Banner

Flinkis erster Triathlon

Flinkis erster Triathlon

1
Die Disziplinen:

1,2 KM Laufen,
40 mal Klatschen
10 Fotos schießen.

Und so fing alles an:

Am Samstag waren Spike und ich bei Freunden, extra um 19 Uhr wieder zu Hause, da Spike und ich am Sonntag morgen nach Rodgau fahren wollten. Sind ja auch nur so 260 KM, für uns ein Kinderspiel :) )
Spike hatte mehr oder weniger ! :) eifrig für den dort stattfindenen Triathlon trainiert. Und den wollte er auf keinen Fall ausfallen lassen.
Schließlich hat er ja schon extra für mich auf die VIP - Karte bei der WM in Affoltern, Schweiz, verzichtet, wie Ihr ja wißt :D !Also nach dem Besuch am Samstag abend noch schnell ein kleines Ründchen mit dem Rad gedreht - ich hatte in der Küche zu tun, schließlich war ich für die Verpflegung zuständig. :rotate:
Als ich also so am Herd stand und Frikadellen briet, kam Spike zur Tür herein und sagte mir, wir fahren nicht nach Rodgau....UFF!! :shock2:
Ich:“Wieso nicht?“ Er:“ Will nicht, bin nicht gut genug trainiert und überhaupt will ich mit Dir den Sonntag verbringen!“ Da war ich erstmal platt. Soviel zu der Frage, ob frau mann verstehen muß. :D
Nach langer, sehr langer Diskussion entschied er sich dann aber doch für Rodgau. Ich hatte da ein gutes Argument.“Wenn wir nicht nach Rodgau fahren, fahre ich auch nicht nach Münster.. ..“ Wehe, einer wagt das Wort Erpressung zu tippen!!! :D
So, damit war alles geklärt, und am Sonntag um 5.20 Uhr ging der Wecker und am 6.30 Uhr fuhren wir los.
Bild

Spike mit seinem Auto, da er ja gleich weiter fahren wollte/mußte nach Hause und ich mit Sunny in meinem Auto hinterher.
Wir waren pünktlich da, die Startunterlagen geholt und die Sachen in die Wechselzone gebracht und dann schwante mir schon, daß es nix gibt, mit ruhig Täßchen Kaffee trinken, während Spike unterwegs ist. :nene: ...
Der Ausstieg aus dem Wasser und die Wechselzone und der Kaffeestand waren ziemlich weit auseinander gelegen, und zudem waren 3 Runden mit dem Rad zu bewältigen, 2 Runden Schwimmen und 1 Runde Laufen. Ich hatte also nie mehr als 20 Minuten Zeit, um den Hund aus dem Auto zu holen und von einem zum Fotoschießen strategisch gutem Ausgangspunkt und besagten Kaffeestand hin und her zu laufen. Und nebenbei diesen quirligen Hund ruhig zu halten. Der sprang nämlich auch noch hin und her und bellte sich heiser. Und hoffte, der Schwimmer, der als erster aus dem Wasser kam, wäre der Chef und rannte fröhlich mich hinter sich herziehend hinterher.....Und das tat Sunny unermüdlich....und, da dieser Radler, ja das isser! Hinterher!!! Ach, nee, doch nich...aber da läuft er ja....:dance:
Und Chefin war ziemlich müd....nach dieser Hatz...

Und statt mich zu bedauern, weil ich alle Hände voll zu tun hatte, nein, da läuft Spike, nachdem er im Wasser seine Runden zog, viel zu schnell die Wiese hoch und über ausgelegte Teppiche (es waren aber keine roten :) ) ) etwa 400 Meter bis zur Wechselzone. Wie soll ich denn da mitkommen und rechtzeitig das Umziehen und aufs Rad schwingen fotografieren können?( ?? Naja, habe es geschafft – dank Sunny, die freudig Spike erkannte und sich ins Geschirr legte um an diesem tollen Jagdspiel teilzunehmen.
Und dann flitzten wir zum Straßenrand und standen dort und schauten, ob Spike um die Ecke flitzte – tat er auch und zu meinem Glück nicht so schnell, daß ich mit dem Fotomachen nicht hinterherkam :D . Auch geschafft.
Und nun wurd mein Hund doch müde. Also Sunny ins Auto gepackt und auf dem Rückweg zur Wechselzone flugs einen Kaffee gekauft – und lecker Kuchen – Und schon waren die Runden mit dem Rad auch vorbei. Jetzt hieß es Spike den richtigen Weg weisen zur Reihe, wo seine Sachen bereit lagen.
Und Fotos machen nicht vergessen. Und ihn kräftig anfeuern - hatte er auch nötig, er sah da schon nicht mehr ganz so fit aus. :D
Aber als er nach 1,2 KM Schwimmen, 40 KM Radeln und 10 KM Laufen nach 2:35:irgendwas ins Ziel kam, hatte er schon noch Luft genug, um sagen zu können, daß er froh ist, mit mir in Rodgau zu sein.
Und ich kann da nur zustimmen – aber beim nächsten Mal renne ich nicht mit Hund und Fotokameras von einer Ecke in die andere – das ist mir zu stressig.
Ich werde es mir auch einfach machen und ein bißchen planschen gehen, ein paar Kilometerchen radfahren und dann noch eine kleine Runde spazieren gehen. Es gibt da nämlich nicht nur die „Olympische Distanz“ sonder auch was für normale Leute... :) ) ..und dann bin ich dabei!


Fotos kommen noch - das dauert bei mir ja immer etwas länger...




Gruß von der ganz und gar lauffaulen
Andrea
(
Bild



und Spike)





[ Dieser Beitrag wurde von flinkfuss am 01.09.2003 editiert. ]

Flinkis erster Triathlon

2
Danke für diesen schönen Bericht über den Hund-Foto- Lauf - Such Tri!
Schöne Abendlektüre!
Ja so eine Distanz für normale Leute würde mich ja auch reizen. Leider kann ich mich zwar lange über Wassser halten, aber Schwimmen kann man das nicht nennen, was ich da treibe. Und ich habe bloß ein Damenrad...

LG Lorien

Flinkis erster Triathlon

3
Tja, die Fotos kann ich Euch leider nicht zeigen - sind zu groß und ich kriege es einfach nicht hin.

Und die in den Text gesetzten Smileys sind auch alle futsch....
;( - ich versteh hier nix mehr, also geh ich jetzt schlafen, und soll Spike doch mal berichten - tut er ganz bestimmt und dann kriegt Ihr auch einen Schwimm-Rad-Lauf-Bericht.
Und ich schicke ihm die Fotos, vielleicht schafft er es ja, die zu verkleinern.

Gruß von der ganz und gar lauffaulen
Andrea
(
Bild


und Spike)

So, Smileys auch noch wieder drin-mit den Fotos geb ich es aber endgültig auf.
Bild


[ Dieser Beitrag wurde von flinkfuss am 31.08.2003 editiert. ]

Flinkis erster Triathlon

4
hey andrea,

ja ja, so als zuschauer hat man/frau es schon nicht leicht :nene:
meine stöhnt auch immer, wieweit sie wieder rennen musste mit sack und pack :D
aber wenns dann heißt, na schnucki willste mit nach münchen, stadt angucken, shopping, schönes hotel, sagt sie auch nicht nein :stupid:

msg chris

Flinkis erster Triathlon

5
Bild



Da sieht man wieder einmal eindrucksvoll, wie fruchtbringend eine Erpress... - äääh
Bild
... das darf man ja nicht schreiben, also wie fruchtbringend Überzeugungsarbeit sein kann *schwitz*
Bild


So, nun her mit den Fotos, denn neugierig sind wir ja nicht. Achwo :) )

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Überzeugungspressung ;)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“