Banner

Mizuno Schuhe

Mizuno Schuhe

1
Salute,
bin auf der Suche nach Laufschuhen der Marke Mizuno-interessiere mich für den Wave Nirvana 3.
Bei meiner heutigen Suche in Berlin bin ich aber nicht zum Erfolg gekommen,auch die auf der Mizuno Internet Seite angegebenen Händler
führen das Modell nicht.
Dabei wurden Sie in der letzten Runners World getestet.
Danke für Tips

Saarotti

2
Meines Wissens nach waren Mizunos bis dato nur über Fachhändler erhältlich. Meiner (bunert in Dortmund) sagte mir aber kürzlich daß aufgrund der guten Basisarbeit, die von den Independants in den letzten Jahren geleistet worden ist quasi als Dank (Ironiemodus an), Mizuno beschlossen hat, ab Sommer auch über die üblichern Ketten (RP etc.) zu vertreiben. Sehr zum Missvergnügen der Leute natürlich, die Arbeit in den Aufbau und Vertrieb der Marke über Fachhändler gesteckt haben.

Ich laufe unterschiedliche Neutral-Modelle der Marke seit Jahren und finde, daß (zumindest für meine Füße) dies der beste am Markt verfügbare Schuh überhaupt ist.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

4
Hallo,
kann mir Walter nur anschließen, seit ich Mizuno habe laufe ich keine andere Marken mehr.

5
Hallo,
ich habe mir vor Jahren mal Mizuno-Schuhe bei "Lunge" am Hohenzollerndamm gekauft (weiß aber nicht, ob sie noch Mizuno führen): http://www.lunge.de. Auf jeden Fall dürfte Dir Lauf A.B.C. in Köpenick weiterhelfen: http://www.lauf-abc.com, oder: Alt Köpenick 15, 12555 Berlin.
Viel Erfolg bei der weiteren Suche,
Philipp

6
Danke für die Tips,
war heute bei longdistance und RP,die führen inzwischen Mizuno Schuhe,
bei meinem Wunsch Größe 13 zu probieren mußten allerdings alle passen.
Werde nun noch die Adresse in Köpenick testen.

Danke Saarotti

7
Hallo!

Hat schon jemand den Wave Creation getestet?

LG Marion

8
saarotti hat geschrieben:Salute,
bin auf der Suche nach Laufschuhen der Marke Mizuno-interessiere mich für den Wave Nirvana 3.
Bei meiner heutigen Suche in Berlin bin ich aber nicht zum Erfolg gekommen,auch die auf der Mizuno Internet Seite angegebenen Händler
führen das Modell nicht.
Dabei wurden Sie in der letzten Runners World getestet.
Danke für Tips

Saarotti

Hallo,

soweit ich informiert bin, werden Mizunos nun auch über Runners Point vertrieben.
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

9
Ich habe gestern erstmals einen Mizuno getragen, und zwar den Nirvana 3 (in Größe 13). Erstes Fazit nach 12 km: ein sehr guter Schuh, ausgezeichnete Passform mit passabler, wohltuender Dämpfung, damit macht es Spaß zu laufen. :daumen: Hier in Hannover führt diese Marke meines Wissens kein einziges Geschäft; mein Paar habe ich bei einem Händler aus Minden erstanden, der auf der Marathonmesse vertreten war.
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

10
Hallo,

meine absoluten Favoriten: Mizuno Wave Rider und Mizuno Wave Precision! Ich bin absoluter Mizuno Fan!
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

11
woodstock hat geschrieben:Hallo,

meine absoluten Favoriten: Mizuno Wave Rider und Mizuno Wave Precision! Ich bin absoluter Mizuno Fan!
Den Precision teste ich demnächst auch :daumen: steht zumindest u.a. auf meiner Favoritenliste. Meine bisherigen Erfahrungen mit anderen Modellen sind mehr als gut.
Mik

12
Hallo MarionR,
habe den Creation ca. 14 Tage ( 90km)gelaufen und war eigentlich sehr zufrieden, jedoch habe ich mit manchen Schuhe schwiereigkeiten beim aufsetzen im Versenbereich und bei diesem Schuh hatte ich leider das Problem, dadurch hatte ich schon ca. die Hälfte von der Sohle abgelaufen nach so wenigen km. Vom Laufgefühl her würde ich ihn auf jeden Fall wieder kaufen.

13
woodstock hat geschrieben:Hallo,

meine absoluten Favoriten: Mizuno Wave Rider und Mizuno Wave Precision! Ich bin absoluter Mizuno Fan!



Das kann ich genauso unterstützen!!!
Laufe den Precision und der ist super!!

Magimaus

14
Hallo,

hab den Eindruck, dass die Mizunos nicht sooo lange "haltbar" sind? Geht Euch das auch so?
Es könnte evtl. auch daran liegen, dass ich die Dinger viel öfter trage als meine anderen Laufschlappen...
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

15
Hallo,
ich laufe jetzt schon 4 Mizuno Schuhe manchen den Wave Raider 9 seit einem Jahr und habe schon um die 600 km drauf und kann sie noch einige Trainingseinheiten mit ihnen laufen. Also ich glaube die Mizunos halten genauso lange wie die anderen Laufschuhmarken, blos man zieht sie viel lieber an, habe ich das gefühl.

16
woodstock hat geschrieben:Hallo,

hab den Eindruck, dass die Mizunos nicht sooo lange "haltbar" sind? Geht Euch das auch so?
Hallo,

nein. Bei mir zeichnet sich gerade der Mizuno Precision durch enorme Haltbarkeit aus. Die Dämpfung hat nach 1200km ein wenig nachgelassen, aber die Sohle ist noch in sehr gutem Zustand. Auch das Innenfutter an der Ferse - bei mir aufgrund meiner Anatomie eine Schwachstelle - zeigt nur minimale Verschleißerscheinungen, während das Futter in anderen Schuhe (Puma Phasis, Brooks Adrenaline, Asiscs) an dieser Stelle im Schnitt nach 500km löchrig wurde. Ich bin zufrieden.

Gruß.

17
Haricot hat geschrieben:Hallo,

nein. Bei mir zeichnet sich gerade der Mizuno Precision durch enorme Haltbarkeit aus. Die Dämpfung hat nach 1200km ein wenig nachgelassen, aber die Sohle ist noch in sehr gutem Zustand. Auch das Innenfutter an der Ferse - bei mir aufgrund meiner Anatomie eine Schwachstelle - zeigt nur minimale Verschleißerscheinungen, während das Futter in anderen Schuhe (Puma Phasis, Brooks Adrenaline, Asiscs) an dieser Stelle im Schnitt nach 500km löchrig wurde. Ich bin zufrieden.

Gruß.

Dem schließe ich mich an. Habe u. a. einen Wave Rider 9 im Einsatz mit 950 km auf dem Tacho. Der ist (außer dreckig :D ) einwandfrei. Die Sohle in 1A Zustand, Futter in der Ferse top, Obermaterial unbeschädigt etc. Die Dämpfung hat ein wenig nachgelassen aber der geht sicher noch 2-300 km problemlos zu laufen. Mein Wave Precision 5 mit 570 km ist immer noch klasse und der Wave Aero mit 330 km nach wie vor genial!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

Top Schuhe!!

18
Für mich gibt es bei Mizuno nur zwei Probleme: einerseits der hohe Preis und andererseits die geringe Verfügbarkeit hier in Deutschland. :motz:

In Brasilien bin ich mit einem Wave Creation 5 über 1000 km auf extrem rauhem Asphalt gelaufen (damals 75kg, Mittelfußläufer, leichte Supination). Jeder andere Schuh hat nach wenigen hundert km aufgegeben. Inzwischen soll die Sohle beim Creation noch wesentlich haltbarer sein, die Dämpfung ebenfalls. Für mich der Top-Schuh und seine 160 € wert. :nick:

Ich schau mich demnächst mal in USA um. Wenn jemand von Euch seine genaue Größe kennt... PN an mich. Auch mit Versand in D müssten da einige Euro drin sein.

Gruß
RioLouco
Kein Herz für Walker ... oder auch: Spazierengehen ist kein Sport

18.07.2010 Challenge Roth, Marathon, 3:24:51, 25.07.2010 Herzoman 0,4/23/5, 1:09:04, 3. Platz AK,
29.08.2010 Finish Line Lauf Nürnberg, 10km, 40:06, 18.09.2010 Arcadenlauf Erlangen, 10km, 40:33,
03.10.2010 Nürnberger Stadtlauf, HM, 1:34:01


Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36, erledigt
Meine Laufberichte

19
RioLouco hat geschrieben:Für mich gibt es bei Mizuno nur zwei Probleme: einerseits der hohe Preis und andererseits die geringe Verfügbarkeit hier in Deutschland. :motz:
Über die Verfügbarkeit kann ich nicht meckern - Heart & Sole (LEX-Händler) führt Mizuno).
Hinzufügen möchte ich aber die niedrige Zehenbox.
Wenn die einen Tick höher wäre, wär's mein Traumschuh ...

20
woodstock hat geschrieben:Hallo,

hab den Eindruck, dass die Mizunos nicht sooo lange "haltbar" sind? Geht Euch das auch so?
Es könnte evtl. auch daran liegen, dass ich die Dinger viel öfter trage als meine anderen Laufschlappen...




Den Eindruck habe ich auch!
Ich laufe gern Mizuno, meiner hat aber maximal 300km runter und die Sohle hat schon so einige Spuren.

Aber wenn ich mal quer durch den Schuhschrank gehe: asics (die ich inzwischen nicht mehr laufe) waren auch schnell abgerieben, nur adidas und nur Nike hielten sich ganz gut.
Bin mal gespannt wie es bei Brooks ist, den habe ich seit geraumer Zeit.

LG
Magimaus

21
Meine Erfahrung ist unterschiedlich..

Wave Rider 9 : Klasse!!! erst ab 900 km wurde die Dämpfung spürbar weicher
Die Sohle hat für die Km-Zahl eine geringe Abnutzungserscheinung.

Wave creation 7: Schon nach ca 400 km ist bei mir im Fersenbereich die angeblich abriebfeste Aussensohle teilweise verschwunden und ich trete direkt mit der Waveplatte auf. Das war ziemlich entäuschend für einen 150 Euro Schuh..
Wenn man den Nachfolger Creation 8 anschaut merkt man gleich auf den ersten Blick das die Aussensohle wesendlich dicker ist als beim 7 ner....
no pain remains, no feeling....

22
Zur Haltbarkeit des Wave Creation 8 fällt mir nur eines ein: irgendeinen Grund muss es ja haben, dass der 8er viel teurer ist :nick: . Bin den 7er aber nie gelaufen...
In der Werbung (!) steht tatsächlich, dass der 8er wesentlich langlebiger sein soll.

Gruß
RioLouco
Kein Herz für Walker ... oder auch: Spazierengehen ist kein Sport

18.07.2010 Challenge Roth, Marathon, 3:24:51, 25.07.2010 Herzoman 0,4/23/5, 1:09:04, 3. Platz AK,
29.08.2010 Finish Line Lauf Nürnberg, 10km, 40:06, 18.09.2010 Arcadenlauf Erlangen, 10km, 40:33,
03.10.2010 Nürnberger Stadtlauf, HM, 1:34:01


Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36, erledigt
Meine Laufberichte

23
RioLouco hat geschrieben:Zur Haltbarkeit des Wave Creation 8 fällt mir nur eines ein: irgendeinen Grund muss es ja haben, dass der 8er viel teurer ist :nick: . Bin den 7er aber nie gelaufen...
In der Werbung (!) steht tatsächlich, dass der 8er wesentlich langlebiger sein soll.

Gruß
RioLouco

Ja, dass hab ich auch schon gehört, dass die neuen Modelle langlebiger sein sollen... Das wäre wirklich schön, denn ich glaube ich habe mittlerweile (seit letztem Winter!) mein zweites Paar Mizuno Wave Rider aufgearbeitet.

Ich merke es an der Wave Platte, beim Mittelteil der Sohle, die Dämpfung ist schon bis hin zur Wave Plate runtergedrückt.

Allerdings schaffe ich es einfach nicht, meine geliebten Mizunos wegzuwerfen.
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

24
Salute,
habe nach viel Mühen nun doch den gewünschten Mizuno Schuh ergattert.
Gestern der erste 10-er-eigentlich zufrieden,habe aber das Gefühl das die Ventilation im Vergleich zu meinen Asics etwas eingeschränkt ist.
Ansonsten erster Eindruck: perfecte Passform!Habe aber etwas Angst vor heißen Sommertagen?!

Gruss
Saarotti

25
So hat jeder unterschiedliche Eindrücke - das ist wirklich faszinierend!
Ich habe eher das Gefühl es "zieht" in meinen Mizunos im Vergleich zu anderen Laufschuhen :D

Viel Spaß mit den neuen Tretern!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

26
viermaerker 707 hat geschrieben:So hat jeder unterschiedliche Eindrücke - das ist wirklich faszinierend!
Ich habe eher das Gefühl es "zieht" in meinen Mizunos im Vergleich zu anderen Laufschuhen :D

Viel Spaß mit den neuen Tretern!

Walter
Dachte ich auch gerade :zwinker2: Ich habe nämlich den Eindruck, dass die viel mehr Mesh haben als meine anderen Laufschuhe.
Mik

27
Hi zusammen,
ich bin ein absoluter Mizuno Läufer; zumindest im Trainingabereich. Ich habe nun bereits meinen zweiten Mizuno Wave Inspire 2 und kann nur sagen, dass der wirklich top ist. Ein sehr leichter Schuh, jedoch auch stabil für Pronierer, wie mich.
Bin überzeugt von Mizuno!

28
Hallo!

Ich war gestern bei Finish Line in Nürnberg, die zum Glück ein paar Schuhe von Mizuno da hatten. Zwei Eindrücke:

1. Der Wave Creation 8 in Größe 10 1/2 (US) wiegt mehr als 400 gr. :eek: (ich glaube 420 warens...) Damit ist er aus dem Segment der Lightweights (zumindest der 5er gehörte da rein) raus. Ich war etwas überrascht, weil er sich beim Laufen nicht so schwer anfühlt. Den werde ich vielleicht kaufen, wenn mein Nimbus hinüber ist.

2. Der Wave Precision 7 liegt bei ca. 340gr, war für mich jetzt erstmal die richtige Wahl war. Definitiv auch nicht so richtig leicht... Zur Ventilation: für mich ein Sommerschuh!! Definitiv mehr Luft als in meinen anderen Schuhen. Variiert aber wohlmöglich von Modell zu Modell.

Dann hatte ich noch den Saucony Type A am Fuß... wenn ich mal schnell bin, dann wird dieser Schuh an meinen Fuß gedrechselt!!!! Ähnliche Paßform und tolles Laufgefühl.

Viele Grüße
RioLouco
Kein Herz für Walker ... oder auch: Spazierengehen ist kein Sport

18.07.2010 Challenge Roth, Marathon, 3:24:51, 25.07.2010 Herzoman 0,4/23/5, 1:09:04, 3. Platz AK,
29.08.2010 Finish Line Lauf Nürnberg, 10km, 40:06, 18.09.2010 Arcadenlauf Erlangen, 10km, 40:33,
03.10.2010 Nürnberger Stadtlauf, HM, 1:34:01


Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36, erledigt
Meine Laufberichte

29
RioLouco hat geschrieben: Dann hatte ich noch den Saucony Type A am Fuß... wenn ich mal schnell bin, dann wird dieser Schuh an meinen Fuß gedrechselt!!!! Ähnliche Paßform und tolles Laufgefühl.
Hallo RioLouco!

Wie würdest du denn den Precision von der Passform und vom Laufgefühl her im Vergleich zum Type A sehen? Ich selber laufe nämlich begeistert den Type A, bisher fand sich aber kein Händler in meiner Nähe, der Mizuno führt. Nun hat sich das aber jetzt wohl geändert :nick: und durch die Erzählungen hier im Forum bin ich auf den Schuh neugierig geworden!

Gruß
stardust
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.
K.Tucholsky

30
@stardust:

Erstmal ist der Type A natürlich etliche Gramm leichter (in meiner Größe 50 gr). Das merkt man beim Laufen schon. Der Precision hat in der Zehenbox minimal mehr Platz und ist weicher durch das Mesh-Gewebe vorn. Für die langen Trainings und WK damit vielleicht etwas mehr Reserve für "wachsende" Füße. Am Spann kommt mir der Precision dafür etwas fester vor.

Insgesamt aber sehr ähnlich, mein Fuß hat sich in beiden sehr wohl gefühlt. Die Mizunos haben alle eine recht ähnliche Paßform. Vom Gewicht her näher am Type A ist der Wave Aero und es gibt wohl noch den Wave Revolver und einen noch leichteren, alles Neutralschuhe. Leider hatte mein Händler diese "Exoten" nicht da und ich wollte ihn nicht noch mehr bestellen lassen.

Zum Thema Paßform hilft aber nur Probieren, denke ich.

Gruß
RioLouco
Kein Herz für Walker ... oder auch: Spazierengehen ist kein Sport

18.07.2010 Challenge Roth, Marathon, 3:24:51, 25.07.2010 Herzoman 0,4/23/5, 1:09:04, 3. Platz AK,
29.08.2010 Finish Line Lauf Nürnberg, 10km, 40:06, 18.09.2010 Arcadenlauf Erlangen, 10km, 40:33,
03.10.2010 Nürnberger Stadtlauf, HM, 1:34:01


Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36, erledigt
Meine Laufberichte

Mizuno-Schuhe

31
saarotti hat geschrieben:Salute,
bin auf der Suche nach Laufschuhen der Marke Mizuno-interessiere mich für den Wave Nirvana 3.
Bei meiner heutigen Suche in Berlin bin ich aber nicht zum Erfolg gekommen,auch die auf der Mizuno Internet Seite angegebenen Händler
führen das Modell nicht.
Dabei wurden Sie in der letzten Runners World getestet.
Danke für Tips

Saarotti
Hallo!

Als relativ neuer Laufspezialist im Südosten von Berlin (Alt-Köpenick 15; nb. Rathaus) möchte nur kurz antworten, daß wir einer von wenigen Händler sind,
die diese wirklich herausragende Marke führen. Wir haben also verschiedene Modelle von "Mizuno" im Programm. Den "Nirvana" haben wir z.Zt leider nicht,
ist aber keine Frage (vorausgesetzt im Lager von "Mizuno" vorhanden!) daß wir den Schuh in der gewünschten Größe bestellen würden.

Hier unsere Kontaktdaten:
Bredow@lauf-abc.com
oder
http://www.lauf-abc.com

Gruß von Axel von "Lauf - A.B.C" :nick:

32
Axel Bredow hat geschrieben:Hallo!

Als relativ neuer Laufspezialist im Südosten von Berlin (Alt-Köpenick 15; nb. Rathaus) ...
Hallo Axel,

falls du das noch nicht getan hast: Tim würde sich bestimmt freuen, wenn du eine Anzeige im Forum schalten würdest!
Bislang habe ich von dir nur Beiträge gelesen, in denen sich kostenlose Werbung für dein Geschäft mit einer sehr begrenzten Info-Komponente vermischt. Kein guter Stil ... :nene:

VG,
kobold

33
RioLouco hat geschrieben:Die Mizunos haben alle eine recht ähnliche Paßform. Vom Gewicht her näher am Type A ist der Wave Aero und es gibt wohl noch den Wave Revolver und einen noch leichteren, alles Neutralschuhe.
Gruß
RioLouco
Hallo,

den Wave Revolver kenne ich nicht. Den Wave Aero hatte ich in meinem Laufladen an. Für mich war er damals nichts. Definitiv ein richtiger Lightweightschuh für "ganz Schnelle". Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, war er im Vorfußbereich minimal schmäler geschnitten als der Precision.

Der Precision hat mir damals auf Anhieb besser gefallen.
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

34
Definitiv ein richtiger Lightweightschuh für "ganz Schnelle".
Ach was, ich liebe den Aero und bin definitiv nicht schnell. Der fühlte sich schon im Laden aufm Laufband sooo toll an, dass ich ihn unbedingt haben wollte.
Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, war er im Vorfußbereich minimal schmäler geschnitten als der Precision
Hm, mir ist allerdings der Precision zu schmal und den Aero finde ich gemütlich breit. Verkehrte Welt??

@RioLouco: Ist der Wave Creation von der Passform (v.a. Breite im Vorfuß) dem Wave Rider ähnlich? Um wieviel kosten die Schuhe in den USA weniger, weißt du da schon was?

LG MArion

35
MarionR hat geschrieben:Ach was, ich liebe den Aero und bin definitiv nicht schnell.
@RioLouco: Um wieviel kosten die Schuhe in den USA weniger, weißt du da schon was?

LG MArion
Ach so? So unterschiedlich sind die Geschmäcker :daumen:

Ja genau, Rio Louco: was ist denn da rausgekommen?
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

36
Zum Preis:
Über den Daumen 25-35% billiger in den Online-Stores. Problem ist, dass man dort in der Regel nur mit amerikanischen Kreditkarten zahlen kann und ausserdem als Lieferadresse eine US-amerikanische Adresse braucht zum Anliefern.
Wie teuer die Schuhe dann "im Laden um die Ecke" sind, weiss ich nicht.

Der Precision ist mit dem Creation schwer zu vergleichen, da der Creation einfach mal 100gr schwerer ist (pro Schuh!!!). Ausserdem ist der Creation wesentlich aufwendiger gestaltet; trägt sich sehr angenehm und eigentlich merkt man das (Über)-Gewicht subjektiv kaum. Hätt ihn sofort gekauft wenn er nicht so wahnsinning teuer wäre. Als Ablösung zu meinem Nimbus, der jetzt 900km gelaufen ist...

Gruß
RioLouco
Kein Herz für Walker ... oder auch: Spazierengehen ist kein Sport

18.07.2010 Challenge Roth, Marathon, 3:24:51, 25.07.2010 Herzoman 0,4/23/5, 1:09:04, 3. Platz AK,
29.08.2010 Finish Line Lauf Nürnberg, 10km, 40:06, 18.09.2010 Arcadenlauf Erlangen, 10km, 40:33,
03.10.2010 Nürnberger Stadtlauf, HM, 1:34:01


Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36, erledigt
Meine Laufberichte

37
MarionR hat geschrieben:
... und den Aero finde ich gemütlich breit. Verkehrte Welt??
Sehe ich genauso. :daumen: Mir ist er eher ein wenig zu breit, aber der Precision sagte mir nicht zu (von der Weite schon, aber sonst nicht).

Grüße, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

38
ich hatte im frühjahr (bis vor kurzem) arge achillessehnen-probleme.

seitdem ich jetzt ein paar mal die precision 7 gelaufen bin, scheinen sie weg zu sein (klopf auf holz) :nick:

fand ich sehr erstaunlich :idee:

39
curry hat geschrieben:ich hatte im frühjahr (bis vor kurzem) arge achillessehnen-probleme.

seitdem ich jetzt ein paar mal die precision 7 gelaufen bin, scheinen sie weg zu sein (klopf auf holz) :nick:

fand ich sehr erstaunlich :idee:
Auszug Zitat zum Precision 7 - Triathlon Ausgabe Nr. 54/Apr. 07/Seite 64 aus dem Laufschuhtest 2007 (auch als Download auf Wiesels Seite):
Die weiche Fersenkappe bietet sich bei Beschwerden am Achillessehnenansatz an, da sie dort nur geringen Druck ausübt.
Mik

40
curry hat geschrieben:ich hatte im frühjahr (bis vor kurzem) arge achillessehnen-probleme.

seitdem ich jetzt ein paar mal die precision 7 gelaufen bin, scheinen sie weg zu sein (klopf auf holz) :nick:

fand ich sehr erstaunlich :idee:
Hallo,

bei mir haben diese Schuhe eher zu einer Verschlechterung geführt. Ich hatte sie aufgrund des Testberichtes gekauft und gehofft, dass ich damit meine jahrelangen Fersen/Achillessehnenprobleme endlich in den Griff bekomme. Leider verspürte ich schon beim ersten Lauf unangenehme Schmerzen in der Ferse und nach dem Lauf hielten sie leider auch länger an. Auch beim zweiten Lauf war es ähnlich.
Gute Erfahrungen habe ich mit dem Nike Free gemacht, mit dem ich fast ohne Probleme mind. 10km laufen kann. Auch mit dem Puma Phasis und dem Nike Elite und Skylon komme ich wesentlich besser zurecht. Für mich ist der Mizuno wohl eher ungeeignet. Ich habe beim Laufen damit auch ein sehr "schwammiges Gefühl".

Grüße
marathon2

41
Thomas M. hat geschrieben:Hi zusammen,
ich bin ein absoluter Mizuno Läufer; zumindest im Trainingabereich. Ich habe nun bereits meinen zweiten Mizuno Wave Inspire 2 und kann nur sagen, dass der wirklich top ist. Ein sehr leichter Schuh, jedoch auch stabil für Pronierer, wie mich.
Bin überzeugt von Mizuno!

Das unterstreiche ich doppelt.

Ich ziehe den Wave Inspire 2 aber auch sehr gerne zu Wettkämpfen an.
Grüßle
Frank

42
Hi Stuttie,

Dein Spruch ist ja geil :geil: :D
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

43
woodstock hat geschrieben:Hi Stuttie,

Dein Spruch ist ja geil :geil: :D

*breitgrins*
STROMBERG finde ich echt genial :hihi:
Grüßle
Frank

44
marathon2 hat geschrieben:
Für mich ist der Mizuno wohl eher ungeeignet. Ich habe beim Laufen damit auch ein sehr "schwammiges Gefühl".

Grüße
marathon2

Staun :geil: !
Du hast mit dem Precision ein schwammigeres Gefühl als mit dem Nike Free??? Das gibt's doch gar nicht! Der Nike Free definiert doch praktisch das Wort schwammig :D

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

45
viermaerker 707 hat geschrieben:Staun :geil: !
Du hast mit dem Precision ein schwammigeres Gefühl als mit dem Nike Free??? Das gibt's doch gar nicht! Der Nike Free definiert doch praktisch das Wort schwammig :D

Walter
Hallo,
nein, das Laufgefühl im Free ist viel direkter. Außerdem rollt er wesentlich besser ab, sprich die Sohle ist flexibler. Unter "schwammig" verstehe ich das Laufen wie auf einem Trampolin, ohne festen Bodenkontakt. Das ist nicht unbedingt das, was ich unter einem Leichtlaufschuh verstehe, auch wenn er vom Gewicht her nicht besonders schwer ist.

Grüße
marathon2

46
woodstock hat geschrieben:Hallo,

hab den Eindruck, dass die Mizunos nicht sooo lange "haltbar" sind? Geht Euch das auch so?
Es könnte evtl. auch daran liegen, dass ich die Dinger viel öfter trage als meine anderen Laufschlappen...

Hallo,

kann ich auch nicht bestätigen!
Habe mir Ende 2002 (!) mein erstes Paar Mizuno im Laufsportladen Dresden (LEX) gekauft und bin damit innerhalb von 4 Jahren 2 Marathons und etwa 2000 km gelaufen!
Sohle Futter und Obermaterial sind noch immer i.O.
Der Mizuno ist auch aufgrund seiner Härte extrem schnell gewesen.
Deshalb habe ich mir nun wieder einen Mizuno Wave Mustangs (Neutralschuh) gekauft, der mit 115€ auch noch einigermaßen erschwinglich ist, wenn man vergleicbare Schuhe von Asics sieht...
Nach etwa 100km kann bereue ich den Kauf nicht.

Gruß
Jens

47
marathon2 hat geschrieben:Hallo,
nein, das Laufgefühl im Free ist viel direkter. Außerdem rollt er wesentlich besser ab, sprich die Sohle ist flexibler.
Grüße
marathon2

Wenn das so ist dann solltest Du mal den Wave Aero von Mizuno ausprobieren, wenn Du eine Gelegenheit dazu hast.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

48
Hab gestern den Wave Rider 10 verpasst bekommen als Alternative zum Triumph von Saucony. Der (selbst laufende) Verkäufer lobte insbesondere die lange Haltbarkeit (1500 km).
Heute der erste Test, mal sehen... Beim Kauf war´s eine Offenbarung!
Laufen in Havixbeck

Die Seite rund ums Laufen in den Baumbergen

Der Pottkieker

Der Havixblog

49
Ich habe mit dem Wave Rider 10 letzte Woche bei RP gekauft (vorher bestellt) und bin als erstes meinen langen Lauf am Sonntag damit gelaufen.
Ja, ich weiß das sollte man nicht tun, aber da ich mit meinen alten Schuhe Probleme im Vorfußbereich bekomme und der Free dafür nicht unbedingt geeignet war, hab ichs halt probiert. Und ich kann nur schwärmen, keine Probleme auf 22 km :daumen: :daumen: :daumen:
Über den Preis von 91€ konnte ich mich ebenfalls nicht beschweren. Ich musste dafür zwar ein Stück fahren, aber mit dem Umtauschrecht gesehen, eine Supersache.
Ich war überrascht, dass auf dem Laufband gut sichtbar war, dass der Schuh meine leicht/mittlere Pronation gut abstützt.

50
Ich laufe seit ein paar Wochen auch Mizuno, und zwar einen "Wave Omega", ein Modell, das es wohl in Deutschland nicht gibt. Es war ein Spontankauf, da ich sowieso auf der Suche nach einem neuen Schuh war.

Der Schuh ist für mich eine Offenbarung im Gegensatz zu meinem wirklich "schwammigen" asics 1110.

Mein Fazit: Der Mizuno ist mein Lieblingsschuh. Ich wechsel zwar die beiden Modelle, greife aber wirklich ungern zum asics, weil der mir im Vergleich zum Mizuno wie ein Klotz am Bein vorkommt.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“