Banner

OG Hannover Kurz-Lauftreffs

1001
Schade, Schade.... :frown:

Moin Axel,

ich werde heute an meinem letzten Urlaubstag wohl auch zwei Runden am Teich drehen (wie jüP schon angemerkt hat, ist der Maschsee scheinbar momentan die einzige Eis/Matschfreie Fläche der Stadt). Ich werde wohl aber schon ab ca. zwischen15.00 - 16.00 Uhr unterwegs sein um die abendliche Freizeitgestaltung meiner Frau nicht zu gefährden.

Vielleicht klappt's ja mal ein anderes Mal!
Auf alle Fälle viel Spaß bei der abendlichen Runde!

Gruß
Dieter

Der Brelinger Berg ruft! Sa. 20.08.

1002
Moin zusammen!

wie bereits im anderen Faden schon angedeutet, möchte ich mal den Brelinger Berg in der Wedemark anhand der Streckenbeschreibung aus "Lauf Los!" (HAZ) unter die Füße nehmen. Ich will morgen Samstag 20.08.2011 um ca. 14.30 Uhr starten. Start laut Plan: Am Klagesfeld - Parkplatz Friedhof Bennemühlen. Da ich die Strecke nicht kenne, werde ich mich anhand der Streckenbeschreibung aus dem Buch orientieren - das ganze wird also auch ein kleiner Orientierungslauf. Je nach dem - die Strecke soll es in sich haben - will ich Zwei Runden laufen (ca. 20 km. - in gemäßigten Tempo).

Hat noch irgendwer kurzfristig Lust und Zeit?

Gruß
Dieter

1003
D.T. hat geschrieben:Moin zusammen!

wie bereits im anderen Faden schon angedeutet, möchte ich mal den Brelinger Berg in der Wedemark anhand der Streckenbeschreibung aus "Lauf Los!" (HAZ) unter die Füße nehmen. Ich will morgen Samstag 20.08.2011 um ca. 14.30 Uhr starten. Start laut Plan: Am Klagesfeld - Parkplatz Friedhof Bennemühlen. Da ich die Strecke nicht kenne, werde ich mich anhand der Streckenbeschreibung aus dem Buch orientieren - das ganze wird also auch ein kleiner Orientierungslauf. Je nach dem - die Strecke soll es in sich haben - will ich Zwei Runden laufen (ca. 20 km. - in gemäßigten Tempo).

Hat noch irgendwer kurzfristig Lust und Zeit?

Gruß
Dieter

....und Sonntag um´s Meer! :confused: Na dann man tau! Km-Spiel freut sich! :nick:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

1004
Reini1 hat geschrieben:....und Sonntag um´s Meer! :confused: Na dann man tau! Km-Spiel freut sich! :nick:
Mann muß die Feste feiern wie sie fallen :wink: . Bringe Sohnemann morgen zum Kumpel in die Wedemark und kann dann beides ganz gut verbinden. Den Sonntaglauf will ich auch eher ganz ruhig gestalten.

Gruß
Dieter

Viel Spaß!

1005
D.T. hat geschrieben:Mann muß die Feste feiern wie sie fallen :wink: . Bringe Sohnemann morgen zum Kumpel in die Wedemark und kann dann beides ganz gut verbinden. Den Sonntaglauf will ich auch eher ganz ruhig gestalten.

Gruß
Dieter
Viel Spaß! Bist Du in Hiddestorf beim Probelauf auch gestartet?

Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

1006
Nein! Hiddestorf hat leider nicht mehr geklappt - sehr Schade eigentlich! Ich war einfach zu spät zu Hause und das ganze wäre dann mit Anfahrt durch Feierabendverkehr ziemlich stressig geworden. Da habe ich meine Runde letztlich in heimischen Gefilden gedreht!

Brelinger Berg

1007
D.T. hat geschrieben:Moin zusammen!

wie bereits im anderen Faden schon angedeutet, möchte ich mal den Brelinger Berg in der Wedemark anhand der Streckenbeschreibung aus "Lauf Los!" (HAZ) unter die Füße nehmen. Ich will morgen Samstag 20.08.2011 um ca. 14.30 Uhr starten. Start laut Plan: Am Klagesfeld - Parkplatz Friedhof Bennemühlen. Da ich die Strecke nicht kenne, werde ich mich anhand der Streckenbeschreibung aus dem Buch orientieren - das ganze wird also auch ein kleiner Orientierungslauf. Je nach dem - die Strecke soll es in sich haben - will ich Zwei Runden laufen (ca. 20 km. - in gemäßigten Tempo).

Hat noch irgendwer kurzfristig Lust und Zeit?

Gruß
Dieter
So dann hole ich jetzt mal des "Ausgangspunkt" zurück! Wer läuft mit D.T. mit?


(NS: Setze ich auch mal bei Facebook rein vl. liest es dort jemand von der OG)

Viele Grüße Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

Brelinger Berg

1009
Wow...die Strecke hatte es in sich! :schwitz2:

Letztlich bin ich dann alleine aufgebrochen um den Brelinger Berg anzutesten: Fast zur Hälfte sehr anspruchsvolle Sandwege, zugewucherte Trampelpfade und immer wieder ein Paar versteckte Löcher und Wurzeln. Hier ist Konzentration gefragt - nicht nur um nicht umzuknicken sondern auch um auf dem richtigen Weg (nach Plan) zu bleiben. Ansonsten überwiegend feste Waldwege. Tolle Landschaft (die Wedemark ist einfach nur schön...) und der Wald spendet viel Schatten. So richtig knackige Steigungen gab es eigentlich nicht - aber es war auch so bei
ca. 25C° anstrengend genug!

Gruß
Region-Explorer
Dieter

Himmelfahrt 17.05.2012 - Benther Berg?

1010
Moin zusammen!

Vor zwei Jahren haben wir an Himmelfahrt mal ein kleines und feines OG-Treffen am Benther Berg hinbekommen. Die Auswahl des Benther Berges erwies sich als Glückstreffer, da die Wege nicht verstopft waren von Bollerwagen samt Anhang und wir somit einige Kilometer durch die schöne Landschaft geniessen konnten.

Also warum nicht nochmal?

Bestünde Interesse an einem gepflegten Vatertagslauf (17.05.) am Benther Berg? Mein Vorschlag wäre Treffen um 10.00 Uhr am Parkplatz Jägerheim (K49 / Lenther Chaussee). Die Strecke um/am/auf dem Berg kann man ja variabel gestalten - so 10-15 km. dürften wir uns ja mal vornehmen! Anschließend vielleicht noch etwas Kuchen etc.. auf dem Parkplatz.
Wenn sich generelles Interesse findet, könnten wir ja mit unserer liebgewordenen Teilnehmerliste beginnen!

Gruß
Dieter

1011
Schon der 2.Treff am nächsten Himmelfahrtstag um 10 Uhr am Benther Berg :zwinker5: . Ich bin bereits mit meinen Mädels auf dem Parkplatz vom Benther Berg Hotel verabredet. Der Termin ist wegen Zipperlein zweier Teilnehmerinnen aber noch nicht endgültig bestätigt. Wenn, laufen wir eher langsam und max. 10KM.

1012
Interesse hätte ich, aber leider keine Zeit. Mein Junior hat Triathlon-Wettkampf und da ist der Trainpapa und Racephotograf gefordert.

Wünsche euch aber auf jeden Fall einen sportiven Himmelfahrtstag. Egal bei welcher Disziplin ... :zwinker4:

Greetz
Quick

btw:
in einigen Stunden geht es Richtung Rennsteig ...

Zurück zu „Forum der OG Hannover“