Banner

OG Hannover Kurz-Lauftreffs

51
Odo hat geschrieben:Zum heutigen Diskurs während der Maschseeumrundung bzgl. Jugendtraining wollte ich noch eine Information (@Kiwi) nachreichen. Damit dürften alle Klarheiten beseitigt sein :wink: . ....[
Zitat aus "Rahmentrainingsplan für das Aufbautraining Lauf" vom Deutschen Leichtathletik-Verband:
Der Ausbildungsschwerpunkt Schnelligkeit im Aufbautraining ist vor allem wegen der abnehmenden Wirksamkeit des Schnelligkeitstrainings mit zunehmendem Alter und den besseren Entwicklungsbedingungen bei Kindern und Jugendlichen erforderlich!
Mensch, Odo, das hättest Du mir aber auch 40 Jahre früher sagen (schreiben) können ... :zwinker5: Aber ihr habt heute offenbar keine Langeweile gehabt bei der Seeumrundung. :)
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

52
Odo hat geschrieben: ... Man spricht in diesem Zusammenhang bei den 8-12jährigen Jungen und Mädchen auch vom "besten motorischen Lernalter"...[/I]

und ergänzend

Zitat aus "Rahmentrainingsplan für das Aufbautraining Lauf" vom Deutschen Leichtathletik-Verband:
Der Ausbildungsschwerpunkt Schnelligkeit im Aufbautraining ist vor allem wegen der abnehmenden Wirksamkeit des Schnelligkeitstrainings mit zunehmendem Alter und den besseren Entwicklungsbedingungen bei Kindern und Jugendlichen erforderlich!


... noch weit nach 20 Uhr standen die Protagonisten der heutigen Maschseeumrundung ganz gebannt zusammen auf dem Stadion-Parkplatz und versuchten diese völlig neuen Einsichten zu verarbeiten ... :zwinker5:

Im Zeckenwahn grüßt
Holgi
:winken:

53
speedwalker hat geschrieben:Na das war ja ein Aufeinandertreffen,... ihr beim Schlussspurt und ich kurz vor dem Start! Der gute dwarfnebula hat mich noch ne halbe Runde begleitet. DANKE nochmal,... wurde ne 29:09 ... für mich nicht schlecht! ;)
Das habe ich mir doch gedacht, dass es gut klappen wird, wobei ich denke, dass die letzten zwei, zweieinhalb Kilometer bestimmt etwas schwerer waren als die ersten, denn da waren wir meinem Gefühl nach zügiger unterwegs als deine gestoppte Endzeit vermuten lässt! :daumen:
speedwalker hat geschrieben:Wenn ich darf, würde ich mich nächste Woche gerne an eure Fersen heften! Darf ich darf ich darf ich?!?
Eigentlich würde sich bei deinem Walkingtempo die OG dann doch lieber an deine Fersen heften! :D
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

54
Odo hat geschrieben:Zitat aus "Das neue Konditionstraining" von Grosser/Starischka/Zimmermann:
Kinder dieses Alters (10-12 Jahre) verfügen über eine hohe sog. Plastizität des Zentralnervensystems, die zum einen eine hohe Erregbarkeit der Nerven-Steuerungsprozesse, zum anderen eine noch schwache Differenzierungshemmung bedeutet.
...
Verschiedene Untersuchungsergebnisse an 8-12jährigen bestätigen ebenfalls diese Gegebenheiten. Somit haben wir bei 8-12jährigen eine sensible Phase für ... motorische Lernprozesse zur Ausbildung der für schnelle Bewegungen so wichtigen koordinativen Fähigkeiten ... (und) ... Bewegungstechniken. ... Man spricht in diesem Zusammenhang bei den 8-12jährigen Jungen und Mädchen auch vom "besten motorischen Lernalter"...

und ergänzend

Zitat aus "Rahmentrainingsplan für das Aufbautraining Lauf" vom Deutschen Leichtathletik-Verband:
Der Ausbildungsschwerpunkt Schnelligkeit im Aufbautraining ist vor allem wegen der abnehmenden Wirksamkeit des Schnelligkeitstrainings mit zunehmendem Alter und den besseren Entwicklungsbedingungen bei Kindern und Jugendlichen erforderlich!
Moin Odo, gut dass mein Filius im Sommer acht Jahre alt werden wird. So können die entsprechenden Voraussetzungen geschaffen werden, von denen ein nicht näher genannter Zeitungsreporter jetzt sehnsüchtig träumt. :zwinker5:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

55
Holgii hat geschrieben:Im Zeckenwahn grüßt Holgi
Na, na, na... Sind das erste Andeutungen aufkommender Erklärungen für das Abschneiden in Hamburg, Holger? :zwinker2:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

56
@dwarfnebula: Hab mich auf den letzten 2,5km noch an die Fersen von dem Läufer vor mir geheftet,... der war wohl nicht so schnell wie du! ;)
Naja,... wenn wir 2 Runden stratzen, dann wird das bei mir auch nicht ganz so schnell?!?
Meine Walking-HP: speedwalking

Meine PersönlichenBestzeiten (beim Walken):
~ 5km - 23:58:44 Min. 09/07 Vinnhorster Volkslauf
~ 5,3km - 24:34:30 Min. - 06/07 10. Isernhagener Volkslauf
~ 6km - 28:49:00 Min. 04/08 Hannover WalkingDay - Hannover Maschsee
~ 10km - 48:31:04 Min. 06/08 Rintelner Volkslauf
~ 15km - 1:24:44 Min. 12/06 Bertlicher Straßenläufe


~ 10km - 54:28:00 Min. 10/06 4.Nationaler Walking Day 2006

57
dwarfnebula hat geschrieben:Na, na, na... Sind das erste Andeutungen aufkommender Erklärungen für das Abschneiden in Hamburg, Holger? :zwinker2:

:D Vwkgj
hatte ich ihm auch schon unterstellt :D

Nö, aber Holgi sah gestern abend gut abgekämpft aus :winken:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

58
Der Hiddestorfer hat geschrieben: :D Vwkgj
hatte ich ihm auch schon unterstellt :D

Nö, aber Holgi sah gestern abend gut abgekämpft aus :winken:
Wenn's das nur wäre ... meine Situation im Augenblick ist überhaupt nicht zum Lachen, denn die Zecke stellt sich zwar nicht als Zecke, aber heute im Krankenhaus als ernsthafte Entzündung mit Tendenz zur Blutvergiftung mit absolutem Laufverbot heraus. Salopp gesagt: I'm not amused! Zehn Tage vor Hamburg habe ich mich heute erstmal betrunken und 3 Zigaretten geraucht.

Völlig frustriert,
Holgi

59
Holgii hat geschrieben:Wenn's das nur wäre ... meine Situation im Augenblick ist überhaupt nicht zum Lachen, denn die Zecke stellt sich zwar nicht als Zecke, aber heute im Krankenhaus als ernsthafte Entzündung mit Tendenz zur Blutvergiftung mit absolutem Laufverbot heraus. Salopp gesagt: I'm not amused! Zehn Tage vor Hamburg habe ich mich heute erstmal betrunken und 3 Zigaretten geraucht.
Völlig frustriert,
Holgi
So ein Mist! Holgi, nicht verzagen, noch sind es ein paar Tage bis Hamburg, das wird sicher noch!!! :daumen:
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

60
Holgii hat geschrieben:Völlig frustriert, Holgi
Das kann ich gut verstehen! Deshalb wünsche ich von meiner Seite die allerschnellste Genesung und wenn es dann noch mit dem Laufen in Hamburg klappt umso besser. Wenn nicht ist das zwar auch frustierend, gerade bei der intensiven Vorbereitung, aber unabdingbar. Dein Körper ist dein Kapital. Wenn er gerade mal nicht will...

Also, Kopf hoch und richtig genesen! :nick:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

61
Holgii hat geschrieben:Wenn's das nur wäre ... meine Situation im Augenblick ist überhaupt nicht zum Lachen, denn die Zecke stellt sich zwar nicht als Zecke, aber heute im Krankenhaus als ernsthafte Entzündung mit Tendenz zur Blutvergiftung mit absolutem Laufverbot heraus. Salopp gesagt: I'm not amused! Zehn Tage vor Hamburg habe ich mich heute erstmal betrunken und 3 Zigaretten geraucht.

Völlig frustriert,
Holgi

:geil: Shyse :geil:

Ich drück die Daumen, das es doch noch was in HH wird.

Immer dran denken, wir sind alles keine Profis
Selbst wenn ein halbes Jahr Training für den A.... sind :hallo:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

62
Mensch Holgi, das pure Entsetzen steht auf meinem Gesicht geschrieben. das darf nicht wahrsein. Die medizinische Abteilung soll dich schleunigst wieder herstellen für HH. :besserng: Ich dürck die Daumen knobi

63
Du machst Sachen Holgii! :frown:

Trotzdem auch von mir erstma Gute Besserung; ich wäre bei solchen Sachen sehr vorsichtig, wennn du eine Entzündung im Körper hast. Lass Hamburg lieber sein und versuche es doch evtl in Hanover. Das wäre eine Woche später und du kannst deinen Frust in einen Triumpf umwandeln...

Kopf hoch, das wird wieder :daumen:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

64
Holgii hat geschrieben:Wenn's das nur wäre ... meine Situation im Augenblick ist überhaupt nicht zum Lachen, denn die Zecke stellt sich zwar nicht als Zecke, aber heute im Krankenhaus als ernsthafte Entzündung mit Tendenz zur Blutvergiftung mit absolutem Laufverbot heraus. Salopp gesagt: I'm not amused! Zehn Tage vor Hamburg habe ich mich heute erstmal betrunken und 3 Zigaretten geraucht.

Völlig frustriert,
Holgi
Auweia, Holgi :klatsch: - das liest sich wirklich schlimm und ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass sich alles dochnoch irgendwei zum Guten wenden lässt - und wenn, wie Alexander schon geschrieben hat, dann halt in Hannover (die Strecke dort ist eh` schneller)... :hallo:

65
Mensch Holgii, den Frust kann ich sehr gut verstehen.
Da bereitet man sich intensiv auf ein Event vor alles läuft super und dann sowas.
Da will man auch gar nicht die gut gemeinten (und vernünftigen) Ratschläge hören.
Deswegen sag ich mal Kopf hoch, bis Hamburg sind es noch 11 Tage :daumen:

Ich drück dir jedenfalls die Daumen das es mit Hamburg noch klappt.
Die Marathonvorbereitung für Hamburg ist ja in Sack und Tüten!!

:besserng: Thomas
Ob ein Weg leicht ist oder schwer,
ob er falsch ist oder richtig,
entscheidet der Läufer und nicht der Zuschauer


Follow me on Twitter

66
Holgii hat geschrieben:Wenn's das nur wäre ... meine Situation im Augenblick ist überhaupt nicht zum Lachen, denn die Zecke stellt sich zwar nicht als Zecke, aber heute im Krankenhaus als ernsthafte Entzündung mit Tendenz zur Blutvergiftung mit absolutem Laufverbot heraus. ...

Wenn du jetzt längere Zeit Laufverbot erhälst, ist das sicher ungünstig für den Marathon - da muss man nichts schönreden. Ein sinnvolles Tapering (was jetzt anstünde) ist halt nicht mit Laufpause gleichzusetzen. Ich war schon zweimal in dieser Situation: Wochenlang konsequent vorbereitet und dann eine Woche vorm Marathon verletzt und kein Training mehr möglich. Zum Marathon war ich dann jeweils wieder einigermaßen fit und konnte starten. Dazu würde ich dir auch raten, wenn du vom Arzt die "Starterlaubnis" zum Hamburg-Marathon erhälst. Dein Körper wird dir recht schnell mitteilen, in welchem Tempo er denn Marathon durchhalten wird. Bei mir ist beide Male eine verhältnismäßig schlechte Zeit rausgesprungen - die Starts habe ich aber keinesfalls bereut. Der Körper vergisst kein Training und einen einmal erreichten Trainingszustand erreicht man mit relativ geringen Aufwand wieder. Bei mir war ich jeweils einen knappen Monat nach den "vergeigten" Marathons in Toppform und konnte auf kürzeren Distanzen Bestzeiten laufen. Also Kopf hoch - kein Grund für Weltuntergangsstimmung.

67
Danke, danke, danke, Leutchens,

dank eurer wärmenden Worte glaube ich klitzekleine Fortschritte im Heilungsprozess zu beobachten, oder sagen wir mal, die Entzündung (muss von irgendeinem Insekt sein, vielleicht doch Zecke, jedenfalls inkl. bakterieller Verunreinigung) expandiert schon weniger schnell :peinlich: Mein Hausarzt hat mir auch noch nicht alle Hoffnung genommen :haeh:

Als ich vorhin an meinem heutigen Trainingstag auf dem Nachhauseweg von der Arbeit in der Eilenriede die vielen Läufer sah, setzte zwar wieder verstärkter (seelischer) Schmerz ein, aber ich versuche mir einzureden, ich habe doch kein Laufverbot, sondern halt einfach trainingsfrei. :idee:

Schön euch zu haben!
Beste Grüße
Holgi
:winken:

68
Holgii hat geschrieben:Danke, danke, danke, Leutchens,

dank eurer wärmenden Worte glaube ich klitzekleine Fortschritte im Heilungsprozess zu beobachten, oder sagen wir mal, die Entzündung (muss von irgendeinem Insekt sein, vielleicht doch Zecke, jedenfalls inkl. bakterieller Verunreinigung) expandiert schon weniger schnell :peinlich: Mein Hausarzt hat mir auch noch nicht alle Hoffnung genommen :haeh:
... Beste Grüße
Holgi
:winken:
Da scheinen die vielen guten Wünsche den Gesundungsprozess ja voranzubringen. Weiter so, dann klappt es noch mit Hamburg!
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

69
Holgii hat geschrieben:Danke, danke, danke, Leutchens,

dank eurer wärmenden Worte glaube ich klitzekleine Fortschritte im Heilungsprozess zu beobachten, oder sagen wir mal, die Entzündung (muss von irgendeinem Insekt sein, vielleicht doch Zecke, jedenfalls inkl. bakterieller Verunreinigung) expandiert schon weniger schnell :peinlich: Mein Hausarzt hat mir auch noch nicht alle Hoffnung genommen :haeh:

Als ich vorhin an meinem heutigen Trainingstag auf dem Nachhauseweg von der Arbeit in der Eilenriede die vielen Läufer sah, setzte zwar wieder verstärkter (seelischer) Schmerz ein, aber ich versuche mir einzureden, ich habe doch kein Laufverbot, sondern halt einfach trainingsfrei. :idee:

Schön euch zu haben!
Beste Grüße
Holgi
:winken:
:daumen: :daumen: :daumen:

Bitte lass dir trotzdem "Startfreigabe" von deinem Doc geben, wir wollen doch in Juni Löningen rocken... (Gibt es dazu eigentlich einen Threat hier? :confused: )
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

70
Holgii hat geschrieben:Wenn's das nur wäre ... meine Situation im Augenblick ist überhaupt nicht zum Lachen, denn die Zecke stellt sich zwar nicht als Zecke, aber heute im Krankenhaus als ernsthafte Entzündung mit Tendenz zur Blutvergiftung mit absolutem Laufverbot heraus. Salopp gesagt: I'm not amused! Zehn Tage vor Hamburg habe ich mich heute erstmal betrunken und 3 Zigaretten geraucht.

Völlig frustriert,
Holgi
Oh jee, Holgi, Gute Besserung wünsche ich dir auf jeden Fall! Sieh`s mal von der Seite, du verkraftest die Entzündung bestimmt ziemlich gut, so fit wie du bist. Erhol dich gut!

@ Odo Danke für die Info, da habe ich wohl den entscheidenden Moment verpasst... :zwinker2:

@all nächste Woche bin ich leider nicht dabei (sondern im Urlaub :D ), euch viel Spaß!

Grüße, Kiwi

73
Odo hat geschrieben:In altbewährter Tradition findet dann die nächste Maschseerunde statt am:

Di., 24.04. um 18:30 Uhr an der kleinen Brücke

#hatte ich eigentlich erwähnt, das es Typen gibt,
die ihre Laufbekleidung anhand einer Exel-Datei auswählen :tocktock:

ach, vergeßt es ganz einfach :zwinker4:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

75
Ohne euch wäre es nicht möglich gewesen!

Nach meinem Gejammere hat die Wunderheilung eingesetzt und alles sieht wieder sehr gut aus für mein nächstes Vorhaben Hamburg ... der doc sagt 80%, ich sage ich komme und bin heute nach 4 qualvollen trainingsfreien Tagen wieder gelaufen ...

Ich danke euch!
Beste Grüße,
Holgi
:winken:

76
Holgii hat geschrieben:Ohne euch wäre es nicht möglich gewesen!

Nach meinem Gejammere hat die Wunderheilung eingesetzt und alles sieht wieder sehr gut aus für mein nächstes Vorhaben Hamburg ... der doc sagt 80%, ich sage ich komme und bin heute nach 4 qualvollen trainingsfreien Tagen wieder gelaufen ...
Ich danke euch!
Beste Grüße,
Holgi
:winken:
Eine sehr gute Nachricht sieben Tage vor Hamburg!
:daumen: :hurra: :isnichmehrweit: :winken:
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

77
supi
Meine Walking-HP: speedwalking

Meine PersönlichenBestzeiten (beim Walken):
~ 5km - 23:58:44 Min. 09/07 Vinnhorster Volkslauf
~ 5,3km - 24:34:30 Min. - 06/07 10. Isernhagener Volkslauf
~ 6km - 28:49:00 Min. 04/08 Hannover WalkingDay - Hannover Maschsee
~ 10km - 48:31:04 Min. 06/08 Rintelner Volkslauf
~ 15km - 1:24:44 Min. 12/06 Bertlicher Straßenläufe


~ 10km - 54:28:00 Min. 10/06 4.Nationaler Walking Day 2006

78
:heul2: Tut mit leid. Für morgen 24.4. 18.30 Uhr muss ich leider absagen.

Hatte einen Geburtstag vergessen, zu dem wir eingeladen sind.

Nach Plan für den Hann. M soll ich auch nur 40 Minuten locker laufen, das mache ich dann vor der Arbeit.

Freue mich aber schon auf das übernächste mal. :)

Gruss Bodo

79
Also ich bin morgen mit von der Partie! :)
Meine Walking-HP: speedwalking

Meine PersönlichenBestzeiten (beim Walken):
~ 5km - 23:58:44 Min. 09/07 Vinnhorster Volkslauf
~ 5,3km - 24:34:30 Min. - 06/07 10. Isernhagener Volkslauf
~ 6km - 28:49:00 Min. 04/08 Hannover WalkingDay - Hannover Maschsee
~ 10km - 48:31:04 Min. 06/08 Rintelner Volkslauf
~ 15km - 1:24:44 Min. 12/06 Bertlicher Straßenläufe


~ 10km - 54:28:00 Min. 10/06 4.Nationaler Walking Day 2006

80
Holgii hat geschrieben:Ohne euch wäre es nicht möglich gewesen!

Nach meinem Gejammere hat die Wunderheilung eingesetzt und alles sieht wieder sehr gut aus für mein nächstes Vorhaben Hamburg ... der doc sagt 80%, ich sage ich komme und bin heute nach 4 qualvollen trainingsfreien Tagen wieder gelaufen ...

Ich danke euch!
Beste Grüße,
Holgi
:winken:
Na Dank der modernen Medizin! :daumen: Nun erwarten wir naturgemäß auch Wunderdinge in HH :P und nicht alles auf die vier trainingsfreien Tage schieben, gelle :D knobi

82
Puh,... das waren dochmal schnelle Runden,... bin schon auf die genauen Zeiten gespannt! Also ich oute mich: 1/2 Runde mitgewalkt, 1 Runde mitgelaufen und dann hab ich mich 1/2 Runde walkend zurückfallen lassen! :klatsch: Also ne 4:30min. walke ich nun wirklich nicht! :hihi: Hat aber trotzdem Spaß gemacht, auch in der kleinen und schnellen Besetzung!


Tschöss, der Sascha

PS: Hab nochmal nachgeguckt: Waren früher 2,8km in 9:20min. :D
Meine Walking-HP: speedwalking

Meine PersönlichenBestzeiten (beim Walken):
~ 5km - 23:58:44 Min. 09/07 Vinnhorster Volkslauf
~ 5,3km - 24:34:30 Min. - 06/07 10. Isernhagener Volkslauf
~ 6km - 28:49:00 Min. 04/08 Hannover WalkingDay - Hannover Maschsee
~ 10km - 48:31:04 Min. 06/08 Rintelner Volkslauf
~ 15km - 1:24:44 Min. 12/06 Bertlicher Straßenläufe


~ 10km - 54:28:00 Min. 10/06 4.Nationaler Walking Day 2006

83
Na jaaa , war doch ganz nett heute

Zeiten habe ich nicht ganz genau weil ich nach der ersten Runde nicht mitgestoppt habe
die erste war so in 30:??
die 2. in 25:??

Jörg kann das ganz genau schreiben


Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

84
Der Hiddestorfer hat geschrieben:...Jörg kann das ganz genau schreiben

Eigentlich wollte ich die Zeiten unterdrücken - wir wollen ja für die nächsten Lauftreffs niemanden abschrecken :wink: . Aber den Lutz hat heute der Hafer gestochen - mir hat der Temposteigerungslauf nicht so recht in den Plan gepasst.

Also hier die einzelnen Kilometer 5:15 - 5:04 - 5:03 - 4:57 - 4:51 - 4:49 - 4:42 - 4:42 - 4:42 - 4:09 - 4:02 - 3:54

Die erste Runde in 29:34 und die zweite Runde in 25:58 - da hätten wir am Sonntag beim Hannover Walking Day einen guten Eindruck mit hinterlassen.

85
Odo hat geschrieben: Also hier die einzelnen Kilometer 5:15 - 5:04 - 5:03 - 4:57 - 4:51 - 4:49 - 4:42 - 4:42 - 4:42 - 4:09 - 4:02 - 3:54


Na bitte, ich komme doch nicht für 3KM gemeinsam laufen extra in die City :nene: :zwinker5:

Gruß Rono

87
speedwalker hat geschrieben:Puh,... das waren dochmal schnelle Runden,...
Gestern ging bei mir um 18.30 Uhr nichts, da war ich noch im Büro. Dafür bin ich dann später solo um den Maschsee gerannt. Eine Runde in knappen 26 Minuten - das war auch in Ordnung so - ich will mich ja nicht verausgaben. Zumal es bis zum Hannover-Marathon ja auch nur noch ein paar Tage sind... :zwinker5:

Wie sieht es mit dem kommenden Dienstag aus? Bleibt es beim Tag der Arbeit auch beim Tag des OG-Hannover-Kurz-Lauftreffs. Meine Wenigkeit wird dann wohl aber wieder eher weniger dabei sein können. :frown:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

88
Odo hat geschrieben:... 5:15 - 5:04 - 5:03 - 4:57 - 4:51 - 4:49 - 4:42 - 4:42 - 4:42 - 4:09 - 4:02 - 3:54 ...
Uih, gut, dass es nur zwei Runden waren und ihr keine dritte dran gehängt habt, sonst wär das ganze ziemlich unbarmherzig geworden... :zwinker5:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

89
Moin,
jo, war wirklich nett. :daumen:
Die beiden Raketen haben wir auf den letzten 3 Kilometern in gehörigen Abstand vor uns hergetrieben :D
Also, keinen Schrecken bekommen bei den Kilometerzeiten, die gehören zu Odo, und Lutz.
Der Speedwalker und ich haben unsere Tempoeinheit geschafft, Lutz und Odo den Regenerationslauf :D

Reiner

90
genau! ^^ :hihi:
Meine Walking-HP: speedwalking

Meine PersönlichenBestzeiten (beim Walken):
~ 5km - 23:58:44 Min. 09/07 Vinnhorster Volkslauf
~ 5,3km - 24:34:30 Min. - 06/07 10. Isernhagener Volkslauf
~ 6km - 28:49:00 Min. 04/08 Hannover WalkingDay - Hannover Maschsee
~ 10km - 48:31:04 Min. 06/08 Rintelner Volkslauf
~ 15km - 1:24:44 Min. 12/06 Bertlicher Straßenläufe


~ 10km - 54:28:00 Min. 10/06 4.Nationaler Walking Day 2006

92
Heute war ich selbst der Katinka30989 zu laaaahm, sie hat mich nach einer Runde stehen lassen. So sieht das aus.


@ speedwalker
ich habe deine Internetpräsentation empfohlen und Dich dazu noch als syphatischen Maschseeumrunder angepriesen (nur falls jemand (-frau) mal mit Dir in Kontakt treten sollte :D )

So, aufs Kanapee
Sei realistisch!
Versuch das Unmögliche!

94
Odo hat geschrieben:Eigentlich wollte ich die Zeiten unterdrücken - wir wollen ja für die nächsten Lauftreffs niemanden abschrecken :wink: .
*schluck*

Nööö nööö...da mach ich nächstes Mal einfach locker mit *hhuuuuaaaah*
I´m back!

95
Und im größten Notfall, dann hängt ihr euch einfach an mich! :daumen:
Läuft zufällig wer am morgigen tage,... so. ab 19:30 oder so?!?
Meine Walking-HP: speedwalking

Meine PersönlichenBestzeiten (beim Walken):
~ 5km - 23:58:44 Min. 09/07 Vinnhorster Volkslauf
~ 5,3km - 24:34:30 Min. - 06/07 10. Isernhagener Volkslauf
~ 6km - 28:49:00 Min. 04/08 Hannover WalkingDay - Hannover Maschsee
~ 10km - 48:31:04 Min. 06/08 Rintelner Volkslauf
~ 15km - 1:24:44 Min. 12/06 Bertlicher Straßenläufe


~ 10km - 54:28:00 Min. 10/06 4.Nationaler Walking Day 2006

96
speedwalker hat geschrieben:Läuft zufällig wer am morgigen tage,... so. ab 19:30 oder so?!?
Jawohl! Aber am schönen BB, weisst ja, Höhentraining!

Patrick

97
@Patrick: Tach auch! Sag mal bescheid, wenn du wieder ne Runde drehst! :)
Meine Walking-HP: speedwalking

Meine PersönlichenBestzeiten (beim Walken):
~ 5km - 23:58:44 Min. 09/07 Vinnhorster Volkslauf
~ 5,3km - 24:34:30 Min. - 06/07 10. Isernhagener Volkslauf
~ 6km - 28:49:00 Min. 04/08 Hannover WalkingDay - Hannover Maschsee
~ 10km - 48:31:04 Min. 06/08 Rintelner Volkslauf
~ 15km - 1:24:44 Min. 12/06 Bertlicher Straßenläufe


~ 10km - 54:28:00 Min. 10/06 4.Nationaler Walking Day 2006

Treffen am 1.Mai

98
Findet denn am 1. Mai unser Kurz-Lauftreff statt?

Ich würde kommen. Quatsch ich bin um 18.30 Uhr da und hoffe einfach, daß ich nicht alleine laufen muß.

Oder ist es am Feiertag einfach zu voll am See?

Gruss Bodo

99
Also ich wär auch da,... mit meinem Bruder,... also ne 30er Runde oder so,...
Meine Walking-HP: speedwalking

Meine PersönlichenBestzeiten (beim Walken):
~ 5km - 23:58:44 Min. 09/07 Vinnhorster Volkslauf
~ 5,3km - 24:34:30 Min. - 06/07 10. Isernhagener Volkslauf
~ 6km - 28:49:00 Min. 04/08 Hannover WalkingDay - Hannover Maschsee
~ 10km - 48:31:04 Min. 06/08 Rintelner Volkslauf
~ 15km - 1:24:44 Min. 12/06 Bertlicher Straßenläufe


~ 10km - 54:28:00 Min. 10/06 4.Nationaler Walking Day 2006

100
Ich werde wohl morgen eher nicht dabei sein,
da ich morgen abend beim familiären grillen anwesend sein wollte, :D
falls ich also morgen um 18.30 Uhr nicht am Maschsee aufgeschlagen sein sollte, nicht warten,
ich werde dann mal morgen vormittag etwas entspanntes laufen
ich denke auch , das es am Lago de Masch wegen Feiertag und Wetter morgen recht voll sein wird

Beers & Cheers, Lutz :hallo:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild
Antworten

Zurück zu „Forum der OG Hannover“