Banner

Suche Tipps für Preiswertes Laufband bzw. Erfahrungsberichte

Suche Tipps für Preiswertes Laufband bzw. Erfahrungsberichte

1
Hallöchen,

nach langer "Schweigezeit" melde ich mich hier mit einer Frage zurück ;) .
Ich hoffe, es wurde noch nicht zu oft gefragt......
Also, ich möchte mir gerne für "Notfälle" (die dunkle Winterzeit, Sturmfluten,Zeitmangel, Eiszeit etc...) ein Laufband zu legen.
Nun ist da ja von Preiswert bis richtig teuer alles zu haben. Viel Geld kann ich aber dafür leider nicht ausgeben.
Nun habe ich eventuell die Möglichkeit, ein preisgünstiges Laufband zu bekommen, daß irgendwie magnetisch
Bild
funktioniert.
Ich kann mir schon vorstellen, daß es nicht so gut ist, wie eines mit Antrieb. Aber es ist doch trotzdem bestimmt besser, als gar nicht zu laufen, oder? Oder irre ich mich?
Hat schon mal Jemand von Euch auf so einem Ding gestanden?
Wie muss ich mir das vorstellen?
Oder was wäre Euer Tipp, für ein Preiswertes Laufband?
Bei Quelle gibt es welche (Automatic) ab 199,- Euro. Soll ich lieber darauf sparen?
Oder hat es überhaupt keinen Sinn ein Laufband unter 1000,- Euro in Erwägung zu ziehen?
Normalerweise walke ich ja auch am liebsten im Wald.
Aber für den Winter sehe ich bisher echt "schwarz" :) ) .
Und ich habe mir schon so manches mal gewünscht (wenn etwas blödes dazwischen kam) daß ich mein Walking fix mal schnell zu Hause auf dem Laufband nachholen kann (ohne erst noch viel Zeit mit Fahrerei, umziehen ect.... verbringen zu müssen).
Kann mir geholfen werden
Bild
?




liebe Grüße,
maugel




Laufen ist gesund - für Mensch und (Schweine)Hund

[ Dieser Beitrag wurde von maugel am 14.09.2003 editiert. ]

Suche Tipps für Preiswertes Laufband bzw. Erfahrungsberichte

3
[quote]
Original von demiaen:
Mich würde das ja auch mal interressieren. Ist hier niemand der mal unmotorisierte ausprobiert hat oder eine Empfehlung geben kann?

Hallo Demi,

scheinbar hat es wohl noch Niemand probiert :hmm:.
Nun habe ich aus Unsicherheit das billige Laufband doch nicht gekauft.
Ich hoffe aber, daß vielleicht doch noch Jemand etwas dazu sagen kann, denn der nächste Winter steht vor der Tür.

liebe Grüße,
maugel

P.S. Kommt ein Patient zum Arzt:
Patient: "Herr Dr. alle Leute ignorieren mich immer..."
Arzt : "...der nächste bitte!"
:D :D :D :D :D :D :D :D :D

Laufen ist gesund - für Mensch und (Schweine)Hund

Suche Tipps für Preiswertes Laufband bzw. Erfahrungsberichte

4
Hi, Maugel!

Nicht aufgeben, Dieter (neunstein) läuft, meine ich, häufig auf dem Laufband. Sprich ihn doch mal per PM an!

Wir hatten das Thema aber gestern abend in Münster ganz kurz; von den Anwesenden haben alle dankend abgelehnt.

Aber sicher kann man sich erst ein endgültiges Bild machen, wenn man selbst darauf gelaufen ist.

Für mich käme das nicht in Frage, da ich viel zu gerne - und bei jedem Wetter - in der Natur laufe!

H.-J.

Shut up, go running!

Suche Tipps für Preiswertes Laufband bzw. Erfahrungsberichte

5
Hallo Hajott,

vielen Dank für Deine Antwort.
Na das ist doch endlich mal ein Wort!!!
Dann brauch ich ja nicht traurig sein, daß ich bei dem Schnäppchen nicht zugegriffen habe.
So lange es geht, walke ich auch lieber draußen. Aber manchmal stelle ich es mir ganz praktisch vor, wenn man mal aufs Laufband wechseln kann.
Hat sich denn zufällig Jemand geäußert, ab welchen Preis ein Laufband Sinn machen würde?
Tausende von Euro mag u. kann ich im Moment nicht dafür ausgeben.

liebe Grüße,
maugel

Laufen ist gesund - für Mensch und (Schweine)Hund

Suche Tipps für Preiswertes Laufband bzw. Erfahrungsberichte

6
Tja, ich glaube, das ist kein preiswertes Vergnügen. Vor einiger Zeit gab`s mal in irgendeiner Laufzeitschrift einen Test. Das wichtigste war - glaube ich - eine möglichst breite Lauffläche. Die billigeren Geräte hatten alle eine zu schmale.

Vieleicht erinnert sich ja noch jemand und kann mehr dazu sagen. Vor Billigteilen würde ich aber warnen, denn auch das, was man für ein (vermeintliches) Schnäppchen ausgeben muß, ist ja schon ein Haufen Geld.



H.-J.

Shut up, go running!

Suche Tipps für Preiswertes Laufband bzw. Erfahrungsberichte

7
Hi,
Das wichtigste war - glaube ich - eine möglichst breite Lauffläche. Die billigeren Geräte hatten alle eine zu schmale.


Ja, daran habe ich auch schon gedacht.....


Vieleicht erinnert sich ja noch jemand und kann mehr dazu sagen. Vor Billigteilen würde ich aber warnen, denn auch das, was man für ein (vermeintliches) Schnäppchen ausgeben muß, ist ja schon ein Haufen Geld.


Jo, schaun mer mal ....:look: .

liebe Grüße,
maugel




Laufen ist gesund - für Mensch und (Schweine)Hund
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“