Banner

[SG Eimsbüttel] Nachtschwimmen im Kaifu-Bad

201
also heute am Montag könnte ich so ab 19 / 20 Uhr den Phelps geben ;)
Bild

202
Uiii, samt erster Goldmedaille? Zeigen, zeigen!

Ich kann auch. Sagen wir: 19:30 Uhr? Treffen im Eingangsbereich.

Muss nur noch das Elbwasser ausm Suit spülen (war am Samstag nämlich in der Elbe schwimmen ... *g*)

T.
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

203
19:30 Uhr ist gebongt. Medaillen (!) muss ich mir noch malen.

Elbwasser klingt verwegen :daumenup: Du erzählst dann noch einmal alles in Slow-Mo, bitte. Ich bringe eine Karte vom Herzogtum Lauenburg samt Biosphärengebiet Schalsee mit und lass' noch mal Revue passieren einschl. einiger Vorschläge für 5-h-Aufenthalte daselbst. Ich will da wieder hin!
Bild

204
Mein Schwimmtag ist ab nächster Woche der Mittwoch bis Mitte Oktober. Allerdings auch im Bille-Bad. *räusper* Hab mir professionelle Hilfe ins Sachen AntiEntchen-Schwimmen gebucht. :peinlich:
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

205
Heute abend Kaifu? 19:30?
Bisher gemeldet: Ottoerich und ich.

206
Da bin ich dabei.
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

207
Anne hat geschrieben:Mein Schwimmtag ist ab nächster Woche der Mittwoch bis Mitte Oktober. Allerdings auch im Bille-Bad. *räusper* Hab mir professionelle Hilfe ins Sachen AntiEntchen-Schwimmen gebucht
Recht so! Am Mittwoch von Profis trainieren lassen und am Montag im Planschbecken zeigen - wäre das eine Idee?

Gestern war es allerdings proppevoll: im kleinen Heißwasserbecken innen ging gar nichts (Familientag + 2 Bahnen abgesperrt), im kleinen Außenbecken ging ebenfalls nichts (6 - gefühlte 12 - Kampfschwimmer mit Paddles zerwühlten die Tempobahn und ein Schock Entchen im übrigen Wasser) und im großen Außenbecken so la la wegen kalt wie Eis.

Menheer Elling hat aber tapfer seine 1000 Meter abgerissen, wenn ich richtig gestoppt habe um die 20 Minuten. Bravo!

Ab 21 Uhr konnte ich dann ein bisschen nachholen und im ganzen war ich dann auch zufrieden. Bleibt dabei: es gibt nichts Gutes - außer man tut es :zwinker5:
Bild

208
ottoerich hat geschrieben:Recht so! Am Mittwoch von Profis trainieren lassen und am Montag im Planschbecken zeigen - wäre das eine Idee?

Yepp, sobald es was zu zeigen gibt. Erster Lerntermin morgen. Nach dem MOPO-Staffellauf :tocktock: Ich kann scheints keinen Kalender lesen. So kommt eben alles auf einmal.

Anne, konfus
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

209
ottoerich hat geschrieben: und im großen Außenbecken so la la wegen kalt wie Eis.
Das kann man wohl sagen. :frown:
Ich habe so geschlottert, dass ich mich beim rauskommen an der Wand festhalten musste. Selbst heißes Duschen hinterher hat nicht geholfen. Das letzte Mal, das mir so kalt war, war Himmelfahrt beim Stömungstauchen in der 7° kalten Ostsee. Beides muss ich nicht noch mal haben. Oder ich komme im Neo, bzw. gehe lieber wieder in die Schwimmoper. Wobei ich schon 4.80€ (Kaifu) teuer finde, Alsterschwimmhalle kostet nochmal 40Cent mehr.

210
schlottern hin - teuer her, am Mittwoch, den 12. 11., ist große Réunion um 20:30 Uhr in der Lobby des Kaifu :hurra:

Wir singen: humba humba humba täterä...
Bild

Guter Plan

211
Guter Plan. Derzeit hab ich Mittwochs ja nix. Mal schauen, ob ich das morgen auch so sehe. Muß mein Erlerntes ja endlich mal üben. Und ein wenig Bewegung hab ich auch dringend nötig ... *seufz*.

Anne, in der Hoffung, nachher nicht zu vergessen, die Planschutensilien für morgen zusammenzusammeln (was für ne Unterschrift :klatsch: )
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

212
Das war lustig gestern. Endlich wieder etwas Bewegung. Die anwesenden Vertreter SG HH meinten meine neuer Schwimstil würde tatsächlich nach Kraulen aussehen. Das tröstet mich und ich werde weiterüben. Es soll ja irgendwann nicht mehr so anstrengend sein.

Anne, das kraulende Entchen

nächster Termin: Montag!
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

213
und ganz wichtig: jeden Montag, 20:30 Uhr, denn Einmal ist Keinmal.

Jetzt heißt es dranbleiben - hat sich gebockt, ich fuhr gut gelaunt nach Hause, könnte auch schreiben, mir war warm ums Herz :)
Bild

214
ottoerich hat geschrieben:Montag, 20:30 Uhr

Freu mich schon : ) Bis heut abend!

T.
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

215
meine Vorfreude hält sich mal wieder in Grenzen - aber ich weiß, es gibt eine Nachfreude :)

Taxi erwünscht?
Bild

216
ottoerich hat geschrieben:Taxi erwünscht?
Au ja :nick:
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

217
Am Montag, den 8.12., bin ich durch eine Weihnachtsfeier verhindert. Habt ihr Lust, stattdessen am Mittwoch SG-schwimmen zu gehen? (Dienstag ginge auch).
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

218
na, da feiern wir getrennt zusammen: hier Weihnachtsfeier der Antiquare im Grindelviertel.

Mittwoch ist gebongt, wenn bis dahin die Erkältung nicht zurck schlägt. 20:30 Uhr?
Bild

219
Edit: Dienstag wäre noch besser, dann ist Anouchka auch mit dabei (Mittwoch ist sie verhindert)
Bild

220
Gebongt. Es ist 1 Grad Lufttemperatur angesagt - da gehen wir natürlich ins Außenbecken! :daumen:

Uhrzeit?
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

222
Tess hat geschrieben:... Uhrzeit?
ich schlage 20:30 Uhr vor, Chauffeurdienst ist instruiert
Bild

224
Au backe - ich weiß nur so viel: diesen Donnerstag kann ich nicht, da ist bei mir Komplettausfall.

Ich melde mich dann zum / nach dem Wochenende. Tessa, übernehmen Sie!
Bild

225
Ich würde schon gerne mal wieder ins Kaifu. Allerdings bin ich montags und donnerstags bereits am anderen Ende Hamburgs beim Plantschen.

Gerade am Montag haben wir mit einer kleinen Gruppe von ca. 4-7 Masters (klingt doch deutlich besser als Senioren!) trotz einiger Trainingsmeter immer viel Abwechslung und Spaß sowie fast eine ganze Halle für uns allein! Wer mal Lust hat, das Wasser mit uns zu teilen, ist herzlich willkommen (und wenn PN an mich, auch ohne Eintritt).

Und wenn es draußen wieder wärmer wird, erobern wir die Seen der Umgebung wieder mit Freiwassertraining. Ich melde mich rechtzeitig bei der SG Eimsbüttel :teufel: .

Viel Spaß beim Bewegen (und beim Badeanzug einschwimmen) :hallo: .
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

226
Falk99 hat geschrieben: Viel Spaß beim Bewegen (und beim Badeanzug einschwimmen) :hallo: .

Den hatte ich und der Badeanzug in fröhlichem Schwarz/grau hat sich bestens gemacht.

:hallo:
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

230
Unwiderruflich: am Freitag, den 12. Juni, ist ein Treffen, 20 Uhr s. t., vor dem Festland in Altona beschlossen. Howgh!
Bild

231
Eilmeldung ++ Eilmeldung ++ Eilmeldung ++

heute Dienstag, den 16. 6. 09, Flashmob vor dem Festland, Uhrzeit 20:30 Uhr s. t.
Bild

232
Ich glaub, wir müssen den Threadtitel bald mal von "Kaifu" in "Festland" ändern :wink:

Ist aber auch zu schön im Neuen. Platz, Leute, Platz hat man da! 3 Becken à 25 Meter Länge und allesamt mit mehr Bahnen als im Kaifu.

T.
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

233
... und die Kachelung im Ausschwimmbecken, die reinste Augenweide.

Gestern war auch interessant, die verschiedenen Temperamente zu beobachten:

  • Die Disziplinierte - ohne Technikübungen geh ich nicht ins Bett, nein.
  • Der Sture - schwimme mein' Kilometer und damit hat sich's, basta.
  • Der Springinsfeld - mal sehen, was ich jetzt mache, klar am Beckenrand die Szene ableuchten.
Aber eine gute Figur haben wir alle drei gemacht. Gesellschaft willkommen :winken:
Bild

235
Große Dinge werfen ihre Wellen voraus (oder so). Na, eher ein "Stollen-Abschmelz-Schwimmen":

Wo? im Festland in HH-Altona

Wann? am Samstag, dem 26. Dezember (zweiter Weihnachtstag, aber mal ehrlich, wer will schon ständig mit den Verwandten zusammensein? oder gleich mitbringen)
Als Uhrzeit wird 12:30 Uhr vorgeschlagen.

Was? Schwimmen mit der SG Eimsbüttel - Oder: Kona-Training mit dem TS-Superstar
TN: Tess, Steilkueste, ...

:winken:
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

236
Euch viel Spass, ich ziehe meine Bahnen am 26th wie Flipper, durchs offene M Meer....

viel Spass bei der Keks-Schmelze
Olli

237
Gute Idee - aber leider bin ich weder in Altona noch in Hamburg - von daher wäre die Anreise etwas umbständlich
Bild

238
Tess hat geschrieben: Oder: Kona-Training mit dem TS-Superstar

:winken:
Was ist denn das wieder Neumodisches? :confused:

239
Tess hat geschrieben:Schwimmen mit der SG Eimsbüttel - Oder: Kona-Training mit dem TS-Superstar
TN: Tess, Steilkueste, ...
Lachmöwe hat geschrieben:Was ist denn das wieder Neumodisches? :confused:
In die letzte PM an dich hatte ich schon einen versteckten Hinweis eingebaut. Hier der direkte Link auf den TS-Thread.

Ich würde mich freuen, mal wieder ein paar Leute zu sehen, wenn ich schon mal aus meinem Trainingskeller raus komme. :hallo:

Grüße
Jan

*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***

240
Tess hat geschrieben: Na, eher ein "Stollen-Abschmelz-Schwimmen":
Hört sich gut an...
air eule hat geschrieben:Euch viel Spass, ich ziehe meine Bahnen am 26th wie Flipper, durchs offene M Meer....
Olli
....und das magst du auch noch so frech schreiben, ela malaka pige! :teufel:

Lust hab ich schon, und ich denke auch Zeit. 12:30 ist es hoffentlich auch nicht so voll.

242
tjä, die SG hat wohl ein ähnliches Schicksal erfahren wie die LG und ist in einen Dornröschenschlaf gefallen. Wo ist der Ritter, der sie wach küsst?

Ich bin es leider nicht, da am Montag Schwimmkurs im Festland mit dem Magischen FC angesagt ist. Diesen Winter greife ich noch einmal an. Ich meine sogar Verbesserungen an meinen Schwimmversuchen wahr genommen zu haben; halte das aber, Optimist der ich bin, für eine optische Täuschung, oder so.
Bild

243
Hmmm ... irgendwie ist mir grad nicht so nach Schwimmen ... :sorry:
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

245
War gestern mal wieder im KaiFu-Bad.

Irgendjemand da, der regelmäßig mit schwimmen mag? Haaaaaaaaaaallo? Man kommt sich vor wie ein Fisch, wenn man so gar nicht redet zwischendrin. :D
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

246
Tja Anne,
da gehts der SG Hamburg so wie der LG. Der (die) Letzte macht das Licht aus. Schade eigentlich. Allerdings bin ich zur Zeit 2 mal wöchentlich in der Halle im Wasser, nur halt vom Verein aus. Und letzte Woche war ich im Freiwasser. Allerdings findet sich bei 3° Wassertemperatur in Hemmoor schwer jemand der da mitkommt. :tocktock: Und mehr schwimmen/tauchen geht nicht. Irgendwann muss ja auch noch gelaufen werden, schließlich bin ich im Marathontraining. Btw., ich suche auch noch Begleitung für einen längeren Lauf am Samstag............

247
Elling hat geschrieben: Btw., ich suche auch noch Begleitung für einen längeren Lauf am Samstag............

Mit dem Rad? Aber leider hab ich ne Vereinsversammlung am Samstag ab 11 mit offenem Ende.

Freiwasser muß ich auch irgendwann ... naja, wenns wärmer ist, ist ja noch Zeit.
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

Samstag

248
Es lebt noch, wie schön.....

Schwimmen ist schön aber momentan noch nicht so auf meinem Plan. Passt mir besser das Morgens vor der Maloche zu machen.

Samstag langer Lauf... Wann, Wo, Warum, Wie lange, wie schnell. Wenn der Freitag Abend nicht zu anstrengend wird wär ich gern dabei.
Elbe / Alster what ever

Gruss
Olli

249
air eule hat geschrieben:Es lebt noch, wie schön.....
Samstag langer Lauf... Wann, Wo, Warum, Wie lange, wie schnell. Wenn der Freitag Abend nicht zu anstrengend wird wär ich gern dabei.
Elbe / Alster what ever
Ah Kirie Eule,

wieder zurück? Samstag bin ich flexibel, allerdings sollte es schon am Vormittag sein, Ich wäre alleine den Alsterlauf gelaufen, so etwa 25 km. Elbe fänd ich aber auch nicht schlecht.

de mou les, nimmst du eigentlich meinen Startplatz für den Hochbrückenlauf? Ich hab da leider Theoriewochenende für meinen Tauchschein.

Gruß
Jürgen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“