Banner

Knochenhautentzündung

Knochenhautentzündung

1
Hallo erstmal

könnt ihr mir bitte helfen ?
Bild




Folgende Situation ich laufe seit 2 Jahren so ca 30-35km in der Woche habe auch schon Volkslauf erfarungen gesammelt ( 5-17km ).

Nun bin ich am letzten Sonntag einen langen Lauf gelaufen 29km und hab in der dritten Runde einen leichten Schmerz auf dem rechten Fussrist verspürt. Ich dachte mir nichts dabei und bin weitergelaufen ( ein bisschen Schmerz muss ja sein :stupid: ).
Und ab da ist die Hölle I) los, ich kann nicht mehr laufen und bin total frustriert ;( , denn am nächsten Sonntag ist mein lieblings Volkslauf 17km flach auf Naturwegen :rotate: .

So das zur Vorgeschichte also bin ich heute zum Samariter in unserer Firma und ihm das ganze erklärt
Bild




dieser meinte nur trocken Knochenhautentzündung.......:hmm: und reicht mir ein paar Pillen.

Jetzt zu meiner Frage kann ich weiter trainieren und noch wichtiger kann ich am nächsten Sonntag starten.........
Bild




Einige hier werden sich sicher fragen warum ich das hier frage weil der Samariter nicht vom Fach war :rolleyes: und ihr hier sicher mehr von Verletzungen beim Laufen versteht.

Eines ist mir klar die Pillen unterdrücken den Schmerz aber darf ich den Fuss gleichwohl belasten das ist mein wirkliches Problem
Bild
.

So ich hoffe ihr könnt mir helfen ansonsten
Bild






gruss schichti






DUM SPIRO SPERO

Knochenhautentzündung

2
Hi Schichti,

Viel kann ich nicht sagen, nur so viel: Vorsicht vor denen, die direkt wissen was los ist und sofort Lösungen parat haben.

Ich würde alle Schmerzunterdrücker weglassen und auf den Körper hören und dann mal ein Probeläufchen machen.

Wenn`s geht, geht`s -wenn nicht, nicht :stupid:. Die Antwort gibt dir dein Körper.

Na ja, hoffentlich konnte ich wengistens ein bisschen helfen :)

Bin ja momentan in einer ähnlichen Situation.

Ray

Knochenhautentzündung

3
Hallo Schichti,

viel mehr als wir versteht davon ein Arzt...

Ansonsten schließe ich mich Ray an.

Alles Gute

Uwe

Startnummer 14128 beim Berlin-Marathon

Knochenhautentzündung

4
hi schichti
ferndiagnosen sind immer schwierig. ich würde doch zur exakten diagnosestellung einen guten sportmediziner aufsuchen, ansonsten isses doch nur fischen im trüben wasser.
greets
klemens

biking is like paradise
running is like heaven

Knochenhautentzündung

5
Hallo Schichti,

also Schmerzmittel nehmen ohne echte Diagnosenstellung finde ich voll Käse. Und dann noch weiterlaufen? Das geht ja wohl m.E. gar nicht.

Also höre auf klemens und Ray: Schmerzmittel dienen nur der Annehmlichkeit und schaffen in der Regel nicht die Ursache des Übels aus der Welt. Ich würde Nägel mit Köpfen machen und einen Sportmediziner aufsuchen.

Und keine Angst. Das wird auf jeden Fall wieder!

Liebe Grüße, Bogi

[ Dieser Beitrag wurde von M 52 am 05.09.2003 editiert. ]

Knochenhautentzündung

6
Hallo

Ich bedanke mich für eure Antworten und werde dann doch einen Arzt aufsuchen den so wie es im Moment ausschaut geht`s ja gar nicht.


Danke :look:

DUM SPIRO SPERO
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“