Banner

Ist laufen das richtige für mich?

Ist laufen das richtige für mich?

1
Hallo Zusammen!

Ich würde sehr gerne mit dem laufen beginnen, da es einfach eine Sportart ist, die ohne größere Kosten durchgeführt werden kann und man auch mal wieder in der Natur sein kann.

Im Grunde würde ich von mir sagen, dass ich nicht unsportlich bin, aber wirklich sportlich bin ich natürlich auch net. Ich geh einmal die Woche 45 Minuten schwimmen oder spiele auch gerne Badminton.

Es heißt ja immer man soll so langsam laufen, dass man sich nebenbei noch unterhalten kann. Ich habe jedoch das Problem, dass ich selbst beim normalen gehen oder Treppen steigen sehr schnell außer Puste komm. ich merke die "Anstrengung" doch sehr beim Sprechen.

Wenn ich mal laufe, sehr langsam..., dann schaff ich auch 30 Minuten, aber an Unterhalten ist da gar nicht erst zu denken. Aber das laufen ist auch wirklich nur minimal schneller wie gehen.

Nun meine Frage? Ist Laufen wirklich der richtige Sport für mich?
Vielen Dank für jede Antwort!

Svenja

2
Sofern du keine Beschwerden hast, ist es eine reine Konditionsfrage, da hilft nur eines, langsamer laufen....noch langsamer laufen.

Wenn alles nicht hilft, schnell gehen. Oder immer mal ein paar Meter laufen (joggen) und wieder gehen. Abwechselnd, bei den wärmeren Temperaturen ja kein Problem mehr.


Um Kondition aufzubauen:
Auch wenn das die Gurus jetzt nicht hören wollen - Rad Fahren ist eigentlich auch recht unkompliziert, man braucht halt ein Rad ;-) Gibt gute Mountain Bikes, die soviel kosten, wie 3 Paar Laufschuhe - also auch kein Grund....und in der Natur bist du auch.

3
Hi ;)

Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft... oder wie war das noch ? ;)

4
maximiliott hat geschrieben: Wenn alles nicht hilft, schnell gehen. Oder immer mal ein paar Meter laufen (joggen) und wieder gehen. Abwechselnd, bei den wärmeren Temperaturen ja kein Problem mehr.
Danke dir für die Antwort. Naja ich werde es morgen mal probieren mit gehen / laufen und dann die nächsten Wochen abwarten. Wenn sich was ändert will ich natürlich net aufhören. Sollte ich jedoch keine Veränderung erkennen ist evtl der Tipp mit dem Rad gar net so schlecht.

5
Hi,
beim Aufbau von Kondition braucht man Geduld,
das geht üblicherweise nicht von heut auf morgen.
hier findest du zBsp ein paar gute Tipps für Anfänger

http://www.khurrad.de/laufen/ http://marathon.pitsch-aktiv.de/
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“