Banner

Wen kann ich heute in Braunschweig anfeuern??

Wen kann ich heute in Braunschweig anfeuern??

1
Hallo Leute?

Wer von euch läuft heute abend beim Mabnifest-Lauf mit? Da die Strecken für mich noch zu lang sind, werde ich mich mit anfeuern und Bier trinken begnügen müssen, aber nächstes Jahr werde ich mir mein Bier auch redlich verdienen :drink:

Ciao Sandra

... ja wo laufen Sie denn?

Wen kann ich heute in Braunschweig anfeuern??

5
Hallo Thomas,

ich werde nach dir ausschau halten und dann ganz laut losschreien.
Bild


Wenn du am Strassenrand eine unbekannte siehts, die alle überragt und sich die Stimme aus dem Hals brüllt, dann bin ich das :rotate: :rotate:

... ja wo laufen Sie denn?

Wen kann ich heute in Braunschweig anfeuern??

8
Hi,

war total entäucht von dem Lauf. Erst über eine halbe Stunde Verspätung und dann das desaster beim 10000 m Lauf. Man gut das ich nicht mitgelaufen bin. Die Entäuschung war den Läufern aber auch anzusehen. :angry: :angry:
Selber Laufen ist doch was anderes als organisieren!!!!!

Und dann noch am Rande, dachte mir so die Zeit zwischen 10 km und HM kannste Dir mit einem Bier vertreiben, aber für ein Hefeweizen 3,5 Euronen. Unglaublich. Nicht das ich geizig bin, mit Sicherheit nicht aber da hört der Spass dann doch auf. Kann mir gar nicht vorstellen, dass noch vor zwei/drei Jahren ein Bier 7 Mark auf einem Volksfest gekostet hätte. Na ja wie dem auch sei, bin dann total sauer nach hause gegangen. ;( ;( ;(
Ach so, für alle die nicht dabei waren. Der 10 000 m Lauf war in wirklichkeit nur ca 6,5 km lang. Stellt Euch vor Euer erster Wettkampf über 10 km, Freude, Bauchkribeln....... und dann so etwas.

In diesem Sinne happy weekend

Wen kann ich heute in Braunschweig anfeuern??

9
Original von vieta:

Ach so, für alle die nicht dabei waren. Der 10 000 m Lauf war in wirklichkeit nur ca 6,5 km lang. Stellt Euch vor Euer erster Wettkampf über 10 km, Freude, Bauchkribeln....... und dann so etwas.

In diesem Sinne happy weekend
Sowas ist einfach nur peinlich! Da kann man ja nur jedem abraten, an diesem Lauf teilzunehmen!!!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Wen kann ich heute in Braunschweig anfeuern??

10
Die Verzögerung am Start verdanken wir unserem OB, der zu spät kam.
Das mit dem 10 km Lauf ist wirklich superpeinlich, habe mich unterwegs schon über die Streckenhinweise gewundert. Beim HM gab es keine Probleme.
Zur Entschuldigung sei gesagt, daß das der erste Lauf in diesem Rahmen war, und das die Laufstrecke kurzfristig noch geändert werden mußte.
Und für die Bierpreise ist allein die örtliche Gastronmie verantwortlich, die bei solchen Anlässen natürlich ordentlich absahnen wollen.
Ein Bericht folgt noch, sobald ich meine Zeit weiß.
Bilder gibt es jetzt schon beim Foto-Team

Gruß von
Thomas

1. Magni-Fusion-Run am 05.09.2003
http://www.magnifest.com/Seiten/magnifusion.html

Wen kann ich heute in Braunschweig anfeuern??

11
Original von runningmanthorsten:

Sowas ist einfach nur peinlich! Da kann man ja nur jedem abraten, an diesem Lauf teilzunehmen!!!

Liebe Grüße!

Thorsten.
So schlimm war`s nun auch nicht. Wir hatten trotz/wegen der zu kurzen Strecke viel Spaß.

Dem Organisator kann man die zu kurze Strecke auch nicht wirklich vorwerfen. Ein einzelner Streckenposten hat gepennt und trotz Nachfrage der ortskundigen Läufer die 10-km-Läufer zu früh auf den Rückweg geschickt. Ich gehe mal davon aus, dass dieser Streckenposten bei allen Lauforganisatoren rund um Braunschweig jetzt auf einer schwarzen Liste steht ;-)

Das Führungsfahrrad ist meines Wissens übrigens richtig gefahren. Da hätte dem Streckenposten eigentlich etwas dämmern müssen.

Zu den in einem anderen Beitrag genannten Bierpreisen:
Die Preise beziehen sich auf das Magnifest (ein Volksfest in Braunschweig), haben also mit der Organisation des Laufs nichts zu tun. Für Läufer (und Freunde) gab`s im Ziel selbstverständlich Getränke im Überfluss (inkl. alkoholfreiem Bier).

Das Orga-Team des Laufs besteht übrigens nicht aus Laien. Sie haben u.a. bereits die beiden letzten BS-Marathone organisiert. Ich gehe davon aus, dass die bei der Premiere des Magnifusion-Runs aufgetretenen Probleme im nächsten Jahr vermieden werden.

Ich laufe auf jeden Fall wieder.

Viele Grüße

Günther


Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Wen kann ich heute in Braunschweig anfeuern??

12
Original von Gast:

So schlimm war`s nun auch nicht. Wir hatten trotz/wegen der zu kurzen Strecke viel Spaß.

Dem Organisator kann man die zu kurze Strecke auch nicht wirklich vorwerfen. Ein einzelner Streckenposten hat gepennt und trotz Nachfrage der ortskundigen Läufer die 10-km-Läufer zu früh auf den Rückweg geschickt. Ich gehe mal davon aus, dass dieser Streckenposten bei allen Lauforganisatoren rund um Braunschweig jetzt auf einer schwarzen Liste steht ;-)

Das Führungsfahrrad ist meines Wissens übrigens richtig gefahren. Da hätte dem Streckenposten eigentlich etwas dämmern müssen.

Zu den in einem anderen Beitrag genannten Bierpreisen:
Die Preise beziehen sich auf das Magnifest (ein Volksfest in Braunschweig), haben also mit der Organisation des Laufs nichts zu tun. Für Läufer (und Freunde) gab`s im Ziel selbstverständlich Getränke im Überfluss (inkl. alkoholfreiem Bier).

Das Orga-Team des Laufs besteht übrigens nicht aus Laien. Sie haben u.a. bereits die beiden letzten BS-Marathone organisiert. Ich gehe davon aus, dass die bei der Premiere des Magnifusion-Runs aufgetretenen Probleme im nächsten Jahr vermieden werden.

Ich laufe auf jeden Fall wieder.

Viele Grüße

Günther


Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.


Hallo Günther!

Dann lag es wohl nur an dem Posten!!!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Wen kann ich heute in Braunschweig anfeuern??

13
Hallo noch mal,

also in der Presse konnte man lesen das die Orga. Schuld an der Verspätung war. Ist mir eigentlich auch egal wer Schuld oder auch nicht hat. Wenn man die Lauforga. mit dem ersten BS Triathlon am Heidbergsee vergleicht kann man schon grosse Unterschiede feststellen. Schreibt jetzt nicht "kann man ja nicht vergleichen".
Ich war mit meiner Freundin beim Magnilauf und Sie sagte auch das es schlecht organisiert war, man konnte als Zuschauer nicht erkennen wo die Läufer lang laufen müßen, man konnte das Ziel nur durch erfragen bzw, man hat sich über das Inet schlau gemacht erfahren.
An Hand der Reaktion der Läufer im Ziel, 10 km Lauf, hält sich die Schar der Begeisterten aber sehr in Grenzen.

Das die Bierpreise nichts mit dem Lauf zu tun haben ist mir auch klar.
Ich finde es nur erstaunlich, dass ich für ein Weizen 3,5 € bezahlen soll.
Noch mal an dieser Stelle, hat nichts mit dem Lauf zu tun.


In diesem Sinne" Frohes Schaffen"

Wen kann ich heute in Braunschweig anfeuern??

14
Hallo Leute,

ein bekannter von mir kennt den Organisator sehr gut. Der hat das ganze folgendermaßen erklärt:

Verspätung:

Der OB kam zu spät.

Viele habe die verlegung um 45 min nach vorne nicht mit bekommen und deshalb waren zur Startzeit noch viele bei der Anmeldung.

Einziges Manko an die Organisation: Der Informationsfluss war dürftig, so dass die wartenden nichts von der Verzögerung erfahren haben.

Der zu kurze 10er:

ein einzelner Streckenposten hat nicht daran gedacht, das die 10er auch einmal um den Südsee müssen, aber der Organisator wollte sich noch was zur Entschädigung ausdenken, was da kommen wird, keine Ahnung.


Also ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall da mitlaufen. Wenn ich gewusst hätte, dass es nur 6,5km sind hätte ich es diesmal auch versucht. Und beim ersten mal kann doch immer mal was schiefgehen.

Ciao Sandra

... ja wo laufen Sie denn?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“