Banner

Polar Rs 100

Polar Rs 100

1
Hallo Mitläufer :hallo: ,

wer kann mir seine Erfahrungen mit dem Laufcomputer POLAR RS 100 mitteilen.
Ist das Gerät zu empfehlen oder sollte man lieber die Finger davon lassen.
Habe leider keine Testberichte im Internet finden können. :confused:
Vielen Dank

2
2. Treffer in Google:
Fazit:
"Positiv: Für Einsteiger, ausreichende Funktionen, die gut nutzbar sind. ... Negativ: Batteriewechsel nur durch Polar-Service. Keine hochwertige Materialanmutung (Armband)."
Runners World 2/2006

Woran man sieht, dass man nicht alles glauben darf, was da so geschreiben steht - das mit dem Batteriewechsel ist schlichtweg falsch.

Für unter 100€ ist das Teil IMHO schon sein Geld wert wenn die Funktionen zu deinen Ansprüchen passen. Für Zwischenzeitenfetischisten (200) ist die preislich ähnliche Casio CHR-100 einen Blick wert.

4
Habe mir die RS100 gekauft.

Steh noch mit dem Menü auf Kriegsfuß.

Habe jetzt zum Test mal die Zeit gestoppt, 2 Runden über je paar Sekunden. Nun kann ich mir unter Files angucken. Nur wie kann ich die Trainingseinheit löschen? :confused: Das Handbuch gibt nichts her.
Viele Grüße Dennis

5
Ich hatte mal für ein paar Wochen die RS 100 als Ersatzgerät vom Händler (weil meine 401 mal wieder Mucken machte) und war sehr zufrieden damit.

Allerdings würde ich, so wie Robman vorher schon gecchrieben hat, mir wahrscheinlich auch eher die RS 200 kaufen.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

6
Ich hab die RS 100 jetzt ein paar Wochen und bin voll zufrieden. Ich hab die Uhr für Puls gekauft. Unter dem Menüpunkt Total kannst Du die Werte löschen.

Gruß Ronald
2008

12.04.2009 Wilhelmsburger Insellauf, Distanz: Halbmarathon

7
Hi,

habe die Uhr seit ein paar Monaten und kann sie uneingeschränkt empfehlen. Bisher war sie 100% zuverlässig, hatte auch nie Ausfälle bei der Übertragung vom Brustgurt oder Ähnliches. In die Bedienung muß man sich halt ein wenig einarbeiten, aber die ist recht ausführlich.

So langsam suche ich aber auch eher eine Uhr, die mir auch die Distanz bestimmt. Der Tip sich gleich mal die 200 anzusehen ist nicht schlecht, aber vielleicht brauchst Du die Funktion ja auch nicht.

Gruß
magsen
Ich, Laufen? :haeh: Wie konnte das nur passieren! :zwinker5:
Bild

8
Hallo,

ich hatte die RS100 2 Jahre lang, bevor ich mir die RS400sd bestellt habe. War insgesamt recht zufrieden mit der RS100, obwohl ich ab und an Probleme hatte mit falscher Pulsanzeige, insbesondere bei kaltem Wetter oder Wettkämpfen. Wenn's Dir nur um Puls und Zeit geht, kauf sie Dir ruhig.

Gruß,
Thorsten

9
Hi,
Ich hab nur positive Erfahrungen mit der Uhr gemacht.Hab sie jetzt ein halbes Jahr.Man kann 50 Zwischenzeiten nehmen und sogar selbst Intervalle einstellen. Sie ist deshalb sehr gut für Tempotraining geeignet.
Wenn du aber noch komplexer trainieren willst solltest du die Rs 200 holen.

Viel Spass mit dem Ding

10
ronaldhb hat geschrieben:Unter dem Menüpunkt Total kannst Du die Werte löschen.

Gruß Ronald

Hier habe ich es jetzt geschafft, die Gesamtzeit zu löschen. Unter dem Menüpunkt Files sehe ich die einzelne Trainingseinheit aber noch. Gibt es eine Möglichkeit die gestoppte Zeit zu löschen?

Wenn Nein, wielange speichert er die?

- bestimmte Anzahl an Trainingseinheiten?
- bestimmter Zeitraum?
- was ist mit Trainingseinheiten, die gespeichert bleiben sollen?
Viele Grüße Dennis

11
Hi,

ich denke die Uhr speichert neben der Gesamtzeit nur die letzte Trainingseinheit. Wenn Du dann das nächste mal läufst, wird die Einheit meiner Meinung nach von der aktuellen Einheit überschrieben.
Es gibt demnach gar keinen Grund diese Einheit zu löschen, der Speicher wird damit nicht gefüllt oder sowas.

Gruß
magsen
Ich, Laufen? :haeh: Wie konnte das nur passieren! :zwinker5:
Bild

12
Habe wieder eine Frage zu der RS100.

Wenn man Rundenzeiten stoppt und diese später anguckt zeigt er pro Runde zwei Pulsangaben an.

Eine Pulsangabe zeigt den Durchschnittspuls an, dies wird durch die Angabe AVG klar. Bei der zweiten Pulsangabe steht nichts dabei, was genau gibt die an? Der Maximalpuls kann es nicht sein,da der Wert mal über und mal unter dem Durchschnittspuls liegt.

Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße Dennis

13
Hi Leute,
ich habe die RS100 seit über 2Jahren (damals direkt zur Markteinführung gekauft).
Fazit: hat mich nie im Stich gelassen und hat alles, was man als Normalo-Läufer so braucht und misst sehr zuverlässig!
Was sie nicht kann: Distanzen kann sie nicht messen, auch nicht nachrüstbar
Negativ: man kann immer nur die letzte Trainingseinheit anschauen, da nur eine Einheit gespeichert wird, die beim nächsten Mal überschrieben wird (man kann nix einzeln löschen, siehe oben!).
P.S. das gute Stück gibts auch günstiger als die damaligen 99Eus
Gruß
dna_L.E.

14
psyXL hat geschrieben:was genau gibt die an?
Wenn ich mich richtig erinner: Den Puls am Ende der Runde. Prüf das aber besser nochmal.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“