Banner

Neuer Anfang

Neuer Anfang

1
Ich starte wieder :bounce: :bounce:
war heute 30 min. straff maschieren, mehr darf ich noch nicht! :) aber ich bin so froh mich überhaupt wieder bewegen zu können, das darf ich jetzt tägl. u. es war toll, ja so kanns auch gehn, wenn mir das vor 2 monaten jemand gesagt hätte, ich häts nicht geglaubt,da ging es nicht lange u. schnell genug, aber paßt schon jetzt wird ganz langsam wieder aufgebaut

tschüß ihr läufer, was bin ich jetzt eigentlich:stupid: :idee: ein waldschleicher :idee:

waldi:drink: :hallo:

das Leben ist manchmal ein kampf

Neuer Anfang

2
Hallo Waldi, schön von Dir zu hören!
Tu nur langsam, das kommt schon wieder. Ich hatte mir schon arge Sorgen gemacht! Hat man jetzt eigentlich rausgekriegt, was es war?

Weiter gute Besserung, gutes Schleichen (so viel schneller bin ich auch nicht, trotz "Flugphase")
Liebe Grüße von
Wiebke (der Feldschleicherin, auch Blindschleiche genannt, vor allem wenn die Brille beschlagen ist)

Neuer Anfang

3
hey waldläuferin,

keine sorge, du liegst voll im trend!
bei uns im wald sind manchmal mehr walker als läufer unterwegs.
ich mache mir oft den spass und zähle wieviele läufer/walker mir begegnen :D

msg chris, der bald zu einer minderheit gehört :) )

Neuer Anfang

4
Original von Jojo:
Hallo Waldi, schön von Dir zu hören!
Tu nur langsam, das kommt schon wieder. Ich hatte mir schon arge Sorgen gemacht! Hat man jetzt eigentlich rausgekriegt, was es war?

Weiter gute Besserung, gutes Schleichen (so viel schneller bin ich auch nicht, trotz "Flugphase")
Liebe Grüße von
Wiebke (der Feldschleicherin, auch Blindschleiche genannt, vor allem wenn die Brille beschlagen ist)
war eine herzmuskelentzündung
waldi


das Leben ist manchmal ein kampf

Neuer Anfang

5
Waldi ich freu mich sehr, ab jetzt geht es bergauf !! :)
Alles Gute weiterhin, bald wirst Du ein Waldstürmer sein
Bild



Baba vom Alpi :rolleyes:

Neuer Anfang

6
Original von Marathon Man:
hey waldläuferin,

keine sorge, du liegst voll im trend!
bei uns im wald sind manchmal mehr walker als läufer unterwegs.
ich mache mir oft den spass und zähle wieviele läufer/walker mir begegnen :D

msg chris, der bald zu einer minderheit gehört :) )
na ich lauf doch dann auch bald wieder richtig, hoffe ich doch
waldi


das Leben ist manchmal ein kampf

Neuer Anfang

7
Guten Abend Waldläufer!

Da es Dich hier in diesem Forum schon sehr viel länger gibt als mich, habe ich mich erstmal kurz in Dich "eingelesen" (hat dann doch länger gedauert...)
Die allerbesten Genesungwünsche aus dem Heidelberger Raum und bei dem sich abzeichnenden Willen wird das wohl bald wieder werden!
Lieber Gruss

Danie
(running&being)

Neuer Anfang

8
Nach einer Herzmuskelentzündung solltest du dich in den nächsten 2 Monaten schonen und mindestens 6 Monate lang auf Sport verzichten. Unter Aufsicht eines Sportmediziners (frage beim Arzt oder KK nach) sollte dann kontrolliert wieder Sport betrieben werden. Aber bitte nicht alleine.
Hört sich zwar jetzt klugscheißerig an, habe ich bei einem Vereinkollegen so erlebt und er fehlt uns noch heute, da er anfangs dachte, ich mach das schon ganz slow.

Gute Besserung!!

Neuer Anfang

9
Hallo Waldi. :hallo:

Schön wieder von Dir zu hören und schön hösch bitteschön. :)

Tschüß SaM
Bild

Neuer Anfang

10
Original von Runninggirl1:

Nach einer Herzmuskelentzündung solltest du dich in den nächsten 2 Monaten schonen und mindestens 6 Monate lang auf Sport verzichten. Unter Aufsicht eines Sportmediziners (frage beim Arzt oder KK nach) sollte dann kontrolliert wieder Sport betrieben werden. Aber bitte nicht alleine.
Hört sich zwar jetzt klugscheißerig an, habe ich bei einem Vereinkollegen so erlebt und er fehlt uns noch heute, da er anfangs dachte, ich mach das schon ganz slow.

Gute Besserung!!

habe einen guten arzt, selbst marathonläufer, war 2002 deutscher meister im marathon u. ist mediziner

waldi

das Leben ist manchmal ein kampf

Neuer Anfang

11
Hallo Waldi,

freut mich, dass es wieder bergauf geht. Dann bist Du im Moment halt ein Baldwaldläufer. Und wenn Du Geduld hast, wirst Du wieder ein Waldläufer. Aber egal was, Du bleibst auf jeden Fall unsere Waldi!

Liebe Grüße, Bogi

Neuer Anfang

12
Hallo Waldi,

schön, dass Du wieder langsam anfangen darfst. Aber bitte, bitte nur gaaaaaannnnnzzzz laaaaaaannnnnnnnngggggggssssssssaaaaaaaammmmmm! ! :) ! :)

Gruß

Daggi, die sich auch auf Münster freut. :bounce:

Neuer Anfang

13
Hallo Waldi!

Schön, das es Dir wieder besser geht! Aber wie die anderen schon gesagt haben: Nicht zuviel am anfangen wollen!!!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Neuer Anfang

14
Original von runningmanthorsten:
Hallo Waldi!

Schön, das es Dir wieder besser geht! Aber wie die anderen schon gesagt haben: Nicht zuviel am anfangen wollen!!!


Hallo Waldi !!!
Da kann ich mich nur anschließen,ganz sachte und vorsichtig !!!lieber so
Bild
als so
Bild



Gruß Doris :glow:

Neuer Anfang

15
habe einen guten arzt, selbst marathonläufer, war 2002 deutscher meister im marathon u. ist mediziner

waldi

das Leben ist manchmal ein kampf
[/quote]


Hallo Waldi,
kommt "irgendwie kurz" rüber deine Antwort, wollte dir nicht auf den Schlips treten und wenn du meinst dein Arzt ist gut und er ist Marathonläufer und war 2002 Deutscher Meister und ist Mediziner (ich denke mal Abt. Innere Medizin), dann ist das gut für dich. Mein Vereinkollege wird nicht mehr laufen können, er beteiligt sich jetzt regelmäßig in einer Koronarsportgruppe, nur soviel dazu.
Es sollte auch nur eine Info sein.

Alles Gute von
Runninggirl

Neuer Anfang

16
hey runninggirl,

welche info gibst du waldläuferin? soll sie in eine koronarsportgruppe gehen?
bei sowas hört der spass auf!
leg dich mit mir an, aber verschone menschen die gesundheitlich nicht auf der höhe sind, mit deinen blöden sprüchen!

msg chris

Neuer Anfang

17
Hi chris danke für deine führsorge,ich wußte doch immer daß du ein ganz lieber bist, aber ich denke runninggirl meint es nur gut , weißt doch ich bin optimist u. ich werde jedenfalls wieder laufen. da bin ich ganz sicher, auch wenns ein bischen dauert. ich gehe jeden tag meine erlaubten 30-45 min wourken u. es wird jeden tag besser. eins ist sicher ich werde alles das tun was der doc sagt u. ganz gegen mein naturell ausdauer beweisen u. geduld, denn der schock saß u. sitzt tief u. ich will ja schließlich bald wieder so richtig können

waldi

das Leben ist manchmal ein kampf

[ Dieser Beitrag wurde von waldlaufer am 08.09.2003 editiert. ]

Neuer Anfang

18
Original von Marathon Man:
hey runninggirl,

welche info gibst du waldläuferin? soll sie in eine koronarsportgruppe gehen?
bei sowas hört der spass auf!
leg dich mit mir an, aber verschone menschen die gesundheitlich nicht auf der höhe sind, mit deinen blöden sprüchen!

msg chris

Wenn man unwissend ist, sollte man schweigen. Ich bin 56 Jahre alt, männlich und vor kurzem habe ich gerne an Volksläufen teilgenommen. Von heute auf morgen ging es dann nicht mehr, ich fühlte mich schlecht, und es mußten Bypässe (2) eingesetzt werden. Jetzt fühle ich mich gut und mir wurde eine Koronarsportgruppe in meiner Heimatstadt genannt. Dort gehe ich für die nächsten 6 Monate hin und ich bin weiß Gott nicht der Älteste. Die Diagnose Herzmuskelentzündung wurde bei zwei Vereinskollegen - so nenne ich meine Mitstreiter in der Koronarsportgruppe) - auch gestellt. Sie sind 38 und 51 Jahre alt. Das ist keine Gruppe für Greise und es sollte bestimmt auch keine Beleidung sein. Ich finde den Hinweis von Runninggirl gut, du kannst das doch nicht als Versehrtensport ansehen und warum willst du dich mir ihr anlegen? Verstehe ich nicht.

Heinz

Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Neuer Anfang

19
hallo heinz,

selbstverständlich sehe ich eine koronarsportgruppe nicht als versehrtensport an! das ist eine absolut sinnvolle einrichtung.
um zu verstehen was es mit runninggirl auf sich hat solltest du dir alle ihre beiträge(mit den entsprechenden threads)durchlesen. es sind nicht viele(du findest sie wenn du auf ihr profil klickst, dann steht oben "alle beiträge des users anzeigen")
ein teil ihrer beiträge ist provokativ, ironisch, verbiestert!
und so kam ihr post bei mir rüber.

msg chris

Neuer Anfang

20
Hallo Waldi,

zunächst mal gute Besserung und viel Kraft, daß du dich wirklich schonst.

Ich hätte mal ein paar Fragen hinsichtlich deiner Erkrankung - da ich denke, daß es möglicherweise auch andere interessiert oder auch hilft, Risiken zu vermeiden, stelle ich sie öffentlich.


Du schreibst (ich hab mich etwas durchgewurschtelt), du hattest eine Herzmuskelentzündung, die durch umfassende Diagnostik entdeckt wurde, nachdem du nach einem relativ harmlosen Lauf im Vorgarten zusammengebrochen bist. Du vermutetest als Ursache eine Zahnfleischentzündung im letzten Winter, mit der du trotzdem gelaufen bist.

Nun zu meinen Fragen:

Ist die Herzmuskelentzündung vorher nicht irgendwie aufgefallen? Irgendwelche Symptome?

Was sagt der Doc zu den Ursachen dieser Herzmuskelentzündung - war es wirklich die Zahnfleischentzündung?

Was war das für eine Zahnfleischentzündung? So eine akute aktive Zahnfleischtasche analog zu Paradontitis? Oder etwas anderes? Wie lange hattest du die Entzündung und wie heftig bist du in der Zeit gelaufen?


Hoffe, die Fragen sind nicht zu impertinent - wenn ich dir zu neugierig bin, schick mir einfach ne PM, dann lösche ich diesen Beitrag.

Merci

Ella


-----------------------

Never be afraid to try something new.
Remember that amateurs built the ark, professionals built the Titanic.

Neuer Anfang

21
Original von Ella:
Hallo Waldi,

zunächst mal gute Besserung und viel Kraft, daß du dich wirklich schonst.

Ich hätte mal ein paar Fragen hinsichtlich deiner Erkrankung - da ich denke, daß es möglicherweise auch andere interessiert oder auch hilft, Risiken zu vermeiden, stelle ich sie öffentlich.


Du schreibst (ich hab mich etwas durchgewurschtelt), du hattest eine Herzmuskelentzündung, die durch umfassende Diagnostik entdeckt wurde, nachdem du nach einem relativ harmlosen Lauf im Vorgarten zusammengebrochen bist. Du vermutetest als Ursache eine Zahnfleischentzündung im letzten Winter, mit der du trotzdem gelaufen bist.

Nun zu meinen Fragen:

Ist die Herzmuskelentzündung vorher nicht irgendwie aufgefallen? Irgendwelche Symptome?

Bis auf nicht zu erklärende schnelle ermüdung war nichts zu bemerken

Was sagt der Doc zu den Ursachen dieser Herzmuskelentzündung - war es wirklich die Zahnfleischentzündung?

diese entzündung tritt öfter bei ausdauersportlern auf, wenn in der vergangenheit mit ihrgendwelchen infekten, sprich hals o. andere entzündungsherde in der vergangenheit , weiter sport betrieben wird. das ist auch einer der gründe warum man zb. mit grippe nie laufen sollte. es ist auch deswegen schon so manch junger zb beim marathon im letzten jahr, zusammengebrochen u. nicht wieder aufgestanden.

Was war das für eine Zahnfleischentzündung? So eine akute aktive Zahnfleischtasche analog zu Paradontitis? Oder etwas anderes? Wie lange hattest du die Entzündung und wie heftig bist du in der Zeit gelaufen?

ich hatte die letzten 2 jahre keinerlei grippe o. erkältung, vorerkrankungen liegen auch nicht vor, also liegt die vermutung nahe das andere entzündungen dafür verantwortlich sind. wo die entzündung ist ist dabei wohl egal. bei mir war es schon eine sehr massive wurzel- zanfleischentzündung, die auch zähne gekostet hat. bin gut damit noch 3 wochen gelaufen bis mic steppi daran erinnert hat dies lieber zu lassen.
möchte hier aber nochmal betonen daß es auch bei herzmuskelentzündung unterschiede gibt. ich bin ein glückskind, mein körper hat schnell reagiert u. sie war sozusagen im anfangsstadium sonst wäre die ganze sache tragischer von statten gegangen, somit ist erst mal die vollige ausheilung gegeben u. auch der verlauf längst nicht so wie ich sag mal jetzt einer wirklich vollen hm-entzündung. mehr möchte ich öffentlich dazu jetzt nicht sagen. wenn jemand noch was wissen möchte dann bitte über pm

waldi


Hoffe, die Fragen sind nicht zu impertinent - wenn ich dir zu neugierig bin, schick mir einfach ne PM, dann lösche ich diesen Beitrag.

Merci

Ella


-----------------------

Never be afraid to try something new.
Remember that amateurs built the ark, professionals built the Titanic.



das Leben ist manchmal ein kampf

Neuer Anfang

22
Hallo Waldi,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

Ich denke, deine Erfahrung trägt vielleicht dazu bei, daß andere hier mit akuten Entzündungen oder Erkrankungen etwas vorsichtiger mit sich umgehen.


Danke für deine Offenheit und weiterhin gute Erholung !!!

Liebe Grüße von Ella

-----------------------

Never be afraid to try something new.
Remember that amateurs built the ark, professionals built the Titanic.

Neuer Anfang

23
Original von Marathon Man:
um zu verstehen was es mit runninggirl auf sich hat solltest du dir alle ihre beiträge(mit den entsprechenden threads)durchlesen. es sind nicht viele(du findest sie wenn du auf ihr profil klickst, dann steht oben "alle beiträge des users anzeigen")
ein teil ihrer beiträge ist provokativ, ironisch, verbiestert!
und so kam ihr post bei mir rüber.

msg chris

Hey Chris

find ich zimmlich hart was du da schreibst.hab die beiträge nochmals gesichtet, provokativ sind sie aber das gleich als verbiestert abzutun geht mir zu weit. hier hatten andere schon einen ganz anderen ton drauf, das muss ja nicht werden, aber kritik gehört halt auch ins forum.

Spike
Bild

& Flinki
Mit der Liebesten, am liebsten Marathon laufen.

Neuer Anfang

24
hallo spike,

kurz vor diesem beitrag von ihr, in dem dem thread von waldläuferin, hat sie bei ralf-charly einen ziemlich unpassenden beitrag hinterlassen.
in diesem zusammenhang kam der beitrag bei mir absolut falsch rüber.
ich habe mir nochmal alle post von ihr durchgelesen. wenn die posts von ihr in "neuer anfang" ehrlich gemeint sind, werde ich mich bei ihr entschuldigen.

msg chris

Neuer Anfang

25
Servus,

ich war ja lange nicht mehr im Forum

hoffentlich hast du wirklich alles gut überstanden.

Durch meine längere Abwesenheit, habe ich das alles nicht mitbekommen.

Als ich den Thread durchgelesen hatte, wurds mir etwas mulmig, ob der Tatsache, dass man sich manchmal etwas zuviel zumutet.

Liebe Grüße aus Nürnberg Nord

Roland

Jeder lange Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Neuer Anfang

26
Hallo Waldi!

Mir geht´s da wie Roland, ich hatte das alles gar nicht mitgekriegt.
Ich wünsche die gute Besserung und erhol dich gut und - wie alle schreiben -
gaaaaaaaanz langsam angehen lassen!

Alles Liebe von der
Knolle

Neuer Anfang

27
Hallo Waldi!

Ich wünsche Dir für Deinen neuen Start alles Gute!
Ich bin mir sicher, Du wirst mit Deinen Kräften ganz vorsichtig umgehen, sonst weißt Du ja, was Deine Forumskollegen mit Dir machen! Hier ein kleiner Überblick, falls Du auf dem Schlauch stehen solltest :
:shock2: :motz: I) ! :) ! :) :stupid: :motz: :shock2:
Bild
:motz:
Bild
! :) :motz:

Alles Gute! Regina:glow:

...und der kleine beige Frechdachs
Bild

Neuer Anfang

28
Hi Waldi,

Super, dass du wieder langsam anfängst !


Zum Thema Runninggirl:
Ich denke, sie hat`s gut gemeint. Kam vielleicht ein wenig als Angstmacherei rüber.

Ray

Neuer Anfang

29
Hallo Waldi,

schön, daß es bei Dir wieder bergauf geht.
Mach ganz langsam und höre auf den Onkel Doktor ! :) , wir brauchen Dich doch noch :)

Diese verschleppten oder versteckten Entzündungen sind eine ganz üble Geschichte. Meist glaubt man ja nicht, daß sowas so gefährlich sein kann (oder das es einen selbst trifft).
Ich werde jedenfalls aus Deiner Geschichte eine Lehre ziehen: Nie mit Infektionen Sport treiben.

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Neuer Anfang

30
hallo waldi,

danke für deine offenheit bei der beantwortung von ella`s fragen.

als laufanfänger werde ich durch das lesen des forums so ungeheuer motiviert dass ich mich meistens zur einhaltung der ruhetage zwingen muss.
für mich sind daher auch solche erfahrungsberichte sehr wertvoll.

lg

smootch

Neuer Anfang

31
Hallo Waldi,

toll, das es Dir wieder besser geht. Aber sei ganz ganz vorsichtig, bei meiner Ma sind aus einer Herzmuskelentzündung (sie ist mit einer unerkannten entzündeten Schilddrüse spinnen (spinning) gegangen 2 Jahre Herzrythmusstörungen mit wiederholten Krankenhausaufenthalten geworden. Sie ist nur ganz knapp an einem Herzschrittmacher vorbei gekommen und muss jetzt bis ans Lebensende Tabletten schlucken.

Ciao Sandra

... ja wo laufen Sie denn?

Neuer Anfang

32
Hallo Waldi,
ich bin in nächster Zeit haupsächlich damit beschäftigt, dir für deine möglichst rasche genesung alle daumen zu drücken.

das wird schon wieder, und du scheinst ja wirklich in guten Händen zu sein.

Herzliche Grüße von

Manzoni

....für den am 23.6.03 die Vorbereitung zum ersten Marathon beginnt
# 102 beim ebm-marathon Niedernhall

Neuer Anfang

33
Hallo an euch alle u. vielen dank,
bei so vielen guten wünschen kann ja nichts schief gehen. war heut zur untersuchung, super gute werte, bin ganz happy :bounce: :bounce:
gehe jeden tag 30 min walken, nur die armbewegung mach ich nicht da komm ich mir zu blöd vor. kann nichts dagegen tun:stupid: und wißt ihr weiß, wenn es weiter so gut mit mir geht u. ich so brav bin, dann darf ich in 4 wochen anfangen ganz langsam zu laufen, 2 min laufen, 2 min gehen, mein doc macht mir ein plan, da bin ich doch im urlaub, das erste mal an der nordsee u. kann dann ein bischen laufen:look: :look:
ich mach alles was ich soll u. dann klappt es auch. jetzt gehts richtig berauf u. ich fühl mich auch richtig wohl, keine schwäche.

waldi:rotate: :rotate:

das Leben ist manchmal ein kampf

Neuer Anfang

34
Hallo Waldi,
wirklich toll soetwas von Dir zu hören. Freue mich riesig das es Dir so gut geht. Und Du sollst mal sehen, wenn Du an der Nordsee bist, wirst Du noch einen Gensungsschub bekommen. :rotate: ;)

Gruß

Daggi, die sich auch auf Münster freut. :bounce:

Neuer Anfang

35
Original von DAGGI:
Hallo Waldi,
wirklich toll soetwas von Dir zu hören. Freue mich riesig das es Dir so gut geht. Und Du sollst mal sehen, wenn Du an der Nordsee bist, wirst Du noch einen Gensungsschub bekommen. :rotate: ;)

Gruß

Daggi, die sich auch auf Münster freut. :bounce:

Das hoffe ich auch daggi, freu mich schon riesig

waldi

das Leben ist manchmal ein kampf
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“