Banner

Während dem Laufen plötzlich sehr hoher Puls

Während dem Laufen plötzlich sehr hoher Puls

1
und der wird auch bei Gehpausen nicht langsamer. Erst zu Hause wenn ich mich hinlege und bewusst entspanne.Und wieder ist es mir heute passiert! Marathon-Trainingsstrecke vor mir mit 29 km. Nach den ersten 5 Kilometern, Puls im Bereich unter 145 haltend, bemerke ich wie mein Puls plötzlich sehr schnell wird. Ich halte die restlichen Kilometer meiner Trainingsstrecke durch, jedoch langsamer als gewollt. Jeder Versuch den Puls langsamer zu bekommen mit z.B.Gehpausen, etwas trinken, scheitert. So ist das Training anstrengend. Jetzt am PC meine Garmindaten auswertend, stelle ich fest, dass ich durchschnittlich mit einem Puls von 173 gelaufen bin. Wer von Euch hat so ein Phänomen erlebt und wozu ratet Ihr mir.

2
@werwolf:

ehrlich gesagt würde ich damit vielleicht mal zum erfahrenen sportarzt gehen und ein belastungs ekg oder herzecho machen lassen.

gruß, michael

3
Wenn Fehler bei der Herzfrequenzmessung ausgeschlossen sind

Geh zum Arzt !

Ich habe ein Jahr mit Herzrythmusstörungen laboriert, jetzt ist alles wieder o.k.
Teye


"Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok." Hildegard Knef




5 km 00:18:53 23.08.2008 Willershausen
HM 01:28:19 04.11.2007 Verl
10 km 00:39:37 03.10.2007 Alfeld
27 km 02:10:36 08.09.2007 Ilsenburg ( 890 hm )



Laufen und Fischen

4
Hallo Werwolf!
Meine "einfachen" Problemlösungen wären eine beginnende Erkältung, zuviel Stress oder ganz banal: die Batterien des Garmin geben schön langsam ihren Geist auf (falls du dich beim Laufen eigentlich normal fühlst).

Wenns das nicht ist - ab zum Arzt. BelastungsEKG bringt da wohl mehr als der Ultraschall alleine.

LG Marion
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“