Banner

Frage zu Laufunterwäsche

Frage zu Laufunterwäsche

1
:hallo: ,
ich möchte mir demnächst vielleicht gerne neue Laufunterwäsche zulegen.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Odlo, Craft, Löffler oder sonstiger Unterwäsche.

Insbesondere interessiert mich ob die Teile bei den langen Läufen scheuern oder sonst wie stören. Nähte müssten ja wohl bei allen Modellen im Flatlockverfahren hergestellt sein.

Wenn jemand von euch Tipps hat wäre ich dankbar.

2
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit FALKE gemacht. Benutze allerdings nur die Hosen. Zu Unterhemden kann ich nichts sagen, da bevorzuge ich Aldi und Tchibo.
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

3
Nur mal so ne Frage zwischendurch:
Was bringt diese spezielle Unna-Wäsche ( :zwinker4: ) eigentlich?
Ich mein, ich hab noch nie Probleme mit normalen Unna-Buchsen ( :zwinker4: ) gehabt... schweißnaß werden doch beide "Modelle" und wechseln sollte man doch auch beide "Modelle" nach einem WK oder Training ...

4
Hallo Mattes,

ja Falke hab ich auch. Hab auch ein langärmeliges Unterhemd, das ist der absolute Hit. Dünn und hauteng, angenehm zu tragen (auch nass) und hält richtig warm. Dieses dünne Unterhemd bin ich in Verbindung mit einer normalen Laufjacke bei -8° schon gelaufen und es war trotzdem angenehm warm. Weiss nicht ob ich den Typ noch finde, ich schau mal nach.

:hallo:
Micha
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

5
mattes63 hat geschrieben: Insbesondere interessiert mich ob die Teile bei den langen Läufen scheuern oder sonst wie stören. Nähte müssten ja wohl bei allen Modellen im Flatlockverfahren hergestellt sein.

Habe welche von Odlo und die ist nicht schlecht. Scheuert auch nicht bei langen Läufen. Habe ich letzten Donnerstag ausgiebig getestet :zwinker5:

Wir aber wieder Zeit, daß es wärmer wird ... :D

6
Hallo Mattes,

ich nutze ODLO und bin damit sehr zufrieden. Da scheuert nix...

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

7
Die fragst nach Unterwäsche. Meinst du damit Hemd und auch Unterhose? Zu zweiterem Punkt kann ich dir nix sagen, da ich untendrunter ohne laufe :peinlich: :hallo: Was Hemden anbelangt, so habe ich mit ODLO die besten Erfahrungen gemacht. Selbst, wenn du schwitzt wie ein Schwein, hast du ein trockenes Gefühl auf der Haut :daumen: Und waschen lassen sich die Teile auch sehr gut und ohne Qualitätseinbuße :nick: Ich trage meist Hemden mit kurzem Arm von ODLO. Dann habe ich noch Hemden ohne Arm von Falke, die sitzen supereng und sind auch aus einem anderem Material. Kenne ich aber nur in der Damenversion, daher hilft dir das nicht wirklich weiter :noidea: Was leider alle von mir erwähnten Klamotten verbindet: der hohe Anschaffungspreis :frown: Aber Geiz ist nunmal nicht immer geil :nick:
:winken: Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

8
Möchte mich ganz der Falke-Fraktion anschließen. Insbesondere Michas Beschreibung finde ich ziemlich treffend, obwohl ich das in der Kombi wohl doch noch nicht getestet habe. :gruebel:

Meine Erfahrung ist, da es hauteng anliegt, trägt es sich wie eine zweite Haut. Man hat nicht das Gefühl etwas anzuhaben und trotzdem erfüllt es seinen Zweck.

Allerdings habe ich auch nicht den Vergleich.
Eine Reise von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.
Bild

10
bluenote hat geschrieben:n'abend! .......
:haeh: wer um 0:17 Uhr antwortet muss morgens auch müde sein :zwinker2:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

12
bluenote hat geschrieben:n'abend!
Heißt dat um 0:17 Uhr nicht "Morgäääähn"

:zwinker2:

13
Jublu hat geschrieben:Heißt dat um 0:17 Uhr nicht "Morgäääähn"

:zwinker2:
Nur bei Ralf :hihi:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

14
Befasst man sich um 0:17 Uhr nicht besser mit anderer Unterwäsche als fürs Laufen :teufel: :geil: ???










:prof: ich meine natürlich Kinderwindeln, die nachts gewechselt werden müssen, was sonst?! :D
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

15
ihr seid mir ja welche. bedauern solltet ihr mich, ja nämlich! :P

ich kam nämlich gerade vom bett neu beziehen, weil mein 2. jüngster rumgereihert hatte. *iiibääääh*
Liebe Grüße, Barbara




Die Struwelliese lädt ein ...

16
bluenote hat geschrieben: ich kam nämlich gerade vom bett neu beziehen, weil mein 2. jüngster rumgereihert hatte. *iiibääääh*

Igitt, koch halt anständig <duck> :zwinker5: :P

17
Muldarn hat geschrieben:Igitt, koch halt anständig <duck> :zwinker5: :P
ich werds dem pizzadienst, dönermenschen, frittenbudenmann und der chinatante ausrichten.
so eine frechheit, hast ganz recht!

:D
Liebe Grüße, Barbara




Die Struwelliese lädt ein ...

19
Muldarn hat geschrieben:Hehe, der Dönermann war es bestimmt :hihi:
du kannst ja mal gucken, was für bröckchen es waren. *bääääääääääääääääääääh*
:hihi:
Liebe Grüße, Barbara




Die Struwelliese lädt ein ...

20
Muldarn hat geschrieben:Hehe, der Dönermann war es bestimmt :hihi:
Gammelfleisch :kotz2:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

21
bluenote hat geschrieben:du kannst ja mal gucken, was für bröckchen es waren. *bääääääääääääääääääääh*

:hihi:


Dann mach mal ein Foto :teufel:

22
Muldarn hat geschrieben:Dann mach mal ein Foto :teufel:
Hört auf, den Fred zu verwässern ähm..... zu verbröckeln :motz: :zwinker2:
Back to topic, sonst weiß Mattes immer noch nicht, was er drunter anziehen soll :gruebel: :D
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

23
Angie hat geschrieben:Hört auf, den Fred zu verwässern ähm..... zu verbröckeln :motz: :zwinker2:
Back to topic, sonst weiß Mattes immer noch nicht, was er drunter anziehen soll :gruebel: :D

Langweilig :zwinker5: . Weiß er glaube ich schon :nick:

24
:hihi:
Der arme Mattes, bei soviel Verwässerung braucht der schon nen Aufnehmer unterm Rechner.

Also schnell wieder zurück zum Thema...................... :confused: .......................ach was war das gleich noch..............irgendwas mit Tieren..............ja Falken glaub ich oder war es doch mit Odol Mundwasser

:teufel:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

25
drops hat geschrieben: :hihi:
Der arme Mattes, bei soviel Verwässerung braucht der schon nen Aufnehmer unterm Rechner.

Also schnell wieder zurück zum Thema...................... :confused: .......................ach was war das gleich noch..............irgendwas mit Tieren..............ja Falken glaub ich oder war es doch mit Odol Mundwasser

:teufel:
Du hast heute aber den Schalk mächtig im Nacken :party3:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

26
Angie hat geschrieben:Du hast heute aber den Schalk
... puh ... zum Glück waren das "e" und das "r" wohl ausverkauft :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2:

27
Jublu hat geschrieben:... puh ... zum Glück waren das "e" und das "r" wohl ausverkauft :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2:

Schalke, darf man doch schreiben, aber Bayern nicht :P

28
Muldarn hat geschrieben:Schalke, darf man doch schreiben, aber Bayern nicht :P
Ah ihr habt Barbaras Kleinem etwas von den beiden Vereinen erzählt, jetzt verstehe ich seine Reaktion im Bett, es hatte doch nix mit dem Essen zu tun.

:wegroll:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

29
Muldarn hat geschrieben:Schalke, darf man doch schreiben, aber Bayern nicht :P
Richtig :daumen: ...

das muß man fühlen :zwinker2:


30
drops hat geschrieben:Ah ihr habt Barbaras Kleinem etwas von den beiden Vereinen erzählt, jetzt verstehe ich seine Reaktion im Bett, es hatte doch nix mit dem Essen zu tun.
Na dann freut sich der Dönermann aber :daumen: :nick: :zwinker2:

31
drops hat geschrieben:Ah ihr habt Barbaras Kleinem etwas von den beiden Vereinen erzählt, jetzt verstehe ich seine Reaktion im Bett, es hatte doch nix mit dem Essen zu tun.

:wegroll:

Der ist gut :hihi:
Jublu hat geschrieben: das muß man fühlen :zwinker2:

Was fühlt man da? Fühlt es sich flauschig an :confused:

32
:hallo: Mattes,
um beim Thema zu bleiben: Ich kann auch noch Hemden von TAO empfehlen :winken:

:tuschel: Und Schalke wird Meister :baeh:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

33
Angie hat geschrieben: :tuschel: Und Schalke wird Meister :baeh:
:hallo: Angie,
schade bis vor einer Minute warst du mir noch sympatisch. :P :D
Ich bin zwar kein Borusse mehr aber Schalker :nene: :nene: Fußball ist mir in den letzten Jahren sowas von Sch....egal geworden.

Zum Thema:
Ich schau mich mal die Tage im Laden um. Was halt gut passt und Qualität hat wird dann gekauft. Richtig schlecht sind ja wohl keine Markensachen. Ich bin da auch der Meinung das Qualität hier seinen Preis hat. Geiz ist nicht immer geil.

Wunderst du dich nicht ein bisschen über mein Posting. Ich hatte doch geschrieben das ich nichts mehr posten will. Dann habe ich mir aber überlegt:Fragst doch mal im internen Forum nach? Mal sehen wieviel KLR auf so ein durchaus heikles und forderndes Thema antworten. :hihi: Im Grunde hätte ich ja auch im gesamten Forum posten können. Ich bin schlecht- ich weiß, die Welt aber auch. :nick:

Jörg brennt wieder ein Feuerwerk in Sachen HP ab. Er hat Bogart,Lauföwe,Buenote,Drops und mir eine PN geschickt.

Ich habe ihm jetzt deutlich zu verstehen gegeben das ich davon nichts mehr wissen will.

Ich grübel im Moment mehr und mehr ob der KLR noch was für mich ist. Was ich wollte war eigentlich ein Lauftreff ohne den ganzen Vereinsquatsch. Ehe ich mich versehen habe bin ich da sowas von tief reingezogen worden das mir das Ganze jetzt schon auf die Nerven geht. Anderseits bin ich auch ein Mensch der seine vorlaute Klappe dann nicht halten kann. Also werde ich mich nicht verbiegen lassen. Glück AUF. Hab schließlich Jahre unter Tage gearbeitet. Das härtet ab. :nick:

Viel Spass in Hamburg!

34
Angie hat geschrieben: :tuschel: Und Schalke wird Meister :baeh:
:hallo: Hallo Ex-Bekannte

:dagegen:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

35
drops hat geschrieben: :hallo: Hallo Ex-Bekannte

:dagegen:
Komm, dafür steigt ihr auf :daumen: :küssen: Man muss auch jönne könne :hallo:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

36
Angie hat geschrieben:Komm, dafür steigt ihr auf :daumen: :küssen: Man muss auch jönne könne :hallo:
Jetzt auch noch Köln :haarrauf: also jetzt hast du aber in alle Fettbadewannen getreten die nur gingen :nono:

:respekt:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

37
drops hat geschrieben:Jetzt auch noch Köln :haarrauf: also jetzt hast du aber in alle Fettbadewannen getreten die nur gingen :nono:

:respekt:
Ist auch ne Kunst, die gelernt sein will :daumen: So lecker im Fettnapf suhlen :geil: Fast so wie beim Schlammcatchen :hihi:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“