschuhe für Kinder kaufen (z.B. von Asics 1110 - die gibts auch extra für Kleine) oder genügen einfache Turnschuhe?
- Sollte man Laufschuhe auch für Kinder zwei Nummern größer kaufen?(Normalerweise sind meine Laufschuhe zwei Nummern größer als meine Fußlänge. Ich hatte deswegen noch nie Probleme damit. Auch nicht nach einem Marathonlauf.)
Das Geld für Laufschuhe würde ich für meinen Schatz schon opfern, also das ist nicht das Problem!
Würde mich sehr über Antworten freuen.
Grüße
Bruno :hallo:
Bild
Bild
Bild

2
Kauf Ihm ruhig die Schuhe, kauf Sie "Keine" zwei Nummern grösser, sondern nur ne halbe.
Hab ich bei meinem auch so gemacht, der is mittlerweile 8 Jahr und hat Grösse 35, und wächst so schnell das nach nem halben Jahr eh wieder en Neukauf ansteht.
Kids-Schuhe kosten nen "Fuffi", da solls ja net dran scheitern.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

3
Also generell halte ich relativ wenig vom Laufen für Kinder.....abgesehen davon, dass es kaum gescheite Schuhe gibt, diese viel zu teuer sind dafür, dass du sie eh alle viertel bis halbe Jahr wechseln kannst, erlebe ich in unserem lauftreff immer wieder ,dass sich Kinder die Knochen kaputt laufen und größtenteils laufen, weil ihre Eltern das ebenfalls tun oder toll finden, die Gelenke sind dafür garnicht ausgelegt. Außerdem ist es ein enormer Unterschied ob ich Dauerlaufe auf Asphalt oder Beton oder auf dem Rasenplatz dem Fußball nachkicke und ab und zu einen Sprint hinlege.


Also wenn dein Kind Läuft, sind gute Schuhe Pflicht, ansonsten tust du deinem Kind keinen Gefallen, später wird er vielleicht froh sein, wenn er überhaupt noch seine Knochen schleppen kann, wenn er es jetzt schon übertreibt. Je früher man anfängt, desto schlechter, es sei denn, er will eine Profi Karriere beginnen. Viele Kinder, die Ausdauersport in jungen Jahren betrieben haben, der auf die Knochen und Gelenke geht, machen im Teenager Alter garnichts mehr oder können garnichts mehr machen.


Klingt seltsam, aber jeder Arzt wird einem da zur Vorsicht raten und Laufen ist ein sehr gelenkbelastender Sport.

4
Thema gab es vor Kurzem schon mal. Guckst du hier.
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

5
[quote="rocko"]Also generell halte ich relativ wenig vom Laufen für Kinder.....abgesehen davon, dass es kaum gescheite Schuhe gibt, diese viel zu teuer sind dafür, dass du sie eh alle viertel bis halbe Jahr wechseln kannst, erlebe ich in unserem lauftreff immer wieder ,dass sich Kinder die Knochen kaputt laufen und größtenteils laufen, weil ihre Eltern das ebenfalls tun oder toll finden, die Gelenke sind dafür garnicht ausgelegt. Außerdem ist es ein enormer Unterschied ob ich Dauerlaufe auf Asphalt oder Beton oder auf dem Rasenplatz dem Fußball nachkicke und ab und zu einen Sprint hinlege.

Ich finde, dass 10 min laufen pro Tag selbst für ein sechsjähriges Kind nicht besonders viel sind. Er läuft im Moment auf dem Laufband mit 7 km/h und das im Moment mit Strümpfen. Aber nur, weil er das selber will. Außerdem spielt er noch einmal die Woche Fußball beim Bambinilauf. Wenn´s ihm nicht gefallen würde, dann hätte er schon längst aufgehört.
Ich denke auch, dass das mit dem Laufband wahrscheinlich nur ne kurze Phase ist. Im Sommer rennt er dann sowieso wieder mit seinen Freunden draußen rum.

Grüße
Bruno
Bild
Bild
Bild

6
rocko hat geschrieben:Also generell halte ich relativ wenig vom Laufen für Kinder.....abgesehen davon, dass es kaum gescheite Schuhe gibt, diese viel zu teuer sind dafür, dass du sie eh alle viertel bis halbe Jahr wechseln kannst, erlebe ich in unserem lauftreff immer wieder ,dass sich Kinder die Knochen kaputt laufen und größtenteils laufen, weil ihre Eltern das ebenfalls tun oder toll finden, die Gelenke sind dafür garnicht ausgelegt. Außerdem ist es ein enormer Unterschied ob ich Dauerlaufe auf Asphalt oder Beton oder auf dem Rasenplatz dem Fußball nachkicke und ab und zu einen Sprint hinlege.

...
Klingt seltsam, aber jeder Arzt wird einem da zur Vorsicht raten und Laufen ist ein sehr gelenkbelastender Sport.
Ja soll er denn lieber den ganzen Tag auf dem Sofa sitzen? Bevor eine Überforderung stattfindet, hören die Kinder normalerweise sofort auf zu laufen. Hauptsächlich spielt er ja mit seinen Freunden Fußball. Nur im Moment hat er nun mal Spaß am Laufen. Und 10 min am Tag für ein bißchen mehr als 1 km ist ja nicht so wahnsinnig schädlich. Soll ich ihm das verbieten?????? :motz:
(Nichts für ungut!)

Trotzdem Danke für alle Antworten.
Grüße
Bruno :hallo:
Bild
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“