Banner

Update der Forensoftware

Update der Forensoftware

1
Hallo,

soeben habe ich ein Update für die Forensoftware installiert. Es verlief alles reibungslos. Trotzdem: Falls ihr Probleme oder Fehler entdeckt, lasst es mich in diesem Thread wissen. Danke.

Ansonsten schönen Sonntag noch :hallo:
Viele Grüße
Tim

5
Phätt Thnx for Service! :daumen:

Greetz
Quick

6
Seit dem Update kann ich keine vernünftigen Beiträge mehr schreiben :D
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

7
einfach-Marcus hat geschrieben:Seit dem Update kann ich keine vernünftigen Beiträge mehr schreiben :D
Dir Marcus :traurig:
und
Dir Tim :daumen:

Hans

8
Update der Forensoftare - ich bin gespannt, wie sich das auswirkt. Werde jedenfalls eine Weile testen und dann berichten.

Was soll das Update bewirken? Bug-fixes? More features?

Mite

9
MiTe hat geschrieben:Werde jedenfalls eine Weile testen und dann berichten.
Das ist lieb von Dir. :daumen:

Hans

10
einfach-Marcus hat geschrieben:Seit dem Update kann ich keine vernünftigen Beiträge mehr schreiben :D
das konntest du vorher auch nicht.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

11
Tim hat geschrieben:...Falls ihr Probleme oder Fehler entdeckt, lasst es mich in diesem Thread wissen...
Hallo Tim,
bei mir läuft das Forum seit heute langsamer bzw. es gibt beim Laden der Seite immer eine längere Pause/Unterbrechung.

MfF
Roland B.

12
Meine Erfahrungen der letzten Stunden: Das Forum ist bei mir langsamer denn je. Mitunter werden 10-15s gar keine Daten übertragen, die meisten Seiten bleiben leer. Alles nichts neues für mich, durch das update ist es aber eher schlimmer geworden.
Was ich nun weiter probieren werde ist der Einsatz von Proxies. Der erste Eindruck: postiv. Der Umweg sollte eigentlich Zeit kosten, tatsählich geht es so aber in für mich in erträglichen Zeiten. Immerhin.

Mite

13
Läuft einwandfrei :daumen:
GastRoland hat geschrieben:Hallo Tim,
bei mir läuft das Forum seit heute langsamer bzw. es gibt beim Laden der Seite immer eine längere Pause/Unterbrechung.

MfF
Roland B.
Das kommt, weil du jetzt auch von Tim überwacht wirst :D
MiTe hat geschrieben:tatsählich geht es so aber in für mich in erträglichen Zeiten. Immerhin.
Schade

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

14
Will ja niemanden seine Schadenfreude nehmen, aber warum macht Tim wohl aus dem Forum keine geschlossene Gesellschaft? Wäre doch viel netter, wenn nicht immer wieder ungebeten Leute ihre Meinung beisteuern könnten, oder?

15
Van hat geschrieben:das konntest du vorher auch nicht.
Das werd' ich ja wohl besser wissen als Du... :motz:

Kannst du denn nach dem Update wenigstens endlich Beiträge schreiben die mehr als einen Satz lang sind? :D
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

16
MiTe hat geschrieben:Will ja niemanden seine Schadenfreude nehmen
Wer oder was hat denn Schaden genommen? Damit ich mich mitfreuen kann.
Hans

17
einfach-Marcus hat geschrieben:Das werd' ich ja wohl besser wissen als Du... :motz:
das bestreite ich.
einfach-Marcus hat geschrieben: Kannst du denn nach dem Update wenigstens endlich Beiträge schreiben die mehr als einen Satz lang sind? :D
das nenn ich selektive Wahrnehmung

Ex-Läufer auf Inline-Skates

18
Besonders erbaulich finde ich die neu gegründete Rubrik

MiTes und Vans Spaßbremsenforum

:teufel: :teufel: :teufel:

Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Rubrik

Usertrash

Oder ist die schon im Spaßbremsenforum enthalten :D :confused:

Freue mich auf Eure qualifizierten Beiträge verehrte Gemeinde :hallo:

19
vinidomini hat geschrieben:Besonders erbaulich finde ich die neu gegründete Rubrik

MiTes und Vans Spaßbremsenforum

:teufel: :teufel: :teufel:
vielleicht poste ich für dein verständnis zuwenig smilies...

Ex-Läufer auf Inline-Skates

20
Van hat geschrieben:vielleicht poste ich für dein verständnis zuwenig smilies...
Nö, zuwenig Erbauliches

21
vinidomini hat geschrieben:Nö, zuwenig Erbauliches
öha, das ist ja allerhand.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

22
Hallöchen,

ich war gerade dabei, einen Beitrag zu schreiben. Plötzlich hatte ich den Status, nicht angemeldet zu sein. Ich habe mich angemeldet und bekam eine leere Seite im Browser angezeigt. Ich habe den Browser neu gestartet, war automatisch angemeldet und konnte normal weiterarbeiten.

Ähnliches (der Ablauf ist mir entfallen) habe ich seit dem 3.6. häufig.

Hallo Tim,

bitte noch nichts unternehmen, bevor andere User das bestätigen. Vielleicht liegt es an meinem Equipment.

Gruß von Hans

23
Van hat geschrieben:öha, das ist ja allerhand.
jep :daumen:

Zumindest gemessen an den Sensationsbeiträgen zu ungewollter Schwangerschaft......

1. :klatsch:

2. :peinlich:

3. :tocktock:

Reicht das an smileys? Hätte sonst noch ein paar passende im Ärmel!!!

24
vinidomini hat geschrieben:
Reicht das an smileys?
mir sind deine smileys mehr als genug. ohne wärs allerdings noch besser gewesen.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

25
Van hat geschrieben:mir sind deine smileys mehr als genug. ohne wärs allerdings noch besser gewesen.
1.

2.

3.


Alles klar so??

Die subtilste Form des Humors ist wenn keiner lacht....

26
vinidomini hat geschrieben:1.

2.

3.


Alles klar so??
du toppst ja sogar meine kühnsten erwartungen.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

27
Tim hat geschrieben:...Update für die Forensoftware installiert....Falls ihr Probleme oder Fehler entdeckt, lasst es mich in diesem Thread wissen. Danke...
Hallo Tim,
bei mir gibt es seit Sonntag beim Laden der LA-Seiten immer eine längere Pause/Unterbrechung. Ich muss bei jedem Seitenaufruf 5 - 10 sec. warten, der Computer ist solange blockiert.

Das ist lästig,
aber es ist keine Kritik an Tim, dem Forum oder den Usern allgemein,
sondern nur eine Rückmeldung auf Tims Frage.


MfF
Roland B.

28
GastRoland hat geschrieben:Hallo Tim,
bei mir gibt es seit Sonntag beim Laden der LA-Seiten immer eine längere Pause/Unterbrechung. Ich muss bei jedem Seitenaufruf 5 - 10 sec. warten, der Computer ist solange blockiert.

Das ist lästig,
aber es ist keine Kritik an Tim, dem Forum oder den Usern allgemein,
sondern nur eine Rückmeldung auf Tims Frage.

MfF
Roland B.

Na gut, dass Du das noch geschrieben hast, sonst wären die mit den 3 Buchstaben gleich wieder tätig geworden.
LG Wolfgang :hallo:
____________________

zufrieden mit seinem Wintertraining :zwinker2:, und jetzt schon auf Sommer um- und eingestellt. :daumen:

Oberland - HM Geretsried 13.09.2008 21,1km PB 1:56:57h
nächste Ziele:
Lohhofer Osterlauf 04.04.2009 10km XXXXXXXX
Odlo HM Ingolstadt 09.05.2009 21,1km XXXXXX

29
Van hat geschrieben:du toppst ja sogar meine kühnsten erwartungen.

:shithapp: :party:

30
ich bekomme seit eben bei einigen Seiten nichts angezeigt.
Also, gar nichts, einfach weiß

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

31
pingufreundin hat geschrieben:ich bekomme seit eben bei einigen Seiten nichts angezeigt.
Also, gar nichts, einfach weiß
Bei mir auch, nach einem Neustart des Rechners läuft es wieder rund.
Hans

32
pingufreundin hat geschrieben:ich bekomme seit eben bei einigen Seiten nichts angezeigt.
Also, gar nichts, einfach weiß
dito, nach Neuaufruf der Seite wieder ok

33
Da staune ich doch sehr, dass sich nun doch noch einige außer mir trauen, ihre Erfahrungen mit den leeren Seiten hier öffentlich zu machen. Es ist so, wie ich mehrmals bereits beschrieben habe: Das Laden dauert oft sehr lang und endet häufig mit einer leeren Seite, sodass mindestens ein Reload erforderlich ist.
Schade, dass Tim zu der Problematik bislang noch nichts herausgefunden hat.

Mite

35
Weiß nicht ob Tim das richten wird. Er hat ja auch nichts zu meiner Frage geschrieben, wozu das Update denn überhaupt gedacht war.
Ich meine 100-150kB für eine Seite, deren wesentlicherInhalt auch in 5kB passen würde, bergen schon erhebliches Fehlerpotential. Gar nicht zu reden von der aufwendigen Datenbankstruktur und den allfälligen Serverproblemen.
Ziemlich viel Aufwand jedenfalls dieses Hobby. Ich möchte nicht tauschen.

Mite

36
jo...genau deswegen, weil es so eine höllische Arbeit ist, sollte man sich nicht so "doll" beschweren!
also, bei mir waren bisher noch keine solchen Probleme (seiten ladefehler oder sonstiges) aufgetreten! :zwinker2:
bei mir läuft alles rund :daumen:

und nochmal DANKE an TIM für dein Engagement und die viele Zeit die du in "unser" öffentliches Forum steckst! :daumen:

ciao liebe grüße
Lars
...
P.S.: wollte mit meinem Post niemanden attakieren (nur damit das klar ist und ich keiune bösen worte zurück bekomme) :zwinker5:

37
MiTe hat geschrieben:Weiß nicht ob Tim das richten wird. Er hat ja auch nichts zu meiner Frage geschrieben, wozu das Update denn überhaupt gedacht war.
Ich meine 100-150kB für eine Seite, deren wesentlicherInhalt auch in 5kB passen würde, bergen schon erhebliches Fehlerpotential. Gar nicht zu reden von der aufwendigen Datenbankstruktur und den allfälligen Serverproblemen.
Ziemlich viel Aufwand jedenfalls dieses Hobby. Ich möchte nicht tauschen.

Mite
Kannst ja ein eigenes Forum aufmachen und dann aaaaaaaaaaaaalles besser machen..............und uns in ruhe lassen!
Kette rechts!

38
Mafi - ich kann das natürlich auch bleiben lassen, wie Tim übrigens auch, wenn es ihm keinen Spaß macht. Du kannst ganz einfach deine Ruhe haben, wenn du hier nicht mehr vorbei schaust. Ich glaube, deine Beiträge würde ich rein überhaupt nicht vermissen. Was ich ansonsten über dich denke, behalte ich besser für mich. Bin mir nicht sicher, ob Tim jede persönliche Meinung im Zweifelsfall als Ironie auslegt.

Mite

39
MiTe hat geschrieben:Weiß nicht ob Tim das richten wird. Er hat ja auch nichts zu meiner Frage geschrieben, wozu das Update denn überhaupt gedacht war.
Stimmt habe ich nicht. Lies es selber nach: http://www.vbulletin-germany.com/forum/
MiTe hat geschrieben: Ich meine 100-150kB für eine Seite, deren wesentlicherInhalt auch in 5kB passen würde, bergen schon erhebliches Fehlerpotential.
:D
MiTe hat geschrieben:Gar nicht zu reden von der aufwendigen Datenbankstruktur
Naja... So richtig beschäftigt hast du dich mit der Forensoftware nicht. :zwinker4:

MiTe hat geschrieben: und den allfälligen Serverproblemen.
Ziemlich viel Aufwand jedenfalls dieses Hobby. Ich möchte nicht tauschen.

Mite
Weiß ich :D
Viele Grüße
Tim

40
MiTe hat geschrieben:Mafi - ich kann das natürlich auch bleiben lassen, wie Tim übrigens auch, wenn es ihm keinen Spaß macht. Du kannst ganz einfach deine Ruhe haben, wenn du hier nicht mehr vorbei schaust. Ich glaube, deine Beiträge würde ich rein überhaupt nicht vermissen. Was ich ansonsten über dich denke, behalte ich besser für mich. Bin mir nicht sicher, ob Tim jede persönliche Meinung im Zweifelsfall als Ironie auslegt.

Mite
-Mir würde es auch keinen Spass machen, wenn dauernd so ein Querulant kommen würde und meine harte Arbeit so in den Dreck zieht.

-Was du über mich denkst interessiert mich herzlich wenig!

-An deiner Stelle würde ich mir keine Gedanken über anderer Leut´s Beiträge machen.

-Wenn du mal lernen würdest, deine Meinung so zu äussern, dass sie klar verständlich ist, dann würde vielleicht auch jeder mal kapieren, was du eigentlich hier willst.

Ps:
Bei mir läuft, wie immer, alles rund......
Kette rechts!

41
Hast schon eine sehr verquere Sicht auf die Dinge, MAfi.
Ich lege übrigens auch keinen Wert darauf, dass jede und jeder meine Meinung versteht. Zur Kenntnis nehmen reicht fürs erste. Kapieren, was ich hier eigentlich will muss erst recht niemand. Scheint dich aber offenbar zu quälen diese Frage - tut mir echt leid für dich.

Mite

42
MiTe hat geschrieben:Hast schon eine sehr verquere Sicht auf die Dinge, MAfi.
Ich lege übrigens auch keinen Wert darauf, dass jede und jeder meine Meinung versteht. Zur Kenntnis nehmen reicht fürs erste. Kapieren, was ich hier eigentlich will muss erst recht niemand. Scheint dich aber offenbar zu quälen diese Frage - tut mir echt leid für dich.

Mite
Ne, quälen tut mich die Frage bestimmt nicht..... .

Aber eins musste mir mal erklären..... du äusserst deine Meinung, erwartest eine Resonanz bzw das man es "zur Kenntnis" nimmt, aber ob das eigentlich jemand kapiert hat, interessiert dich eigentlich nicht...... .

:hihi: :hihi: :hihi: :tocktock:

Keine Sorge, am 11.11 gehts wieder los!!!

:umleitng:
Kette rechts!

43
könnt ihr nicht mal aufhören, de Troll zu zitieren?
Die Ignorierfunktion funktioniert nämlich :nick:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

44
Mafi1985 hat geschrieben:... aber ob das eigentlich jemand kapiert hat, interessiert dich eigentlich nicht.....
Genau so ist es, wenn *jemand* z.B. *du* bist, denn ich schrieb, dass es nicht darauf ankomme, dass *jede/r* kapiert, woraus du ein *jemand* machst.
Weitere Erklärungen erspare ich mir, denn ich bin mir sicher, dass es genügend andere längst verstanden haben.

45
MiTe hat geschrieben: Ich lege übrigens auch keinen Wert darauf, dass jede und jeder meine Meinung versteht. Zur Kenntnis nehmen reicht fürs erste. Kapieren, was ich hier eigentlich will muss erst recht niemand.
...so merken....
MiTe hat geschrieben:Genau so ist es, wenn *jemand* z.B. *du* bist, denn ich schrieb, dass es nicht darauf ankomme, dass *jede/r* kapiert, woraus du ein *jemand* machst.
Weitere Erklärungen erspare ich mir, denn ich bin mir sicher, dass es genügend andere längst verstanden haben.
...und jetzt???

Glaubst du eigentlich selbst was du hier schreibst???

:tocktock:
Kette rechts!

46
Mafi, Trolle explodieren nicht wenn man sie überfüttert...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

47
einfach-Marcus hat geschrieben:Mafi, Trolle explodieren nicht wenn man sie überfüttert...
Hättest du das nicht früher sagen können.... :P
Kette rechts!

48
MiTe hat geschrieben:ich kann das natürlich auch bleiben lassen

Bleiben lassen? Deine Anwesenheit im Forum? Das wäre toll! :geil:
MiTe hat geschrieben: Du kannst ganz einfach deine Ruhe haben, wenn du hier nicht mehr vorbei schaust.

Den Satz kann ich zu 100% unterschreiben und richte diesen daher an DICH.
MiTe hat geschrieben:Ich glaube, deine Beiträge würde ich rein überhaupt nicht vermissen.

Den Satz kann ich zu 100% unterschreiben und richte diesen daher an DICH.
MiTe hat geschrieben: Was ich ansonsten über dich denke, behalte ich besser für mich.

Feigling :zwinker2: Warum nicht offen ansprechen, was einen stört? Machst du doch sonst auch wenn es um das Forum geht, mein lieber Herr Miesepeter. Du und dein überhebliches Getue stören meinen Lesefluß.

49
Wenn ich einen Hausherren nicht mag, dann pinkel ich in seine Wohnzimmerecke und beschwere mich, daß es bei ihm stinkt.

50
blambi43 hat geschrieben:Wenn ich einen Hausherren nicht mag, dann pinkel ich in seine Wohnzimmerecke und beschwere mich, daß es bei ihm stinkt.
Volle Zustimmung. Genau das tut der Herr MiTe.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“