Banner

Hallo aus dem Grenzgebiet zwischen Südostbayern und Salzburg

Hallo aus dem Grenzgebiet zwischen Südostbayern und Salzburg

1
Hallo an Alle,

möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin 29 Jahre alt und komme aus Laufen (Deutschland) - ist ca. 14 km nördlich von Salzburg und an der Grenze zu Oberndorf (Österreich). Die Grenze ist die Salzach, an deren Ufer ich auch meine meisten Laufkilometer zurücklege.

Angefangen mit dem Laufen habe ich eher unfreiwillig im Jahr 2000 bei der Bundeswehr. Seitdem laufe ich ziemlich regelmäßig. Der München-Marathon 2005 war mein erster Marathon, den ich mit 3:55 überglücklich gelaufen bin. Im Mai 2006 kam dann der Wien Marathon, bei dem es mir nicht so gut lief, bin dann aber noch in 4:00 ins Ziel gekommen.

Zurzeit trainiere ich gerade auf den Wien-Marathon am 29. April hin. Als Vorbereitungswettkampf laufe ich am 1. April in Graz den „GRAZ MURPROMENADEN HALBMARATHON“ mit.

Ich trainiere zurzeit meist 4-mal die Woche mit ca. 70-80 Wochenkilometern.

Ganz liebe Grüße an Euch alle

Bernhard

Willkommen hier

2
Hallo Bernie,

willkommen im Forum!

Ich kenne deine Ecke sehr gut, war aber noch nie dort laufen. Ich fuhr früher immer über Burghausen und Laufen nach Freilassing nach Österreich zum Skifahren. Euer Mini-Grenzübergang war richtig urig :)

Jetzt bin ich im Sommer noch ab und zu am schönen Leitgeringer Moorsee :)

Nimmst Du den Wels HM noch mit zur Vorbereitung?

3
Tarantel hat geschrieben:Hallo Bernie,

willkommen im Forum!

Ich kenne deine Ecke sehr gut, war aber noch nie dort laufen. Ich fuhr früher immer über Burghausen und Laufen nach Freilassing nach Österreich zum Skifahren. Euer Mini-Grenzübergang war richtig urig :)

Jetzt bin ich im Sommer noch ab und zu am schönen Leitgeringer Moorsee :)

Nimmst Du den Wels HM noch mit zur Vorbereitung?
Hallo Tarantel,

danke, für die nette Begrüßung.

Ja, der Grenzübergang war nett. Wo warst Du immer beim Skifahren? Ich bin normal auch leidenschaftlicher Skifahrer, nur dieses Jahr bei dem Wetter bin ich lieber mehr laufen gegangen :D

Den Leitgeringer Moorsee bei Tittmoning kenne ich auch. Von wo bist Du?

Wels HM laufe ich nicht mit, ich glaube, der Grazer reicht mir.

Liebe Grüße

Bernhard

4
Skilaufen kann ich zwar auch, aber Kanu-fahren ist mir lieber :D

Wir waren im Sommer 2005 an und auf der Salzach unterwegs, einer meiner liebsten Flüsse und eine tolle Gegend, wo Du da rumläufst :daumen:

Viele Grüße aus der Nähe von Köln und viel Spaß hier :hallo:
Katrin
... duelliert sich 2008 auch:
knrb vs. JoeSch
00:00:00 5km 00:00:00
00:54:21 10km 00:51:26
00:00:00 HM 00:00:00


(Best of 3, der Verlierer übernimmt die Startgebühren von den Sieg-Läufen des Gewinners, abzüglich der Startgebühren seines gewonnenen Laufes, falls es am Ende 2:1 oder 1:2 stehen sollte. Ziele: 5km sub25 / 10km sub55 / HM sub2)

6
knrb hat geschrieben:Skilaufen kann ich zwar auch, aber Kanu-fahren ist mir lieber :D

Wir waren im Sommer 2005 an und auf der Salzach unterwegs, einer meiner liebsten Flüsse und eine tolle Gegend, wo Du da rumläufst :daumen:

Viele Grüße aus der Nähe von Köln und viel Spaß hier :hallo:
Katrin
Hallo Katrin,

war auch schon mit dem Kanu auf der Salzach unterwegs. Aber Skifahren ist mir lieber :D

Danke für die liebe Begrüßung.
Börn hat geschrieben:Hi Bernie,

viel Spaß hier - ich wohne seit Anfang des Jahres in Ruhpolding, also fast bei Dir um die Ecke...

:hallo:
Björn
Hallo Börn,

danke, den werde ich sicher haben.

Ruhpolding ist ja wirklich in der Nähe. Wünsche Dir alles Gute hier und vielleicht geht es sich ja aus, dass wir mal gemeinsam laufen.

Bernie

7
Hallo Bernie!

Willkommen im Forum - und alles Gute für deinen Halbmarathon in meiner alten Heimatstadt Graz.

Liebe Grüße

El Corredor

8
Hallo El Corredor,

danke für die guten Wünsche. Meinen nächsten Marathon laufe ich ja dann in Deiner neuen Heimat :)

Liebe Grüße

Bernhard
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“