Banner

Bedinung der Suunto T4 mit Food Pod

Bedinung der Suunto T4 mit Food Pod

1
hallo Leute,

ich hab mir eine Suunto T4 gegönnt, inkl. Food Pod.

Nun hab ich sie seit ein paar tagen und komm nicht so recht mit der Bedienung klar!

Kann mir hier jemand erklären wie man zwischen den einzelnen menüs hin und her springt?
oder wie ich die uhr einstellen muss damit ich beim laufen mit Food Pod und HF-Gurt die kilometer und die HF ablesen kann?

danke,

Andi

2
Sorry, aber diese Grundlegenden Informationen stehen in der Bedienungsanleitung, oder? :confused:

Ich sag nur RTFM
Niemals aufgeben, Niemals kapitulieren! Jason Nesmith (Commander, Galaxy Quest)
_____________________________________

Schnelle Fuesse - Immer am Limit!


PB
5 KM 21:03; 10 KM 43:33; HM 1:50:52; M 4:15:03

3
„Read the fucking manual“

danke, du bist mein neuer HELD.


eben nicht :wink:

in der anleitung steht drin welche verschiedenen Modus es gibt und jeweiligen untermenüs dazu, aber nicht wie man sie aufruft.
beim food pod ist ne extra anleitung dabei die ist aber auf die T6 bezogen :frown:

es steht nichtmal drin ob ich den pod jedesmal koppeln muss, oder ob einmal genügt.

wenn es jedoch im forum zu aufwendig ist auf eine frage zu antworten, bzw. nur auf das handbuch zu verweisen, möglicherweise hat derjenige der auf die frage antwortet noch nicht mal eine suunto und könnte eigentlich, vorrausgesetzt es wäre überhaupt in seiner absicht, im grundegenommen noch nicht mal helfen, dann möchte ich mich für die frage hier entschuldigen.
wird nicht mehr vorkommen.

hab wohl den sinn eines forums falsch verstanden.

Andi

4
@AndiB
Ich habe keine T4 ("nur" die alte T6), aber die Bedienung scheint auf den ersten Blick ziemlich identisch zu sein. Im ersten Kapitel werden die Tasten beschrieben ..
In Kürze:
- mit den up und down Tasten (rechte Seiten obere und untere Taste) kannst du die einzelnen Modi anwählen.
- mit "Enter" (rechte Seite mittlere Taste) kommst du Einstellungen im gewählten Modi machen.
- mit "Back" (linke Seite untere Taste) kommst du wieder aus den Einstellungen zurück.

Pods müssen einmal "gekoppelt" (Pair) werden, danach vor dem Starten bitte einmal "Verbinden" (Connect) und mit der Start/Stop Taste (linke Seite obere Taste) kann die Uhr gestartet werden.

So unverständlich finde das Handbuch (auch in Deutsch) welches ich auf Suunto Server liegt nicht.

Gruss, Burkhard
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (C.Chaplin)

5
Hallo Andi,

wenn ich mir die Bedienungsanleitung (die bei Suunto auch als PDF-Datei heruntergeladen werden kann) ansehe, sehe ich auf Seite 2 ein Schaubild, das die Tasten erklärt. Hier steht, dass die mittlere Taste auf der rechten Seite kurz gedrückt werden muss, um zwischen den einzelnen Modi umzuschalten. Versuchs halt mal.

Ich habe eine T6, die sich dort etwas anders bedient. Bei der wird durch die Tasten Up und Down (rechts oben und unten) durch die Modi geblättert. Daher habe ich mal lieber ins Handbuch geschaut, bevor ich von dir auch noch ausgeschimpft werde :wink: .

Gruß
Qualle

6
hallo n-joy-run, hallo Qualle

so dachte ich es auch als ich die anleitung gelesen habe,
funzt aber nicht :frown:

wenn ich aus dem Zeit-Modus die UP taste drücke, kommt man zu den summen, down ist licht, start /stop kann ich noch im zeitmodi, da ist dann das logbuch.
das logbuch z.B. finde ich auch etwas unübersichtlich an den blinkenden punkten kann ich nicht erkennen wo ich mich gerade befinde.

wie ich im Geschw.-Modus umschalten kann damit es mir z.B HF anzeigt hab ich auch noch nicht rausgefunden.

denke ich werde mich jetzt mal während dem laufen mit dem handbuch beschäftigen, evtl finde ich dann mehr herraus.

finde es auch etwas doof das beim Food Pod ne anleitung für die T6 dabei ist, da es doch größere unterschiede in der bedinung gibt.

hatte bisher ne alte polar, evtl. liegt es auch daran das ich noch zu sehr auf die bedinung, funktion der polar gewöhnt bin

Gruß
Andi

ich habe auch....

7
....wenig Lust die Bedienungsanleitung mit meinen Worten nachzuerzählen....


eine verständliche Anleitung......gibt es hier wenn Du eine in Kisuaeli hast... und da steht alles drin, und verständlich erklärt....

Zugegeben, ich habe auch einen Augenblick gebraucht, aber es geht, und nach dem 2ten Lauf habe ich das Ding während meiner Einheit kalibriert, und bin dann weitergelaufen....

und Verbinden geht ganz automatisch innerhalb von 2 sekunden wenn ich in den Trainingsmodus wechsele.....

8
AndiB hat geschrieben:
wie ich im Geschw.-Modus umschalten kann damit es mir z.B HF anzeigt hab ich auch noch nicht rausgefunden.

Andi
linke untere Taste zeigt dir die möglichen alternativen Einheiten an....mittlere rechte Taste schaltet die Modi um...2x dann bist Du wieder im HF Anzeigefeld.
Im Geschwindigkeitsmodus wird die HF doch schön als Ring aussen um die eigentliche Anzeige angezeigt (links HF (mit Grenzen, wenn Du willst)--->rechts der Trainingseffect)

Alles klar oder......

9
Hallo nochmal,
also bitte nicht falsch verstehen, ich bin sicher nicht zu faul um zu lesen, die mitgelieferte bedienungsanleitung ist aber etwas schwach, nach meiner ansicht.
wie gesagt, ich werde mich bei meinen nächsten läufen etwas mit der bedienung beschäftigen, lesen, lesen und nochmals lesen und wenn ich dann nicht weiterkomme melde ich mich nochmal mit gezielten fragen.

gestern hab ich auch kalibriert, damit hatte ich keine probleme, bin 9,5 km gelaufen auf der uhr standen 10,2 hab dann auf 9,5 kalibriert werde jetzt eine woche warten und dann nochmal auf die bahn um zu schauen ob die km noch passen. werde den pod auch noch mit meinen anderen schuhen kalibriert.

also nochmal danke an alle die mir weitergeholfen haben, bin halt evtl. technisch etwas schwer von Verständnis

Andi

10
beppomat hat geschrieben:linke untere Taste zeigt dir die möglichen alternativen Einheiten an....mittlere rechte Taste schaltet die Modi um...2x dann bist Du wieder im HF Anzeigefeld.
Im Geschwindigkeitsmodus wird die HF doch schön als Ring aussen um die eigentliche Anzeige angezeigt (links HF (mit Grenzen, wenn Du willst)--->rechts der Trainingseffect)

Alles klar oder......
also nochmal als verständnisfrage, solange ich die stopuhr nicht anhalte kann ich bedenkenlos zwischen den modis umherschalten?
hab aus versehen schon auf den "falschen" knopf gedrücht und damit die runden gestoppt :klatsch:

muss jetzt mal laufen um noch ein wenig mit der T4 zu testen, so gesehen zusätzliche Motivation :D

Grüßle
Andi

11
AndiB hat geschrieben:hallo n-joy-run, hallo Qualle

so dachte ich es auch als ich die anleitung gelesen habe,
funzt aber nicht :frown:

wenn ich aus dem Zeit-Modus die UP taste drücke, kommt man zu den summen, down ist licht, start /stop kann ich noch im zeitmodi, da ist dann das logbuch.
das logbuch z.B. finde ich auch etwas unübersichtlich an den blinkenden punkten kann ich nicht erkennen wo ich mich gerade befinde.
...
Nee, ich habe ja auch geschrieben, dass es bei der T4 wohl (anders als bei der T6) ein kurzer Druck auf die Enter-Taste (rechts mitte) ist. :daumen: Ich kann es aber nicht ausprobieren, da ich nur die T6 habe, die davon abweicht. Vielleicht sollte ich mir noch kurz eine T4 kaufen um das mal auszuprobieren? :haeh: :nene:

Schon probiert? Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden - Du beschreibst ja jetzt nur die Funktion von der Up- und der Down-Taste.

Gruß
Qualle
(der mit der Bedienung seiner T6 keinerlei Probleme hat :nick: )
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“