hallo

1
hi, ich bins ma wieder
hab nochma ne frage... mir wurde heute geraten, mal zum arzt zu gehen, und meinen ruhepuls die maximale HF und all sowas herausfinden zu lassen..und um zu testen ob ich überhaupt körperlich in der lage dazu bin HM zu laufen (das würde ich aber auf jedenfall bejahen ...denke ich... ;-) )
haltet ihr das für ratsam... und vorallem, was bringt mir das denn dann...
stehe nämlich dem laufen nach HF sehr skeptisch gegenüber!
danke schonmal im voraus
bis dann
lars

2
Hallöchen Lars,

wer hat Dir denn den Rat gegeben? Dein Trainer?
Wenn es der Trainer war, hast Du ihm dann gesagt, daß Du skeptisch bist?
Was war dann seine Meinung?

Gruß Hans

hi

3
hi blambi...
also, das war nicht mein trainer, sondern der vater von meiner freundin, welcher selber marathon läuft und von dem ich eigentlich sehr viel halte!
und er meinte, das er denkt das, das laufen nach HF etwas für "ältere leute" sei, um sich somit nicht zu überstapazieren!
aber wäre so ein arzt besuch trotzdem einmal ratsam (wäre ja kein großes ding)! :nick:
wüsste auch gerne einmal meinen ruhepuls und sowas.... aber ich frage mich, ob ich dann die gewonnenen erfahrungen/informationen auch gut fürs training nutzen kann!?

danke
lars

4
Hallo Lars,

einen Check beim Doc halte ich (auch in jüngeren Jahren), wenn man sportlich aktiv(er) sein möchte und höhere Leistungsziel anstrebt grundsätzlich für sinnvoll. Ob es dabei darum gehen sollte deinen Ruhepuls, deine maximale Herzfrequenz und so weiter heraus zu finden, kann man dahingestellt lassen.
Wie Hans schon gefragt hat- vom wem kam der Rat- möchte dein Trainer, dass du nach HF trainierst? Dann solltest du dich was deine Abneigung darüber betrifft auch mit ihm auseinander setzen.
Was die Tauglichkeit für den Hm angeht kann aber wie gesagt ein Checkup nicht schaden- ohne hier die "Plötzlicher Herztod beim Berlin HM Diskussion" wieder aufwärmen zu wollen- und damit die Frage, ob man "so etwas" immer vorbeugen kann, lässt sich doch zumindest das Risiko minimieren, dass man mit "versteckten Schäden" an den Sport geht und diese dadurch womöglich verschlimmer oder erst "aufweckt". Auch dein "ich denke schon" als Antwort auf diese Frage ist nicht wirklich als vollwertiger Ersatz für den Arztbesuch zu werten- das denken dann nämlich doch die allermeisten.

Gruß
Krümelmonster
"Quäl dich du Sau"

5
Hallöchen Lars,

darum ja meine Frage nach Deinem Trainer. Mit dem wirst Du doch vor allem "zusammenarbeiten".

Gruß Hans

6
ja das tue ich, aber immoment sind ja leider ferien und feiertage, da bekomm ich ihn ja auch nicht zu fassen...werd mit ihm aber beim nächsten training 16.04 mal genauer sprechen und fragen was er so davon hält und noch einige andere dinge besprechen :zwinker5:
danke
tschau LARS

7
Hallöchen Lars,

gut, daß Du das machst. Irgenwie beneide ich Dich. Du bist jung, magst gerne laufen und hast den Luxus, einen Trainer an der Hand zu haben. Da träumen hier viele von.

Gruß Hans

Hihi

8
HIHI...
also, naja, dass kommt ja nur dadurch, das ich auch im verein bin!
und vorallem das glück habe einen sehr kompetenten trainer zu haben der selbst marathon früher gelaufen ist (sogar ultra marathon bis 110km :geil: )
aber das könnten sie doch auch tun (falls sie überhaupt noch einen trainer brauchen), der verein kostet zwar, aber man hat einen trainer (wenn man auch zum training geht), oder?
aber ja...ich freue mich auch darüber!
tschau
lars
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“