Banner

[SG Eimsbüttel] Nachtschwimmen im Kaifu-Bad

4km

101
... moin, ich bin dann wohl auch da. Werde aber sehr unkollegial - letztlich wie am Großensee - einsteigen ins Wasser und mich erst nach erfolgter Absolvierung meines angepeilten Pensums wieder melden.

102
:daumen: ich bringe einen Gast mit, Herrn Stock, der üblicherweise 62 Bahnen in der Alsterschwimmhalle absolviert.

Viel Worte macht der auch nicht, vielleicht der geeignete Pacemaker...
Bild

5,1km 2:10

103
... stimmt viel sprechen tut er nicht. Aber es war ja auch so voll, daß man eh mehr mit ausweichen als mit Gedanken fassen beschäftigt war.
Noch 12 Tage...

104
5,1 KM und davon ca. 4,1 KM auf der 25Meter Bahn, Hut ab.
Wär mir echt zu spannend, und dann darfst du dich auch nicht verzählen....

Olli

105
auch ich ziehe meine Mütze. Es war imponierend zu sehen, mit welcher Seelenruhe Wowbagger seine Bahnen zog. Der Stoiker der SG :daumen:

Mein Referat fiel mehr oder weniger wegen Bodennebel und Megastau aus, was ne Brühe. Da kommt man ja ins Überlegen, ob unsereins den Ort des Geschehens lieber an den Elbstrand verlegt ...
Bild

106
ottoerich hat geschrieben: was ne Brühe.
Das Paradies eines jeden Mikrobiologen :eek: . Ich habe meine Armkraft aber lieber mit Malerrolle und Farbeimer gestählt - keimfrei.

107
Lachmöwe hat geschrieben:Das Paradies eines jeden Mikrobiologen :eek: .
ja ekelig, die Sicht ist im Oortkaten auch nicht schlechter. Schlimm fand ich dass alle 3 Becken so ölig waren :kotz:

108
Wenn das Wetter weiter so nett bleibt, sollten wir nächsten Montag eventl. wieder in die Alsterschwimmhalle übersiedeln. Dort ist es bei diesen BEdingungen echt wesentlich angenehmener.

Olli

Brühe..

109
... ist letztlich eine lebensnahes Trainingselement. Der Europakanal wird in Sachen Ekoli und anderen Lebensformen wahrscheinlich auch einen Teller Buntes für mich bereit halten.
Auch in Sachen Öl-Film muß so ein Kanal sicher nicht hinter dem Kaifu zurückstecken. Aber ich will ja schnell sein und der Gleitreibungskoefizient von Öl ist deutlich günstiger als der von Wasser.

110
was ein' nicht umbringt, macht ein' härter.

In diesem Sinne war ich heute schon wieder im Kaifu - und tauchte mit Haarfuseln im Mundwinkel auf - brrr.

Alsterschwimmhalle wäre eine Alternative, wir werden sehen, was das Wochenende bringt.
Bild

112
Liebe Gemeindemitglieder der SG HH,
zur Entscheidung kommt :
Kaifu Bad vs Alsterschwimmhalle
Uhrzeit 20.30 ???

Bitte geben Sie Ihre Stimmen rechtzeitig ab.


Olli

113
Moin,
Alsterschwimmhalle 20.30 Uhr würd für mich passen.


bis später
Olli

114
ich setze heute auch mal aus.
Euch viel Spaß.
Jürgen

115
Nach den Absagen von TriaOtto, DiveJürgen, UltraTess wird heute nicht in der Gruppe geschwommen.
Der Vogel geht dann Morgen zum Frühplanschen.

bis Montag
Olli

116
Wie sieht es heute aus? 20:30 oder 21:00?
Kaifu oder Alsterschwimmhalle?

Jürgen

117
Hallo,
bedingt durch eine Schniefnase werde ich heute Schwimmen ausfallen lassen (müssen). *schnief* :(
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

118
Moin,
bin heutabend ziemlich eingespannt. Wenn komm ich spontan aber für eine Zusage reicht das nicht aus.

Olli

Elling hat geschrieben:Wie sieht es heute aus? 20:30 oder 21:00?
Kaifu oder Alsterschwimmhalle?

Jürgen

119
Gut, wenn sich keiner mehr meldet, bin ich ebenfalls spontan. :)

@ Tessa gute Besserung.

120
Moin,
es wird zum Dauerthema, aber ich kann heut nicht. Die Gesundheit will in meinem Alter auch geschont werden.

Olli,
mit laufender Nase, rotem Hals, Kopfaua, und echt guter Laune......

121
Gute Besserung, ihr Schniefnasen. Bei mir ist auch alles dicht, liegt aber an der lästigen Chlorallergie. Wird leider schlimmer.

Ansonsten ist bei mir Sommerpause angesagt :schlafen:

Der Juli wird gemächlich, ich muss unseren WW entstauben und beim nächsten Hochdruckgebiet geht's ab an den oder die See
Bild

122
Ja, lebt denn die SG Eimsbüttel noch? :winken:
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

123
Ja :hallo: .

Ich pack' für morgen vorsichtshalber mal die Badehose ein ...
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

124
Tess hat geschrieben:Ja, lebt denn die SG Eimsbüttel noch? :winken:
Heute ist auch die YG Eimsbüttel unterwegs. :zwinker5:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

125
der Altonaer Hai sucht noch nach der Badehose :peinlich: aber die MultiCard ist voll geladen :)

Insofern: Allzeit* bereit!

*am liebsten allerdings ab Montag, den 15. 10.
Bild

126
ottoerich hat geschrieben:Insofern: Allzeit* bereit! *am liebsten allerdings ab Montag, den 15. 10.
Schade, genau ab da bin ich - und jetzt bitte eine Portion Mitleid für mich armen Tropf - für 2 Wochen mit der Familie im Badeurlaub :D .
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

127
Nicht schlecht der Specht :daumen:

Wo gehts denn hin? Malediven oder Bispingen Centre Parks? Wenn ich so neugierig sein darf :peinlich:

Ansonsten GruppenPlantsch: wer ist denn mit dabei am kommenden Montag, den 15. Oktober, die Wintersaison einzuläuten? Es wird kalt und nass werden, aber was soll's?!
Bild

128
ottoerich hat geschrieben:Wo gehts denn hin? Malediven oder Bispingen Centre Parks?
Weder noch, eher in der Mitte. Werde die Islas Baleares, konkret Malle besuchen.
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

129
ottoerich hat geschrieben:GruppenPlantsch: wer ist denn mit dabei am kommenden Montag, den 15. Oktober, die Wintersaison einzuläuten?

Hoffentlich kann ich überhaupt noch schwimmen ... verlernt man sowas :zwinker5:

Ansonsten bin ich wohl dabei. Welche Uhrzeit denn?
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

130
ottoerich hat geschrieben: *am liebsten allerdings ab Montag, den 15. 10.

Tja, meinseins ist auf der Insel und läßt sich das Salzwasser um die Nase wehen ... :D

Anne, inselfreudig
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

131
lauter Fahnenflüchtige :zwinker5: Schöne Ferien ihr Hallodries!

ich möchte je später desto lieber hin, nehme aber jeden Termin ab 20:30 Uhr an. Bitte Nachricht, dann rollt die Strech-Limousine wieder vor.
.. verlernt man sowas
Auf sicher verlerne ich das Sich-Aufraffen am späten Abend. Ich übe dieses nun schon seit einigen Tagen und schwarwenzel so durch das dunkle Ottensen. Dabei habe ich entdeckt: am kommenden Freitag findet im Zeise ein Erotic Poetry Slam statt. Nachts natürlich. Anschließend Bummeln und / oder Kneipen usw.

Ist immer lustig, da will ich hin. Jemand mit? K. ist auch mit von der Partie. Ist schnell ausverkauft...
Bild

132
ottoerich hat geschrieben: ich möchte je später desto lieber hin, nehme aber jeden Termin ab 20:30 Uhr an.
Hallo Schwimmer und Schwimmerinnen,
ist 21 Uhr genehm? Dann ist es schon nicht mehr so voll dort.

Tess
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

133
Tess hat geschrieben:Hallo Schwimmer und Schwimmerinnen,
ist 21 Uhr genehm? Dann ist es schon nicht mehr so voll dort.

Tess
Ja, ich komme (hoffentlich) in Begleitung.

tilt

134
Und ich muss absagen :frown:

Infektion der oberen Atemwege, lautet die Diagnose der Hausärztin. Alles nicht schlimm, aber gestern habe ich schon auf meinen SLD verzichtet, zu blöde.

Ich hoffe, spätestens ab Mittwoch wieder auf der Strecke zu sein. Und dann am kommenden Montag im Wasser. Ein Stotterstart in die Schwimmsaison 07/08
Bild

135
So, angebadet wurde. Erfolgreich die Herbst-/Winter-Schwimmsaison 2007/2008 eingeläutet von Jürgen und mir. Alles im grünen Bereich ( :zwinker5: ), ihr könnt jetzt nachkommen.

Z. B. nächsten Montag wieder. Obwohl - es könnte ja auch mal Dienstag oder Mittwoch sein? Dann muss ich nicht immer meinen anderen Kurs ausfallen lassen.

T.
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

136
Gut gemacht :daumen:

Offensichtlich steht die Halle noch, prima. Es war ja so warm, dass ihr sicherlich schön draußen plantschen konntet. Die Ansicht mit dem Vollmond über dem Dach und dem dampfenden Wasserschwaden ist einfach zu schön, da muss ich unbedingt wieder mit machen.

Allerdings wäre mir der Montag als Jour Fixe lieb. Dienstag war ja schon was (wenn auch auf der Kippe), Mittwoch ist häufig was bei mir ( :peinlich: ), Donnerstag sowieso, Freitag ginge noch... oder Sonntag?

Aber vielleicht können wir auch zwischen drin mal Schwimmen gehen. Nächster Montag wäre für mich gebongt - toi toi toi. Die Stretchlimousine steht bereit :nick:
Bild

137
Besprochen wurde nun:

Diese Woche ist Nachtschwimmen am Dienstag angesagt.
Wer kommen möchte: 21 Uhr Treffen im inneren Eingangsbereich des Bads.
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

138
ja hier! Ich freue mich schon auf Chlorgeruch und Köpper-Üben :platsch:

Ohne das, fehlt dir was! Die Standheizung ist installiert, wir kommen dann 'rum und holen dich ab :-)
Bild

139
Claudia und Jürgen sind auch dabei.
Köpper-Üben nicht bei 1,20 m Tiefe :zwinker5: , aber vielleicht etwas tauchen.(Strecke).

140
Dafür muss ich absagen - nicht recht aufm Damm, besser nix riskieren.
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

141
Tess hat geschrieben:Dafür muss ich absagen - nicht recht aufm Damm, besser nix riskieren.
:haarrauf: oder VWKGJ ?

142
Ah, nur Zweiteres (glöv ick)
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

143
Tess hat geschrieben:Ah, nur Zweiteres (glöv ick)

Das deuten wir dann mal als gutes Zeichen :zwinker2:

Call for Papers

144
gutes Zeichen
jau, uns Tess wird schon werden :)

Hast im übrigen nix, verehrte Ultreuse, verpasst: Stau auf Bahn 1, 2, 3, 4, 5 und folgende. Wasserqualität: trüb, aber: 2 Novizen in WaterWorld eingeführt.

Es gibt Diskussionsüberlegungen das Geschehen in die Schwimmoper (i. e. Alsterschwimmhalle) zu verlegen. Beiträge erbeten!
Bild

145
Alsterschwimmhalle hört sich für mich Besser an als Kaifu. Dort kann man einfacher den Begriff vom Schwimmen oder Schwimmtraining verwirklichen. Auch wenn dort abends eine gewisse Menschendichte herrscht ist es immer noch weitläufiger als im Kaifu.

Olli

146
air eule hat geschrieben:Alsterschwimmhalle

Wie wärs denn mit nächstem Dienstag, dem 13. November?
Treffpunkt im Eingangsbereich der ASH um 21:00 Uhr?

So eine Chlorallergie will schließlich gepflegt werden.
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

148
... auch Tante Elfriede wird sich wohl mal wieder zeigen.

149
Vielleicht auch schon um 20:30 Uhr? ... wurde angedeutet. Genaueres wird an dieser Stelle noch folgen, so watch for announcements.
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“