Banner

Thema Stirnlampen

Thema Stirnlampen

1
Als vor kurzem das Thema Stirnlampen aufkam, hatte jemand einen Hinweis auf "Nighteye" gepostet. Da ich auf der dazugehörigen Website keine Infos mehr fand, habe ich die Leuts mal angemailt.

Heute habe ich die Antwort bekommen:

Zitat:
----------------
Wir haben den Produktnamen für unsere Stirnleuchten geändert und vertreiben diese jetzt unter der Marke SPORTEYE. Unsere Internetseite SPORTEYE informiert Sie über alle unsere Produkte, natürlich auch über unsere Original-Stirnleuchten. Schauen Sie einfach mal rein - sollten Sie dort nicht alle gewünschten Infos erhalten, kontaktieren Sie uns nochmals.

Zu den Preisen: Die Stirnleuchten kosten im Handel a) 39 Euro für die Leuchte mit Xenon Birne im Frontreflektor
b) 55 Euro für die Leuchte mit 4 LEDs im Frontreflektor inkl. Gürteltasche.

Zu haben sind unsere Produkte im Sportfachhandel oder direkt bei uns.

Herzliche Grüße
WWS GmbH - Vertrieb SPORTEYE
Claudia Legner
07191-94400

---------------------
Zitatende


Vielleicht für euch interessant!

Ella


-----------------------

Never be afraid to try something new.
Remember that amateurs built the ark, professionals built the Titanic.

Thema Stirnlampen

2
Es wird ja leider wieder schnell früh dunkel und ich wollte mir diese Saison eine Stirnlampe zulegen. Also vielen Dank für den Hinweis!!
LG vom Pedro

Thema Stirnlampen

4
Hi, Marcus!

Ich besitze eine (die teurere Version), weil ich i. d. R. morgens um 5:30 Uhr laufe und meine Strecke überwiegend unbeleuchtet und oft mit Pferdeäpfeln übersät ist (die sind im Regen glitschig und im Winter sogar gefährlich).

Seit ich mit dem Ding laufe, habe ich alles im Griff. Die Lampe leuchtet ausreichend hell und durch das starke Rücklicht werde ich auch von hinten sehr früh gesehen.

Für "Dunkelläufer" absolut empfehlenswert!


Liebe Grüße


H.-J.

Thema Stirnlampen

5
Hmmm....mir scheint ja fast, ich brauche im Winter auch so ein Ding - aber ich glaube, MIT Lampe bin ich viel schissiger im Dunklen als ohne....immerhin leuchte ich den in-den-Büschen-lauernden Unholden ja quasi den Weg zu mir! ! :) (Weiberlogik? WEIBERLOGIK!)

----------------------------------------
If confusion is the first step to knowledge,
I must be a genius.

Thema Stirnlampen

6
Im Winter lauern nur Dummbolde, keine Unholde! :) ) :) ) :) )
Lauf doch rund ums AKW, da ist immer genug Licht...

Regina ;)

...und der kleine beige Schweini- Killer,grrr.... :) )

[ Dieser Beitrag wurde von Regina-Donna am 01.09.2003 editiert. ]

Thema Stirnlampen

7
Hallo!

Ich bin noch nie mit Stirnlampe gelaufen, laufe immer mit Taschenlampe in der Hand.
Im dunkeln ist es zumeist ja nicht wirklich stockfinster, so daß man auch ohne Beleuchtung normalerweise noch ausreichend sieht. Deshalb mache ich die Taschenlampe bloß an, um andere (Fußgänger mit Hund, Radfahrer, Autofahrer) auf mich aufmerksam zu machen. Außerdem mache ich die Taschenlampe an besonders kritischen (unebenen, matschigen,...) Stellen an. Dann sind die beleuchteten Abschnitte zwar sehr gut zu erkennen, aber abseits des Lichtkegels sieht man bloß schwarz. Deshalb laufe ich im dunkeln auch möglichst unbeleuchtet.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Startnummer 24507 beim Berlin - Marathon
Bild

Thema Stirnlampen

8
Original von Greenhörnchen:
Hmmm....mir scheint ja fast, ich brauche im Winter auch so ein Ding - aber ich glaube, MIT Lampe bin ich viel schissiger im Dunklen als ohne....immerhin leuchte ich den in-den-Büschen-lauernden Unholden ja quasi den Weg zu mir! ! :) (Weiberlogik? WEIBERLOGIK!)

----------------------------------------
If confusion is the first step to knowledge,
I must be a genius.

Also ich glaube, wenn Du Dir - sagen wir mal - ... `ne MagLite an ein Hörnchen nagelst, brauchst Du mit ganz großer Sicherheit keine Angst mehr vor Unholden zu haben; die werden dann wohl eher Reißaus nehmen... :) )

Liebe Grüße


H.-J.

Thema Stirnlampen

9
Hallo,
kenne die Lampe da nicht, haabe aber eine Tikka. Ist leicht, ausreichend hell und hat noch die ersten Batterien (ein Winter gelaufen). Allerdings keinen Rückleuchte. Aber der Kegel ist so hell, das die Reflektoren der Kleidung funkeln wie eine Neonreklame. Und die Uhr kann man auch ablesen.
Egal welche, so eine Lampe kann ich nur empfehlen :bounce: :bounce:

Thema Stirnlampen

10
Also Thorsten und ich laufen im Dunkeln ohne Lampe. Stockfinster ist es ja sehr selten. Nach kurzer Zeit haben sich die Augen umgestellt und man sieht eigentlich immer genug, um laufen zu können. Außerdem wählen wir ebene Strecken, die wir gut kennen.

Mit so einem Ding auf´m Kopp möchte ich nicht laufen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass bei der Wipperei die Laufstrecke nennenswert ausgeleuchtet wird. Sieht aber ganz lustig aus, wenn einem Läufer mit so ´nem hüpfenden Lichtkegel entgegenkommen. Man erkennt sofort das obere Ende. :) )


Liebe Grüße, Bogi

[ Dieser Beitrag wurde von M 52 am 01.09.2003 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von M 52 am 01.09.2003 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von M 52 am 02.09.2003 editiert. ]

Thema Stirnlampen

11
Im aktuellen Sport-Scheck Katalog sind gleich 5 verschiedene Stirnleuchten im Angebot. Preise von 9,95 Euro bis 60,00 Euro.

Rono

Powered by Dets Race Team

Thema Stirnlampen

12
Ella Du bist einfach ein Schatz :)

Was habe ich die Stirnlampen gesucht, aber jetzt entkommt mir der Link nimmer !!
Bild



Baba vom Alpi :rolleyes:

Thema Stirnlampen

13
Original von Greenhörnchen:
Hmmm....mir scheint ja fast, ich brauche im Winter auch so ein Ding - aber ich glaube, MIT Lampe bin ich viel schissiger im Dunklen als ohne....immerhin leuchte ich den in-den-Büschen-lauernden Unholden ja quasi den Weg zu mir! ! :) (Weiberlogik? WEIBERLOGIK!)

----------------------------------------
If confusion is the first step to knowledge,
I must be a genius.

Exakt das selbe habe ich eben auch gedacht - vielleicht sollte es noch eine Forums-Unterabteilung "Schissige Weibsleute" geben? Da wären wir dann sozusagen die Opinion Leader :) ) :) ) :) )
Grüße von Wiebke
...die schon bei dem Gedanken an :angry: Unholde hinter den nächsten Busch hüpft...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“