Banner

Naturheilkunde

Naturheilkunde

1
Ein Hallo an alle die sich mit Naturheilkunde ein wenig auskennen,

Da es mir seit einiger Zeit gesundheitlich nicht besonders gut geht, habe ich auf Abwegen der Schulmedizin im Netz ein wenig rumgestöbert und bin auf folgende Seite gestoßen:

http://www.fid-gesundheitswissen.de/rep ... 21&ref=gaw


Kennt sich zufällig von Euch jemand mit dieser Seite aus oder hat Erfahrungen damit gesammelt? :confused:

gruß

Hartmut

2
bisher nicht. Habe ich mir gerade angeguckt. Wirkt ja wie ein schriftliche Variante von
Damit können Sie ALLES heilen. Bestellen sie jetzt..
wow. Wiiirklich, Alllles? Waaaahnsinn. Wo bekomme ich denn diese tolle Sache
Ja! Die können sie Jetzt! hier bestellen. Und wir habe nur noch wenige Exemplare
Wow, toll. Kann ich damit auch was gegen meine Celullitis tun?
Natürlich! Und für nu xx€ bekommen Sie...Bestellen sie JETZT. Und wenn sie 2 bestellen erhalten sie sogar noch únsere tolle fantastische einmalige Celullulitiswegmachbürste
wooow, das ist ja TOLL!
...

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

3
Zitat von der angegebenen Seite:
"Lassen Sie sich nicht mehr länger von skrupellosen Geschäftemachern hereinlegen."

Ich las den Satz und beschloss, auf die Macher zu hören .... schwupps, weggeklickt! :D

Ich kannte die Seite nicht, sie macht auf mich aber auch keinen seriösen Eindruck: Viele Parolen und plakative Schüsse gegen die Schulmedizin sowie allgemeines Geschwafel nach dem Motto "in einer renommierten Fachzeitschrift haben Ärzte festgestellt", statt sachlich über Fakten zu berichten und die durch exakte Quellenangaben zu belegen.

vg,
kobold

4
was soll denn 'Naturheilkunde' sein?

Ex-Läufer auf Inline-Skates

5
Hi Hartmut,

also wenn Du Alternativen zur Schulmedizin suchst, dann koennte ich Dir eine klassisch homoeopathische Behandlung empfehlen. Ich war in Deutschland 2 Jahre bei einer tollen Homoeopathin ung habe inzwischen keinen Heuschnupfen mehr, meine Migraene ist weg und ich fuehle mich superfit und gesund.
Hier in Australien habe ich leider nicht mehr die Moeglichkeit aber die meisten kleineren Sachen wie Erkaeltungen ... kann man mit etwas Uebung auch ganz allein behandeln.

Falls Dich das interessieren sollte, dann kannst Du hier genaueres erfahren:
Therapeutenliste:
Deutsche Gesellschaft fuer klassische Homoeopathie
Hier mal eine Einfuehrung (allerdings in englisch):
Introduction to homoeopathy
Und eine Einfuehrung in deutsch:
Einfuehrung - FAQ

Ich weiss, dass sehr viele diese Methode fuer Unfug halten und ich als Naturwissenschaftelrin habe dafuer auch keinerlei Erklaerung, warum es funktioniert, ich kann eben nur aus eigener Erfahrung uns Beobachtung (da ich meine beiden Hunde auch homoeopathisch behandle) nur sagen, dass es funktioniert.
"Mut, Härte, Kraft, Entschlossenheit, Durchsetzungsvermögen, Talent und ein starker Wille, das ist es woraus kleine Mädels gemacht sind!"
Bild

6
Eigentlich gehört der Faden zugesperrt und noch besser gelöscht
-> Werbung. Ich war übrigens derjenige, dem ein *örgs* entwichen ist und der gleich mal zwei minus verschenkt hat.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

7
hallo Hartmut,

ich finde diese eine Seite wenig aussagefähig. Papier (bzw eine Website) sind geduldig.

Niemand ist verlassener als der, der Hilfe sucht und noch nicht informiert genug ist sich ein eigenes Urteil zu bilden. Das wird nicht leicht für dich.

Mein einziger Rat wäre, auf Empfehlungen zu hören, von Leuten denen du vertraust und die keine eigenen Interessen daran haben wenn du ihrer Empfehlung folgst.

Dein Thread ist etwas unspezifisch, wenn du etwas expliziter schreiben kannst was du suchst/ dir erhoffst/ du behandeln willst kommen her im Forum sicher einige Ratschläge und Erfahrungen zusammen.
Zu den Themen "klassische Homöopathie" und "Chiropraktik" kann ich dir Informationen geben, sowohl aus Patienten- als auch aus Behandlersicht.

Gruß Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h

8
danke für eure ratschläge und tips.

seit vielen monaten plage ich mich mit einer achillessehnenentzündung herum. orthopäden, physiotherapeuten und andere spezialisten haben bereits vor meiner jetzigen hüftgelenk op ihr glück ohne ergebnis versucht. ruhigstellen geht nun auch nicht mehr, da ich das op bein täglich und möglichst oft beanspruchen muß um wieder richtig in die gänge zu kommen.
achillosan-übung führe ich schon seit fast einem jahr durch, keine besserung.
mit kortison habe ich schon meine negativen erfahrung bei der behandlung von psoriasis machen dürfen. fällt also auch aus.

was tun, da wird aus purer verzweiflung im netz gestöbert und bei unbekannten themen im forum nachgefragt.

bis bald
gruß
hartmut

9
hw25 hat geschrieben:achillosan-übung führe ich schon seit fast einem jahr durch, keine besserung.

Diese Übung hatte meine Probleme vor einem Jahr auch eher verschlechtert. Ganz im Gegensatz zu den Erfahrungen der meisten "geplagten".

Das liegt daran, dass diese Übung nicht die Ursache für mein Problem anging. Im Gegenteil.

Die Ursache für mein Problem war eine Instabilität im OSG wegen mehrerer Bänderrisse und Umknicktraumen. Unter normalen Bedingungen war es o.k. Aber auf einer ca. 10cm dicken Schaumstoffunterlage konnte ich das Fußgelenk nur "am Anschlag" stabilisieren. Auch bei der Achillosan-Übung knickte mein Fußgelenk beim Absenken der Ferse nach innen. Und gerade diese Knickbewegung war der kritische Reiz auf die Achillessehne. Denn sie wird dabei auf ihrer Innenseite übermässig belastet.

Kurzum: Irgendeine Übung wird Dir wahrscheinlich nicht helfen. Du musst (mit wessen Hilfe auch immer) die Ursache herausfinden, dann kannst Du mit einer wirksamen Therapie beginnen.

Grüße
Andreas
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“