Banner

Kurse zum Forerunner 305

Kurse zum Forerunner 305

1
Hallo ich bin neu hier und habe mit großem Interesse den Forerunnerthread gelesen.

Seid Gegrüßt

Ich bin dabei noch auf eine Frage gestoßen.
Gibt es noch ein anderes Programm um eine *.crs Datei zum Forerunner zu übertragen, oder muss ich die Trainingssoftware von Garmin nehemn ?

Das habe ich leider nirgends in dem ausführlichem Thread gefunden.

Danke Euch
Roger

2
Hallo,

ich frage, weil mein Rechner mit der TC Software Probleme macht. Ich habe schon alles probiert, aber das Programm läuft bei mir nicht stabil.
Deshalb meine Frage, ob es ein alternativ Programm gibt, mit dem ich die *.crs Dateien an den Forrunner senden kann.

Würde mich über Eure Hilfe freuen.

Gruß Roger

3
Hallo,

manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ist denn keiner da, der mir helfen kann ????

Bitte, bitte .....

Gruß Roger

nach oben

4
ich habe noch leider nichts gefunden.
Gibt es keinen der mir helfen kann ??

Danke

5
Du Armer!!!! :traurig:
Ich hab selber den Forerunner 305 , bin aber noch nicht so fit mir die Kurse runterzuladen!!! :noidea: Ich denke aber, daß die Software von Garmin sein muß!
Hoffe, Dir antwortet noch eine "Profi"! :zwinker2:
Kopf hoch! :bounce:
Gruß Superschnecke

6
Hi

da bin ich wieder :D :D :D
Hab leider immer noch nichts gefunden :hallo:

Gruß okroger

7
Hi,

also ich habe auch nicht mehr den ganzen Forerunner 380-Seiten Thread im Kopf, aber ich meine über die Seite http://www.gpsies.de kann man sich Strecken erstellen, downloaden etc.

Die Dateien werden aber als *.kml :confused: ausgegeben. Leider bekomme ich meinen Forerunner erst in ein paar Tagen, aber vielleicht kommst Du über die o.g. Website weiter.
Niemals aufgeben, Niemals kapitulieren! Jason Nesmith (Commander, Galaxy Quest)
_____________________________________

Schnelle Fuesse - Immer am Limit!


PB
5 KM 21:03; 10 KM 43:33; HM 1:50:52; M 4:15:03

8
Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort. Die Page ist super, nur leider komme ich da mit meinem Problem nicht weiter (oder ich sehe das nicht).

Wenn ich die *.crs Datei auf meinem PC habe, muss sie ja irgendwie auf den Forerunner gelangen. Da bei mir die Garmin Software nicht stabil läuft (TC), suche ich ein alternativ Programm, um die Daten als *.crs auf den Forerunner zu übertragen.

Vielen Dank Roger

9
Hallo,

komisch, beim Thread Akkupflege beim Forerunner 305 wird sofort geantwortet, obwohl das in dem langen Thread Garmin Forerunner 205 und 305 genauso drin steht.
Mein Thread lesen 583 Leute und keiner hat einen Tip ???????????

Gibt es keine Alternative .....

Danke

10
okroger hat geschrieben:Hallo,

komisch, beim Thread Akkupflege beim Forerunner 305 wird sofort geantwortet, obwohl das in dem langen Thread Garmin Forerunner 205 und 305 genauso drin steht.
Mein Thread lesen 583 Leute und keiner hat einen Tip ???????????

Gibt es keine Alternative .....

Danke
Hallo okroger,

es liegt sicher nicht an deiner Person, dass dir keiner antwortet. Hast du schonmal daran gedacht, dass vielleicht keiner eine Lösung für dein Problem hat?

Es kann ja dann nicht jeder auf deine Frage mit "Sorry, ich kann nicht weiterhelfen" antworten.

Sollte jemand eine Lösung haben, so wird er/sie dies dir sicher mitteilen.

Ich jedenfalls kann dir leider nicht weiterhelfen.

Gruß

11
Hallo okroger,

wie sehen denn die Stabilitätsprobleme aus, welches OS + welche TS-Version verwendest du?

TS läuft doch eigentlich ganz stabil :confused:
Lasst uns Schuhe sprengen... macht sie überall gleich.

12
Hallo fryTom,

hab einen Laptop und da ist Vista drauf.
Ich probiere die TC Version 3.2.3. aus, aber wie gesagt, dass Prog läuft bei mir nicht stabil. Mal ja, mal nein mal importiert er Daten mal nicht usw.
Jedenfalls Danke für die Hilfe.
Da ich den langen Thread gelesen habe, hatte ich halt das Gefühl, dass da ein zwei Jungs richtig Bescheid wissen, aber vielleicht gibt es ja wirklich keine Alternative.

Danke Roger

13
okroger hat geschrieben:hab einen Laptop und da ist Vista drauf.
Ich probiere die TC Version 3.2.3. aus, aber wie gesagt, dass Prog läuft bei mir nicht stabil. Mal ja, mal nein mal importiert er Daten mal nicht...
Das ist 'normal', bei mir unter XP klappt die Datenübertragung (während der Datenübertragung trat ein Fehler auf blablabla..) vom Forerunner auf das TC3.2.3 auch nicht immer, aber längerfristige Fehlfunktionen oder Programminstabilitäten gibt es nicht.

Hast du auch den neuesten USB-Treiber 2.2.1 drauf?

Kurse konnte ich auf Forerunner bis jetzt immer problemfrei laden.
Lasst uns Schuhe sprengen... macht sie überall gleich.

14
Hi,
schau (frage) mal unter http://www.naviboard.de im passenden Unterforum nach, vielleicht kann man dir dort ja helfen.

Gruß,
Torsten

15
Es scheint hier wirklich noch keine Lösung für dieses Problem zu gegen. Auch bei mir läuft TC derat instabil, manchmal muß ich 1ß-mal und mehr probieren oder den PC neu booten. Sport Tracks läuft ohne jegliche Probleme immer, lädt jedoch keine Tracks hoch.

Noch irgendwelche Ideen in der Zwischenzeit?

Liebe Grüße

Thomas

16
Hallo,

also hier ist eine gute Infoquelle bezüglich Import und Export non Kartenmaterial auch in Verbindung mit dem Programm SportTrack, welches viel umfangreicher ist als TC von Garmin.

http://www.guenther-dirks.de/gps/

17
Dies ist schon ein toller Link - jedoch löst er leider nicht das obige Problem. Immer heißt es am Ende:

Garmin Training Center zum Übertragen des Kurses auf den Garmin Edge oder Forerunner 205/305

Ich hoffe, daß es hier bald eine Lösung direkt aus GPSIES heraus gibt...

Course transfer is currently available using the Communicator API
> 1.2 release with the early release Communicator plug-in 2.2 Alpha. More
> information on these releases is available here:
>
>
> http://developer.garmin.com/2007/07/13/ ... velopment/

Liebe Grüße

Thomas
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“