Banner

Kollerbeck heute

Kollerbeck heute

1
So, mal kurz mein Bericht zum Kollerbeck Lauf heute.

Katrin wollte heute die 5 km Strecke laufen. Am Start waren 12 Läufer!
Na ja, Ihr Bericht folgt wohl morgen. Auf jeden Fall müsst Ihr Sie wieder aufbauen, habs schon versucht, da brauchts aber noch eure Hilfe
Bild







Ich wollte die 27,5 km Strecke laufen, genau wie Thorsten (der auch schon wieder einen Frust Lauf hatte)
Bild







Aber nun zu meinem Lauf.
Wollte ja heute nur locker mitlaufen, als Trainig für Berlin.
Bin dann auch die ersten 25 min ganz langsam gejoggt, ab km 5 sollte es ja auch ziemlich bergauf gehen. So hab ich mich erstmal zurück gehalten.
Aber ich fühlte mich einfach zu gut und irgendwie hat mich dann doch das Wettkampffieber gepackt.
Als es dann in den Berg ging, hab ich mein Tempo erhöht. Bin den Berg geradezu raufgerannt. Es ging super locker und oben bei Höhe 500 m war ich wieder weiter vorne dabei.
Aber dann den Berg runter wollte ich mein Tempo halten, also nix mit langsam (Bergrunter ist nicht so mein Ding :nene: )
In einer Senke ging es dann plötzlich wieder steil bergauf, und da ist es passiert. *Wadenkrampf* ;( ;( Leider hatte ich noch 7,5 km zu laufen.
Doch laufen ging fast nicht mehr. Also bin ich die restliche Strecke halb gelaufen und halb gegangen.
Die Zeit war mir da ziemlich egal, wollte nur noch ins Ziel kommen.
Blödes Gefühl, denn meine Kondition war heute echt super.
Bin aber doch ganz zufrieden mit der Zeit 02:26:00

Ich denke der Wadenkrampf kommt wohl auch durch Magnesiummangel. Das nächste Mal bin ich schlauer :glow: :glow:

Abschließend würde ich sagen, es war ein schöner Lauf mit Gehpausen :) ) :) )

Liebe Grüße

Olli


Die Startnummer 26586 in Berlin 2003

Kollerbeck heute

2
Hallo!

Na, wenigstens bist Du nicht allzusehr frustriert und nimmst es locker,
aber was ist denn mit Katrin passiert? "Nur" einen schlechten Tag gehabt oder ist sie womöglich gar nicht gestartet oder hat sie sich verletzt oder was?

Gruß von Andrea , die sich auf Münster freut
(
Bild

und Spike)

Kollerbeck heute

3
Hallo Olli,
super Deine Einstellung und Gratulation für das Durchhaltevermögen.
Bild


Erzähl uns doch schon mal ein bischen von Katrin. Ich hoffe, dass sie sich nicht verletzt hat. Sag schon, lass uns nicht zu lange warten.

Gruß

Daggi, die sich auch auf Münster freut. :bounce:

Kollerbeck heute

4
Hi Olli,
schön, das Du trotzdem lachst ( Du lachst doch?) - und Respekt vor Deinem Willen...die Zeit wird da zweitrangig :rotate:

Danie
(running&being)

Kollerbeck heute

5
Na gut. Katrin ist ja gerade nicht dabei ;)

Gelaufen ist Sie ja, leider war die Strecke doch ziemlich bergig und leider auch nur 12 Läufer auf der 5 km Strecke.
Aber heute ging nicht viel bei Ihr, die Beine schwer, die Sonne knallte auch ganz schön - einfach nicht Ihr Tag heute
Bild





Die Zeit so 33 min eigendlich nicht so schlecht, aber 3 min schlechter als beim letzten Lauf. Aber immerhin ist sie nicht letzte geworden.
Und außerdem hat Sie eine Urkunde bekommen für den 2 Platz in der Klassse W35. Ich hab keine Urkunde X(
Aber Sie ist trotzdem gefrustet und gerade liegt sie mit ziemlichen Kopfschmerzen danieder
Bild






Ihr Bericht folgt bestimmt

Ich bin trotztdem zufrieden, denn meine Kondition ist sehr gut, und gegen Wadenkrämpfe kann man ja was tun (Magnesium ! :) )


Lg
Olli


Die Startnummer 26586 in Berlin 2003

Kollerbeck heute

6
hm, 2.platz und 33min????
ist doch ein super ergebnis
Bild


hinterher fragt keiner mehr wieviele am start waren :D

deine zeit ist in anbetracht der krämpfe auch nicht zu verachten.
was peilst du für berlin an?

msg chris

Kollerbeck heute

7
Nun folgt noch mein Bericht:

Bis km 8 liefen wir zu dritt an der Spitze bis sich der Lokalmatador abgesetzt hat. Unser Tempo war eigentlich recht locker. Ca. 2km später lief dann noch ein anderer Läufer zu uns auf, sodaß wir nun zu dritt den Ersten "verfolgt" haben. 3 oder 4km später zogen ich und ein anderer an, sodaß derjenige, der zu uns aufgelaufen war, erstmal wieder zurückfiel. Bis km20 änderte sich nix an der Reihenfolge. Ich lag also mit einem anderen zusammen an 2. Position. Dann mußte ich leider abreißen lassen. Und bei ca. 23km ging es los. Ich bekam Magenkrämpfe die immer schlimmer wurden. Eigentlich hätte ich das "Gebüsch" aufsuchen müssen, so schlimm wurde es. Aber ich bin dann langsam weitergelaufen. Schnell laufen war nicht mehr möglich. Und ca. 2,5km vorm Ziel mußte ich dann noch einen überholen lassen.
;( Also war ich nur noch 4.

Den Platz habe ich dann auch gehalten. Und wie es halt so ist: Die ersten 3 bekamen einen Sachpreis. Aber das ist ja nix neues für mich... Und mit der Zeit die ich vor 2 Jahren gelaufen bin hätte ich den Lauf mit 6:30Min. Vorsprung gewonnen.

Kurzum: Es war ein verkorkster Lauf für mich!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Kollerbeck heute

8
Original von Marathon Man:
hm, 2.platz und 33min????
ist doch ein super ergebnis
Bild





hinterher fragt keiner mehr wieviele am start waren :D

deine zeit ist in anbetracht der krämpfe auch nicht zu verachten.
was peilst du für berlin an?

msg chris

Sehe ich genauso, 2 Platz ist 2 Platz egal von wievielen. ;)

Für Berlin hab ich mir vorgenommen um die 03:30 zu laufen, denn die Form ist z. Zt. besser, als ich dachte. Schaun mer mal :D

LG Olli


Die Startnummer 26586 in Berlin 2003

Kollerbeck heute

9
:rolleyes: danke, dass Ihr nicht gesagt habt, phönix war Schuld! :rolleyes:

:roll: Aber ohne mich ist mit Euch wohl nicht viel los, was? :roll:

:rotate: Nee, Scherz beiseite: Tut mir leid, dass es nicht so gelaufen ist, wie Ihr es Euch gewünscht hättet. Und nächstes Mal mach ich Euch dann wieder Beine!

Grüße von
Phönix

Kollerbeck heute

10
Original von Phönix:
:rolleyes: danke, dass Ihr nicht gesagt habt, phönix war Schuld! :rolleyes:

:roll: Aber ohne mich ist mit Euch wohl nicht viel los, was? :roll:

:rotate: Nee, Scherz beiseite: Tut mir leid, dass es nicht so gelaufen ist, wie Ihr es Euch gewünscht hättet. Und nächstes Mal mach ich Euch dann wieder Beine!

Grüße von
Phönix
Darauf freue ich mich schon Phönix! Wie wäre es am 21.9. mit dem Safarilauf in Stukenbrock? ;)

Liebe Grüße!

Thorsten.

Kollerbeck heute

11
Also, Thorsten, das tut mir leid für Dich, daß Du schon wieder "nur" den 4. Platz gemacht hast. Aber Du wirst es bestimmt mal schaffen. Da bin ich mir ganz sicher. Und so lange Strecken sind doch auch eigentlich nix für Dich?
Ärgere Dich nicht zu sehr. Und ich hoffe, Du hast Dir nicht noch ne Magen-Darm-Grippe eingefangen.

Und Kathrin: es ist zwar ärgerlich, nicht unbedingt so gut gewesen zu sein, wie man es sich erwünscht hat, aber erstens war es bei nur 12 Teilnehmern bestimmt schwieriger sein tempo zu finden (würde mir wenigstens so gehen) und da du nachher Kopfscherzen hattest,warst Du wohl nicht so recht fit.
hattest Du vielleicht vorher nicht genug getrunken? Das würde die Kopfschmerzen und die Leistungsabnahme erklären.
Aber so oder so. Gräme Dich nicht, der nächste Lauf wird besser und Letzte bist Du doch auch nicht geworden.
Und Du sagtest doch, Du wärest "überredet" worden - vielleicht fehlte einfach auch nur die richtige Einstellung?
Alles nicht so schlimm, finde ich. hauptsache, Du kriegst die Kopfschmerzen weg und bist ansonsten fit und gesund. Nach Ollis Ankündigung hatte ich schon mit abgebrochenen Lauf gerechnet oder ähnlichem.

Gruß von Andrea , die sich auf Münster freut
(
Bild

und Spike)

Kollerbeck heute

12
Original von Phönix:
:rolleyes: danke, dass Ihr nicht gesagt habt, phönix war Schuld! :rolleyes:

:roll: Aber ohne mich ist mit Euch wohl nicht viel los, was? :roll:

Phönix

Siehste, ich wusste doch, da fehlt doch was. Natürlich :idee:

Hätte ich ja auch gleich drauf kommen können
Bild



LG Olli


Die Startnummer 26586 in Berlin 2003

Kollerbeck heute

13
Original von runningmanthorsten:

Darauf freue ich mich schon Phönix! Wie wäre es am 21.9. mit dem Safarilauf in Stukenbrock? ;)

Liebe Grüße!

Thorsten.



:) ) :) ) :) ) Du schreckst ja vor nichts zurück! :) ) :) ) :) )

Wie wäre es mit einem Date in Münster? Überlegs Dir doch noch mal!

Grüße von
Phönix

Kollerbeck heute

14
Original von Phönix:

:) ) :) ) :) ) Du schreckst ja vor nichts zurück! :) ) :) ) :) )

Wie wäre es mit einem Date in Münster? Überlegs Dir doch noch mal!

Grüße von
Phönix
Bin leider nächstes Wochenende nicht da! ;( Aber das Angebot mit dem Safarilauf steht!!! Und wenn Du brav bist erzähle ich Dir auch einen Trick! :) ) Aber nur per PM.

Liebe Grüße!

Thorsten.

Kollerbeck heute

15
Ich gratuliere euch TROTZDEM....ich finde Eure Zeiten und Platzierungen spitze! :bounce: Aber ihr scheint ja wirklich mächtig vom Pech verfolgt gewesen zu sein...Waden- u. Magenkrämpfe, Kopfschmerzen und schwere Beine....ich hoffe, die Pechsträhne hat sich vaporisiert und zieht nicht etwa gerade gen Rheinland....:shock2:

----------------------------------------
If confusion is the first step to knowledge,
I must be a genius.

[ Dieser Beitrag wurde von Greenhörnchen am 07.09.2003 editiert. ]

Kollerbeck heute

16
Original von runningmanthorsten:
Kurzum: Es war ein verkorkster Lauf für mich!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Trotzdem gratuliere ich Dir zu der guten Zeit. Der 4. Platz ist wirklich ein undankbarer. Dann kann man besser den 5. machen. Beim nächsten Lauf klappt es wieder. Bestimmt.
Bild


Gruß

Daggi, die sich auch auf Münster freut. :bounce:

Kollerbeck heute

17
Original von DAGGI:


Trotzdem gratuliere ich Dir zu der guten Zeit. Der 4. Platz ist wirklich ein undankbarer. Dann kann man besser den 5. machen. Beim nächsten Lauf klappt es wieder. Bestimmt.
Bild


Gruß

Daggi, die sich auch auf Münster freut. :bounce:
Am meisten ärgert mich halt das ich mit der Zeit von vor 2 Jahren 6Min. Vorsprung gehabt hätte... Aber damals bin ich auch nur 3. geworden.

Liebe Grüße!

Thorsten.

Kollerbeck heute

18
Original von runningmanthorsten:
Am meisten ärgert mich halt das ich mit der Zeit von vor 2 Jahren 6Min. Vorsprung gehabt hätte... Aber damals bin ich auch nur 3. geworden.

Liebe Grüße!

Thorsten.

Amer Thorsten
Bild
hattest bestimmt jetzt ein Formtief. Außerdem werden ja auch die Anderen mal schneller. ;)

Gruß

Daggi, die sich auch auf Münster freut. :bounce:

Kollerbeck heute

19
Original von DAGGI:

Amer Thorsten
Bild
hattest bestimmt jetzt ein Formtief. Außerdem werden ja auch die Anderen mal schneller. ;)

Gruß

Daggi, die sich auch auf Münster freut. :bounce:
Naja, vielleicht lag es auch einfach noch an meiner OP am Montag. kann ja sein. Und die anderen waren gestern ja schon soooo langsam!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Kollerbeck heute

20
Olli ,das gefällt mir, hauptsache ins Ziel kommen, ist eine gute Einstellung!
Bild




Torty Du bist für mich der allergrößte Viplaz !! (Viertplatzläufer aller Zeiten :) ) )

Baba vom Alpi :rolleyes:

Kollerbeck heute

21
Original von Alpi:
Olli ,das gefällt mir, hauptsache ins Ziel kommen, ist eine gute Einstellung!
Bild






Torty Du bist für mich der allergrößte Viplaz !! (Viertplatzläufer aller Zeiten :) ) )

Baba vom Alpi :rolleyes:
Viplaz hört sich gut an! Aber besser wäre erplazhinPre! (erstplatzierter hinter den Preisen). :) )

Liebe Grüße!

Thorsten.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“