Banner

letzte woche vor dem zweiten 10km lauf

letzte woche vor dem zweiten 10km lauf

1
hallo,


nächsten samstag habe ich meinen zweiten 10km lauf. ich freue mich schon sehr darauf, es geht mir nicht darum vorne oder im mittelfeld mitzulaufen. ich bin froh wenn ich ins ziel einlaufe, und das auch meinetwegen als letzter (letzte trainingszeit: 1:10:13)

10km schaffe ich durchzulaufen (jedenfalls habe ich sie mittwoch das letzte mal gelaufen)

nun meine frage für die letzte trainingswoche:

wieviel km soll ich jetzt in den letzten tagen vor dem lauf laufen? ich wollte heute abend auf jeden fall nocheinmal 10km laufen und dann morgen abend vielleicht wieder 6km oder so, ist das richtig?


gruss ratham

2
Wenn du in den letzten Monaten gut trainiert hast ,kann dir
im Wettkampf nix passieren .
In der Wettkampfwochen 1-2 lockerer Läufchen und gut iss .
Bis zum Wettkampf kanste eh nix mehr verbessern also schön
locker bleiben und alles in den Wettkampf schmeißen .
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




3
Lauf so, wie es Dir Spaß macht und achte drauf, dass Du ausgeruht an den Start gehst. Bei Dir geht es doch nur um's ankommen, oder? Ein ambitionierter Läufer sollte/könnte/würde in der Woche vor dem Wettkampf Montag (3-4x 2000 M.) und Mittwoch (3x 1.000 M) Intervalle im geplanten Renntempo machen und am Freitag locker ein paar Kilometer laufen (oder pausieren).

Gruß Rono

4
jo, genau es geht mir nur darum ins ziel zu kommen, meinen ersten 10er musste ich wegen schmerzen abbrechen... aber jetzt merke ich, dass ich die 10km auch locker schaffe, nur will ich nicht noch einen unnötigen fehler machen, denn dieses mal soll es klappen ;)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“