Banner

HM in Berlin

HM in Berlin

1
Hallo Mitleser :winken: ,

am 1.4. ist es so weit. Ich werde in Berlin meinen ersten Halbmarathon laufen. Ich werde zwar ziemlich weit hinten ankommen (heute Test im "easy-going-Tempo" über Volldistanz in 2:25 h:mm absolviert) bin aber trotzdem voller Vorfreude.

Wer wird von Euch mit von der Partie sein?

Kalchas

3
:daumen: Auch ich renne mit dem Besenwagen um die Wette...

4
Hallo Kalchas,

es ist völlig wurscht wie lange einer braucht. Hauptsache Training und Lauf machen ihm / ihr Spaß. Wenn du später Ambitionen hast schneller zu werden - niemand wird dich hindern. Aber sieh es auch mal so: Wenn ich mit meinen nicht ganz schlechten Zeiten im ersten Zehntel bei einem Marathon einlaufe, dann brauch ich doch jeden Einzelnen von euch hinter mir. Welchen Sinn hätte es sonst gehabt so hart zu trainieren? Der Erste in Berlin ist nichts, ohne die abertausend Läufer hinter ihm! :nick:

Deine Vorfreude kann ich nachvollziehen. Ich wünsche dir einen tollen Lauf. Der HM in Berlin ist ja eine ähnlich riesige Veranstaltung, wie der Marathon. Und den habe ich als grandios in Erinnerung.

Alles Gute

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

5
U_d_o hat geschrieben:Wenn ich mit meinen nicht ganz schlechten Zeiten im ersten Zehntel bei einem Marathon einlaufe, dann brauch ich doch jeden Einzelnen von euch hinter mir. Welchen Sinn hätte es sonst gehabt so hart zu trainieren?
Was hat denn dein Training damit zu tun, ob im hinteren Feld jemand mit dem Besenwagen kämpft? Wenn ich Letzter beim Marathon in 2:59 h werden würde, wäre mir das auch egal. Es zählt doch nur die Zeit und wenn überhaupt vergleicht man sich doch nur mit Leuten aus der eigenen Leistungsklasse.
Der Erste in Berlin ist nichts, ohne die abertausend Läufer hinter ihm! :nick:
Weltrekord ist Weltrekord, egal ob da keiner mehr nach ihm ins Ziel kommt oder noch 50.000.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“