Banner

Navigation für das Auto ...

Navigation für das Auto ...

1
:hallo: zusammen,

ja, ich weiß, vor 1,5 Jahren gab es einen fast identischen Thread, aber es hat sich sicherlich doch einiges getan :confused: :nick: ...


Ich hab mir mal so gedacht, daß auch mein Auto ein Spielzeug haben darf :nick: Da bin ich doch so mir-nichts-dir-nichts auf nen Navigationssystem gekommen ... nur welches :confused:

Es sollte
  • leicht bedienbar sein (DAU-proofed :zwinker5: )
  • großes Display
  • TMC
  • Karten mind. für D, NL, A
  • Updatemöglichkeit via Internet
Einige sind ja von dem Garmin Nüvi 350 begeistert ...

2
Ja,ich auch. Habe meinen Eltern das 300 geschenkt und finde genial. Es war ohne Bedienungsanleitung zu steuern, Display groß und übersichtlich, Stimme i.O., MP3-Player dabei. Echt gut!

P.S.: Post bekommen??
Laufen in Havixbeck

Die Seite rund ums Laufen in den Baumbergen

Der Pottkieker

Der Havixblog

4
http://www.mediaonline.de/shop/category ... 000.123004

Wenn`s nützt
Meins ist von Feinkost Albrecht, ich glaub auch so 2 Jahre alt. Ist aber ein PDA
Karten damals Europa. USA hab ich mich noch besorgt.
Hat alles Super geklappt :nick:
Aber nix TMC, kam damals so langsam.
Bezahlt: knapp 400,- :tocktock: . Wieder was, was billiger geworden ist, von wegen "Teuro....." :hihi: :hihi: :hihi:
(Das ist so entspannend zu fahren, du kommst zum See nie mehr zu spät :haeh: )

6
Auch wenn's nicht weiterhilft: So ein Gedöns kommt mir nicht ins Auto. Bisher habe ich auch die abgelegensten Orte gefunden. Und auch für den Zielort im Norwegenurlaub reichte ein kleiner Zettel. Außerdem (ich durfte das als Beifahrer mal live erleben) würde mich das ständige Gequatsche von dem Teil nerven. Aber wen's glücklich macht..

:hallo:

7
Hallo Jörg,

genau alle diese Kriterien erfüllt das Garmin Nüvi 360T!

* leicht bedienbar sein (DAU-proofed)
* großes Display
* TMC
* Karten mind. für D, NL, A --> Ganz Europa (wenn ich nicht irre)
* Updatemöglichkeit via Internet

Ich hatte eines für kurze Zeit zum testen (Super!) um es dann meiner Mam zum 75. Geburtstag zu schenken. Meine Mam liebt solchen technischen SchnickSchnack (Notebook, Mp3-Player, DigiCam, usw.). Nach einer kurzen Einweisung kam sie sofort mit dem Gerätchen klar. Jetzt wird sie wohl noch mehr in der Gegend rumkisteln!! :daumen:

Hauptkriterium für die Auswahl war eine sehr einfache Bedienbarkeit und gute Ablesemöglichkeit des Displays. Habe einige Gerätchen verglichen... Das Nüvi war für mich dabei die Nr 1.

Faszinierend finde ich auch das tolle Display und die Schnelligkeit mit der Routen neu berechnet werden, wenn man an einer Abzweigung anders fährt als vom Nüvi-Navi vorgeschlagen. Auch der integrierte MP3-Player (mit Hörbuchfunktion) ist genial...

Gekauft habe ich das Teil, wie auch schon meinen FR205, im Fachhandel bei http://www.gps24.de (habe dort gute Erfahrungen mit dem Service gemacht).

Ich selbst liebäugle mit dem Garmin Zumo. Der ist ganz ähnlich wie das Nüvi, ist aber motorradtauglich (und dafür möchte ich es eigentlich haben).

LG
Tom
Ich bin Schokoholic! :D

9
Das von Aldi sieht aus wie ein Navigon. Das hatte ich mal kurz. Von der Befestigung ist es etwas rustikal und schwer wieder zu lösen ansonsten war es ok.
Jetzt habe ich den TOMTOM 510 mit TMC bei Amazon gekauft. Vom Handling das beste, was ich bisher probiert habe - ist halt der Marktführer.

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

10
mainzrunner hat geschrieben:Bisher habe ich auch die abgelegensten Orte gefunden. Und auch für den Zielort im Norwegenurlaub reichte ein kleiner Zettel.

Genau so sieht's aus. :daumen:

Bis jetzt hat mir der dicke Falk-Atlas immer geholfen. Und zur Not ran an die nächste Tanke. Oder die Omma anne Ecke nach dem Weg fragen (und hoffen das sie einen gut verstanden hat :zwinker5: ). Aber wer's haben muss ?

11
Highopie hat geschrieben:Omma anne
:confused: :confused: :confused: meinsse Oppa Bruno weisset auch :confused: :confused: :confused:



:zwinker2:

12
Jublu hat geschrieben: :confused: :confused: :confused: meinsse Oppa Bruno weisset auch :confused: :confused: :confused:



:zwinker2:

Luschtig :hihi:

13
Ich fahre seit drei Jahren mit einem TomTom Go durch die Gegend (natürlich noch ohne TMC - ist ja schon ein Altertümchen).
Aber immer noch ein tolles Gerät, gut und intuitiv bedienbar. Einziges Manko: je nach Wetter spiegelt das Display (fahre öfter ohne Dach :wink: , dann merkt man es noch deutlicher).

Ich benutze das Navi auch oft, wenn ich (längere) bekannte Strecken fahre, da die Geschwindigkeit genauer angegeben wird als auf dem Tacho, und weil ich Zusatzinfos wie Reststrecke und Ankunftszeit schätze.
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

14
Hallo Jörg,

im alten Auto hatte ich ein TomTom-Navi und fand das sehr gut. Wir nutzen in der Firma ebenfalls Spedi und haben nach rund einem Jahr Einsatz und mehr als 100 Einbauten nur gute Erfahrung damit gesammelt.

Ich glaube aber, daß Du heute bei fast keinem (Marken)Gerät einen großen Fehler machst. Die Geräte taugen alle etwas.

Ich an Deiner Stelle würde nach einem Sonderangebot Ausschau halten und zuschlagen, wo es das Günstigste gibt.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

15
Das wichtigste: Es sollte einen SIRF III-Chip enthalten.

Ich hatte früher mal einen Yakumo Delta 300 mit TomTom 5. War ganz OK, aber das eingebaute Werks-Navi in meinem aktuellen Wagen ist um Klassen besser...
"Im Rhythmus bleiben"


16
Fritz hat geschrieben:Ich hatte früher mal einen Yakumo Delta 300 mit TomTom 5. War ganz OK, aber das eingebaute Werks-Navi in meinem aktuellen Wagen ist um Klassen besser...

Hallo,

der Vorteil am Werkseinbau ist, daß der noch exakter die Position bestimmen kann, weil eigene Lenkbewegungen mitberechnet werden.

Wenn ich mir allerdings die Preis für Werkseinbauten anschaue, dann weiß ich wo Autohersteller ihr Geld verdienen.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

17
ich habe auch ein relativ einfaches Tomtom (ca. 300 EURO) überhaupt kein Problem und kann in jedes Auto mitgenommen werden! Einstecken, passt und funktioniert. Früher hatte ich Mercedes mit eingebautem Command (für tausende EUROS) welches überhaupt nicht mehr konnte...
herzliche grüsse, merlin

Verpflichten wir uns der Anerkennung des so überaus kostbaren Charakters jedes einzelnen Tages. Der XIV. Dalai Lama
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“