Banner

Laufcap gesucht

Laufcap gesucht

1
Moin,

Bisher bin ich immer mit einem Stirnband gelaufen, insbesondere, damit der Schweiß nicht zu sehr in die Augen läuft.
Gestern habe ich bei einem langen Lauf eine Schirmmütze / Laufcap aus dem Outdoorbreich getragen. Das ging eigentlich ganz gut und die Sonne konnte mein Gesicht nicht ganz so oft mit ihren Strahlen erwärmen.
Jetzt habe ich mir überlegt, ob ich mir nicht eine spezielles Laufcap zulegen sollte.

Kann mir jemand mit seiner Erfahrung weiterhelfen?
Welche Marke würdet ihr empfehlen und was darf man denn so dafür bezahlen? Kennt jemand spezielle Anbieter?

Vielen Dank für eure Unterstützung. :danke:
mit rautigen Grüßen Buzi "nur der HSV"
:isnichmehrweit:

-I finshed what i started -

2
Moin,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit einer Concurve gemacht.
Weite einstellbar, integriertes Schweißband und waschbar.
Das Teil ist zwar ziemlich teuer - habe etwas über 30 Euro bezahlt, wenn ich mich recht erinnere. Ich habe es aber bisher nicht bereut.

Gruß

Gerhard

3
Bin ja normal nicht so ein Discounterfan. Aber letztes Jahr habe ich mir bei Aldi oder Plus zwei Kappen geholt die gerade mal 2 Euro gekostet haben. Die sind super leicht und sitzen gut. Meine JackWolskin Kappe (mir Nackenschutz) ist auch nicht besser, kostet aber ein vielfaches....
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

4
Womit ich nicht zufrieden bin, ist die Kappe von Runners Point. Ist zwar ganz funktionell gearbeitet, aber sie läßt sich nicht in der Größe einstellen, und ist mir zu klein. War natürlich so blöd, auf das "one size fits all" zu vertrauen.

PS: Letzten Sommer bin ich mit einer Baumwoll-Cap gut zurechtgekommen. Marke dürfte egal sein, hauptsache sie läßt sich einstellen.

5
Hallo,

vielen lieben Dank für die hilfreichen Tipps.
Werde mich diese Woche in meinen Lieblingslaufladen begeben und bei der Beratung auf eure Tipps zurückgreifen.

Gruß
Buzi
mit rautigen Grüßen Buzi "nur der HSV"
:isnichmehrweit:

-I finshed what i started -
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“