Banner

"Lauf der Sympathie" am 18.3. von Falkensee nach Spandau

"Lauf der Sympathie" am 18.3. von Falkensee nach Spandau

1
Liebe LG Berlin/Brandenburg und Interessierte,

am 18.3. findet wieder der Lauf der Sympathie von Falkensee nach Spandau statt. Ich zitiere die Ausschreibung: "Der Start des 10 km Hauptlaufes erfolgt um 10.00 Uhr auf dem Parkplatz in der Bahnhofstraße (vor den Supermärkten) in Falkensee, ca. 300 m von der Stadthalle entfernt. Für den 5 km Lauf aller Altersklassen erfolgt der Start gegen 10.15 Uhr in der Spandauer Straße (Nähe Ortsgrenze) nach der Spitzengruppe des Hauptlaufes.Das Ziel befindet sich für alle Teilnehmer auf dem Marktplatz Spandau."

Es handelt sich also um eine "One-Way"-Strecke. Es gibt einen Kleidertransport vom Start in den Zielbereich.

Ich selbst habe an diesem Lauf noch nie teilgenommen, daher würde mich von Erfahrenen auch interessieren, wie der Transport von Groupies und Klamotten funktioniert. Und natürlich: Wer will noch mitmachen? Eine kleine Liste kann ich schon mal machen:

10 km
Jörn

Groupies
Meike

Viele Grüße,
Jörn

2
Fille und ich haben diesen Lauf letztes Jahr mitgemacht. Wie der Kleidertransport funktioniert, kann ich nicht sagen, da wir eine Fahrgemeinschaft gemacht haben und unsere Sachen im Auto hatten, wenn ich mich recht entsinne... :confused: Langsam mach ich mir Sorgen um mein Gedächtnis, wie war denn das...Ich erinnere mich, dass die Kleider-LKWs direkt am Start standen...
Naja, auf jeden Fall ein schöner Lauf und Bestzeiten-geeignet, da schöne flache, breite Strecke.
Dieses Jahr muss ich leider passen wegen Bernau einen Tag vorher.
Liebe Grüße
Birgit

3
Da kannst gleich am Vortag nach Marienwerderkommen und hast ein schön durchgeplantes Wochenende

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

4
Mann fährt mit der Regionalbahn von Spandau nach Falkensee (ca. 10 Minuten) und läuft zum Start (vielleicht 500m). Dort gibt man seine Sachen in Kleider-LKW's ab. Dann läuft man zurück nach Spandau und erhält dort die Sachen zurück. Der Bahnhof ist wieder gleich um die Ecke. Die Strecke geht fast schnurgeradeaus auf breiten Straßen. Sehr bestzeitentauglich. Erst am Ziel in der Spandauer Altstadt geht es ein paar Mal um die Ecke.
Einem Groupie empfehle ich das Fahrrad, Auto oder die Rückfahrt mit der Regionalbahn, die fährt halbstündig. Oder gleich in Spandau bleiben, da ist die meisste Stimmung auf dem Marktplatz.
Ich bin jedenfalls auch wieder dabei, so wie die letzten beiden Jahre auch.

6
Ich würde auch gern kommen. Also sage ich mal, wir kommen zugucken :nick: , wie ihr so lauft und trinken evtl. ein Käffchen dazu.

Freu mich schon :haeh:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

7
myway hat geschrieben:Mann fährt mit der Regionalbahn von Spandau nach Falkensee (ca. 10 Minuten) und läuft zum Start (vielleicht 500m). Dort gibt man seine Sachen in Kleider-LKW's ab. Dann läuft man zurück nach Spandau und erhält dort die Sachen zurück. Der Bahnhof ist wieder gleich um die Ecke.
Hallo Markus, Dank für die Information! Sieht also so aus, als ob es mit dem Kleidertransport gut geregelt ist.

Schön, wenn sich doch noch einige Leute dort treffen. Fille wollte vielleicht auch teilnehmen. Mal sehen, ob er sich noch meldet. Und Mandy: Würde mich echt freuen, wenn Frank und Du den Weg nach Spandau finden würdet. Falls es eine Bestzeit gibt, würde ich den Kaffee auch spendieren. :)

Viele Grüße,
Jörn

8
19joerg61 hat geschrieben:Da kannst gleich am Vortag nach Marienwerderkommen und hast ein schön durchgeplantes Wochenende
Hallo Jörg, nettes Angebot! Ein Bestzeitversuch am nächsten Tag wäre dann aber nicht mehr so sinnvoll. :wow:

9
Genau, lasst uns ein Fori-Mega-Lauf-Wochenende machen :) Freitag abend Einstimmung, Samstag Marienwerder, Sonntag Spandau und am Montag treffen wir uns zum regenerieren... :geil:

10
Big-Biggi hat geschrieben:Genau, lasst uns ein Fori-Mega-Lauf-Wochenende machen :) Freitag abend Einstimmung, Samstag Marienwerder, Sonntag Spandau und am Montag treffen wir uns zum regenerieren... :geil:

Freitag bin ich auch schon in Berlin und suche ggf. noch jemand zum Sahnetortenloading am Nachmittag.
Neue Laufabenteuer im Blog

12
Joern hat geschrieben: Und Mandy: Würde mich echt freuen, wenn Frank und Du den Weg nach Spandau finden würdet. Falls es eine Bestzeit gibt, würde ich den Kaffee auch spendieren. :)

Viele Grüße,
Jörn
Klingt toll!!!
Wir sind ganz sicher auf die ein oder andere Weise dabei!!

mandy
mein Blog: AmandaJanus

13
Hab mich gestern angemeldet. Bin am Abend vor dem Lauf beim Knorkator Konzert. Ob ich also Topfit am Start sein werde wird sich zeigen ;-)

Läufer:
10 km
Jörn
Markus
Jan
Firat

Groupies:
Meike
Angelika


@Jörn und Meike: Wenn ich ein Auto organisiert bekomme, reservier ich euch zwei Plätze (falls Interesse besteht)

Freu mich
Firat

14
Fille hat geschrieben:@Jörn und Meike: Wenn ich ein Auto organisiert bekomme, reservier ich euch zwei Plätze (falls Interesse besteht)
Na klar besteht Interesse. Aber falls es nicht klappt, haben wir mindestens ein laufkompetentes Groupie dabei, das warme Wäsche und kalte Getränke reicht :D .

Mit chauvinistischen Grüßen,
Jörn

15
19joerg61 hat geschrieben:Freitag bin ich auch schon in Berlin und suche ggf. noch jemand zum Sahnetortenloading am Nachmittag.
Wie wärs mit Carboloading am Abend???
LG Binchen
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

17
es gibt wohl ein richtiges Bestzeiten Wetter: 6-9 Grad, Regen, starker Westwind. Das sind doch mal gute Nachrichten!

18
dippu hat geschrieben:a) Wann und Wo treffen wir uns?
Hallo Jan,
mhhh, da ich mich vor Ort nicht auskenne, ist das schwierig. Ich sag einfach mal: Um 9 Uhr vor der Stadthalle in Falkensee. Wir haben unsere Gesichter ja schon mal gesehen, dann sollte das klappen.
dippu hat geschrieben: b) Wie kommen die Groupies von Falkensee nach Spandau?
Entweder mit einem Auto, oder so:

Verkehrsverbindungen:
Der Start in Falkensee ist am Besten mit der Regionalbahn ab U- und S-Bahnhof Rathaus Spandau bis Bahnhof Falkensee zu erreichen. Busverbindungen bestehen ab Spandau mit dem Bus 337, ab Potsdam mit dem Bus 604 und ab Schönwalde mit dem Bus 651 jeweils bis Stadthalle Falkensee bzw. Bahnhof Falkensee


Man könnte ein kleines Rennen zwischen Groupies und Läufern veranstalten, wer eher in Spandau ist ;-)

Bis Sonntag,
Järn

19
Joern hat geschrieben:

Man könnte ein kleines Rennen zwischen Groupies und Läufern veranstalten, wer eher in Spandau ist ;-)


Wenn wir ein gaaanz kleines, klitzekleines bisschen früher starten dürfen :zwinker2:

:hallo:
Frank, wohl nur Groupie am Sonntag

20
Bei nicht ganz einfachen Bedingungen (teilweise Gegenwind, wenig Stimmung an der Strecke) konnte ich mich im Vergleich zum letzten Jahr um knapp zwei Minuten auf 44:59 (handgestoppt) verbessern, somit hab ich wahrscheinlich (ich muss noch die "offizielle" Zeit abwarten) eine neue PB geschafft, lag bisher bei 45:02 aus dem Herbst. Hat Spaß gemacht, aber es war auch s?uper anstrengend, vorallem auf der zweiten Hälfte, nachdem ich die erste Hälfte mit 21:55 Minuten deutlich zu schnell los bin. Wie ging es bei euch?

21
Hallo Markus,
gratuliere ganz herzlich zur neuen persoenlichen Bestleistung!
Die Strecke ist wirklich ganz nett, nur leider war ich viel zu weit hinten im Start und habe den ersten Kilometer lustiges Rabattenspringen und Rasenniedertreten betrieben. Mein Ziel erstmals unter 39 Minuten zu bleiben hat dennoch geklappt :D

Ciao
Jan
Wo ist das ganze Geld nur hin?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“