Banner

Dein Trainingsplan von Viktor Röthlin

1951
Hallo an alle,

gestern bin ich die "20 km von Brüssel" in (für meine Verhältnisse) guten 2:04:53 gelaufen. Zur Erklärung: der Lauf ist offiziell 20,1 km lang und hat auch ein paar Höhenmeter aufzuweisen. Ich habe mich darauf mit dem allgemeinen Runnersworld-Trainingsplan für "HM unter 2 Stunden" vorbereitet. Da ich mich nicht allzu inquisitorisch daran gehalten habe, die Tempo- und langen Läufe aber gut durchziehen konnte, bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich habe durchaus noch Platz für Verbesserungen, so im Bereich nach 15 km als meine Beine doch müde wurden (die Kondition aber schon gestimmt hat) und es zwischen 17 und 19 auch noch bergauf ging.

Aber das Gute war: ich habe deutlich gemerkt, dass das Training angeschlagen und auch Spaß gemacht hat. Und ich würde diesen Schwung jetzt gern nutzen, um bei der Citynacht in Berlin meine 10 km - Zeit zu verbessern (bisher 58:43). Also habe ich mich heute für den Vic-Plan angemeldet (danke an Patrick für den Code!). Besonders die Flexibilität hat es mir angetan, da ich manchmal durch Arbeit und Reisen auch etwas vom Plan abweichen muss.

Ich werde mich in Zukunft gern hier etwas öfter einklinken und freue mich über einen Erfahrungsaustausch mit euch!

LG,
Babs

Zurück zu „Foren-Archiv“