Banner

[SG Eimsbüttel] Nachtschwimmen im Kaifu-Bad

51
20 Uhr im Kaifu Bad.
Wie schön.
2007er Premiere in dem nassen Element.
Die "Schwimmhäute" jucken schon.

olli

52
Uii, der Oli kommt auch, prima!

Dann können wir ja um die Wette humpeln ;)

Tessa (die nur rückwärts die Treppen runtergehen kann)
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

53
ich sage nur: hydrostatischer Druck! Da lockert alles auf :nick:

Im übrigen Karte für Fabrik haben wir besorgt, Du musst also noch einmal alles in dieser Walpurgisnacht geben.

Ich weiß nicht, ob ich mich trauen soll, den Neo mitzubringen, mmmh, mal sehen...

54
ich sage nur: hydrostatischer Druck! Da lockert alles auf :nick:

Im übrigen Karte für Fabrik haben wir besorgt, Du musst also noch einmal alles in dieser Walpurgisnacht geben.

Ich weiß nicht, ob ich mich trauen soll, den Neo mitzubringen, mmmh, mal sehen...
Bild

55
Mitnehmen kannst ihn ja.
Ob du ihn auch wirklich anziehen willst ???
Später wenn nur noch die LG im Wasser ist vielleicht. Für mich stellt sich die Frage zum Glück nicht, da ich momentan nicht das schwarze Gummi passe.....

Olli

56
"anziehen wollen" eben nicht. Ich muss aber üben: Ich brauche - mit Hilfe - so 15-30 Minuten um da rein zu kommen.

Im KaiFu haben sich aber auch schon Neoprenschwimmer gezeigt, von daher... Aber ich lasse es, heute wird ja geplantscht (s. o.)
Bild

57
Ah Mist, mir lag ein schlauer Spruch über den Vorteil für Olli, wenn er sich in seinen Neo zwängt um so annährend die damalige Profisportlerfigur zu erreichen auf den Lippen. Aber so?

Viel Spaß heute Abend! :)

58
Ich komme auch.

Ihr erkennt mich am Grinsen, das ich seit gestern um 12:45 Uhr im Gesicht habe.

EDIT 22.16 Uhr: klein aber fein, schee wars ...
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

59
Moin liebe Wasserratten,
wird heute geschwommen ?



Olli,
der noch nicht so genau mit der Terminplanung der SG HH vertraut ist

60
Montag ist schon der Jour fixe, allein ottoerich badet heute im Alkohol und muss deshalb absagen :zwinker2:

Der Rest der Rasselbande?
Bild

61
ottoerich hat geschrieben: Der Rest der Rasselbande?
Nope, den anderen sind auch Sachen dazwischen gekommen. Heute also kein (offizielles) Nightswimming.
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

62
Da ja lange nicht mehr ge-SG-Eimsbüttelt wurde, werf ich mal fragend ein

"Montag, 14. Mai?"

in die Runde. Wer hat Lust?
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

64
Lust hab ich.
Zeit weiss ich noch nicht.

mal sehen
Olli

65
ich schließe mich zu 100% Ollis Meinung an :zwinker4:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

KaiFu und Großensee laden ein

66
Ich komme auch, diesmal wieder 21 Uhr? Dann ist nach meiner Beobachtung etwas weniger los...

Ich übrigen freue ich mich, den ersten auswärtigen Termin ankündigen zu können. Auf Initiative von Menheer Wowbagger trifft sich die SG Eimsbüttel am Sa., den 19. Mai., hier im Freien um dort Schwimmen zu gehen.

Die großen Jungs, und wer will, erproben sich in der 4 Kilometer Distanz, alle anderen plantschen in sicherer Distanz zum nahen Ufer. Ich bin wild entschlossen meinen Neopren mitzubringen.

Also: 19. Mai, 15 Uhr, Freischwimmen im Großensee, Fahrgemeinschaften können gebildet werden. Get ready!
Bild

67
Jipp,
die SG goes auswärts....
Grossen See, endlich mal eine Location mit kurzer Anreise :zwinker2:

olli

ottoerich hat geschrieben:Ich komme auch, diesmal wieder 21 Uhr? Dann ist nach meiner Beobachtung etwas weniger los...

Ich übrigen freue ich mich, den ersten auswärtigen Termin ankündigen zu können. Auf Initiative von Menheer Wowbagger trifft sich die SG Eimsbüttel am Sa., den 19. Mai., hier im Freien um dort Schwimmen zu gehen.

Die großen Jungs, und wer will, erproben sich in der 4 Kilometer Distanz, alle anderen plantschen in sicherer Distanz zum nahen Ufer. Ich bin wild entschlossen meinen Neopren mitzubringen.

Also: 19. Mai, 15 Uhr, Freischwimmen im Großensee, Fahrgemeinschaften können gebildet werden. Get ready!

68
ottoerich hat geschrieben: Die großen Jungs, und wer will, erproben sich in der 4 Kilometer Distanz, alle anderen plantschen in sicherer Distanz zum nahen Ufer. Ich bin wild entschlossen meinen Neopren mitzubringen.
Das solltest du auch tun :) , denn der Großensee dürfte auch nicht viel wärmer sein als der Oortkatener, letzte Woche 16° an der Oberfläche.

Und dann 4 km :haeh: Respekt! Nehmt was warmes zu trinken für hinterher mit!
Gruß Jürgen

69
Elling hat geschrieben:Das solltest du auch tun :) , denn der Großensee dürfte auch nicht viel wärmer sein als der Oortkatener, letzte Woche 16° an der Oberfläche.

Und dann 4 km :haeh: Respekt! Nehmt was warmes zu trinken für hinterher mit!
Gruß Jürgen

Heisst das etwa, dass wir auf den Tauchsupport bzw. Rettungsdienst durch dich verzichten müssen ?
Dachte du hättest so alle 500 Meter eine Verpflegungstelle eingerichtet, wo du überraschend aus der Tiefe des Sees an die Oberfläche schnellst und uns mit Iso und Ultrariegel versorgst :zwinker2:

OLLI

70
Elling hat geschrieben:...
Und dann 4 km :haeh: ...
na ja, ich tummel mich eher Nähe Strand - meine Strecke ist 500 Meter :D
air eule hat geschrieben:...
Dachte du hättest so alle 500 Meter eine Verpflegungstelle eingerichtet, wo du überraschend aus der Tiefe des Sees an die Oberfläche schnellst und uns mit Iso und Ultrariegel versorgst :zwinker2:

OLLI
:hihi: :hihi: :hihi: eben Jürgen, komm doch mit, Tiefsee- und Apnoetaucher welcome :daumen:
Bild

71
als Quelle der Idee bin ich natürlich auch dabei. Unterwasser Verpflegungsstellen fände ich natürlich Klasse. Wäre eine neue Erfahrung.

Sven und ich fahren so gegen 14:15 im Gilcherweg in Sasel los. Platz wäre noch im Auto.
Ich möchte allerdings schon die 4km irgendwie schaffen und rechne mit ca. 2 Stunden. Wer also mitfährt, aber nur am Rand plätschert sollte sich dennoch auf diesen Zeitrahmen einstellen.

73
update, heute, 14. Mai, 21 Uhr KaiFu Swim-Lounge, bei trockenem Wetter kommen Katryntje und ich mit dem Fahrrad. Oder früher?
Bild

74
Also bleibt es denn wohl bei 21 Uhr.

Update für die "Frei"Schwimmer, Wassertemperatur Hamburger Seen,Oortkaten, gestern, 15:00, 14° :haeh:

75
Elling hat geschrieben:Also bleibt es denn wohl bei 21 Uhr.

Update für die "Frei"Schwimmer, Wassertemperatur Hamburger Seen,Oortkaten, gestern, 15:00, 14° :haeh:

Moin,
bei mir wirds heute nichts mit plantschen. Alternativ nehm ich morgen die frühe Alternative in der Alsterschwimmhalle war.

Samstag ist eigentlich fest eingeplant. Die 14° Grad machen einen allerdings nicht richtig locker. So dick ist der Neo dann auch nicht.
Mal sehen wie Samstag die Lufttemp. ausschaut.

lg
Olli

76
Vielleicht lauf ich stattdessen auch um den See :D ... da wird man wenigstens warm
... tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

77
Gestern war wieder eine ereignisreiche Schwimmnacht: u. a. durften wir eine Langstreckenläuferin, die nie Triathlon mitmachen will, im Neopren (Type "Shorty") bewundern :daumen:

und feststellen, einhändig lässt sich leichter kraulen als zweihändig. Die S-Bewegung, die Abdruckphase gelingt viel besser, "automatisch" hieß es gestern.

Ferner ist die Unterabteilung "Wasserballer" in die Gründungsphase getreten :zwinker2: also etwa so: SG Eimsbüttel Sec. Wasserballer i. G.

Zu den Terminen, man kommt ja sonst ganz durcheinander:

am kommenden Samstag, den 19. Mai, um 15 Uhr am Großensee (geographische Einzelheiten s. o.) Freischwimmen im Natursee.

am kommenden Montag, den 21. Mai, um 21 Uhr in der Schwimmoper vulgo Alsterschwimmhalle zum großen Showdown: Tess vs ottoerich - 50 Meter Freistil (Wetten sind bei Herrn Elling zu platzieren, er wird auch das Startsignal geben). 'Türlich vorher mit Einschwimmen und nachher Wasserrutschte und Blubberbecken :) Gäste sind hochwillkommen.

Das Sammeltaxi ist bereit und wird am Montag gegen 20:30 Uhr von Altona starten via Eimsbüttel (20:45 Uhr) und Harvestehude Haltestelle Grindelkino (20:55 Uhr) nach Hohenfelde gondeln. Zwei Plätze sind noch frei.

Der Fahrplan für den Samstag wird noch ausgearbeitet.
Bild

78
Ferner ist die Unterabteilung "Wasserballer" in die Gründungsphase getreten :zwinker2: also etwa so: SG Eimsbüttel Sec. Wasserballer i. G.
Desch war luschtig :zwinker2:
gegen 20:30 Uhr von Altona starten via Eimsbüttel (20:45 Uhr) und Harvestehude Haltestelle Grindelkino (20:55 Uhr) nach Hohenfelde gondeln. Zwei Plätze sind noch frei.
Der Fahrplan für den Samstag wird noch ausgearbeitet
Boah, bist du gut organisiert. Also, Unternehmensberatung brauchst du, glaub ich, nicht!

Hochachtungsvolle Grüße
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

slightly OT

80
Hab ich durch Zufall gesehen, die Quarks-Show. Wieder mal hochinteressant, nicht nur der Beitrag über die Apnoe-Taucher. Aber wie kann man denn mit Apnoe-Weltrekordjadg weitermachen, wenn die eigene Frau bei solch einem WR-Versuch schon ums Leben gekommen ist ...? :confused:

Tessa, die bestimmt nie Weltrekord machen wird aber gerne Wissenschaftlerin geworden wäre
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

81
ottoerich hat geschrieben:Alsterschwimmhalle zum großen Showdown:
Tess vs ottoerich - 50 Meter Freistil

Schwimmen: Altona gewinnt vor Eimsbüttel

Es ist vollbracht: Unter der ordnungsgemäßen Mithilfe von Air eule und Elling hat Ottoerich aus Hamburg-Altona am vergangenen Montagabend das Freistil-Wettschwimmen in Hamburgs berühmtester Schwimmhalle mit anderthalb Körperlängen vor Rookie Tess aus Hamburg-Eimsbüttel gewonnen. Kenner der Szene hatten diesen Ausgang erwartet, Buchmacher führten Ottoerich als haushohen Favoriten.
Tess im Interview kurz nach dem Rennen: "Meine Tagesform war suboptimal. Schon ziemlich bald hatte ich mich einfach an [Ottoerichs] Fußsohlen geheftet. Es war auch so voll im Becken, dass Kolonneschwimmen viel einfacher war ..."
Der Sieger gönnte sich danach eine Runde im Blubberbecken.

Weitere Meldungen:
Tiefseetaucher Elling hilft fremden Mitschwimmer, Gott zu finden. Beziehungsweise dessen Schmuck-Kreuz, verloren gegangen im Bereich des Sprungbeckens.
Der für seine Schnelligkeit auf dem Tartan bekannte Air eule gibt zu, in der Vergangenheit diverse Körperteile gegen bionische Titangelenke ausgetauscht zu haben. Die Narben erklärt er gegenüber Kampfrichtern zumeist mit "Haibissen" aus seiner Zeit als Hawaii-Ironman.

Bundesliga:
...
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

82
Gestern war es dann endlich soweit. Der Spannung erwartete Vergleichskampf der Geschlechter fand in der Alsterschwimmhalle statt:

Tessa vs Ottoerich über 50 Meter
freie Wahl des Schwimmstils, keine Unfairen Attacken, kein Doping

So lautete die inoffizielle Auschreibung.
Kurz zusammengefasst kann man sagen, dass Ottoerich einen Start Ziel Sieg landete während Tess die Damenkonkurrenz für sich entscheiden konnte :zwinker2:

Davon abgesehen ist Schwimmtraining nicht richtig kommunikativ, aber um Welten besser als alleine im Garten Walken.......



Olli


ottoerich hat geschrieben:Gestern war wieder eine ereignisreiche Schwimmnacht: u. a. durften wir eine Langstreckenläuferin, die nie Triathlon mitmachen will, im Neopren (Type "Shorty") bewundern :daumen:

und feststellen, einhändig lässt sich leichter kraulen als zweihändig. Die S-Bewegung, die Abdruckphase gelingt viel besser, "automatisch" hieß es gestern.

Ferner ist die Unterabteilung "Wasserballer" in die Gründungsphase getreten :zwinker2: also etwa so: SG Eimsbüttel Sec. Wasserballer i. G.

Zu den Terminen, man kommt ja sonst ganz durcheinander:

am kommenden Samstag, den 19. Mai, um 15 Uhr am Großensee (geographische Einzelheiten s. o.) Freischwimmen im Natursee.

am kommenden Montag, den 21. Mai, um 21 Uhr in der Schwimmoper vulgo Alsterschwimmhalle zum großen Showdown: Tess vs ottoerich - 50 Meter Freistil (Wetten sind bei Herrn Elling zu platzieren, er wird auch das Startsignal geben). 'Türlich vorher mit Einschwimmen und nachher Wasserrutschte und Blubberbecken :) Gäste sind hochwillkommen.

Das Sammeltaxi ist bereit und wird am Montag gegen 20:30 Uhr von Altona starten via Eimsbüttel (20:45 Uhr) und Harvestehude Haltestelle Grindelkino (20:55 Uhr) nach Hohenfelde gondeln. Zwei Plätze sind noch frei.

Der Fahrplan für den Samstag wird noch ausgearbeitet.

83
UUUPS,
jemand war schneller und noch ausführlicher.....

Tess hat geschrieben:Schwimmen: Altona gewinnt vor Eimsbüttel

Es ist vollbracht: Unter der ordnungsgemäßen Mithilfe von Air eule und Elling hat Ottoerich aus Hamburg-Altona am vergangenen Montagabend das Freistil-Wettschwimmen in Hamburgs berühmtester Schwimmhalle mit anderthalb Körperlängen vor Rookie Tess aus Hamburg-Eimsbüttel gewonnen. Kenner der Szene hatten diesen Ausgang erwartet, Buchmacher führten Ottoerich als haushohen Favoriten.
Tess im Interview kurz nach dem Rennen: "Meine Tagesform war suboptimal. Schon ziemlich bald hatte ich mich einfach an [Ottoerichs] Fußsohlen geheftet. Es war auch so voll im Becken, dass Kolonneschwimmen viel einfacher war ..."
Der Sieger gönnte sich danach eine Runde im Blubberbecken.

Weitere Meldungen:
Tiefseetaucher Elling hilft fremden Mitschwimmer, Gott zu finden. Beziehungsweise dessen Schmuck-Kreuz, verloren gegangen im Bereich des Sprungbeckens.
Der für seine Schnelligkeit auf dem Tartan bekannte Air eule gibt zu, in der Vergangenheit diverse Körperteile gegen bionische Titangelenke ausgetauscht zu haben. Die Narben erklärt er gegenüber Kampfrichtern zumeist mit "Haibissen" aus seiner Zeit als Hawaii-Ironman.

Bundesliga:
...

84
Tess hat geschrieben:Schwimmen: Altona gewinnt vor Eimsbüttel

Es ist vollbracht: Unter der ordnungsgemäßen Mithilfe von Air eule und Elling hat Ottoerich aus Hamburg-Altona am vergangenen Montagabend das Freistil-Wettschwimmen in Hamburgs berühmtester Schwimmhalle mit anderthalb Körperlängen vor Rookie Tess aus Hamburg-Eimsbüttel gewonnen. Kenner der Szene hatten diesen Ausgang erwartet, Buchmacher führten Ottoerich als haushohen Favoriten.
...
#
Darf ich meinem 1000. Beitrag dazu nutzen, sowohl den Siegern der Damen- als auch der Herrenkonkurrenz meinen herzlichsten Glückwunsch und meine Bewunderung für diese ausnehmend gute Leistung auszusprechen?

:beten:

85
air eule hat geschrieben:...kein Doping
Bist du dir da 100%ig sicher? Hast du die A und B Probe schon ausgewertet?

Gratulation an die Siegerin der Damenkonkurenz und dem Vorletzten Ottoerich. :wink: :D

Grüße Marc :hallo:

86
merci vielmals für die superbe Berichterstattung und mehrfache Anerkennung. Da wissen frau und mann doch gleich wieso sie diese Strapazen auf sich nehmen: weibliche Eitelkeit und männliches Imponiergehabe ist der Motor. Eine explosive Mischung.

Ein Corrigendum ist allerdings anzuführen, die Chronistin möge mir verzeihen. Es heißt natürlich nicht Bundesliga sondern richtig Regionalliga Nord und dpa fährt fort:

Mit dem deutlichen 3:0 Sieg gegen Erfurt am gestrigen Sonntag hat der FC St. Pauli die Pforten zur 2. Bundesliga weit aufgestoßen. Nur noch einen Punkt aus den verbleibenden zwei Spielen und der Aufstieg ist ihnen nicht mehr zu nehmen. :hurra:

Bonn äh Berlin:
...
Bild

88
** In Anbetracht der Feiertage zur Ausschüttung diverser spirituell-feinstofflicher Wesenheiten :zwinker5: , findet am Montag, 28. Mai, kein SGHH-Schwimmen statt. **
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

89
Tess hat geschrieben: In Anbetracht der Feiertage zur Ausschüttung diverser spirituell-feinstofflicher Wesenheiten
Äh, wie ? :confused: . Aber nicht auf mich, oder? :D

90
Ist am kommenden Montag (4. Juni) Kaifu-Schwimmen angesagt? Interessierte?
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

92
Ich bin auch dabei.

Olli
der heute Früh schonmal in der Alsterschwimmhalle plantschen durfte

93
Bin dabei, nur Lumpe sind bescheiden, der Brave rühmt sich seiner Tat: Ich lasse mich feiern :D
Bild

94
Moin,
sehen wir uns heute um 20.00 Uhr oder um 21.00 Uhr :confused:

bis später
olli

95
air eule hat geschrieben:Moin,
sehen wir uns heute um 20.00 Uhr oder um 21.00 Uhr :confused:

bis später
olli
Besser 21:00, um 20:00 ist es noch zu voll.
Gruß

97
So, Trainingseinheit abgerissen, Jubelarien genossen, der Alltag hat uns wieder: nächstes Treffen etwas vorgezogen am

Montag, 11. Juni, 20:30 Uhr, am 50-Meter-Außenbecken

Ich werde etwas früher da sein und euch im oder am Wasser erwarten (Neo-Test-Phase III). Mein Referat und Übungseinheit heißt diesmal: der hohe Ellbogen (oder heißt es Ellenbogen?). Seid vorbereitet!
Bild

98
Vorbereitet in Form von, Ellenbogen mitbringen, oder wie muss ich das verstehen :zwinker2:

Sonst hoffe ich mal, dass das Wasser im 50 Becken nicht sooooo kalt ist, dass wir nur mit Neo Schwimmen können.....

Bis Montag
Olli
der Heutfrüh schon in der Alsterschwimmhalle geplantscht hat und das momentan auch liebend gern tun würde, Schwitz

99
air eule hat geschrieben:Vorbereitet in Form von, Ellenbogen mitbringen, oder wie muss ich das verstehen :zwinker2:

Och, so vorbereitet wie der ottoerich immer ist, hätte der bestimmt auch ein paar ersatzellenbogen dabei ...
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

100
da muss ich leider passen und Dich enttäuschen, liebe Anne, Ersatzneo ja! Aber Ellbogen nur einmal doppelt vorhanden. Muss reichen.

Am Dienstag war ich im Becken für die Großen, muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich nach gut 20 Metern wieder ausgestiegen bin: brrrr schudder, waret eisig.

Andere empfanden das offensichtlich anders, das Becken war gut gefüllt mit Schwimmern und nebenan übte man sich im Wasserball. Triathlonschwimmen ist nichts dagegen, war meine Beobachtung, Wassserballer sind die persongewordenen Ellbogen.

So long, otto
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“