Banner

Forerunner 305 software version 2.70 as of June 6, 2007

Forerunner 305 software version 2.70 as of June 6, 2007

1
Changes made from version 2.60 to 2.70:

* Updated translations.
* Added Slovakian and Slovenian languages.
* Fixed problem that would occasionally cause GPS Chipset version to go to 0.00 when updating from some computers.
* Fixed problem where scheduled workouts could appear on the wrong day in some time zones.
* Fixed problem where the select sport pop-up box would not go away if selecting the same sport as before.
* Fixed problem where the zones type pop-up box on the heart rate zones setup page would not go away if selecting the same setting as before or pressing the mode key.
* Fixed problem where the history for the current sport was sometimes not displayed correctly when creating a course.
* Fixed problem where a quick workout could be created with a distance that exceeds the maximum allowed distance of 40 miles or 64.37 km.

http://www8.garmin.com/support/download ... sp?id=1421

2
Vielen Dank für den Hinweis.
Ich habe trotz Registrierung wieder mal keine Nachricht von Garmin erhalten.
Das update ließ sich problemlos durchführen.
Heute abend werde ich wieder laufen gehen, erwarte aber keine Überraschungen.

3
Wolfgang23 hat geschrieben:Changes made from version 2.60 to 2.70:

* Updated translations.
* Added Slovakian and Slovenian languages.
* Fixed problem that would occasionally cause GPS Chipset version to go to 0.00 when updating from some computers.
* Fixed problem where scheduled workouts could appear on the wrong day in some time zones.
* Fixed problem where the select sport pop-up box would not go away if selecting the same sport as before.
* Fixed problem where the zones type pop-up box on the heart rate zones setup page would not go away if selecting the same setting as before or pressing the mode key.
* Fixed problem where the history for the current sport was sometimes not displayed correctly when creating a course.
* Fixed problem where a quick workout could be created with a distance that exceeds the maximum allowed distance of 40 miles or 64.37 km.

http://www8.garmin.com/support/download ... sp?id=1421


Von mir auch Danke

Gruß
Jeck

Update erfolgreich

4
Hallo,

auch bei mir ging das Update erfolgreich. Endlich ist mal "Funkelfeuer" :sauer: übersetzt als "Ausdauertraining" :klatsch: die Menues Ausdauertrainign->Zeit&Pace sowie Dist&Pace funktionieren nun richtig. :daumen:

Leider geht das manuelle setzen einer Lap während des Ausdauertrainings immer noch nicht ;-) :sauer:

Grüße, Günter
http://www.ggross.de

5
Hallo,

hab den update auch ausgeführt, so weit so gut, FR läuft nach wie vor.
Eine Kleinigkeit ist mir jedoch aufgefallen, die Sprachen die mit dem update hinzugefügt wurden kann ich nicht aufrufen. Ist nicht so schlimm englisch / deutsch reicht, allerdings frage ich mich ob das update wirklich drauf ist. Der FR sagt bei der Abfrage ja.
Wie ist es bei euch?
Grüße, Kalle

6
Fettarm hat geschrieben:Hallo,

hab den update auch ausgeführt, so weit so gut, FR läuft nach wie vor.
Eine Kleinigkeit ist mir jedoch aufgefallen, die Sprachen die mit dem update hinzugefügt wurden kann ich nicht aufrufen. Ist nicht so schlimm englisch / deutsch reicht, allerdings frage ich mich ob das update wirklich drauf ist. Der FR sagt bei der Abfrage ja.
Wie ist es bei euch?
Grüße, Kalle
Ich habe 17 Sprachen zur Auswahl (wenn ich mich nicht verzählt habe).
Mit MODE - Einstellungen - Allgemein - Über Forerunner siehst du die Softwareversion (2.70).
Christian

7
chris77 hat geschrieben:Ich habe 17 Sprachen zur Auswahl (wenn ich mich nicht verzählt habe).
Mit MODE - Einstellungen - Allgemein - Über Forerunner siehst du die Softwareversion (2.70).
Christian
Danke, :daumen:

hab ich ich schon überprüft Einstellung zeigt V2.70 allerdings habe ich nur 4 Sprachen zur Auswahl. Liegt das vielleicht daran dass ich eine US-Geräte habe? :confused:
Gruß
Kalle

8
Ich habe ein deutsches Gerät und seit dem update ebenfalls eine Menge Sprachen zur Auswahl.
Hast du auf dein amerikanisches Gerät den Patch für die deutsche Sprache aufgespielt?
Wenn ja, könnte es sein, dass dieser Patch Vorrang hat.

9
Fettarm hat geschrieben:Danke, :daumen:

hab ich ich schon überprüft Einstellung zeigt V2.70 allerdings habe ich nur 4 Sprachen zur Auswahl. Liegt das vielleicht daran dass ich eine US-Geräte habe? :confused:
Gruß
Kalle
Hallo,
ich habe ebenfalls ein update durchgeführt, doch nun ist die deutsche Version verschwunden und es sind 4 Sprachen da, von denen ich mir eine aussuchen kann. Deutsch ist nicht dabei.
Ich muss dazu sagen, dass es sich um ein amerikanisches Gerät handelt.
Hat jemand eine Ahnung, über welche Wege ich wieder die deutsche
Version in die Uhr bekomme?
Gruß Lothar

10
Hallo,

auch ich habe die neuste Version von Forerunner runtergeladen. Dieses hat auch soweit funktioniert und auch heute beim Laufen gab es keine Probleme.

Nun wollte ich die Daten ins Trainingcenter einlesen. Leider erkennt das Programm mein Forerunner nicht mehr. :motz:

Als erstes habe ich nachgesehen, ob es auch dafür eine neue Version gab. Eigentlich hatte ich das zwar erst vor einigen Tagen gemacht, aber naja wie auch immer. Es gab jedenfalls auch dafür eine neue Version. Wenn man das Upload antstößt bekomme ich am Ende folgende Meldung:

Winzip Self-Extractor: Invalid command line paramter (restart) - OK. Wenn ich dann o.k. drücke passiert nichts. Ich habe es auch schon mit Neustart versucht, hilft auch nichts. Hat jemand eine Idee :confused:
Weiß jemand wo die Download-Datei zwischengespeichert wird? Vielleicht könnte man die Datei von dort aus starten?

Eigentlich brauche ich den TC ja nicht, weil ich Sporttracks benutze. Aber als Backup-Programm pflege ich auch immer dort die Dateien ein. Von daher wäre ich beruhigt wenn das TC wieder funktionieren würde.

Vielen Dank für Hilfen

Petra

12
Lothar Fritz hat geschrieben:Hallo,
ich habe ebenfalls ein update durchgeführt, doch nun ist die deutsche Version verschwunden und es sind 4 Sprachen da, von denen ich mir eine aussuchen kann. Deutsch ist nicht dabei.
Ich muss dazu sagen, dass es sich um ein amerikanisches Gerät handelt.
Hat jemand eine Ahnung, über welche Wege ich wieder die deutsche
Version in die Uhr bekomme?
Gruß Lothar
Mir geht es genauso. Habe mir den FR auch aus dem Amiland mitgebracht und heute das Update durchgeführt. Nun habe ich nur noch 4 Sprachen drauf.
Kann man vielleicht das deutsche Sprachpaket extra runterladen?

13
so habe etwas gefunden

hier leider nur für die version 2.60

14
Lothar Fritz hat geschrieben:Hallo,
ich habe ebenfalls ein update durchgeführt, doch nun ist die deutsche Version verschwunden und es sind 4 Sprachen da, von denen ich mir eine aussuchen kann. Deutsch ist nicht dabei.
Ich muss dazu sagen, dass es sich um ein amerikanisches Gerät handelt.
Hat jemand eine Ahnung, über welche Wege ich wieder die deutsche
Version in die Uhr bekomme?
Gruß Lothar
Habe das gleich Problem
gibt es ein Update 2.70 mit Deutschen Menü
Habe aber ein Deutsches Gerät.

Gruß
Jürgen

15
Hallo Jürgen,

also ich habe den Forerunner 205 ja erst seit Montag. Meiner wurde mit der Firmware 2,50 ausgeliefert und es ist ein europäisches Gerät unter anderem mit deutschem Menü. Ich habe gleich am Montag Abend die Firmware 2,70 von http://www.garmin.com heruntergeladen und hatte nach der Installation ohne Probleme immer noch die deutsche Sprache und ca. 14 andere.

Gruß jesseline

16
Da kann ich jesseline nur zustimmen. Habe auch die europ. Version von navifuture, die sich ohne Probleme updaten lies.

17
jesseline hat geschrieben:Hallo Jürgen,

also ich habe den Forerunner 205 ja erst seit Montag. Meiner wurde mit der Firmware 2,50 ausgeliefert und es ist ein europäisches Gerät unter anderem mit deutschem Menü. Ich habe gleich am Montag Abend die Firmware 2,70 von http://www.garmin.com heruntergeladen und hatte nach der Installation ohne Probleme immer noch die deutsche Sprache und ca. 14 andere.

Gruß jesseline
Hatte auch die Firmaware 2.50 nachdem ich mit dem WebUpdater auf die Firmware 2.70 upgedatet habe hatte ich nur noch 4 Sprachen aber das Deutsche
Menü war nicht dabei.
Komisch oder
Gruß
Jürgen

Firmware 2.70

18
Mir geht es genauso wie Jürgen. Nach dem update ist die deutsche Sprach-führung verschwunden.
Ein Herunterladen der alten Firmware 2.50 nimmt meine Uhr nicht an. Es bleibt also beim aktuellesten update. Ich finde es ärgerlich, óbwohl ich mit der
Menüführung keine Probleme mit der englischen Version habe, hätte ich doch líeber die deutsche gehabt.
Eine Veränderung der Genauigkeit der Angaben z.B. Pace-Zeiten habe ich nicht feststellen können.
Fazit des Updates. Mehr Nach- als Vorteile.
Gruß
Pascha

19
Vielleicht hat es bei mir mit dem update besser funktioniert, weil ich nicht den webupdater benutzt habe. Ich war auf der Seite http://www.garmin.de, habe dort den forerunner 205 angeklickt, dann die Software 2.70. Danach konnnte man entweder den webupdater benutzen oder sich zum direktdownload auf die englischsprachige garmin Seite weiterleiten lassen. Ich habe mich für den direktdownload entschieden und wie gesagt es hat reibungslos geklappt. Da ich den Forerunner mit der Software 2.50 noch gar nicht benutzt hatte weiß ich allerdings nicht, ob das Update positive Neuerungen gebracht hat. Ich bin auf jeden Fall rundherum zufrieden.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“