Banner

Habe nie Sport getrieben, jetzt lauf ich.

Habe nie Sport getrieben, jetzt lauf ich.

1
Hallo,
bin neu in eurem Forum. Habe vor zehn Wochen, oder so, mit den Laufen angefangen. Der Grund war das ich nach dreizig Jahren aufgehört habe zu rauchen, also habe ich mir gedacht, ich fange an zu Laufen um mich von diesen Zigarretten zu befreien. Ich habe ganz langsam Angefangen mit laufen, so drei Kilometer mit sehr vielen Pausen, habe dann festgestellt, es geht immer besser heute bin ich mit dem Auto eine Strecke abgefahren die ich schon zweimal gelaufen bin und musste feststellen das sie sieben Kilommeter lang ist und ich habe sie in einer Std. gepackt. So etwa motiviert enorm. Habe zwischen den Läufen immer ein bis zwei Tage Pause gemacht weil ich festgestelt habe das es dann besser läuft. Leider habe ich mir den Hacken wundgelaufen und muß eine Woche Pause machen. Als Ausgleich fahre ich Fahrrad. Was ich nie gedacht hätte das Laufen so ein Spaß machen kann, als Teenie war das für mich immer grausam. Bis jetzt habe ich mir noch keine Ziele gesetzt aber vieleicht nehme ich nächstes Jahr an einigen Volksläufen teil. Manchmal glaube ich mein Verstand setzt aus weil ich garnicht der Typ fürs laufen bin, aber es tut einfach gut.

Eduard

[ Dieser Beitrag wurde von Eduard am 23.08.2003 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Eduard am 23.08.2003 editiert. ]

Habe nie Sport getrieben, jetzt lauf ich.

2
Bild
Bild
Bild




Hi Eduard,

herzlich willkommen im weltbesten Forum :rotate: Ich hab vor 5 jahren aufgehört zu rauchen - hatte aber leider als Ausgleich nicht laufen sondern essen gewählt.

Die Hacken wundlaufen - den Ausdruck hab ich bis jetzt nur in übertragenem Sinne gehört ;-)

Hast du denn richtige Laufschuhe? Mit denen sollte das nicht passieren.

Gruß

Beate

Habe nie Sport getrieben, jetzt lauf ich.

4
Hallo Edi,
ein herzliches Sevus im Forum
Bild


Schön daß du hier hergefunden hast.,
Gratuliere zur entscheidung das Rauchen zulassen, ich kanns nachfühlen wie schwer das ist.
Das langsame steigern und auch die lauffreien Tage dazwischen sind gerade für den Anfänger besonders wichtig. Du kannst hier viele Threads finden, wo’s jemand zu ehrgeizig angegangen ist.
Und am allerwichtigsten ist, daß es dir Spaß macht

Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


______________________________
Schüttelreim
Sommerschlußverkauf
Da kannst du wie die Pest rosten,
ich kauf nicht diesen Restposten!

Habe nie Sport getrieben, jetzt lauf ich.

5
Hi,
ich war so dumm und bin Barfuss in meine Schuhen gelaufen da ist mir an dem Hacken ein bischen Haut abgegangen und bin trotzdem weitergelaufen und nun hab ich den Salat. Habe es gerade eben noch mal versucht aber es geht leider noch nicht. Bin aber heiß auf das laufen. Aber nächste Woche wird das schon wieder gehen.

Eduard

[ Dieser Beitrag wurde von Eduard am 23.08.2003 editiert. ]

Habe nie Sport getrieben, jetzt lauf ich.

7
Hallo Eduard,
Bild
hier im besten Forum der Welt.

Du könntest ja vielleicht zum Ausgleich radeln bis Deine Hacken wieder heile sind. Das hält die Kondition auch ganz gut.

Gute Besserung für Deine armen geplagten Hacken
Bild


Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Habe nie Sport getrieben, jetzt lauf ich.

9
Hallo Edi

herzlich willkommen und ganz viel :respekt: :respekt: :respekt:
Ich hatte 15 Jahre geraucht und unzählige Male aufgehört.
Nach dreißig Jahren aufhören und dann mit Laufen anfangen ist ne mords Leistung! Hut ab!! ...und allzeit guten Lauf!!!
Gute Besserung für die Fersen ( kauf Dir ein paar Füsslinge!! )
Liebe Grüße :hallo:

*slowly* Heike

Habe nie Sport getrieben, jetzt lauf ich.

11
Original von Eduard:Manchmal glaube ich mein Verstand setzt aus weil ich garnicht der Typ fürs laufen bin, aber es tut einfach gut
Herzlich Willkommen im weltbesten Forum! :bounce: Glaub mir...HIER ist es manchmal von Vorteil, wenn der Verstand aussetzt! :) ) :) )

----------------------------------------
If confusion is the first step to knowledge,
I must be a genius.

Habe nie Sport getrieben, jetzt lauf ich.

12
Original von Greenhörnchen:
Original von Eduard:Manchmal glaube ich mein Verstand setzt aus weil ich garnicht der Typ fürs laufen bin, aber es tut einfach gut
Herzlich Willkommen im weltbesten Forum! :bounce: Glaub mir...HIER ist es manchmal von Vorteil, wenn der Verstand aussetzt! :) ) :) )



Ich schließ mich mal einfach dem Geschreibsel von Greeni an und sage einfach nur
Bild
!


Es muß ja nicht immer alles vernünftig sein, was wir so tun...aber ich denke es ist gut, wenn Du ausnahmsweise mal auf Deinen aussetzenden Verstand höst ;) ....

Gruß aus Hamburg von Steif


Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Habe nie Sport getrieben, jetzt lauf ich.

13
Hi,

da hast Du ja ähnliche Karriere vor Dir wie ich. Gut, ich habe immer Sport getrieben aber auch lockere 25 Jahre geraucht.

Vor 16 Monaten war mit dem Rauchen Schluss und auch ich brauchte für 7 km bestimmt eine Stunde. Also halte durch das Laufen wird dich unendlich belohnen.

Habe nach 12 Monaten rauchfrei den ersten Marathon in HH gelaufen und im September Nr. 2 in Berlin. Also: Halt durch!!!!

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

Habe nie Sport getrieben, jetzt lauf ich.

14
Hallo,
alle zusammen Danke für das herzliche Wilkommen schön das ich ein paar Mitstreiter gefunden habe. Nach fast vierzehn Tagen Pause werde ich am Donnerstag wieder loslegen, bin in der zwischen Zeit Rad gefahren und bin ein wenig geschwommen, mal sehen wie es am Donnerstag klappt.:rotate:

Eduard

Habe nie Sport getrieben, jetzt lauf ich.

15
Original von Schini:
Hallo!

Auch willkommen von mir!

Mit diesem Forum wir der Spaß am Laufen noch größer, wirst sehen!

Ganz liebe Grüße!

Schini :hallo: :hallo:

Hallo Schini,

Danke schöne wenn es mal nicht so laufen sollte vieleicht gibt mir eure Forum neue Mut.

Eduard

Habe nie Sport getrieben, jetzt lauf ich.

16
Original von Tom:
Hi,

da hast Du ja ähnliche Karriere vor Dir wie ich. Gut, ich habe immer Sport getrieben aber auch lockere 25 Jahre geraucht.

Vor 16 Monaten war mit dem Rauchen Schluss und auch ich brauchte für 7 km bestimmt eine Stunde. Also halte durch das Laufen wird dich unendlich belohnen.

Habe nach 12 Monaten rauchfrei den ersten Marathon in HH gelaufen und im September Nr. 2 in Berlin. Also: Halt durch!!!!

ciu

Hi Tom

16 Monate wenn ich da schon wäre, aber ich werde das schon packen. und 7 km in einer Std. ist glaub ich am Anfang auch OK. Das Gefühl danach zählt.
Eduard

--------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

:look: :look:

Habe nie Sport getrieben, jetzt lauf ich.

17
Original von runningmanthorsten:
Hallo Eduard!

Herzlich Willkommen auch von mir! Du hast schon 3 richtige Entscheidungen getroffen! 1. das Rauchen aufzuhören, 2. zu laufen und 3. Dich im weltbesten Forum anzumelden! ;)

Liebe Grüße!

Thorsten.
Da bekomm ich ja ein richtig schlechtes Gewissen. Ich hab leider erst 2 richtige Entscheidungen getroffen und halte die Raucherei noch mit allen möglichen Ausreden aufrecht.
So nach dem Motto, noch gehts ja vorwärts und wenn die Zeiten mal stagnieren sollten, dann kann ich ja mit dem Rauchen aufhören.

Ich bitte Euch hiermit, mir regelmässig virtuell in den Hintern zu treten I)

Gruss Holle

Habe nie Sport getrieben, jetzt lauf ich.

18
Original von holle:

Da bekomm ich ja ein richtig schlechtes Gewissen. Ich hab leider erst 2 richtige Entscheidungen getroffen und halte die Raucherei noch mit allen möglichen Ausreden aufrecht.
So nach dem Motto, noch gehts ja vorwärts und wenn die Zeiten mal stagnieren sollten, dann kann ich ja mit dem Rauchen aufhören.

Ich bitte Euch hiermit, mir regelmässig virtuell in den Hintern zu treten I)

Gruss Holle
Das machen wir doch gerne!
Bild


Rauchen ist schädlich. Was meinst Du wieviele Leute am Rauchen sterben.

Reicht das?! :) )

Liebe Grüße!

Thorsten.

Habe nie Sport getrieben, jetzt lauf ich.

19
Rauchen verpestet die Umwelt und macht deine Mitmenschen zu Passivrauchern. Außerdem verpestet sie deine Kleidung und du stinkst nach Qualm.

Und wenn du in deiner Wohnung und im Auto rauchst, werden diese auch noch verpestet.

Rauchen ist der Sargnagel zu deinem Immunsystem. Ist es durch Rauchen geschwächt, genügend eine Kleinigkeit, um es zusammenbrechen zu lassen.

Das dürfte für`s erste reichen. :D

Habe nie Sport getrieben, jetzt lauf ich.

20
Hallo,

Raucher beeinträchtigen Ihre Umgebung enorm:

Querelen am Arbeitsplatz

Belaästiigung anderer Gäste im Restaurant

Nach einem Lokalbesuch stinken auch die Klamotten der Nichtraucher!

Jedem der aufhört sollte man höchsten :respekt: zollen!

Meinetwegen soll doch die Schachtel 20,-- EURO kosten, geraucht würde trotzdem und die Mehreinnahmen könnte man ja verweden um die Kranknversicherungsbeiträge satt zu senken!

I)

Habe nie Sport getrieben, jetzt lauf ich.

22
Original von holle:
Danke :motz:

reicht fürs erste ! :) , zurück zum Thema.

Auch von mir herzlich willkommen, Eduard.
Viel Spass, Erfolg ... beim Laufen und Nichtrauchen ;)

Gruss Holle
Hallo Holle,

einen habe ich noch:

einen Raucher zu küssen ist wie einen vollen Aschenbecher auszulecken
Bild



Also, Eduard, Du hast die richtige Entscheidung getroffen :D



Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Habe nie Sport getrieben, jetzt lauf ich.

23
Hallo Holle, muss meinen Tritt dazugeben.
Jeder is ja für sich selbst verantwortlich, nur Kinder noch nicht...
und da Du 39 bist, ist die wahrscheinlichkeit groß, das Du Kinder hast.
Wenn ja, müsste man Dir nicht mehr in den Hintern treten wg. des Rauchens. Denn wenn Du Dir gedanken machst, was Du mit der Qualmerei jeden Tag diesen kleinen Lungen antust, müsste Dir von ganz alleine bei jedem Zug kotzübel werden!!!!

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!!
Hör auf zu Rauchen!!!!

*slowly* Heike

Habe nie Sport getrieben, jetzt lauf ich.

24
Danke,

Ihr seid echt lieb ;)
Kinder hab ich allerdings keine, nehm ich nun aber nicht als Ausrede her. Gibt ja genug Eltern, die rauchen.

Die Sache hier sorgt immerhin dafür, dass ich mir seit langem mal wieder ernsthafte Gedanken zu dem Thema mach und seit Jahren warte ich auf einen Motivationsschub, vielleicht bekomme ich ihn ja hier ;)

Gruss Holle

Habe nie Sport getrieben, jetzt lauf ich.

25
Hab nach x-Jahren aufgehört. Im März. Danach als Ausgleich "fressen", bis ich 9 Kilogramm mehr hatte. (War schon verher nicht zu übersehen...!) Jetzt laufe ich mehr als 2 Monate und hab 14 kg weniger!

Ich fühl mich besser, stinke nach Schweiss (beim Laufen) und nicht nach Rauch und es macht einfach mehr Spass, das Leben!

Holle, lass den Scheiss!

Adrian :motz:

Habe nie Sport getrieben, jetzt lauf ich.

26
Hallo,
mit dem nicht Rauchen hab ich ganz schön was los getreten bei euch. Wie ich noch geraucht habe musste ich feststellen das meine leistungsfäigkeit nachgelassen hat und das ich ständig müde war. Vor zwei Jahren, bei einer Vorsorgeuntersuchung hat mir mein Doktor gesagt, die Lunge ist nicht mehr so toll und die Pumpe ist auch schon einwenig angegriffen. Am Ostermontag hab ich dann beschlossen aufzuhören. Jetzt habe ich das Gefühl ich bin ein neuer Mensch und meine Familie , glaub ich, die liefert mich bald in eine Klappsmühle ein. Rauchen ist jedenfals nicht gesund und Schweine teuer, rechnet man noch die Kosten für die Gesundheitlichen Schäden dazu dann wird ein Angst und Bange.

Heute bin ich wieder gelaufen, nach vierzehn Tagen Pause, die ersten zwei Kilometer waren echt brutal. Dann lief es ganz gut und ich bin 6 km gelaufen in c.a. 43 Minuten.

:bounce
Eduard

[ Dieser Beitrag wurde von Eduard am 27.08.2003 editiert. ]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“