Banner

Alles für die Katz!

2
ralf83 hat geschrieben: ...ich habe mir eigentlich gestern geschworen mit dem Laufen aufzuhören
Hallo Ralf,

das Wort "eigentlich" ist doch schon mal was. Laß Dich nicht unterkriegen! Kopf hoch und weiter.

Herzlichst Hans

3
Hallo Ralf,

sieh erst einmal zu, dass Du die Verletzung los wirst. Danach kommen dann auch bessere Wettkämpfe.

Gruß,

Carsten

P.S.: Daran lag es dieses Mal sicher nicht, aber 25s sind nicht nur etwas zu schnell ;-)

4
ralf83 hat geschrieben: ..und Faulheit habe ich in den sechs Wochen Training dreimal den Langen am Wochenende ausfallen lassen, was sich als total Verhängnisvoll herausstellen sollte.



Zu wenig trainiert, ...
ohne Fleiß kein Preis :prof: :zwinker5:
Ich denke, Du hast jetzt gesehen, dass man schon was tun muss, um sich zu verbessern.
Wenn Du aus den Fehler lernst (auch nicht zu schnell loszulaufen), dann wirst Du Dich schon noch verbessern.
Mein Laufblog

5
Hallo Ralf,

deinen Frust kann ich gut verstehen. Wenn man auf einen Lauf hintrainiert und dann kommt so ein Ergebnis raus - das ist schon Mist.
Aber deinem Bericht nach zu urteilen, weißt du, woran es lag. Besonders diese Symptome in den Vorbereitungsläufen ließen nichts Gutes verheißen (schmerzende Beine, rasender Puls). Musst Du mal beobachten, damit da nichts Ernstes vorliegt.
Aber mit dem Laufen aufhören? Quatsch, man läuft ja (nicht nur) für Bestzeiten, sondern weil`s schön ist, Spaß macht, den Körper erleben lässt, und was weiß ich sonst. (Meine PB auf 10km ist fünf Jahre alt...)
Außerdem halte ich es für eine gute Idee, gerade jetzt mit dem Marathon-Training anzufangen (wenn du dich nicht selbst unter Stress setzt, den Marathon in einer bestimmten Zeit laufen zu wollen). Viele ruhige, lange Läufe, kein oder kaum Interval- oder sonstiges Schnelligkeitstraining - da kriegt man den Kopf frei und kann das Laufen wieder ganz anders genießen.
Also, Ralf, jetzt erst recht !

LG Jürgen

6
du solltest wirklich rausfinden, ob du was ernstes ausbrütest. wenn ja, kuriere es aus. wenn nein: war der lauf nicht dein freund, war er dein lehrer.

du weisst ja, was du besser machen solltest. das wird.
this time, the bell

8
Hallo Ralf,

ok, jetzt hast du deinen Jammer über uns ausgekippt und damit sollte es dir schon deutlich besser gehen. Es ist an der Zeit die Schlappe auszuwerten und künftig weniger Fehler zu machen. Man braucht dir nicht mal sagen, was deine Fehler waren ... du weißt das schon selbst.

Macht dir Laufen im allgemeinen Spaß? Dann sch... auf den Lauf und geh trainieren.

Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.

Alles Gute für demnächst ... :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“