Banner

Harzerin kommt mal wieder nach Nürnberch

Harzerin kommt mal wieder nach Nürnberch

1
Hallo Nürnberger,

ich gebe es schon mal rechtzeitig bekannt. :hallo:

Vom 20.04. - 22.04. werde ich mal wieder in Nürnberg sein.
Ich würde mich freuen, wenn wir das Treffen vom letzten Mal wiederholen könnten und diesmal vielleicht tatsächlich etwas laufen :D
Ich bin zwar noch immer nicht richtig fit, aber ich denke 30 - 45 Minuten (mit vielleicht einigen Gehpausen) werden bestimmt gehen.

Freitag abend wäre super.
Vielleicht könnte man sich gleich beim Griechen treffen und dort ev. die Sachen deponieren?
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

2
Roxanne hat geschrieben:... 20.04. - 22.04. werde ich mal wieder in Nürnberg sein.
...diesmal vielleicht tatsächlich etwas laufen :D
...Freitag abend wäre super.
...gleich beim Griechen treffen und dort ev. die Sachen deponieren?
@Christa,
na da erinnere ich doch gerne an dieses Gespräch :nick:
Prima, dass du mal wieder einen fränkischen L(S)auftreff anregst, dein Besuch ist uns ein willkommener Anlass.
Freitag wäre gut, da hab zumindest ich noch nichts vor.
Sachen direkt beim Griechen zu deponieren hab ich noch nicht probiert, aber sicher kommt jemand mit dem Auto, das dann als Sachendepot geeignet wäre.
Kleine, geeignete Laufrunden beginnen ja gleich hinter dem Griechen bzw. am Parkplatz, sodass diesmal hoffentlich das L etwas mehr zur Geltung kommt :zwinker2:

MfF
Roland B.

3
Roxanne hat geschrieben: Freitag abend wäre super.
Noch jemand Zeit?

Ausnahmsweise wäre das mal ein Abend an dem was stattfindet, an dem ich nicht arbeiten muss und auch sonst IMHO Zeit habe, ein kurzes Stückchen langsam laufen sollte auch drin sein.

Grüße,

Roland

[
Bild

4
ich hätte eventuell auch zeit, über welchen griechen redet ihr denn?

idefix

Falls nichts dazwischenkommt

5
bin ich auch dabei. Und 30 - 40 Minuten als letztes lockeres Läufchen vor Staffelstein wäre nicht schlecht!

@Idefix: Der Grieche heißt "Schöne Aussicht" und ist in der Nähe vom Mögeldorfer Plärrer.

6
Super, Gerda, da freue ich mich. :hallo:
Habe gerade meine Fahrkarte gebucht und bin auf jeden Fall rechtzeitig da.

Es wär schön, wen wir ein Depot für die Wechselsachen finden könnten. Umziehen kann man sich sicher in der Toilette des Griechen :D
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

7
Roxanne hat geschrieben: Es wär schön, wen wir ein Depot für die Wechselsachen finden könnten. Umziehen kann man sich sicher in der Toilette des Griechen :D
Na ja,

ich komme ja von weiter außerhalb, bin also sicher mit dem Auto da, da wäre durchaus Platz zum was reinstellen.

Gibt es schon Zeitvorstellungen?

Und welcher Grieche eigentlich ........

[
Bild

9
Oerks, :klatsch:

ich hab das bei Gerda glatt überlesen, sorry ........

GastRoland hat geschrieben: ich rechne mal mit:
- Christa
- Gerda
- Roland B.
- Susanne
Na ja, ich denke schon, dass ich auch komme, muss nur noch die Kindertaxifahrten umorganisieren .......... also rechne auch mal mit mir. :zwinker5:

[
Bild

10
rohar hat geschrieben:Gibt es schon Zeitvorstellungen?
gegen 18:00 Treffen, ca. 30 - 45 Min laufen, anschließend spachteln wäre in etwa meine Vorstellung :D
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

11
GastRoland hat geschrieben: und wer informiert die restliche fränkische LA-Fraktion?
... :motz: da bin ich auf dem Weg nach Down under ... :frown: vielleicht Setanta? Link hat er

Viel viel Spaß wünscht
Gonzo

12
Roxanne hat geschrieben:gegen 18:00 Treffen, ca. 30 - 45 Min laufen, anschließend spachteln wäre in etwa meine Vorstellung :D
Hallo ihr,

ja, ein Treffen wäre mal wieder nett ... wenn ich rechtzeitig aus der Arbeit komme, könnte ich so gegen 19 Uhr beim Griechen sein. Genaueres kann ich wohl leider erst nächste Woche sagen.
Grüßle :hallo:
Birgit

Bin dabei...

13
Was ich von Setanta weiß, fährt er zum Spreewaldmarathon.

Aber ich bin mal vorraussichtlich dabei mit oder ohne Laufen mit oder ohne Griechen, ...ich geb nochmal genauer Bescheid.

14
Hi Franken und Gäste,

melde mal mein Interesse ebenfalls zu kommen. Würde auch mit dem Auto, Kombi also Platz vorhanden, kommen.

Bin nur die nächste Woche auf Dienstreise und habe wahrscheinlich keinen Internetzugang. Deshalb bitte nicht böse sein wenn es nicht klappt, kann mich wohl nur vorher nicht mehr auf LA melden.

Wenn ich komme, dann hauptsächlich zum L, nachher halt ich das dann kürzer, Familie hat dann auch Anspruch auf Papa, wenn schon die ganze Woche weg....

Andreas

15
Na dann fasse ich mal zusammen:
am Freitag, 20. April, 18 Uhr
treffen wir uns vor dem griechischen Restaurant "Schöne Aussicht", Mögeldorfer Hauptstr. 7, 90482 Nürnberg, am besten vor dem Eingang zum Biergarten (nein, wir müssen nicht draussen sitzen, ist nur ein günstiger Treffpunkt).
An der Strasse sind um diese Zeit meist Parkplätze frei, sodass sicher jemand mit dem Auto in der Nähe steht für die "Taschenabgabe".
Von dort aus kann man direkt das Läufchen starten, eine kleine Runde am Wöhrder See bietet sich an.
Gegen 19 Uhr besetzen wir einen Tisch beim Griechen, davor Umkleiden im WC möglich. Wobei wir so gemütlich laufen können, dass nicht jeder ins Schwitzen gerät.
angemeldet sind:
- Christa
- Gerda
- Roland B.
- Susanne
- Birgit (nur Schlemmen)
- Roland H. ?
- AndreasLauf ?
- Rennmaus ??
- idefix ??
Fragezeichen stehen für unklare Zusagen.
Bitte klärt bis Dienstag, 17.4., wer wirklich kommt, damit ich die voraussichtliche Anzahl zur Reservierung nennen kann.

Ich freue mich, euch mal wieder zu treffen und
vielleicht noch ein paar neue Gesichter dazu

Roland B.

16
Ich habe meinen Dienst getauscht und habe nun den ganzen Freitag, 20.4., frei - also kann ich sowohl mitlaufen, falls sich jemand findet, der nicht schneller als 7 min/km laufen möchte - und freu mich auf Schlemmen beim Griechen hinterher. Die Ostendstrasse finde ich!

ciao,
ZebraLady
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

17
ZebraLady hat geschrieben: also kann ich sowohl mitlaufen, falls sich jemand findet, der nicht schneller als 7 min/km laufen möchte
Ja, ich. *meld*
Ich kann z.Zt. noch nicht schneller als 7:45- 8:00
Also ist schleichen angesagt :D
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

18
Hallo Roland,

ich werde zum Laufen und zum Griechen kommen.

Gruß
Bernhard
sportliche Grüsse
...Bernhard Nuss...
(Link zum "Athleten Portrait"
online im Sportwelt Verlag)

http://www.nwa-nuernberg.de

Da, wo ich hin wollte, bin ich hin gelaufen.
Ich hätte nie gedacht, dass mir das mal was bringt. <Forrest Gump>

19
Roxanne hat geschrieben:...nicht schneller als 7:45- 8:00...
Na das ist immer noch schneller als meine typische Arbeits-Geschwindigkeit mit Anfänger-Gruppen :zwinker2:

MfF
Roland B.
*Schleichclub Mögeldorf*

20
bkn123 hat geschrieben:...ich werde zum Laufen und zum Griechen kommen...
@Bernhard, prima dass du dabei bist.
Aber die Zigaretten lässt du bitte zuhause :teufel:

MfF
Roland B.

21
GastRoland hat geschrieben: Aber die Zigaretten lässt du bitte zuhause :teufel:
Ist der Grieche rauchfrei?

Wie ist das jetzt eigentlich in Bayern mit dem Rauchen in Gaststätten?
Ich höre ja immer nur den Quatsch, den sie in Hannover ausbrüten (von der Zigarettenindustrie geschmiert) :D
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

Aktualisierung

22
angemeldet sind:
- Christa
- Gerda
- Roland B.
- Susanne
- ZebraLady
- Bernhardkn123
- Birgit (nur Schlemmen)
- Roland H. ?
- AndreasLauf ?
- Rennmaus ??
- idefix ??
@Christa,
ich hoffe mal, dass der Grieche inzwischen mind. ein rauchfreies Abteil hat. :zwinker2:
Die offiziellen, aktuellen Rauch-Regelungen in Bayern kenne ich nicht, bin nicht so oft "auswärts essen".

MfF
Roland B.

23
Roland oder Gerda,

könntet ihr mir nochmal kurz schreiben, wie ich vom Arvena Park Hotel zum Griechen komme?
Bis zum Bahnhof finde ich mich :D aber wie da weiter?
U-Bahn? Straßenbahn?
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

24
Roxanne hat geschrieben: Bis zum Bahnhof finde ich mich :D aber wie da weiter?
U-Bahn? Straßenbahn?
Straßenbahn Linie 5 - Richtung Tiergarten - Haltestelle Lechnerstraße und dann in Fahrtrichtung weiter laufen oder Haltestelle Mögeldorf und ein Stück zurück. So ca. 250 m jeweils.

Alternativ S1 oder R4 bis Mögeldorf.

[
Bild

25
GastRoland hat geschrieben:angemeldet sind:
- Christa
- Gerda
- Roland B.
- Susanne
- ZebraLady
- Bernhardkn123
- Birgit (nur Schlemmen)
- Roland H. ?
- AndreasLauf ?
- Rennmaus ??
- idefix ??
- Sylvi ?
Ich war so frei, mich mal mit einzutragen. :zwinker2: Ist zwar noch nicht ganz sicher, ob es klappt, aber zur Not melde ich mich noch mal.
Übrigens komme ich nur zum Griechen, ohne Laufen.

Viele Grüße :hallo:
Sylvi.

26
Ach so, ganz vergessen, das Fragezeichen kann weg, ich komme.

[
Bild

27
... mein Fragezeichen kann auch weg, komme und laufe selbstverständlich mit! Bis Freitag.

Andreas

Aktualisierung

28
Stimmt die Liste aktuell so?
angemeldet sind:
- Christa
- Gerda
- Roland B.
- Susanne B.
- ZebraLady
- Bernhardkn123
- Birgit B.(nur Schlemmen)
- Roland H.
- AndreasLauf
- Sylvi ?
- Rennmaus ??
- idefix ??
Die Strassenbahn Linie 5 (Richtung Tiergarten) fährt ab Hauptbahnhof alle 10 Minuten und braucht ca. 10 Min. bis zur Haltestelle Lechnerstraße. Von hier ca. 300 m stadtauswärts marschieren, auf der linken Seite ist die "Schöne Aussicht" leicht zu finden.
Wir treffen uns dort gegen 18 Uhr zu einem kleinen Läufchen.
Ab 19 Uhr ist beim Griechen zunächst für 10 Leute reserviert.
Bitte klärt die Fragezeichen oben in der Liste ab :hallo:
damit auch alle einen Sitzplatz bekommen!
Wenn es nicht zu kalt wird, schlemmen wir im Biergarten. Dann sind nach Sonnenuntergang mindestens lange Hosen angesagt.


MfF
Roland B.

29
euer schleichen (7:45-8:00min/km) ist für mich schon ein tempolauf den ich nur so ca 20-25min durchhalte. schleichen wären bei mir so 9:30 rum.

da ich meinen laufkurs heute abend ausfallen lasse, weil irgendwas an meinem linken außenknöchel nicht stimmt, werd ich freitag vermutlich auch besser nicht mitlaufen. und nur essen gehen ist nicht so mein ding.

vielleicht nächstes mal, wenn ich wenigstens zum "schleichen" schnell genug bin. so ich jemals so schnell werde.

viel spaß!

idefix

Schade

30
idefix hat geschrieben:...laufkurs heute abend ausfallen lasse, weil irgendwas an meinem linken außenknöchel nicht stimmt, werd ich freitag vermutlich auch besser nicht mitlaufen...
Tja, da kann man nichts machen - oder?
Du verpasst dann wohl die seltene Chance, mal deinen Laufstil von jemandem beobachten zu lassen, der'n bisschen Ahnung davon hat und der die Lauferei nicht nur hobbymäßig betreibt. Und der tatsächlich mit Anfängern noch deutlich langsamer läuft, als es in deiner Trainingsgruppe der Fall ist. Allerdings ohne die Teilnehmer vorher mit "viel Rumgehüpfe ala Lauf ABC" muskulär platt zu machen.

Mit freundlichen Füßen
Roland B.

31
idefix hat geschrieben:euer schleichen (7:45-8:00min/km) ist für mich schon ein tempolauf den ich nur so ca 20-25min durchhalte. schleichen wären bei mir so 9:30 rum.
30 - 40 Min halte ich das Tempo im Moment auch nicht durch, da sind Gehpausen nötig.
Schade, daß Du nicht kommst. :hallo:
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

32
dem fuß geht's heute schon wieder besser. ich weiß eh nicht, was ich da wieder angestellt hab. montag früh war ich laufen, aber der fuß tut erst seit dienstag weh, das war's also diesmal vermutlich nicht. vielleicht im büro dumm drauf gessessen oder beim gassigehen vertreten, ohne es groß zu merken. keine ahnung. war auch kein dramatischer schmerz, nur jedesmal, wenn ich ne weile gesessen hab und wieder aufegstanden bin hat sich der fuß so angefühlt als wäre er einerseits festgerostet und andererseits irgendwie instabil. nach ein paar metern gehen würde es jeweils besser. ich wollte halt gestern nix riskieren und hab deshalb ausgesetzt.

heute abend ist spinning und morgen wollte ich mit dem rad in die arbeit fahren (21km einfach, arbeite in erlangen). wenn ich das mache, bin ich nicht früh genug abends zuhause, da ich erst relativ spät zu arbeiten anfange. ich geh vorher mitm hund gassi und vor 7 aufstehen ist auch nix für mich. mitm rad brauch ich so ungefär ne stunde in die arbeit und abends natürlich auch wieder heim. da bin ich tendenziell eher so um 20:00 rum wieder in nürnberg.

die laufanalyse von Roland vereint mit den vielen anderen kritischen blicken wäre aber natürlich sehr verlockend. bis jetzt ist niemandem was seltsames aufgefallen an meinem laufstil, abgesehen von der fehlenden geschwindigkeit *grin*.

eins ist meinem lauftrainer in erlangen aufgefallen und zwar, daß ich offenbar bei anstrengung dazu neige in den brustkorb zu atmen, was irgendwie ineffizient ist. in ruhe atme ich aber in den bauch. das wäre dann ein totales fehlverhalten, das mein körper da hinlegt, immer dann, wenn viel luft benötigt wird schlechter zu atmen als sonst. scheint aber so zu sein, ich versuche jetzt immer dran zu denken und beim laufen absichtlich in den bauch zu atmen, aber erstens ist das nicht ganz einfach immer dran zu denken und sobald man nicht mehr dran denkt atmet alles wieder so, wie schon immer und zweitens hab ich bei starker belastung auch das gefühl es geht nicht dann in den bauch zu atmen. vielleicht liegt da irgendwo der hase begraben.

erfreulich ist aber, daß erstens meine schienbeine viel besser geworden sind und ich zweitens durchaus verbesserungen merke, seit ich mein training 'verschärft' habe und das ist eigentlich ganz nett, auch wenn eben kein vergleich mit anderen möglich ist sondern nur mit meinen eigenen werten.

bin letzten samstag das erste mal 10km gelaufen, hab dafür eben 1:35 gebraucht (9:30min/km). aber über 1,5h am stück laufen zu können ohne völlig platt zu sein ist ja auch schonmal was. tempoeinheiten sind bei mir momentan so 7:40-8:00 rum aber auch die werden besser (weiter, schneller, puls runter, je nachdem). den firmenlauf werde ich mit 7:30 angehen. bin gespannt ob ich das schaffe, oder ob noch wettkampfbedingt irgendwelche wunder passieren und ich noch zulegen kann. das wären 45min für die 6km. zeitmessung gibt's beim firmenlauf ja nicht und die meisten teilnehmer sind wohl eher hobbyläufer, wenn überhaupt, da dürfte ich höchstens durch mein geschnaufe und die rote birne auffallen, weniger durch den großen abstand zum letzten. messen tu ich das ding halt wie immer mit meinem Garmin.

naja, vielleicht mach ich morgen einfach früher feierabend, oder fahr doch mit dem auto und kommt noch vorbei, so der fuß sich bis dahin völlig normalisiert hat. spinning und radfahren dürften eher nicht schaden, weil man da nicht umknicken kann und allgemein das fußgelenk nur sehr wenig bewegt.

falls ich nicht komme, laßt's euch schmecken.

Idefix

33
Die letzten Handwerker sind gerade raus, Heizung funktioniert wieder, aber es schaut noch aus..... Ich möchte mich entschuldigen für heute Abend, ich komme nicht.

ciao,
ZebraLady
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

34
da muß ich mich leider anschließen. der fuß zickt immernoch. vielleicht ergibt sich ein andermal eine gelegenheit meinen laufstil von den profis hier begutachten zu lassen.

viel spaß und laßt's euch schmecken.

Idefix

35
So, nur schnell, bevor ich mich zum Flughafen aufmache:

Vielen, vielen Dank für den schönen Lauftreff. Es war ein super schöner Abend. Danke an Roland, Roland und Andreas für's Mitschleichen :D Der Lauf ist mir sehr gut bekommen.
Das machen wir mal wieder :daumen:

Danke auch nochmal an Gerda für's mitnehmen und lieben gruß an diejenigen, die leider nicht dasein konnten :hallo:
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

36
Yeep, klaro schleichen wir wieder mal gemeinsam um den Wöhrdersee rum und bemühen Roland als Fremdenführer :daumen: :daumen:

Andreas
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“