Banner

Bewertung

Bewertung

1
Hallo,

in letzter Zeit fällt mir auf, dass es einige wenige Fories geben muss, die grundsätzlich fast jedes Thema schlecht bewerten ... aber leider nicht manns/fraus genug sind, dann wenigstens einen Beitrag dazu abzugeben.

Dieses Forum lebt davon, dass Fragen gestellt werden ... und auch wenn man geteilter Meinung über manche Fragen sein kann, ist es für die Fragesteller wohl ein wichtiges Thema ... vielleicht sollte mann/frau seine Bewertung nicht nur aus dem Rückmark heraus abklicken, sondern auch das Großhirn etwas benutzen. Sorry für die deutlichen Worte!

Gruß,
Achim

2
Moin

Ich find die Bewertung nur lustig, manchmal kann ich ein Thema mehrere Male bewerten- andere male geht das nicht. Das alleine sorgt schon dafür, dass ich mir keinen Kopp drum mache.

Halte ich auch nicht für ausschlaggebend, auseinandersetzen kann man sich immer nur mit dem, was jemand schreibt. Wenn einem ein Thema so auf den Sack geht, dass man negativ wertet, schreibt man aber eher mal nix, wäre ja auch unlogisch.

Trolle hingegen scheinen komplett andersrum zu ticken.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

3
Die Aussagekraft der Threadbewertungen tendiert doch in den meisten Fällen gegen null. Was bedeutet denn überhaupt "gut" oder "schlecht"? Es gibt keine eindeutigen Bewertungskriterien. Im übrigen, was spielt es denn für einen persönlich für eine Rolle, was andere über einen Thread denken?

Mir ist die Threadbewertung jedenfalls herzlich egal. Und ich würde vermuten, dass vielen anderen hier genauso geht. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass das Neulinge irritieren könnte, die das noch nicht kennen.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

4
ich bin auch neu und bewerte manche foren die ich sehr nett finde, ansonsten nicht!
finde die bewertung auch nicht wichtig, sondern eher, das "trotz" einer schlechten bewertung jemand reinschreibt...
solange derjenige der den thread eröffnet hat, antworten und feed back bekommt is doch alles in ordnung! :D

bis dann
LARS :winken:

5
Abitany hat geschrieben:... das Großhirn etwas benutzen.
Gutes Stichwort! :teufel:

a) was hat das Thema mit "Laufsport allgemein" zu tun?
b) wie alt seid ihr eigentlich, dass hier andauernd jemand über dieses kindische Bewertungssystem rumheult?
Abitany hat geschrieben:Sorry für die deutlichen Worte!
Kein Problem. :P
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

6
Abitany hat geschrieben:vielleicht sollte mann/frau seine Bewertung nicht nur aus dem Rückmark heraus abklicken, sondern auch das Großhirn etwas benutzen.
Da muß ich mir ne passende Antwort aber jetzt echt verkneifen.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

7
Ich bin echt froh, dass ich das Renommee-System nicht aktiviert habe. Denn damit würdet ihr nicht den Thread, sondern den Beitragsschreiber bewerten. Das gäbe vielleicht Stress... :P

Habe das Thema mal ins richtige Forum verschoben.
Viele Grüße
Tim

8
Tim hat geschrieben:Ich bin echt froh, dass ich das Renommee-System nicht aktiviert habe. Denn damit würdet ihr nicht den Thread, sondern den Beitragsschreiber bewerten. Das gäbe vielleicht Stress... :P
Klingt so als ob ich das Renommee-System gut finden würde.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

9
Van hat geschrieben:Klingt so als ob ich das Renommee-System gut finden würde.
Vielleicht nicht nur Du.
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

10
nikmems hat geschrieben:Vielleicht nicht nur Du.
Vielleicht.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

11
Tim hat geschrieben:Ich bin echt froh, dass ich das Renommee-System nicht aktiviert habe. Denn damit würdet ihr nicht den Thread, sondern den Beitragsschreiber bewerten. Das gäbe vielleicht Stress... :P
.

das ist doch jetzt schon der fall.....
liebe grüsse von eva

12
kitty hat geschrieben:das ist doch jetzt schon der fall.....
naja, wenn dann indirekt....
Viele Grüße
Tim

13
Hallo Foris, hallo Admin,

was ich von Foren im Allgmeinen und von diesem im Speziellen halte, dokumentiert die Zahl meiner Beiträge. Alle Aspekte menschlicher Tiefen und Untiefen bilden sich hier ab, profitieren kann jeder: An fachlichen Infos, Begegenheiten zum Schmunzeln, Hinweise auf Neuheiten, Veranstaltungen und 1000 Dinge mehr. Eine ganz und gar positive Einrichtung also. Ganz und gar?

Mehrfach wurde Unverständnis verschiedener Foris zur Bewertung der Threads geäußert. Dem möchte ich mich einfach entschieden anschließen. Dieses Feature konterkariert ein ansonsten sehr gutes Medium. Die Bewertung eines Threads orientiert sich an keinem ersichtlichen Wertesystem - also ist sie wert-los. Das wäre an sich ja nur ein optisches Manko, man könnte drüber wegsehen - im wahrsten Sinne des Wortes. Aber was ist mit jenen Nutzern, die sich bei der Auswahl dessen, was sie lesen, davon beeinflussen lassen? Dabei hätten sie vielleicht genau jene Infos, Hinweise oder Denkanstöße darin empfangen, die sie weiter bringen. Zwei fette Minuszeichen als Ausschlusskriterium?

Kein Zweifel das Forum lebt und gedeiht. Aber ihr könntet ihm helfen und eine kleine "nässende Wunde" mit feinem Schnitt entfernen.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

14
Ich bin auch noch nicht so lange in diesem Forum aktiv.
Hab' allerdings bei anderen Vergleichbaren schon mitgewirkt und bin eigentlich froh hier gelandet zu sein! Eine Bewertung ... egal für den Thread! (bin lernfähig) oder für den Schreiber fände ich einen Rückschritt! Unangemessene Äußerungen werden doch sowieso schnell von den Mitgliedern gemeldet!
Die Threads such' ich nach interessen aus, wenn diese mir nicht gefallen lese ich eben ein anderes Thema ... ich denk' wir sind doch alle alt genug! :confused:


Gruß Erik!

15
Udo, du scheinst nicht der einzige zu sein, der die Bewertungsfunktion "unglücklich" findet.
Denn ich werde darauf immer wieder angesprochen.

Diese Funktion scheint (für euch) in der Praxis wirklich keinen Mehrwert zu bieten, daher deaktiviere ich die Funktion (und rechne nun mit den empörten Proteste der Befürworter :wink: )
Viele Grüße
Tim

16
Tim hat geschrieben:deaktiviere ich die Funktion

Wie schaaade, ich habe mich immer sehr gefreut über die unsicheren Fragen nach den negativen Stimmen...und dann gelegentlich, wenn mir der User leid tat, eine positive Stimme abgegeben.

Sonst habe nie Stimmen abgegeben. Also im Ernst, das war mehr als überflüssig! Danke für die Abschaffung.
:hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

17
Hallo Tim,

ich begrüße die Deaktivierung auch, denn nach meinem Empfinden wird irgendwas bewertet, aber nicht die Qualität der Diskussion.

Gruß
Hendrik

18
HendrikO hat geschrieben:Hallo Tim,

ich begrüße die Deaktivierung auch, denn nach meinem Empfinden wird irgendwas bewertet, aber nicht die Qualität der Diskussion.

Gruß
Hendrik
ach, du denkst, es war eigentlich die qualität der diskussion gemeint?
ich dachte immer, es ginge um das ansehen des threaderstellers. :zwinker2:

Ex-Läufer auf Inline-Skates

19
Richtig und Danke, Tim! (2plus für die Entfernung der Bewertungen ...)

Grüße,
3fach

20
Marienkäfer hat geschrieben:Wie schaaade, ich habe mich immer sehr gefreut über die unsicheren Fragen nach den negativen Stimmen...und dann gelegentlich, wenn mir der User leid tat, eine positive Stimme abgegeben.

Sonst habe nie Stimmen abgegeben. Also im Ernst, das war mehr als überflüssig! Danke für die Abschaffung.
:hallo:
Wenn ich es bemerkt habe, stimmte ich auch immer positiv ab. Nur, um den Schnitt ins Positive zu heben.

Deswegen ist es vollkommen ok, dass dies wegfällt.
Man merkt doch schnell, ob der Beitrag und die Antworten für einen interessant sind oder nicht.

Danke Tim für die Abschaltung und das Forum :daumen: :daumen:
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

21
Van hat geschrieben:ich dachte immer, es ginge um das ansehen des threaderstellers. :zwinker2:
Was mich angeht, entsprangen die seltenen Bewertungen immer nur meinem Spieltrieb :D
Zuletzt z. B. sah ich irgendwann zufällig (man sieht's ja nicht immer bei jeder Einstiegsvariante), dass die von mir erstellte Helm-ja-nein-Abstimmung ein Doppelminus verpaßt bekommen hatte.
"Genau"! dachte ich mir spontan "Was für eine blödsinnige, überflüssige, dusselige Frage einer noch dusseligeren Userin!" ... und habe gleich ein zweites Doppel-Minus dazugepappt.

Nun wollte ich aber doch sehen, was damit passiert und ob sich mitleidige Bemerker und Retter fänden, die meine gefährdete Seelenlage durch Plus-Gegenvergabe retten mochten und siehe da: ruck-zuck hielten zwei positive Stimmen dagegen und beamten den Thread ins neutrale Mittelfeld. Marienkäferin und Reno - seid ihr das gewesen? :zwinker5: :danke: :wink:

Ohne Bewertung ist insgesamt besser, finde ich auch!

25
Lizzy hat geschrieben: Marienkäferin und Reno - seid ihr das gewesen? :zwinker5: :danke: :wink:
Sorry, ich kenne garnicht das Posting von Dir :peinlich:

Deswegen ist die Bewertung nicht von mir.
Da sieht man mal wieder, du hast noch andere Gönner :P

Bis bald vielleicht in Altötting. (freunde mich immer mehr mit den Gedanken der Teilnahme an :) )
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

26
Ich bewerte die Beiträge in diesem Faden als sehr gut. Doppel-Plus ++ :-)))))

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

27
In der Vergangenheit hatten die absolut meisten Bewertungen oft solche Threads, in welchen in kürzester Zeit auch besonders viele Beiträge geschrieben wurden. Dass es sich dabei stets um Doppel-Minus handelte, schien niemanden zu stören. Die Bewertungen waren daher eher ein Maß für die Aufmerksamkeit, welche einem Thread geschenkt wird, denn eine Wertung. Dafür gibt es aber bereits aussagekräftiger Indikatoren.

Gruß vom
Harzrunner

28
Harzrunner hat geschrieben:In der Vergangenheit hatten die absolut meisten Bewertungen oft solche Threads, in welchen in kürzester Zeit auch besonders viele Beiträge geschrieben wurden.
ach, daß die Anzahl der Bewertungen zu sehen war, wußte ich gar nicht.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

29
Gute Entscheidung Tim´! :daumen:

Bonsai bewertungsfaul :D

Admin

30
Hallo Tim!

Vielen Dank auch von mir ... und nicht nur für das Abschalten des (unnötigen) Features, denn ich möchte Dir auch Danke sagen für die (wahrscheinlich) viele Arbeit, die Du für uns Foris leistest!

:daumen:

Gruß, Erik!

31
Van hat geschrieben:ach, daß die Anzahl der Bewertungen zu sehen war, wußte ich gar nicht.
Das ist doch aber mindestens so wichtig, wie die Bewertung selbst. Eine Doppelminus mit ein oder zwei Stimmen, ein blauer Durchschnitt aus genau zwei Stimmen, ein Doppleplus aus bis zu drei Stimmen oder aber ein Doppelminus aus 15 bis 20 Stimmen - das ist so etwa das Spektrum gewesen. Interessant fand ich nur die Anzahl der Stimmen. Und selbst 20 ist nicht soo viel gemessen an der Zahl der Leser und Schreiber bei "heißen" Themen.

32
Harzrunner hat geschrieben:Das ist doch aber mindestens so wichtig, wie die Bewertung selbst.
stimmt. also ist beides pillepalle. :daumen:

Ex-Läufer auf Inline-Skates

33
finds auch gut!
fands nciht objektiv und daher in die irre führend für andere Nutzer!
gut gemacht Tim! :daumen:

tschau und schöne grüße von
LARS :winken:

34
Danke Tim! Leider komme ich nun zu spät, um ein letztes mal zwei fette Pluszeichen anzuklicken - für diesen Thread :daumen: .

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

35
U_d_o hat geschrieben:Danke Tim! Leider komme ich nun zu spät, um ein letztes mal zwei fette Pluszeichen anzuklicken - für diesen Thread
Gruß Udo
Naja, der Thread wurde nicht von Tim gestartet. Wofür genau würden also deine Pluszeichen stehen? Ich finde es jedenfalls auch gut, dass die Bewertungsfunktion weg ist, ebenso wie ich es vorher schlecht fand, dass sie da war.

36
Tim hat geschrieben:Udo, du scheinst nicht der einzige zu sein, der die Bewertungsfunktion "unglücklich" findet.
Denn ich werde darauf immer wieder angesprochen.

Diese Funktion scheint (für euch) in der Praxis wirklich keinen Mehrwert zu bieten, daher deaktiviere ich die Funktion (und rechne nun mit den empörten Proteste der Befürworter :wink: )
Och menno.....war doch immer so schön bunt hinter den Threads...... :D :zwinker5:

Ne, im ernst:
Ich hab die Bewertungsfunktion auch für bescheuert gehalten, da es immer wieder Foris gab, die einfach überall schlecht bewertet haben, also von daher war die Funktion unnötig(normalerweise ist sowas ja toll, aber auch nur wenn es jeder ernst nimmt und das ist im Internet eher schwierig)
Kette rechts!

37
Vielen Dank Tim, ich fand es auch längst fällig.

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“