Banner

Will mich auch mal vorstellen

Will mich auch mal vorstellen

1
Nachdem ich schon fast ein Jahr hier stille Mitleserin bin, will ich mich dann auch mal vorstellen.

Ich laufe eigentlich schon seit Jahren, habe aber aus irgendwelchen Gründen nach ein paar Monaten abgebrochen um nach ein paar weiteren Monaten wieder neu anzufangen. Jetzt laufe ich aber seit einem Jahr, ohne Unterbrechungspausen :nick:

Ich laufe sehr gern, bin aber leider nicht besonders schnell. Langsam aber stetig bessert sich aber auch dies.

Meine Ziele sind, 10 km in max. 60 Minuten zu laufen und 15 km am Stück durchzulaufen (Zeit ist da erstmal egal).
Meine ferneren Ziele sind ein 10km Wettkampf und ein Halbmarathon.


Mein Laufplan sieht im Moment folgendermaßen aus:

Dienstag: 5 km so schnell wies geht. Im Moment brauche ich dafür knapp unter 32 Minuten. Ich dachte mir, wenn ich die Strecke in 30 Minuten gut schaffe, verlängere ich sie stückchenweise, bis ich irgendwann 10km in 60 Minuten schaffe.

Freitag: ca. 9 km mit ein paar Anstiegen

Sonntag: 12 km am Fluß entlang, also ohne Anstieg.

Außer am Dienstag brauch ich für einen km so 8 Min., manchmal mehr, meist etwas weniger.

Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit :hallo:

3
Hallo Manuela,

herzlich Willkommen hier im Forum. :)

Ich bin selber auch noch ein Neuling. Meine Ziele sind sogar bescheidener als Deine. Die 10 km will ich in 60 Minuten schaffen und das möglichst locker, dafür aber keine Wettkämpfe und kein Halbmarathon.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und viel Spaß, beim Laufen und hier im Forum.

4
Hallo Manuela,
das klingt ja fast wie bei mir :zwinker2:

Ich kann dir nur sagen, dass ich dadurch schneller wurde, weil ich die Distanz verlängert habe. Früher waren 10km unter 60min utopisch für mich, aber da ich vorrangig auf HM trainiere, kam die Geschwindigkeit wie von selbst.

Wünsch dir noch ganz viel Erfolg und schnelle Füße!

LG Marita

5
Meine Verbesserungsvorschläge sind, nicht bei jedem Kilometer auf die Uhr zu schauen, einfach locker nach Lust und Laune zu laufen, keinen Tempodauerdauerlauf zu machen sondern eher ein bißchen das Tempo zu variieren und -wie schon gesagt wurde- lieber die Streckenlänge nach und nach verlängern statt krampfhaft irgendwelchen Zeiten hinterher zu hecheln.

Gruß Rono

6
Hi Manuela,
Bin auch noch neu, würde dir aber auch empfehlen erst mal die Streckenlänge zu erhöhen. Also am Dienstag anstatt so schnell es geht 5km zu laufen, lieber 10 km locker laufen. Am Freitag 12km locker laufen und am Sonntag 14km locker Laufen. Das ganze jede Woche um 10% steigern oder vieleicht jede 2. Woche eine 4.Trainigseinheit einbauen.
Bin aber kein Trainer sondern das ist nur meine Meinung.

Also dann weiter viel spaß beim Laufen und frohe Ostern!

Sven
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“