Banner

Anmeldung zum Ismaninger Laufevent?

2
Hallo Merle,

wo, kann ich dir schon sagen. Ab wann das möglich ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Mach dir ein Lesezeichen des Links und guck in 2 - 3 Monaten noch mal hin.

Grüße
Uschi

4
Ich bin gemeldet :daumen:
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

5
..und ich melde mich sicher noch...sobald mich diese lästige Erkältung endlich losläßt :motz:

Soviel ich weiß gibt´s Rabatt, wenn man sich bis 31.10. für alle 3 Läufe anmeldet!
13.07.2008 Triathlon Königsbrunn
20.07.2008 Triathlon Karlsfeld
30.08.2008 Triathlon Kühbach

6
Hallo zusammen,

ich möchte auch gerne an der Ismaninger Winterlaufserie mitmachen; werde mich aber nicht im Vorfeld anmelden. Wer weiß, ob man alle drei Läufe tatsächlich mitnimmt?

Ich melde mich immer erst bei der Nachmeldung an. Vielleicht sieht man sich ja!

7
Biggi1970 hat geschrieben:Soviel ich weiß gibt´s Rabatt, wenn man sich bis 31.10. für alle 3 Läufe anmeldet!
Dann gibt's vor allem ein T-Shirt mit Schneemann drauf :zwinker2:

... wobei das knallrote vom letzten Jahr auf den ersten Blick zwar optisch ziemlich was hermachte, sich dann aber als dünnes, kurzes, flatteriges, total verschnittenes und für mich untragbares Läppchen herausstellte :motz:

Trotzdem zum vierten Mal angemeldet (waren meine allerersten Läufe überhaupt und haben damit einen Sentimentalitätsbonus ;-)

:hallo: Lizzy

hier die Ausschreibung

8
Ich werd mich wohl auch anmelden! Sicher mal ganz lustig!
Bild

9
Ich überlege noch, ob ich in Ismaning mitmache oder bei der Winterlaufserie im Olympiapark http://www.laufwinter.de/cpo/news/ - die bieten zuindest eine elektronische Zeitmessung mit Chip glaube ich...
15.06.2008, 10km, 43:24 (PB)
Tegernseelauf 21.09.2008, HM, 1:37:54 (PB)
München Marathon 12.10.2008, M, 3:46:56 (Debüt)

10
Wenn die Winterlaufserie im Olympiapark von denselben Organisatoren ausgerichtet wird, die den diesjährigen München HM am 01.04. durchgeführt hatten, würde ich etwas vorsichtig sein. Damals gab es auch Chipmessung. Offensichtlich waren es aber handgestoppte Zeiten. Es gab dazu auch ein paar negative Threads hier im Forum.

@Lizzy: Erzähl doch mal ein bisschen von der Stimmung bei der WLS.

11
milko hat geschrieben:@Lizzy: Erzähl doch mal ein bisschen von der Stimmung bei der WLS.
Hab' ich doch schon oft :zwinker2: HIER z. B. von den 16,8 km in 2006 (die im Bericht angesprochenen Fotos sind damals einem Server-Crash zum Opfer gefallen. Du findest aber massenhaft Fotos in der Galerie des tsv-ismaning).

Oder HIER - als Antwort auf fast die gleiche Bitte :wink:

Weil die drei Läufe in Dezember, Januar und Februar stattfinden, kann man natürlich nicht viel verbindliches zum Wetter sagen. Da ist alles möglich, von nahezu sommerlichen Temperaturen bis zu zweistelligen Minusgraden. Regen, Matsch und Pampe hatte ich in all den Jahren noch nie. Aber mir schwant natürlich, dass das reine Glückssache war und sicher auch nochmal irgendwann vorkommen wird. Im zweiten Link findest du so eine "positiv-negativ-Aufstellung" von mir. Guckst du da, wenn du magst :)

12
Mandrake hat geschrieben:Ich überlege noch, ob ich in Ismaning mitmache oder bei der Winterlaufserie im Olympiapark http://www.laufwinter.de/cpo/news/ - die bieten zuindest eine elektronische Zeitmessung mit Chip glaube ich...
Tu dir das lieber nicht an und lies den Thread dazu hier im Forum... Du ärgerst dich wahrscheinlich hinterher. Und die Ismaninger Serie ist viel netter und die Zeitmessung sehr korrekt, auch wenn sie nicht elektronisch ist. Ich hab da noch nie von Beschwerden diesbezüglich gehört.
milko hat geschrieben:Wenn die Winterlaufserie im Olympiapark von denselben Organisatoren ausgerichtet wird, die den diesjährigen München HM am 01.04. durchgeführt hatten, würde ich etwas vorsichtig sein. Damals gab es auch Chipmessung. Offensichtlich waren es aber handgestoppte Zeiten. Es gab dazu auch ein paar negative Threads hier im Forum.
Das ist derselbe Veranstalter. Ich glaub aber, die Firma hat bei den einzelnen Veranstaltungen unterschiedliche Namen, bzw. es sind dann natürlich auch unterschiedliche Firmen, hinter denen aber dieselben Personen stecken. :wink: Großer Kommerz. Lizzy, hattest du dazu nicht mal recherchiert? :confused:
@Lizzy: Erzähl doch mal ein bisschen von der Stimmung bei der WLS.
Wenn du an Laufberichten zur Winterlaufserie interessiert bist, sag Bescheid. Denke, da kommt die Stimmung beim Lesen gut rüber. Der Lauf ist über die Jahre richtig groß geworden, hat aber nichts von der Atmosphäre einer liebevoll organisierten Veranstaltung verloren. Bei der kürzesten Strecke über 12,8km waren letztes Jahr knapp 1500 Teilnehmer im Ziel, bei den beiden längeren Strecken je 100-200 Läufer weniger. Die Veranstaltung hat einen sehr guten Ruf, ist prima besetzt (schau dir mal die Zeiten der Schnellsten an) und ich kenne viele, die dort PBs laufen (auch wenn die Strecken natürlich ungewöhnlich sind). Ist halt ein Winterlauf, da kann auch Schnee und Eiswie vor 2 Jahren dazwischen kommen, aber das gehört dazu. Kein Grund, nicht zu laufen. :D Und im Ziel wird man mit Lebkuchen, anderem Kuchen und heißem Tee belohnt. Dazu ist das Ganze wirklich günstig, grad wenn man die ganze Serie bucht und das Shirt mit dem Ismaninger Schneemann noch dazu bekommt. :zwinker2:
Vielleicht sehen wir uns ja dort. Lizzy ist mir bei der Durchsicht der Fotos auch grad lachend begegnet...

Grüße, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

13
woodstock hat geschrieben:
Ich melde mich immer erst bei der Nachmeldung an. Vielleicht sieht man sich ja!
Hi,

aber was verlierst du groß, selbst wenn du an einem Lauf nicht teilnimmst? 5 Fragezeichen. Und im letzten Jahr warst du bei allen 3 Veranstaltungen dabei, richtig? :D Und dann hast du 11 Fragezeichen mehr bezahlt, als wenn du dich gleich entschließt.
Mein ja nur, ich bekomme übrigens nix dafür, aber ich find es gut, kleinere Vereine zu unterstützen. Und ich bezweifle, dass die daran 'verdienen'.
Vielleicht sieht man sich ja!
Wird sich kaum verhindern lassen, so groß ist der Sportplatz ja nicht. :D Wir könnten uns auch sprechen... :zwinker2: Vielleicht sogar alle zusammen hinterher bei einem heißen Getränk im Sportpark-Cafe? So eine feste Verabredung gar?? :hihi: Ob wir Münchner das auch mal hinbekommen? :wink:

Grüße, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

14
Hallo,
mal sehen, vielleicht bin ich auch dabei, ich muss meine Schuhe aufarbeiten, damit ich mir nächstes Jahr neue kaufen kann :zwinker2:

15
Habe mich gerade angemeldet. Bei der WLS kommt es zum Showdown der alten Säcke OnkelUlrich und Turboschroegi. Wobei es keinen Zweifel gibt, wer der Sieger sein wird. :teufel:

Wen es interessiert: in meinem Blog gibt es unter der Rubrik ""Wettkämpfe" Berichte zu allen drei Läufen der letzten Serie. Ich fand alle drei Läufe sehr schön, natürlich auch wegen des nicht sehr winterlichen Wetters. Einzig der Engpass vor dem Tunnel auf dem ersten Kilometer ist etwas störend.

16
@onkel, sapse und lizzy: Vielen Dank für die Infos. Meine Nase hat sich also nicht geirrt - wir sehen uns in Ismaning!

17
Ich glaube, die 25 EUR werde ich mal investieren und unter "Motivation" verbuchen. Wenn ich mir überlege, wieviel Geld ich schon unter "Belohnung" verbucht habe, an "Spielzeug" will ich gar nicht denken... :tocktock: :tocktock:

Auch wenn ich direkt von der Haustür in den Olympiapark fallen kann fahre ich lieber nach Ismaning. Man kann diesen Lauf-Veranstaltungen wie Firmenlauf, München-HM und jetzt eben Laufwinter nicht vorwerfen, dass sie schlecht organisiert wären, aber mir ist es ein wenig zu steril.
Dahinter steht übrigens Dr. Alexander Fricke, der immerhin IRONMAN Finisher ist und 2002-2004 Präsident des MRRC war. Naja, jetzt hat er halt beschlossen, Geld verdienen zu wollen.

Wer nicht sicher ist, ob die Winterlauf Serie was für ihn ist dem rate ich, für Freitag einen Lauf zu planen, da sind 1-4°C und Schneeregen angekündigt..... :motz: :motz: :motz:

18
rauschenbär hat geschrieben: Auch wenn ich direkt von der Haustür in den Olympiapark fallen kann fahre ich lieber nach Ismaning. Man kann diesen Lauf-Veranstaltungen wie Firmenlauf, München-HM und jetzt eben Laufwinter nicht vorwerfen, dass sie schlecht organisiert wären, aber mir ist es ein wenig zu steril.
Hallo Rauschenbär,

ich zähl mal ungefragt ein paar Punkte auf, warum ich die Veranstaltungen dieses Herrn (ob Ironman Finisher oder nicht, befähigt einen das, Veranstaltungen zu organisieren?) als nicht gut organisiert beurteile.

a) Bei der Anmeldung, bzw. Nachmeldung am Veranstaltungstag sind 2 Personen vor Ort, die sich kümmern. Dazu kommt es zu einem enormen Rückstau und zu einer Verspätung des Laufs um eine halbe Stunde.

b) Selbst die Streckenposten kennen kurz vor Beginn des Laufs nicht den Streckenverlauf.

c) Die schnellsten Jungs des 10km-Laufs müssen an einer Stelle unter der Bande langlaufen (also hinrennen, hochheben, drunterherlaufen, Tempo neu aufnehmen, falls unverständlich ist, was ich meine), weil die Laufstrecke falsch gekennzeichnet ist. Später zerreißt ein Zuschauer oder Läufer zum Glück die Bande (falls sich das so nennt, gemeint ist die Absperrung durch ein Band) bevor das Feld kommt...

d) Es gibt deutlich zu wenige Streckenposten. So kommt es an unklaren Punkten/Überschneidungen innerhalb der Streckenführung dazu, dass die Läufer des HM nicht wissen, wo sie langlaufen müssen, und einige den falschen Streckenabschnitt wählen.

e) Der Sieger des 10km-Laufes kommt gänzlich unbeachtet durchs Ziel gelaufen, da die Zuschauer den Überblick eh verloren haben und der Moderator grad anderweitig beschäftigt ist.

Soweit nur mal einige Punkte, die ich als Zuschauer wahrgenommen habe. Als Teilnehmer sieht man das Ganze sicherlich noch deutlich kritischer. Ach, Probleme bei dem versprochenen Einlass ins Olympia-Bad gab es auch mal.
Na, vielleicht hat man ja inzwischen dazu gelernt. Das kann man den gut zahlenden Teilnehmern nur wünschen. Ich schau mir dieses Spektakel nicht mehr an und eine Teilnahme dort käme für mich auch nicht in Frage.

Grüße, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

19
@ sapsi
Du hattest im anderen thread gefragt, ob ich wieder in Ismaning mitlaufe.
Wird wohl schwierig, denn meine Tochter zieht im November von München nach Frankfurt/ Main, berufsbedingt. Deshalb habe ich dort kein Quartier mehr.

Zum Orga-Thema: Ismaning war wirklich gut und nett organisiert. Gab nix zu quengeln.

Ulrike

20
Hallo Sapsi,

ich meinte ja auch nur, dass Herr Doktor unseren Sport sowohl als Aktiver als auch als Veranstalter (MRRC Präsi) kennen gelernt hat. Das macht ihn natürlich noch nicht zu einem guten Veranstalter.... Du hattest doch selber die Frage aufgebracht, wer hinter diesen Events steht, ich wollte doch nur antworten.....

Ich kenne nur den Firmenlauf, bin dort ohne jeden Ehrgeiz gemütlich mitgetrabt. Das war jedenfalls lustig. Startgeld, T-Shirt und Bier hat der Chef bezahlt und das Re-hydrieren stand eindeutig im Vordergrund. Ich hatte keinesfalls vor den Herrn und seine Luxus-Events in Schutz zu nehmen, aus meinem Geldbeutel bekommt der keine Eurone.

Man sieht sich dann an der Isar...

Matthias

21
harriersand hat geschrieben:@ sapsi
Du hattest im anderen thread gefragt, ob ich wieder in Ismaning mitlaufe.
Wird wohl schwierig, denn meine Tochter zieht im November von München nach Frankfurt/ Main, berufsbedingt. Deshalb habe ich dort kein Quartier mehr.
@Ulrike
Och, schade. Dann sehen wir uns vielleicht mal in Berlin. :D

rauschenbär hat geschrieben:Hallo Sapsi,

ich meinte ja auch nur, dass Herr Doktor unseren Sport sowohl als Aktiver als auch als Veranstalter (MRRC Präsi) kennen gelernt hat. Das macht ihn natürlich noch nicht zu einem guten Veranstalter.... Du hattest doch selber die Frage aufgebracht, wer hinter diesen Events steht, ich wollte doch nur antworten.....
Hi Matthias,

oh, Missverständnis, sorry. Ich kenn die Story von einigen MRRClern. Allerdings nur vom Hörensagen, deswegen wollte ich hier keine Behauptungen aufstellen, die ich nicht wirklich hinterfragt habe. :wink:
Danke trotzdem für die Antwort. Ich wollte auch gar nicht beißen. :zwinker2: Vielleicht fehlt da ein Smilie...
Ich kenne nur den Firmenlauf, bin dort ohne jeden Ehrgeiz gemütlich mitgetrabt.
Auch wenn den (Großteil des) Obulus die Firmen zahlen (und unter Bespaßung der Mitarbeiter absetzen), find ich die Veranstaltung eine Frechheit. Egal.
Man sieht sich dann an der Isar...

Matthias
Du bist hoffentlich nicht einer von denen, mit denen ich manchmal abends im Dunkeln an der Isar fast kollidiere, sondern meinst den Ismaninger Lauf? :D

Bis dann :hallo:
Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

22
Nein, wir sind mit Sicherheit noch nicht an der Isar kollidiert, da ich meistens im Olympiapark laufen. Der ist beleuchtet, da ist die größere Gefahr eine kampferprobte Viererkette des 1. FC Stöckchenzieher ;-)

23
woodstock hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich möchte auch gerne an der Ismaninger Winterlaufserie mitmachen; werde mich aber nicht im Vorfeld anmelden. Wer weiß, ob man alle drei Läufe tatsächlich mitnimmt?
Aber damit verzichtest Du auf das Schneemannshirt :frown:

24
Tres-4 hat geschrieben:Aber damit verzichtest Du auf das Schneemannshirt :frown:
Ja, das stimmt. Wenn man es denn wirklich geschafft hat, an allen drei Läufen teilzunehmen und dann beim HM Läufer mit dem Schneemannshirt sieht, dann ärgert man sich schon, dass man sich nicht gleich für alle drei Läufe angemeldet hat.... :klatsch:

Hmm, ein bisserl hab ich ja noch Zeit :confused: aber wahrscheinlich melde ich mich dieses Mal auch schon bis Ende Oktober an. :D :daumen:

25
Entgegen einiger Hörensagenschreiber, bin ich letztes Jahr bei der Münchner WLS mitgelaufen :D

Generell nicht empfehlenswert würde ich die Münchner WLS nicht einstufen. Ich fand es eigentlich eine nette, familiäre Veranstaltung, zumindest die ersten beiden Läufe, mit geringer Beteiligung. Der Herr Doktor Fricke ist halt ein ziemlicher Chaot, was bei einer kleinen Teilnehmerzahl nicht so sehr ins Gewicht fällt. Der grösser besetzte HM war allerdings ein organisatorisches Desaster, dieser findet aber dieses Jahr separat statt und ist nicht mehr Bestandteil der WLS.

Angenehm war die Möglichkeit, sich im Schwimmbad umzuziehen und die Schliessfächer dort zu nutzen. Zeitmessung war von Hand, was mich persönlich nicht gestört hat. Negativ war tatsächlich die ungenügende Absperrung - bei schönem Wetter musste man das eine andere mal, Spaziergängern, Radfahrern und Hunden ausweichen. Meine Empfehlung zudem: man sollte die Strecke (Runde) vorher einmal ablaufen, sonst besteht vor allem als etwas schnellerer Läufer die Gefahr mal falsch abzubiegen, weil ungenügend beschildert und wenig Teilnehmer (zumindest letztes Jahr).

Ich für meinen Teil werde vermutlich den ersten Lauf der Münchner WLS mitlaufen, aufgrund des geringen zeitlichen Abstands zur Ismaninger WLS, aber die Ismaninger bevorzugen. Aus sportlicher Sicht für mich die bessere Alternative.

P.S.: ich mag das rote, letztjährige Shirt der Ismaninger WLS. Ich finde es qualitätiv absolut ausreichend und habe es auch gerne an. Dieses Jahr gibt es das gleiche in blau. Aber nur für die Teilnehmer der kompletten Serie und bei Anmeldung bis 31.10. Wer sich bei InTeam anmeldet, kann das Shirt dort auch gleich anprobieren und mitnehmen.
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

26
rauschenbär hat geschrieben:Nein, wir sind mit Sicherheit noch nicht an der Isar kollidiert, da ich meistens im Olympiapark laufen. Der ist beleuchtet, da ist die größere Gefahr eine kampferprobte Viererkette des 1. FC Stöckchenzieher ;-)
Beleuchtet schon, aber für mich letzte Wahl, ich mag ihn nicht. Wenn irgendwann auch noch der Sportplatz komplett zugefroren ist wie im Winter 05/06, dann weich ich auf den Olympia-Park aus. :wink:
Ralli hat geschrieben:Entgegen einiger Hörensagenschreiber, bin ich letztes Jahr bei der Münchner WLS mitgelaufen :D
Nananananaaana ! :baeh: Tja, noch hab ich dich nicht ganz im Griff. :zwinker4:
P.S.: ich mag das rote, letztjährige Shirt der Ismaninger WLS. Ich finde es qualitätiv absolut ausreichend und habe es auch gerne an.
*buffff* Wo ist dieser Tot-umkipp-Smilie?? :D Du schockierst mich. Ich will einen Beweis !! :verdacht:

PS: Wie wäre es mit einem lockeren Joggingausflug Samstag in Germering und danach Kaffee und Kuchen im Kindergarten Jonathan? :teufel:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

27
sapsine hat geschrieben:*buffff* Wo ist dieser Tot-umkipp-Smilie?? :D Du schockierst mich. Ich will einen Beweis !! :verdacht:
Wieso? Bei mir liegen die Shirts ja nicht nur im Schrank :D
sapsine hat geschrieben:PS: Wie wäre es mit einem lockeren Joggingausflug Samstag in Germering und danach Kaffee und Kuchen im Kindergarten Jonathan? :teufel:
Klingt verführerisch, als braves Vereinsmitglied höre ich allerdings auf meinen geschätzten Trainer und mache Regenerationsmonat. Soll ja ausserdem sch... kalt werden am Wochenende.
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

28
Ralli hat geschrieben:Wieso? Bei mir liegen die Shirts ja nicht nur im Schrank :D
Sondern? Irgendwie trägst du immer nur gelb. :zwinker2: Das beweisen ja auch Fotos. Deswegen fordere ich einen Gegenbeweis.
Klingt verführerisch, als braves Vereinsmitglied höre ich allerdings auf meinen geschätzten Trainer und mache Regenerationsmonat. Soll ja ausserdem sch... kalt werden am Wochenende.
Aber ich denke, du gehst eh joggen? :hallo: Und wenn das am WE schon kalt ist, dann sehen wir dich im Winter wohl gar nicht mehr auf der Straße, weil du im Schneemann-Shirt hinterm Ofen liegst?
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

29
sapsine hat geschrieben:Sondern? Irgendwie trägst du immer nur gelb. :zwinker2: Das beweisen ja auch Fotos. Deswegen fordere ich einen Gegenbeweis.
Ganz schön frech :kloppe:

Ab und zu sieht man mich bei Wettkämpfen auch in orange. Gegenbeweis, siehe Foto
Trainingsläufe mit Schneemann, zumindest wenn warm genug.
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

30
Ralli hat geschrieben:Ganz schön frech :motz:
Heul doch. :weinen: Hehehe. Späteres Ändern hilft da auch nicht. Fürs Verkloppen musst du erstmal aus deinem Regenerationsmodus rauskommen. Und wer weiß, ob das andere Progrämmchen noch funktioniert?? Was sagt der Trainer wohl dazu? Viele offene Fragen... *gähn*
Ab und zu sieht man mich bei Wettkämpfen auch in orange. Gegenbeweis, siehe Foto
Dein Ava? Das ist doch kein Wk ! Du bist ja vööööllig entspannt. Ich weiß, wie du bei Wk aussiehst. :hihi:
Trainingsläufe mit Schneemann, zumindest wenn warm genug.
Schneemänner mögen keine Wärme, noch nie gehört? :D Du darfst das T-Shirt im Winter gern über dein gelbes Langarmshirt (das hast du sicher auch gleich mit langen Ärmeln gekauft, oder?) drüberziehen. Dann gehst du auch als Leuchtboje durch. :teufel:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

31
sapsine hat geschrieben:Heul doch. :weinen: Hehehe. Späteres Ändern hilft da auch nicht. Fürs Verkloppen musst du erstmal aus deinem Regenerationsmodus rauskommen. Und wer weiß, ob das andere Progrämmchen noch funktioniert?? Was sagt der Trainer wohl dazu? Viele offene Fragen... *gähn*

Dein Ava? Das ist doch kein Wk ! Du bist ja vööööllig entspannt. Ich weiß, wie du bei Wk aussiehst. :hihi:

Schneemänner mögen keine Wärme, noch nie gehört? :D Du darfst das T-Shirt im Winter gern über dein gelbes Langarmshirt (das hast du sicher auch gleich mit langen Ärmeln gekauft, oder?) drüberziehen. Dann gehst du auch als Leuchtboje durch. :teufel:
Du bist nicht nur frech, sondern auch gandenlos Off-Topic. Du verwässerst ja den ganzen, schönen Thread.
Ava stammt vom Schafftlacher Waldlauf, Zieleinlauf
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

32
sapsine hat geschrieben:Vielleicht sogar alle zusammen hinterher bei einem heißen Getränk im Sportpark-Cafe? So eine feste Verabredung gar?? :hihi: Ob wir Münchner das auch mal hinbekommen? :wink:
Hallo,
die Chancen für ein Treffen stehen nicht schlecht, meine Anmeldung ging gerade raus.
Liebe Grüße, cantullus

33
Hab mich auch eben angemeldet für die ganze Serie! :D
Bild

34
cantullus hat geschrieben:Hallo,
die Chancen für ein Treffen stehen nicht schlecht, meine Anmeldung ging gerade raus.
Liebe Grüße, cantullus
Moin Cantullus :hallo:

Na prima, ein 2er-Treffen können wir dann schon mal machen. :zwinker2: Und wenn du bis Ismaning deinen 'Look' nicht änderst, hast du gute Chancen, dass ich dich erkenne... Du erkennst mich sicherlich auch - allerdings vermutlich nur von hinten. :D

Anmelden werden sich bestimmt noch die einen oder anderen. Haben ja schon einige angekündigt.
brunny hat geschrieben:Hab mich auch eben angemeldet für die ganze Serie! :D
... vielleicht trifft sich ja auch Brunny mit uns? :winken:

Winterliche Grüße, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

35
Klar, brunny wär auch bei einem Treffen gerne dabei! :daumen: :D
Bild

36
sapsine hat geschrieben: ... vielleicht trifft sich ja auch Brunny mit uns? :winken:
und was ist mit mir? :frown: pöh!

aber damit's übersichtlich bleibt, wird's vielleicht mal Zeit für eine Liste:
  • brunny
  • cantullus
  • Lizzy
  • Merle ?
  • Milko ?
  • OnkelUlrich
  • ralli
  • rauschenbär
  • Tres-4 ?
  • Woodstock ?
und natürlich Starfotografin :zwinker2:
  • Sapsine

37
brunny hat geschrieben:Klar, brunny wär auch bei einem Treffen gerne dabei! :daumen: :D
Klasse. Freut mich. :zwinker2:
Lizzy hat geschrieben:und was ist mit mir? :frown: pöh!
Ach Lizzy. An dir geht doch eh kein Weg vorbei. :D Du bist fast eine feste Einrichtung in Ismaning, oder? :wink:
aber damit's übersichtlich bleibt, wird's vielleicht mal Zeit für eine Liste:
  • brunny
  • cantullus
  • Lizzy
  • Merle ?
  • Milko ?
  • OnkelUlrich
  • ralli
  • rauschenbär
  • Tres-4 ?
  • Woodstock ?
Klasse Idee (Mensch, wer isn das alles??). Ich glaub, da können noch einige ??? weg, oder, Mädels und Jungs? Und wo ist Birgit? Ihre schnellen Beine sind meines Wissens auch dabei. Außerdem Gerhard, auch wenn der hier nicht wirklich postet... :zwinker2: Und vielleicht taucht ja auch Lisa/Cyana mal wieder auf. :) Wer fällt mir noch ein? Ach ja, der Herminator. Hermann.
und natürlich Starfotografin :zwinker2:
korrigiere bitte auf 'Knipse' oder sowas :peinlich:
  • Sapsine
Jau. Hoffe, es ist nicht wieder so kalt, dass man stehender- und wartenderweise festfriert wie vor 2 Jahren. :geil:

Freu mich schon.
Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

38
Hallo,
zwecks besserer Erkennbarkeit hab ich mein Avatar erneuert. Das Buff dürfte gut zu sehen sein, auch wenn ich mich ansonsten stark vermumme.

39
Hurra, der erste Schnee..... und das tolle daran ist, Samstag vormittag hatte ich bei der Nymphenburger Schlossmauer-Runde nur 2x Gegenverkehr. Ob das an 3°C und Schneeregen lag? Im Sommer wird man da tot getrampelt...

Aber viel wichtiger: Habt Ihr Euch über das Formular auf der Webseite angemeldet? Habt Ihr da eine Bestätigung per Mail bekommen? Ich bin mir irgendwie nicht sicher, ob meine Anmeldung geklappt hat.

40
Da meinen Ava nicht ändern will, starte ich einfach in den abgebildeten, kurzen Klamotten. Dann könnt ihr mich gut erkennen :D

@rauschenbär: siehe die Ankündigung auf der Webseite.
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

41
@Ralli: Ich nehm Dich beim Wort oder eher gesagt bei -10°C hihihi.
@Rauschenbär: Nein, keine Bestätigung. Aber siehe Teilnehmerliste // LInk von Ralli

42
cantullus hat geschrieben:Hallo,
zwecks besserer Erkennbarkeit hab ich mein Avatar erneuert. Das Buff dürfte gut zu sehen sein, auch wenn ich mich ansonsten stark vermumme.
Aber nicht das Buff gegen ein anderes tauschen. Das wäre arg hinterlistig. :teufel:
Ralli hat geschrieben:Da meinen Ava nicht ändern will, starte ich einfach in den abgebildeten, kurzen Klamotten. Dann könnt ihr mich gut erkennen :D
Ach Ralli. Auch noch modisch up2date. :zwinker2: Also Lagenlook, kurze Hose über langer Tight, sehr kluge Wahl für diesen Winter. :D Du überrascht mich immer wieder. Na klar erkennen wir dich ! Du wirst der einzige modebewusste Mann sein. :hurra:

Ich mag mein Ava auch nicht tauschen, sonst glaubt mir bald gar niemand mehr, dass ich auch laufen kann. Erkennt mich doch bitte trotzdem. :D Halbwegs aktuelles Bild gibts auch (nein, ich garantiere nicht dafür, diese Schuhe zu tragen, wahrscheinlich hülle ich mich in die dicksten Boots, die im Schrank stehen).
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

43
sapsine hat geschrieben:Aber nicht das Buff gegen ein anderes tauschen. Das wäre arg hinterlistig. :teufel:



Ach Ralli. Auch noch modisch up2date. :zwinker2: Also Lagenlook, kurze Hose über langer Tight, sehr kluge Wahl für diesen Winter. :D Du überrascht mich immer wieder. Na klar erkennen wir dich ! Du wirst der einzige modebewusste Mann sein. :hurra:

Ich mag mein Ava auch nicht tauschen, sonst glaubt mir bald gar niemand mehr, dass ich auch laufen kann. Erkennt mich doch bitte trotzdem. :D Halbwegs aktuelles Bild gibts auch (nein, ich garantiere nicht dafür, diese Schuhe zu tragen, wahrscheinlich hülle ich mich in die dicksten Boots, die im Schrank stehen).
Apropo modisch: die roten Schuhe passen eher suboptimal zum rot in den Socken :D
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

44
Ralli hat geschrieben:Apropo modisch: die roten Schuhe passen eher suboptimal zum rot in den Socken :D
Isch weiß, aber da war nix rot. Ich trag Laufschuhe normal auch nicht zu braunen Burlingtons. :D Hatte die Schuh (endlich!) grad ausgepackt und musste sie dann auch sofort anziehen. Chris bestand auf komplettes Umziehen, aber ich wollte ja nur die Schuhe an meinen Füßen sehen (hatte nicht geahnt, was er plante). Und dann hatte er auch schon die Kamera in der Hand, ich konnte es nicht verhindern.
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

45
sapsine hat geschrieben:Isch weiß, aber da war nix rot. Ich trag Laufschuhe normal auch nicht zu braunen Burlingtons. :D Hatte die Schuh (endlich!) grad ausgepackt und musste sie dann auch sofort anziehen. Chris bestand auf komplettes Umziehen, aber ich wollte ja nur die Schuhe an meinen Füßen sehen (hatte nicht geahnt, was er plante). Und dann hatte er auch schon die Kamera in der Hand, ich konnte es nicht verhindern.
Passt trotzdem nicht. Ich hätte übrigens noch den Schreibtisch etwas aufgeräumt oder zumindest die Bücher vom Boden entfernt.
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

46
Ralli hat geschrieben:Passt trotzdem nicht. Ich hätte übrigens noch den Schreibtisch etwas aufgeräumt oder zumindest die Bücher vom Boden entfernt.
Perfektionist. :D
Ich wollte eigentlich nicht fotografiert werden, sagte ich das schon?? :wink: So. Ich lad dich niemals zu uns ein, wenn ich vorher die Bude auf den Kopf stellen muss. Haddu nu davon.
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

47
sapsine hat geschrieben:Perfektionist. :D
Ich wollte eigentlich nicht fotografiert werden, sagte ich das schon?? :wink: So. Ich lad dich niemals zu uns ein, wenn ich vorher die Bude auf den Kopf stellen muss. Haddu nu davon.
Dann warten wir einfach noch ein paar Wochen, bis unser Kleiner krabbeln kann und dann stellt er euch die Bude auf den Kopf :hihi:
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

48
Ralli hat geschrieben:Dann warten wir einfach noch ein paar Wochen, bis unser Kleiner krabbeln kann und dann stellt er euch die Bude auf den Kopf :hihi:
:geil:
Eigentlich wollte ich schon schreiben, dir glaub ich Frau und Kind eh nicht länger, wenn du sie nicht endlich mal irgendwohin mitschleppst und vorstellst. :D Aber vielleicht will ich es gar nicht so genau wissen. Obwohl es hier wenig Schränke gibt zum Ausräumen, alles schon kleinkinderprobt sozusagen.
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

49
Ich habe mich selbst doch noch nicht mal groß vorgestellt :zwinker2:

Aber mal wieder ein bisschen OnTopic: Hat jemand vor, sich zur Münchner WLS anzumelden?
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

50
Ralli hat geschrieben:Ich habe mich selbst noch nicht mal groß vorgestellt :zwinker2:
Groß?? :hihi: Aber von dir weiß ich immerhin, dass es dich gibt. Du postest freches Zeugs, bist immer gelb oder orange und schneidest beim Laufen Fratzen. Außerdem hätte man dich jahrelang als Talentverschwender bezeichnen können. :wink:
Aber mal wieder ein bisschen OnTopic: Hat jemand vor, sich zur Münchner WLS anzumelden?
Du weißt schon, dass du im Ismaninger WLS-Thread postest? :zwinker2: Ich vermute mal, die wenigsten werden beides mitnehmen. DU natürlich schon, oder wie? Die Augsburger Serie ist auch nicht zu verachten. Darüber denkt Gerhard noch nach. Ah, lese grad von Metsches, dass der 3. und 4. Lauf der WLS Augsburg gut ist zum Fotografieren (mehrere Runden)...
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“