Banner

Berlin Marathon 2007 - Vergleich zu HH?

Berlin Marathon 2007 - Vergleich zu HH?

1
Hallo,
so - das hat man nun davon. Erstmal schauen, wie es denn so ist, bei einem Marathon. Lange und hart trainiert und in HH mein Debüt mit 3:39:09 gefeiert. Hab das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen und..- Lunte gerochen :D

Für den Herbst würde mich Berlin reizen. Nun meine Fragen (weil es mir in HH recht gut gefallen hat).

Gibt man bei Anmeldung auch die Zielzeit an, um in einem entsprechenden Geschwindigkeitsblock zu starten, oder geht man in der Masse unter?

In HH sollen es 700000 Zuschauer gewesen sein, und die waren so geil drauf. Hat Berlin mit 1 Mio ähnliches zu bieten oder ist die Stimmung grundsätzlich anders?

Gibt es sonst was für Berlin zu beachten? :confused:

Danke
Michael

2
Hallo,

nach meiner bisherigen Erfahrung ist Hamburg ( zumindest in Deutschland ) durch nichts zu toppen. Bin jetzt zum dritten mal in HH gelaufen und im Herbst 2006 zum ersten mal in Berlin. Hamburg ist die schönere Strecke, da die schönere Stadt, die bessere Stimmung und die bessere Organisation. Obwohl ich einige Zeit in Berlin gelebt und gearbeitet wird es mich zum Marathon nicht mehr nach Berlin ziehen. Die angegebenen Zuschauerzahlen für Berlin sind für mich völlig unbegreiflich und gänzlich aus der Luft gegriffen, da ist in Hamburg von Km1 bis Km42 mehr los. Mein Tipp für den Herbst ist daher Köln

3
Marrawuy hat geschrieben:Mein Tipp für den Herbst ist daher Köln

Hi,
danke für den Hinweis! Das mit Köln hatte ich mir auch schon überlegt! Vielleicht bekomt man über den Fred hier ja noch mehr Infos und Empfehlungen.

Grüße
Michael

4
Hallo Michael,

Glückwunsch zum guten Debüt!

Ich kenne weder Hamburg noch Köln, aber schlecht ist die Stimmung in Berlin auch nicht. Wie wichtig Dir die Stimmung ist, musst Du entscheiden.

Du gibst bei der Anmeldung für bei Berlin (die leider heute teurer geworden ist) Deine Bestzeit aus 2005/2006/2007 an. Da ich 2005 keinen M laufen konnte, musste ich meinen völlig verunglückten M in Stockholm 2006 angeben, das wird nicht für den Startblock reichen, in den ich gehöre, sollte ich gut trainiert an den Start gehen. In dem Fall werde ich wohl auf der Messe zum Troubledesk gehen und hoffen. Wie voll es in dem Bereich etwas über 3:30 ist, müsstest Du noch herausfinden. Zumindest sind in Berlin die meisten Straßen breit (Köln stelle ich mir hingegen grausam vor), besser laufen könntest Du aber trotzdem bei einem kleineren Marathon. Es ist eine Frage Deiner Prioritäten. Vielleicht arbeitest Du ja auch erst einmal allgemein an Deinen läuferischen Fähigkeiten und wartest mit dem nächsten Marathon bis zum nächsten Jahr. Wie wäre es mit 5000m unter 20 als nächstes Ziel?

Gruß,

Carsten
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“