Banner

Brocken Challenge 2007- nur "Zuschauer"

Brocken Challenge 2007- nur "Zuschauer"

1
Auch wenn ich nur als Verpflegung zur Stelle war, fand ich die Brocken- Challenge wirklich toll. Morgens um 6Uhr machten sich 58 Läufer und Radfahrer von Göttingen auf den Weg zum Brocken etwas über 84 km und etlichen Höhenmeter und ganz wider Erwarten war der erste Läufer doch wohl schon nach 7Stunden 30Minuten oben, wow!!!

Wesentlich erstaunlicher fand ich als Aussenstehende allerdings, dass tatsächlich ein Blinder an dieser Veranstaltung teilnahm und die gesamte Strecke absolvierte, wirklich Respekt gegenüber ihm und seinem Guide!!!

2
Wesentlich erstaunlicher fand ich als Aussenstehende allerdings, dass tatsächlich ein Blinder an dieser Veranstaltung teilnahm und die gesamte Strecke absolvierte, wirklich Respekt gegenüber ihm und seinem Guide!!!
Der "Guide" ist in dem Fall kein Hund, oder? :hihi:

3
Marigold hat geschrieben:Der "Guide" ist in dem Fall kein Hund, oder? :hihi:

Haha, wohl kaum, oder gibts schon sprechende, die den Weg und Untergrund beschreiben können?! :D

Danke!

4
Die Brocken-Challenge war auch dieses Jahr wieder echt klasse! Auch wenn das Wetter mit Schneematsch und Nieselregen nicht wirklich zum Laufen eingeladen hat.

Bei diesem Sauwetter als Helfer stundenlang in der Kälte stehen, ist bestimmt genauso schwierig! DANKE!! An welcher Station hast Du denn gestanden? :hallo:

Wer nicht selber dabei war, sollte mal den Bericht von Markus lesen: http://www.internetarche.de/markus/brock.htm ! :daumen:

Das mit dem Blinden war so: zwei Läufer, die über eine ca. 50cm lange Schnur am Handgelenk verbunden waren. Da die Brocken-Challenge überwiegend auf Waldwegen läuft (also kein Trial-Lauf), geht das meistens ganz gut. An ein paar Stellen mußten wir über umgefallene Bäume klettern, das stelle ich mir ohne Augenlicht schwer vor. Ich glaube aber, der "Blinde" war nur sehr stark kurzsichtig, bin mir aber nicht sicher.

LG

Flo

5
Wow, was für eine unglaubliche Leistung.

Auch die Zeit vom Ersten finde ich beeindruckend, denn ich kenne ja zumindest eineige Teile der Strecke... ;)
"Mut, Härte, Kraft, Entschlossenheit, Durchsetzungsvermögen, Talent und ein starker Wille, das ist es woraus kleine Mädels gemacht sind!"
Bild

6
florianb hat geschrieben:Die Brocken-Challenge war auch dieses Jahr wieder echt klasse! Auch wenn das Wetter mit Schneematsch und Nieselregen nicht wirklich zum Laufen eingeladen hat.

Bei diesem Sauwetter als Helfer stundenlang in der Kälte stehen, ist bestimmt genauso schwierig! DANKE!! An welcher Station hast Du denn gestanden? :hallo:

Wer nicht selber dabei war, sollte mal den Bericht von Markus lesen: http://www.internetarche.de/markus/brock.htm ! :daumen:
LG

Flo
Hallo Florian,
ich wartete schon in einem anderen Brocken-Challenge-Thread auf deinen Bericht und habe vor einigen Tagen den von Markus gelesen. Da ging mir ja das Herz auf! Prima geschrieben, jedenfalls so, dass ich mich gut in den Lauf und seinen umfänglichen Herausforderungen hineinversetzen konnte.

Hut ab, vor euch Brocken-Challengern! :daumen: :daumen:

P.S. Da fühlt man sich als Brocken-Marathon-Finisher ja fast als Laufanfänger... :zwinker5:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“