Banner

04.03.2007 sonniger 5 km Nordic-Walking Lauf in Hördt!

2
Hallo Peter,
ich weiß nicht, warum ich den Bericht erst jetzt entdeckt habe, aber wie es aussieht, ist ja alles bestens gelaufen bzw. gewalkt :) .
Das macht ja besonderen Spaß, wenn man zudem noch eine große (die stärkste) Gruppe ist.
Dann wünsche ich dir noch viele PBs in deinen nächsten Wettkämpfen. Das Jahr ist noch jung!

:hallo:
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

3
Hallo Kurt, :hallo:

vielen Dank.

Ja :nick: der Start war recht vielversprechend,

Heute Mittag geht es schon weiter.

5 km in Rastatt,

ich werde darüber berichten, bin zum ersten Mal dort!

Gruß

Peter
Bild
Läufe 2012
-Tour de Tirol -

...
Bild

4
Hi Peter

herzlichen Glückwunsch. Bist ja wieder eine tolle Nordic Walking Zeit gelaufen. Hatte schon deinen Trainingsumfang und Tempo im Lauftagebuch beobachtet. Dann kann ja auch deine Saison richtig losgehen! ...und bleib auch weiter dran die längeren Strecken (mit langsamerem Tempo) auszubauen. Halbmarathon und Marathon machen auch viel Spaß und das dann noch viel länger als die halbe Stunde bei einem fünfer, da lohnt doch das umziehen gar nicht :wink: :hallo:


Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

5
Hallo Martin,

vielen Dank.

Als Du mir letzten Sommer das mit den längeren Strecken empfohlen hast, :daumen:

konnte ich mir das einfach nicht so vorstellen. :confused:

Aber seit ich meine Trainingslauf-Längen umgestellt habe,

lauf ich die langen Strecken locker freudig und vergnügt,

und habe meine mtr./min verbessern können.

Viel hängt auch vom Kopf und der Einstellung zu der Streckenlänge ab.

Früher dachte ich nach 10 Km - jetzt das ganze nochmal - "nie im leben" :tocktock:

Heute sehe das Anders.`

Aber noch bin ich bei den langen Strecken in der Anfängerliga und
will mich erst mal im Training langsam aufbauen.

Bei den Veranstaltungen habe ich dieses Jahr neben den 5 km,
auch neue 10 + 12 km Strecken dabei,

für die HM's lasse ich mir noch ein bißchen Zeit.

Gruß

Peter
Bild
Läufe 2012
-Tour de Tirol -

...
Bild

6
PdNW hat geschrieben:
für die HM's lasse ich mir noch ein bißchen Zeit.

Gruß

Peter
Mein Tip:
Nimm das Tempo einfach mal ein wenig raus und mach mal eine HM. Du wirst sehen das klappt auch. In Richtung Marathon würde ich dann allerdings schon die Stöcke weglassen. Denn was bringt es wenn man die dann nur auftippt um Energie zu sparen?
Es ist total klasse wenn du deine Grundlage so ausbaust das du im Sommer jederzeit einen Marathon walken kannst. Dazu reicht es das du am Wochenende immer so Touren von 3-4 Stunden machst. Das Tempo ist dabei gemütlich so das du dich noch gut unterhalten kannst. Tempo für kürzere Wettkämpfe kannst du unter der Woche ab und an trainiern. Ich habe im Lauftagebuch gesehen das du z.B in deiner Trainingszeit deutlich schneller als ich unterwegs bist. Dennoch komme ich im Wettkampf auf ähnliche Geschwindigkeiten wie du. (Wobei die NW Stöcke dich ja etwas bremsen....)

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

7
Hallo Martin, danke für den Tip.
ich werde darüber nachdenken!

Martinwalkt hat geschrieben: Dennoch komme ich im Wettkampf auf ähnliche Geschwindigkeiten wie du. .......
bißchen untertrieben, :confused: im Wettkampf bis Du ja um einiges schneller !!!! :nick: :daumen:



Gruß

Peter
Bild
Läufe 2012
-Tour de Tirol -

...
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“