Banner

ein neues Mitglied sagt Hallo

ein neues Mitglied sagt Hallo

1
Bin seit heute angemeldet und jogge seit ca. 3 Monaten. Angefangen bei Laufsequenzen unter 5 Minuten bewege ich mich mittlerweile in einem Bereich von 5km in 35 Minuten. Aber nun geht es irgendwie nicht richtig weiter :confused: Motiviert bin ich und versuche auch ca. 3x die Woche zu laufen, allerdings immer allein. oder brauche ich einfach Geduld??

2
joggibaer hat geschrieben:...jogge seit ca. 3 Monaten. Angefangen bei Laufsequenzen unter 5 Minuten bewege ich mich mittlerweile in einem Bereich von 5km in 35 Minuten. Aber nun geht es irgendwie nicht richtig weiter :confused: Motiviert bin ich und versuche auch ca. 3x die Woche zu laufen, allerdings immer allein. oder brauche ich einfach Geduld??
Hi Joggibaer,
erst Mal herzlich Willkommen hier im Laufforum und recht viel Spaß.
Ich finde mit 35 min für 5 km bist du schon ganz schön gut :daumen:
Versuch mal langsam einige Intervalle einzubauen, dann wirst du auch schneller werden.
Liebe Grüße Pittiplatsch
Am Abgrund ist die Aussicht am schönsten!:hallo:

3
Ebenfalls hallo und herzlich willkommen hier.
Ich finde auch, dass du mit deinem aktuellen Tempo nach nur 3 Monaten ganz zufrieden sein kannst. Um die Grundlagenausdauer zu erhöhen und damit auf 5 km schneller zu werden, kannst du ab und zu längere Läufe so bis 10 km machen oder auch mal einen vierten Lauf in der Woche einbauen. Auch schnelle Intervalle sind gut (wenn auch hart am Anfang). Setz dir ein Ziel (5 oder 10km in ___ Minuten) und google mal nach entsprechenden Trainingsplänen. Da wirst du bestimmt fündig.
Und - du schreibst es schon - braucht man beim Laufen eine Menge Geduld.
Ich musste vier Monate verletzt pausieren, laufe erst seit Neujahr wieder und muss gerade wieder lernen, mit mir und meinen Fortschritten geduldig zu sein.
Dir weiterhin viel Spaß beim Laufen
Jürgen

4
Hallo Joggibaer,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. Ich hoffe dir gefällt es bei uns und das du auf alle deine Fragen Antworten erhältst. :hallo:

Aller Anfang ist schwer, aber das wird schon, keine Angst! :daumen:
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

5
joggibaer hat geschrieben:Motiviert bin ich und versuche auch ca. 3x die Woche zu laufen, allerdings immer allein. oder brauche ich einfach Geduld??
Sei gegrüßt joggibaer. :hallo:

Viel Spaß hier im Forum.

Was Dein "Problem" angeht, so hast Du Dir die Antwort schon selbst gegeben. Übe Dich in dem was Läufern im Allgemeinen abgeht, GEDULD. Bewahre Deine Motivation und variiere Deine Trainingseinheiten ab und zu im Tempo, in der Dauer und der Strecke. Die Fortschritte werden dann sicher nicht ausbleiben.

Ciao

Frank

ein neues Mitglied sagt Hallo

6
Hallo alle zusammen

und vielen Dank für Eure Antworten.
Habe einiges schon am Wochenende beherzigt und bin eine 10km Strecke gelaufen. Es ging eigentlich, das Gelände schön eben. Ich habe 1:10 h gebraucht und bin erstmal zufrieden. Will aber dennoch 3 x in der Woche bei meinen ca. 30 Minuten bleiben und ab und an dann eben mal die 10km.
Oder sollte ich schon steigern?? :confused:

eine schöne Woche wünscht

Jörg
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“