Banner

Triathlon-Bekleidung

Triathlon-Bekleidung

1
Hallo,

ich brauche mal Euren Rat.
Bin ja eigentlich Läufer der nur ab und zu mal schwimmt.
Nun mag ich nicht die üblichen Badeanzüge und möchte einen Zweiteiler mit möglichst langem Oberteil haben.
Ich habe schon mehrere Sachen probiert (Arena, Speedo) wo mir die Oberteile einfach störend einschnitten.

Nun habe ich einen Triathlon-Zweiteiler der mir sehr gut gefällt.
Shorts, langes Oberteil mit Reisverschluss.
Allerdings sitzt es nicht richtig enganliegend. Es ist eine Gr. S -wohl unisex und deshalb etwas weit. Gr. XS gibt es leider nicht.
Überlege nun ob ich zurückschicke (weil es recht preisintensiv ist) oder es behalte weil es mir so gut gefällt.

Wie muß sowas sitzen? Knalleng? Stört es beim Schwimmen wenn es etwas zu weit ist? :confused:
Beim Laufen würde es glaube ich nicht stören.
Da ich völlig neu auf dem Gebiet bin möchte ich gern mal Eure Meinungen.

Liebe Grüße
Magimaus

2
Hi Magimaus,
beim Schwimmen mit Neo wirst du nicht merken ob es eng oder weit sitzt, da der Neo an sich schon eng genug ist.
Wenn ohne Neo geschwommen wird ist deine Frage nicht unberechtigt. Allerdings lässt sich aus der Ferne das nur schwer beurteilen. Merken kannst du es nur selber beim ausprobieren. Klar ist das nur suboptimal wenn du es wieder zurückschicken willst, da der typische Chlorgeruch den Umtausch erschweren könnte.
Vielleicht irgendwo im See mal testen ???

Olli

3
Magimaus hat geschrieben:Stört es beim Schwimmen wenn es etwas zu weit ist? :confused:
Ja. Du kannst ja mal mit einem T-Shirt schwimmen. :zwinker5:
Google doch einfach mal nach Bildern von Triathletinnen.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“