Banner

Newbie stellt sich vor

Newbie stellt sich vor

1
Hallo zusammen, :winken:

lese schon einige Zeit mit, habe mich dann endlich registriert und möchte mich mal vorstellen, wie es sich gehört, wenn man neu ist!

Laufe seit Februar diesen Jahres, bin wie empfohlen mit laufen, gehen,laufen, gehen usw. angefangen. Bin 1,78m und bringe 84kg auf die Waage und gehöre somit zu den "Sumo".
Zur Zeit schaffe ich tatsächlich "schon" die 40 min. mit unbekannter Streckenlänge.
Bin vorher geradelt, so ca. 60-70 km eine Tour in ca. 2 1/2 Std. und das, wie es passte, 2-3 mal die Woche. Ist aber sehr Zeitintensiv, ich glaube daher auch der Wechsel zum Laufen.
Dachte anfangs, Oberschenkel OK, Waden OK, na dann los, aber das Laufen ist ganz was anderes, Gott hatte ich Muskelkater in den Oberschenkel.

Was auch immer, bislang hat es mich gepackt, das Laufen wird immer besser, sprich, fällt mir leichter und werde "schneller".

Zu Anfangs leider Pech gehabt bei der Laufschuhberatung (Sport Ziel, Bremen), doch jetzt das passende Paar gefunden. (Ostfriesland sei Dank, Sport Schoolmann Marienhafe! mein Tip!)

Bin zur Zeit etwas Übermotiviert, merke ich in den Beinen, aber was soll´s, es geht mir gut dabei.

So das war´s für´s erste, hoffe es wird ein schöner Sommer, und euch eine gute Saison!

Gruß
Eik :hallo:

2
Hallo Eik,

willkommen im Forum :hallo: .

Na dann wünsche ich die mal weiterhin viel Spaß beim Laufen und viel Vorsicht im Umgang mit der Übermotivation- wer langsam geht hat länger Spaß daran :zwinker5:

Viel Spaß hier
Krümelmonster
"Quäl dich du Sau"

3
Hallo Eik,

prima, dass du dich aufgerafft hast etwas für dich zu tun. Herzlich willkommen hier und laß es langsam angehn. Halte dich an das Sprichwort: "Übermut tut selten gut" dann bleibt dir auch der Spaß erhalten.

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

4
Moin Eik,
auch von mir ein "Willkommen". Dass du nach so kurzer Zeit schon 40 Min. läufst, ist toll. Durch das Radfahren hast du ja auch eine gewisse Grundkondition. Ich mach beides- laufen und Fahrrad fahren (wenn auch nicht ganz so schnell wie du), das kann man schon gut miteinander vereinbaren.
Wie oft läufst du so in der Woche ? Für den Anfang sollte dreimal in der Woche reichen, kann auch mal viermal sein; aber Pausen sind halt auch wichtig, damit man sich wieder erholt und die Motivation bleibt.
Schoolmann in Marienhafe werden für deine Werbung dankbar sein (ich wohne ein Dorf weiter, der Laden ist wirklich gut), leider wohnt kaum einer der Foris hier oben in der Ecke.
Dir weiter viel Spaß am Laufen
Jürgen

5
Moin Moorlooper,

ik löf dat nee, ohk een ostfreesenkind. loop so dree bit veer mol int week, har düchtich problems mit mien kniern, het ober tatsächlich an mien Schkoh leegn.
Ohk wenn ik een bichit schwor bin vör mien grött, ass wie seegn, kopp groter as een schwienemmer.
Mien fründin löppt nu ohk, denn sünd wie beid immer up pad.
Kann nu richtich fein loopen, de Schoolmann hat mie wat feins verköfft.
Ik verdeen mien brot int krankenhuus, mut also schichten, ober dat paast woll.
Heb dien Threads lesen, wer dat de "Knie-Müller" de die opereert het?
Moi van die to hörn!
Blied hollen un vörl Gesundheit!

Eik
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“