Banner

Moin, Moin aus Pinneberg bei Hamburg

Moin, Moin aus Pinneberg bei Hamburg

1
:hallo:
Nachdem ich schon ein paar Tage im Forum gestöbert habe, traue ich mich nun mich hier öffentlich vorzustellen.
Ich gehöre, was die Bestzeiten anbelangt, nicht zu den Cracks, sondern eher zu den Rennschnecken, habe aber trotzdem viel Spaß am Laufen.

Zum Laufen kam ich über das Inlineskaten. Nach dem ein oder anderen Marathon in dieser Sportart wurde man von Freunden und Bekannten immer wieder nach den Marathonendzeiten gefragt. Als sie dann die Antwort erhielten 1 Stunde und 32 Minuten, wurde die Stirn gerunzelt. ...Ich denke der Weltrekord liegt bei über 2 Stunden..??? Stimmt ja auch: ... aber ich bin geskatet. -Ach so, mit Hilfsmitteln, na denn...

Jetzt war mein Ehrgeiz geweckt und ich wollte es mir beweisen. Ich kann es auch zu Fuß. So ging ich das Projekt Marathon an.
Am 24.05.2005 überquerte ich im Alter von 45 Jahren schließlich mit Tränen in den Augen (vor Glück natürlich) und schweren Beinen, die Ziellinie des Hamburg Marathons. Gebraucht habe ich 5 Std. und 2 Minuten.

Folgende erwähnenswerte Läufe folgten:
21.08.2005 Halbmarathon in Hamburg Blankense
19.09.2005 10 Milen Airportrace in Hamburg
23.04.2006 Marathon in Hamburg (meine Rennschneckenbestzeit 4:57:35)
25.06.2006 Hella Halbmarathon in Hamburg
10.09.2006 10 Milen Airportrace in Hamburg
24.09.2006 Berlin Marathon
01.04.2007 Halbmarathon in Berlin

Jetzt ist als nächstes der Hamburgmarthon am 29.04.2007 geplant.

Am 04.11.2007 erfülle ich mir dann mit meinem besten Freund einen Traum, den New York Marathon.

Das soll es fürs Erste gewesen sein.

Ich freue mich auf interessante Berichte und nette Menschen.
mit rautigen Grüßen Buzi "nur der HSV"
:isnichmehrweit:

-I finshed what i started -

Willkommen als Mitglied!

2
hi Buzi,
Grüße nach Pinneberg. Du wirst sehen die LG Hamburg ist ein netter Haufen. Man läuft sich sicher mal über den Weg. Kannst ja auch am Samstag vor dem HH Marathon mal ins September mitkommen oder hinterher an die Seeterassen am 29.04...

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

3
moin nachbar,

vielleicht sieht man sich ja mal im klövensteen, oder wo ist dein bevorzugtes laufgebiet? ich wohne auch in pinneberg, bin aber nach max. 10 laufminuten im stadtforst.

und in der liste deiner läufe fehlt eindeutig unser sensationeller, beliebter und, aufgrund seiner 5-fach zu laufenden steigung in der bahnhofstraße, gefürchteteter 10km stadtlauf im september.

hh laufe ich auch am 29., der nächste tip für dich wäre dann im juni der hm im klövensteen (termin hab ich grad nicht im kopf).

sonst vielleicht mal auf der steinwiese mit den anderen hamburgern?
this time, the bell

4
Moin moin und wilkommen!

Nordmann hat geschrieben:der nächste tip für dich wäre dann im juni der hm im klövensteen (termin hab ich grad nicht im kopf)
Der 24. Juni (gern geschehen :zwinker2: )

sonst vielleicht mal auf der steinwiese mit den anderen hamburgern?
Mit "Steinwiese" meint man hier die Tartanbahn am Steinwiesenweg in Eidelstedt, die wir regelmäßig nutzen. Siehe Thread "Bahntraining" im Forum LG Hamburg: http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... ml?t=17980

Gruezi,
Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

5
Moin Moin,
und wenn du "nur" das suchst
Buzi hat geschrieben: Ich freue mich auf interessante Berichte und nette Menschen.
bist du genau richtig.
Für alles Andere natürlich auch.

Olli

7
Danke für die herzlichen Willkommensgrüße. Man sieht sich bestimmt.


Gruß
Buzi
mit rautigen Grüßen Buzi "nur der HSV"
:isnichmehrweit:

-I finshed what i started -

8
Moin,

natürlich kenne ich den weltberühmten Pinneberger Stadtlauf und bin auch schon mitgelaufen. Die Strecke ist allerdings sehr anspruchsvoll aber immer wieder schön.
Sogar die Kinder aus dem Kindergarten meiner Frau laufen die 1 km Strecke.
Vielleicht ist das Wetter in diesem Jahr mal wieder etwas freundlicher, dann bin ich mit dabei.

Zu meinem bevorzugten Laufgebiet gehört das Esinger Waldgebiet und dann die Feldwege von Pinneberg Nord aus über Kummerfeld, Borstel Hohenrade, Quickborn und zurück.

Den Halbmarathontermin im Klövensten kenne ich noch nicht. Kannst ja mal die Homepage bekanntgeben.

Bis denne und schön gesund bleiben! Nur noch 12 Tage bis zum HH Marathon.

Gruß
Buzi
mit rautigen Grüßen Buzi "nur der HSV"
:isnichmehrweit:

-I finshed what i started -

9
Moin Herr Nachbar - Grüße aus Ellerbek.

Pinneberg ist zwar nicht so mein Laufgebiet, aber bis Quickborn komme ich auch immer mal, dann trau ich mich aber nicht über die Stadtgrenze.

Man sieht sich am 29. - sind ja kaum Leute da...
Gruß aus Ellerbek-Downtown
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“