Banner

Ruhepuls nach dem Training

Ruhepuls nach dem Training

1
Hallo,
normalerweise ist der Ruhepuls ein Tag nach dem Training doch erhöht. War bei mir auch immer so ( ca. 5-10 Schläge ), aber seit ca. 1 Monat nicht mehr. Habe auch heute einen Puls von 51 Schlägen obwohl ich gestern 90min hart gelaufen bin. Ist das normal?? Trainiere ich zu viel oder zu wenig??

Dann noch eien kleine Frage: Ich verwende eine Polar-Pulsuhr mit Fitnesstest. Habe einen Wert von 43. Nach Beschreibung ist das nur Mittelmäßig, was habt ihr so für Werte???

mit freundlichen Grüßen Cooper

2
Hallo Cooper, :winken:
CooperHawkes hat geschrieben: Trainiere ich zu viel oder zu wenig??
beides ist falsch. Du trainierst die richtige Dosis. Deshalb bleibt Dein Ruhepuls konstant.

Der Fitnesstest ist ein neckisches Spielzeug. Ich habe einen Wert von 48. Mein Lebensalter beträgt 64. Danach habe ich den ausgezeichneten Wert eines 50-54-jährigen. Nur leider passen meine Laufzeiten nicht dazu. :teufel:

Gruß Hans

3
Danke Hans!!

Die Antworten habe ich mir erhofft!!

Schönes Wochenende noch

4
CooperHawkes hat geschrieben:
Dann noch eien kleine Frage: Ich verwende eine Polar-Pulsuhr mit Fitnesstest. Habe einen Wert von 43. Nach Beschreibung ist das nur Mittelmäßig, was habt ihr so für Werte???

mit freundlichen Grüßen Cooper
Hallo,
ich verwende auch eine Polar-Uhr und laufe seit einem halben Jahr wieder regelmäßig ca. 70 km die Woche. Meine Fitness hat sich deutlich verbessert (Puls niedriger bei gleicher Zeit und Strecke). Vor einem halben Jahr hatte ich den Wert von 44 und heute immer noch :frown: . Ich bin 53.
Viele Grüße,

5
muss mich jetzt auch mal einklinken.........

was sagt eigentlich der ruhepuls genau über die trainierbarkeit eines athleten aus? eher tief, sagt man doch, das die person gut trainiert ist, oder wie war das genau?

ich habe einen ruhepuls von 38. nach harten läufen meist so um die 40.
ist das jetzt noch gesund oder schon zu tief?

wünsche allen viel spass beim ostereier suchen und schoki :hihi: essen.

6
Hallöchen,

Nachtrag zu meinem Beitrag: Wenn jemand bei diesem Fitnesstest einen grottenschlechten Wert hat, sollte er sicherheitshalber seinen Doc aufsuchen!

Gruß Hans
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“