Banner

Ironman 70,3 Wiesbaden MD

51
Oli.F. hat geschrieben:aha, da liegt der Hund begraben. Meine Frau zickt schon etwas wegen dem morgigen Sprint. Das wäre dann schon eine weitere Übungseinheit bzgl. Fotos und Stileinbrennung :D
Dann kommen da Bilder irgendwann raus wie das hier:
Link zum Bild
Oli.F. hat geschrieben:Sandra schreibt gar nichts mehr, fällt dir das auf?
Ich glaube simpel und einfach, dass sie uns nicht mehr mag.....in Roth kennt sie dann keinen mehr, verlangt von uns Geld für ein Autogramm und dreht uns dann eiskalt den Rücken zu :haeh: :frown:
Oder sie trainiert echt wie ne Berserkerin und Chris McCormick wird sich noch umschauen! :nick:
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

52
So Jungs, ich bin wieder da! :winken:

Weder das eine
Oli F. hat geschrieben:Sie trainiert lieber, während wir uns hier einen ablabern.
Ich glaube insgeheim hat sie ihre Zielzeit in Roth schon lange im Kopf und wird dann am 13.07.08 eiskalt zuschlagen.
Ich traue dem Frieden nicht
und schon gar nicht das andere
Indy hat geschrieben:Ich glaube simpel und einfach, dass sie uns nicht mehr mag.....in Roth kennt sie dann keinen mehr, verlangt von uns Geld für ein Autogramm und dreht uns dann eiskalt den Rücken zu
treffen zu!

Meine 13jährige Halbschwester aus Hamburg war bis gestern zu Besuch. Die musste ich gestern vormittag nach Stuttgart zum Zug fahren, danach habe ich gearbeitet und abends bin ich zu meinem Freund. Da darf ich wenn immer nur ganz kurz surfen... So hat halt jeder sein Päckchen zu tragen. Der eine mit dem Verständnis für Sport und Fotografieren und der andere mit Verständnis für eine winzig kleine Internetsucht. :zwinker2:

Jetzt erst mal bevor ich vergesse: Das neue Höhenprofi ist online. Ist auch nicht wirklich besser. :frown: Doch solche Berge habe ich auf der Alb auch, das beruhigt mich wieder ein bisschen.

Dann noch folgende Anmerkungen:

1) Indy: Wehe du erzählst meinem Freund von deinem Kumpel, der nur 6 Wochen für den MdS trainiert hat! :sauer: Ich will, dass er gesund wieder heimkommt. :wink:

2) Echt schade, Indy, dass du beim Köln Marathon nicht da bist. So wie es aussieht, kann meine Freundin nicht starten. Dann muss ich ganz allein laufen. :frown: Ich will nen Pace-Maker! :wink:

3) OnkelUlrich, du darfst gerne mehr hier beitragen. Dachte bisher, es interessiert außer uns dreien niemanden... :confused:

4) Was ist dann der Titel unseres Privatthreads??? :D Vielleicht "ménage à trois"? :hihi:

5)
Oli F. hat geschrieben:Muskulär knabere ich da schon ne Weile dran.
In Form von Muskelkater oder wie meinst du das? Den bekomme ich eher bei Lauf-ABC. :confused:

6)
Oli F. hat geschrieben:Wir sind halt hier BaWü'ler. Die schwäzet net soviel
Das kann ich übrigens nicht bestätigen. Leider ist meine Lauffreundin gerade verletzt. :nene:

So, nun habe ich glaub zu allem meinem Senf gegeben. Dass mir jetzt ja gar keine Beschwerden kommen.

Ach übrigens, in der RW haben sie den Münster Marathon so gelobt. Das überlegen wir nun für nächstes Jahr. Was haltet ihr davon?
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

53
sandra7381 hat geschrieben:So Jungs, ich bin wieder da! :winken:
Haben Dich ja schon vermisst!

sandra7381 hat geschrieben:1) Indy: Wehe du erzählst meinem Freund von deinem Kumpel, der nur 6 Wochen für den MdS trainiert hat! :sauer: Ich will, dass er gesund wieder heimkommt. :wink:
Hier ist der Weg zu John

sandra7381 hat geschrieben:2) Echt schade, Indy, dass du beim Köln Marathon nicht da bist. So wie es aussieht, kann meine Freundin nicht starten. Dann muss ich ganz allein laufen. :frown: Ich will nen Pace-Maker! :wink:
Das wäre einer der wenigen Gründe gewesen mitzulaufen!!!
sandra7381 hat geschrieben:4) Was ist dann der Titel unseres Privatthreads??? :D Vielleicht "ménage à trois"? :hihi:
wäre ja für "Die drei Rothen Musketeere" ;-)

sandra7381 hat geschrieben:So, nun habe ich glaub zu allem meinem Senf gegeben. Dass mir jetzt ja gar keine Beschwerden kommen.
wir uns beschweren??? NIE! Sind nur froh, wenn Du da bist!
sandra7381 hat geschrieben:Ach übrigens, in der RW haben sie den Münster Marathon so gelobt. Das überlegen wir nun für nächstes Jahr. Was haltet ihr davon?
Hatte den für dieses Jahr überlegt....aber dann hab ich im Zielbereich von Roth versprochen, dass dieses jahr kein Marathon mehr kommt :tocktock:
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

54
Indy hat geschrieben:Haben Dich ja schon vermisst!
:peinlich:
Indy hat geschrieben: Hier ist der Weg zu John
Ich werde ihm den Link NICHT zeigen. :wink:
Indy hat geschrieben: Das wäre einer der wenigen Gründe gewesen mitzulaufen!!!
Ja, das wäre schön gewesen. Doch dann hättest mich vielleicht mal weniger nett erlebt. :zwinker5:
Indy hat geschrieben: wäre ja für "Die drei Rothen Musketeere" ;-)
Gefällt mir! :nick:
Indy hat geschrieben: wir uns beschweren??? NIE! Sind nur froh, wenn Du da bist!
:)
Indy hat geschrieben: Hatte den für dieses Jahr überlegt....aber dann hab ich im Zielbereich von Roth versprochen, dass dieses jahr kein Marathon mehr kommt :tocktock:
Wie bindend ist das Versprechen? :zwinker2: Aber ich glaub, der Oli ist eh schon in Karlsruhe angemeldet oder?
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

55
sandra7381 hat geschrieben:Wie bindend ist das Versprechen? :zwinker2: Aber ich glaub, der Oli ist eh schon in Karlsruhe angemeldet oder?
in puncto Sport wird mir eh nix geglaubt...aber ich fahre ende August zwei Wochen in Badeurlaub und da müßte ihc dann schon noch was trainieren...und zwar laufen...allerdings wurde mir untersagt, die Laufschuhe mitzunehmen...darf nur meine Schwimmbrille als Sportgerät einpacken :frown:

nächstes Jahr werde ich dann zu der zeit in den Alpen rumturnen oder gerade wieder kommen.....werde da dann auch höchstens Verwandtenbesuch machen und dann Bilder machen!
:daumen:
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

56
ich war mal so frei:
Klickst Du hier
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

57
sandra7381 hat geschrieben: So hat halt jeder sein Päckchen zu tragen. Der eine mit dem Verständnis für Sport und Fotografieren und der andere mit Verständnis für eine winzig kleine Internetsucht. :zwinker2:


Welcom back :hallo:
ja, sie hat gerade definitiv abgesagt für morgen. jetzt muß ich mein Zeugs alleine an den See schleppen :motz:

sandra7381 hat geschrieben:Jetzt erst mal bevor ich vergesse: Das neue Höhenprofi ist online. Ist auch nicht wirklich besser. :frown: Doch solche Berge habe ich auf der Alb auch, das beruhigt mich wieder ein bisschen.


in wie Fern hat sich denn da jetzt was verändert :confused:
Also ich hab ja schon länger nicht mehr drauf geschaut und es schockiert mich jedes Mal. Leider hab ich hier keine so langen Steigungen. Auf der Alb ist das schon optimal. Naja, ich werds nächstes Wochenende ja live erleben.
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

58
sandra7381 hat geschrieben: Wie bindend ist das Versprechen? :zwinker2: Aber ich glaub, der Oli ist eh schon in Karlsruhe angemeldet oder?
nein, noch nirgends. Aus weiser Vorraussicht und Erfahrung aus meiner letzten Pleiten, Pech und Pannen-Saison.
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

59
sandra7381 hat geschrieben:
5) In Form von Muskelkater oder wie meinst du das? Den bekomme ich eher bei Lauf-ABC. :confused:
eher Muskelschmerzen. Wie man sich nach einem zügigen Wettkampf fühlt.
Wird aber von Mal zu Mal besser. Ich bin eher ein "spät-regenerierer" und muß aufpassen daß ich nicht überzocke.
btw. wo wir gerade bei Wiesbaden sind: wieviel Lauf-W/km hast du denn ungefähr umsetzten können?
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

60
Ich bin sehr wenig, wahrscheinlich viel zu wenig gelaufen, weil ich mich auf Rad konzentriert habe. Ich schätze so 20-40km. Und du?

Oh Gott, habe gerade im Trainingstagebuch geblättert. HILFE!!!
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

61
sandra7381 hat geschrieben:Ich bin sehr wenig, wahrscheinlich viel zu wenig gelaufen, weil ich mich auf Rad konzentriert habe. Ich schätze so 20-40km. Und du?

Oh Gott, habe gerade im Trainingstagebuch geblättert. HILFE!!!
mom...
zwischen 33 und 50, außer im Urlaub und die Krank-Woche danach. Hab aber immer versucht einen "langen 20+" zu machen. Wie gesagt, aber auch schon auf Hinblick des nachfolgenden Marathons. Karlsruhe fällt jetzt flach da meine Schwägerin einen Tag vorher ein Fest macht, und dann wird das nix (hicks)
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

62
Gestern war ich beim Breitenauer See Sprint 750/20/6
Mein zweiter Triathlon und der sollte voll aus der Vorbereitung heraus gemacht werden.
Die Temperaturen von 20 Grad, bedeckt waren für mich ideal. Da fühl ich mich einfach wohler als 30 Grad und Sonne. Zudem Start 17 Uhr macht die Vorbereitung sehr angenehm. Logistsich mußte ich die Sache alleine bewältigen da meine Familie zu andersweitigen veranstaltungen unterwegs war. Hat aber prima geklappt und nächstes mal nehm ich nicht mehr soviel Sch... mit .D
Im See waren zwei Runden zu schwimmen. Augenscheinlich mehr als 750m, was mir einige später auch so empfanden und die Zeiten demensprechen schlecht waren. Diesmal wars ein Landstart - und 400!! Leute (Sprint/Volks/Staffel) rannten wie bekloppt aus einer schmalen Schneiße in den See.
Was dann folgte kann man in sämtlichen "ich hab Angst vor Schwimmen" Treaths des gesamten Webs nachlesen. Meine einzig denkbare Lösung bestand in der Flucht nach vorne, und ja nie umdrehen :eek:

Irgendwie hab ich die zwei Runden hinter mich gebracht und bin mit der 47. Schwimmzeit (von 200) aus dem Wasser. Danach gings ca. 200m sehr steil einen Rasenhügel hoch in die Wechselzone, Rad schnappen und wieder runter den Hügel. Nach 2 Km kam dann mein persönliches Face your fears Projekt. Ein 500m langer 18% Anstieg, genannt "Col d'Eichelberg". Für mich als Schlechtradfahrer (immerhin schon aufgestiegen vom Sauschlechtradfahrer) der ultimative Test. 2 Runden waren zu fahren, also zweimal den Buckel hoch. Wie zu erwarten war wurde ich häufig überholt. Typen mit Waden, größer wie meine Oberschenkel radelten locker an mir vorbei. Meine Qualitäten liegen eindeutig im Bergabfahren, was wohl noch aus meiner MTB Zeit kommt. Da konnte ich einige wieder einsammeln (97. Radzeit). In der Wechselzone entscheide ich mich gegen Socken was mir am Ende blutige Hacken bescheren sollte. Dann folgte meine Paradedisziplin. laufen - das kann ich!
Der Erste Kilometer noch betont zurückhaltend, dann kostant schneller werdend. Es waren zwei wellige Runden je 3km zu laufen. Einmal wurde ich überrundet. Ansonsten hab ich 34 Leute überholt. Denen mit den dicken Waden hab ich sogar noch zugelächelt :teufel: so sieht man sich wieder.
Es war ein Genuß bis ins Ziel - wie bei einem Tempolauf (47. Laufzeit).

Platz 63 gesamt von 200, 11.AK, im vorderen Drittel wie ich mir erhofft hatte.
Auf dem Rad hab ich nicht komplett alles gegeben. Fazit: Radfahren, Radfahren Radfahren Radfahren ... :nick:
Meine Laufform stimmt, das Maltogemisch zündet bei mir wie Rakete.
Schwimmen ist ausbaufähig aber ganz o.k. - der nächste Test in 2 Wochen beim Heidelbergman (800Hm auf der Radstrecke :tocktock: ) kann kommen. Ich freue mich auf Wiesbaden wie ein Schneekönig.
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

63
Was für einzelne Zeiten hattest du denn? Was erhoffst du dir für WI?

Ach ja, natürlich auch herzlichen Glückwunsch zum Finish und zur super Platzierung!
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

64
Swim 15,52 incl. 200-300m berghoch zur T1, Strecke schätze ich ca. 50-100m länger, zeigen auch die schwimmzeiten aller Teilnehmer.

Bike: 41.xx enspricht knapp 29,5 km/h Schnitt. Dafür das die lange Steigung im Schritttempo gefahren wurde, naja, sag ich mal. Stark verbesserungswürdig.
Wie gesagt, bin aber vllt. mit 85 % gefahren.

Run: 25.42 enspricht 4:17 Schnitt, das einzige wo ich mir keine Sorgen mache. Das hätte ich auch sicher noch weitere 4km durchlaufen können.

Bzgl. Wiesbaden: oberste Priorität: FINISHEN und Spaß haben!, wenn möglich sub 6h. Wie man bei Turbos Bericht sieht kann ne Menge dazwischen kommen. Das kann so oder so ausgehen. Da wag ich keine Prognosen.
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

65
Mensch, Oli.
Würde mir da keine Sorgen machen: 18%ige Steigungen sind schon ne Hausnummer!! Die bin ich einmal im Training gefahren und war danach ziemlich am Ende - also großer :repekt:

Landstart beim Triathlon klingt spannend - da will man die Viedoaufnahmen garnicht von sehen, oder? :teufel:

Und die Platzierung kann sich doch echt sehen lassen :daumen:
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

66
Hi Indy,
bei der Rampe sind auch einige abgestiegen. Die waren zu Fuß auch nicht langsamer. Ich wollte aber komplett sitzend hochfahren, was auch geklappt hat.

Son Landstart ist echt heavy duty. Du als körperlich robuster (sag ich mal jetzt so :D ) kannst dich da besser durchsetzten. ich halbe Portion muß da aufpassen daß ich nicht unter die Räder komme. Deshalb lautet meine Devise im Kraichgau 08: immer dicht hinter Indy bleiben :)
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

67
Oli.F. hat geschrieben:Deshalb lautet meine Devise im Kraichgau 08: immer dicht hinter Indy bleiben :)
Wenn Du ne Greenpeace-Flagge mitnimmst, dann bewundern Dich auch alle: "Schau mal, der nette Greenpeace-Aktivistler hat den Wal zurück in den See geschoben :hihi: :geil: :hihi: :haeh:

hihi
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

68
Indy hat geschrieben: "Schau mal, der nette Greenpeace-Aktivistler hat den Wal zurück in den See geschoben :hihi: :geil: :hihi: :haeh:
:hihi: oli :giveme5: indy
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

69
Wollten die jetzt nicht langsam die Infos verschickt haben :confused:
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

70
Raceinfos sind jetzt abrufbar!
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

71
Ich habe sie mir gestern gleich ausgedruckt. Deine Startnr. ist 763 und die von meinem Freund 791. Ihr startet in der gleichen AK :) Meine ist 1825, d.h. wir "müssen" unsere Räder getrennt abgeben. Hältst du dich an die Zeit? Wenn ja, könnten wir uns ja vielleicht dort treffen, da ihr dann ja die Räder gemeinsam abgeben müsst.

Ich bin schon auf deinen Bericht von der Radstrecke gespannt!
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

72
sandra7381 hat geschrieben: Ihr startet in der gleichen AK :) Meine ist 1825

Hallo Sandra,

Kompliment! Da hast Du Dich ja gut gehalten! :hihi:


Grüße
Andreas

73
Andi_Fant hat geschrieben:Hallo Sandra,

Kompliment! Da hast Du Dich ja gut gehalten! :hihi:


Grüße
Andreas
Ja, die gute Pflege machts. :hihi: Da musste ich wirklich laut loslachen... :nick:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

74
sandra7381 hat geschrieben:Ich habe sie mir gestern gleich ausgedruckt. Deine Startnr. ist 763 und die von meinem Freund 791. Ihr startet in der gleichen AK :) Meine ist 1825, d.h. wir "müssen" unsere Räder getrennt abgeben. Hältst du dich an die Zeit? Wenn ja, könnten wir uns ja vielleicht dort treffen, da ihr dann ja die Räder gemeinsam abgeben müsst.

Ich bin schon auf deinen Bericht von der Radstrecke gespannt!
hm, mal sehn wie genau das beim Check-In genommen wird.
Aber das wäre sicher ein guter Treffpunkt dort. 12-13 Uhr ist ja angegeben.
Ich hadere nur mit der Wettkampfbesprechung. 10 Uhr ist schon ordentlich früh. Seid ihr da dort?

Und, habt ihr euch schon im Plaza eingemietet :D
Ich mach mir grad eher Gedanken wo ich einen passablen Parkplatz finde :confused: bzw. wie ich das organisatorisch gebacken kriege.
Unser Hotel liegt ja auf der anderen Seite von Wiesbaden. Wir müssen also auf jeden Fall mit dem Auto zum Start.

Nervös bin ich im Moment nur wenn ich an den Heidelbergman am 5.9. denke.
800Hm auf 36 Km, das ist schon ne ordentliche Zwischenprüfung. Da werd ich mich beim Laufen dezent zurückhalten um mich nicht für die folgende Woche abzuschießen.
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

75
Oli.F. hat geschrieben: Nervös bin ich im Moment nur wenn ich an den Heidelbergman am 5.9. denke.
800Hm auf 36 Km, das ist schon ne ordentliche Zwischenprüfung. Da werd ich mich beim Laufen dezent zurückhalten um mich nicht für die folgende Woche abzuschießen.
Du weisst, dass es mit Zurückhaltung auf der Laufstrecke in Heidelberg nicht weit her ist?

Die Laufstrecke geht 5km bergauf und dann die gleichen 5km bergab. Viel Spass! :winken:

Ingo

76
Ingo77 hat geschrieben:
Die Laufstrecke geht 5km bergauf und dann die gleichen 5km bergab.
jepp, Philosophenweg, ist am Anfang richtig steil. Das wird ne Bergwanderung mit Endbeschleunigung :D

So, drückt mir die Daumen, daß ich nicht so voll im Schiff durch den Taunus radel. Heute gehe ich die Strecke in Wiesbaden antesten.
Schau mer mal!
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

77
Und wie war die Strecke???

Ich will ne Zeit um die 7h. Wenn ich drunter bleib, werd ich zum Essen eingeladen, ansonsten muss ich zahlen. Darf mich im WK nicht zu sehr unter Druck setzen, sonst werde ich unleidig und habe dann keine Lust mehr. Deswegen einfach sauber finishen.
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

78
so, bin trocken wieder Zuhause.
Man glaubt es kaum. Ich hab tatsächlich keinen Tropfen abbekommen. Vor mir war die Straße öfters naß. Scheinbar bin ich dem Regen hinterhergefahren.
Ca. 50% der Beschilderung ist geklaut worden. Für einen ortsfremden wirds dann verdammt schwer. Zum Glück bin ich die zweite Hälfte mit einem Mainzer Triathleten zusammen gefahren, da sich im letzten Drittel doch was geändert hat, und ich hatte noch die alte Version auf der Karte eingezeichnet.
Ist schon ein ordentliches Pfund, was uns da erwartet.
O-Ton KD: "auf meiner Radstrecke brauch ich keine Kampfrichter.. :D
Das schlimmste aber war, als ich erfahren habe daß die Laufstrecke keineswegs flach sondern eher wellig ist.
Man kann ja zu Kurt Denk stehen wie man will, aber eines muß man ihm lassen: er ist ein perfekter Inszinator!
Die mondäne Kulisse der Kurhausanlage bietet den nahezu perfekten Rahmen für so eine Veranstaltung.
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

79
sandra7381 hat geschrieben:Und wie war die Strecke???
hast ne pn :)
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

80
Vielen Dank schon mal!!! Ich antworte dir später. :)
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

81
noch 10 Tage - und wenn es eine Regelmäßigkeit meiner diesjährigen Wettkämpfe gibt, wird es übernächstes Wochenende 30 Grad haben :)
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

82
Oli.F. hat geschrieben:noch 10 Tage - und wenn es eine Regelmäßigkeit meiner diesjährigen Wettkämpfe gibt, wird es übernächstes Wochenende 30 Grad haben :)
Bist du ruhig! Dann dreh ich vollkommen durch. Ich wünsche mir 24 Grad. :nick:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

83
sandra7381 hat geschrieben:Bist du ruhig! Dann dreh ich vollkommen durch. Ich wünsche mir 24 Grad. :nick:
ok, einverstanden. Dann erst ab Spätnachmittag. Wobei, ich frier immer so nach dem Schwimmen :peinlich:
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

84
So, das wars. Gestern noch ein langes Koppeltraining, acht Monate Training sind Geschichte. So wie's jetzt wird, so wirds!
Jetzt nur noch eine Woche Tapering überstehen, dann gehts zum finalen Schluß *schwitz*
sandra7381 hat geschrieben: Ich wünsche mir 24 Grad. :nick:
sieht ganz so aus als würde dein Wunsch erhört.
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

85
darf ich doch neugierig sein und euch nach euren Startnummern fragen? Ich werde wahrscheinlich auch in Wiesbaden sein. (Allerdings zum anfeuern und das erste mal so eine Veranstaltung sehen)Da muss ich doch wissen wen ich anfeuere. :)
mfg & Viel Erfolg bei der Vorbereitung, müsste jetzt ja die Tapering Woche sein...
cabby

86
cabby hat geschrieben:darf ich doch neugierig sein und euch nach euren Startnummern fragen? Ich werde wahrscheinlich auch in Wiesbaden sein. (Allerdings zum anfeuern und das erste mal so eine Veranstaltung sehen)Da muss ich doch wissen wen ich anfeuere. :)
mfg & Viel Erfolg bei der Vorbereitung, müsste jetzt ja die Tapering Woche sein...
cabby
hi cabby,
wir können die Anfeuerungen im Kurpark sehr gut gebrauchen.
Da zählt jede Stimme :nick:
Hier die Startnummern:

Sandra 1825
Oli 763

Und drückt die Daumen daß das Wetter einigermaßen mitspielt, dann wirds eine tolle Veranstaltung.

Grüße oli
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

87
Oli.F. hat geschrieben:hi cabby,
wir können die Anfeuerungen im Kurpark sehr gut gebrauchen.
Da zählt jede Stimme :nick:
Hier die Startnummern:

Sandra 1825
Oli 763

Und drückt die Daumen daß das Wetter einigermaßen mitspielt, dann wirds eine tolle Veranstaltung.

Grüße oli

Drück Euch die Daumen, hatte im Frühjahr meinen ersten Halb IM und kann die Aufregung nachfühlen. Bin gleich ins kalte Wasser gesprungen und hatte zuvor keinen Tria gemacht... d. h. mit eurer Vorbereitung kann (außer Materialfehler) nichts schief gehen. Hoffe Wetter macht bei Euch mit und ich kann es mir solange 2 Std. vor dem Fernseher gemütlich machen...
Gib niemals auf - höchsten einen Brief - Heinz Erhardt

Ziele 2015

Mal an einem Wochenende einen Doppelmarathon absolvieren
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails

Veranstaltungen die mich bisher am meisten beeindruckt haben:

Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Untertagemarathon Sondershausen

88
Schwabenpfeil hat geschrieben:und ich kann es mir solange 2 Std. vor dem Fernseher gemütlich machen...
tatsächlich wird im HR ein zweistündiger Beitrag gesendet. Nicht schlecht Herr Denk!

Jetzt gibt ist auch eine weitere Wettkampfbesprechung am Samstag um 16 Uhr. Sehr gut und nötig, das kann ich realisieren.
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

89
Oli.F. hat geschrieben:sieht ganz so aus als würde dein Wunsch erhört.
Wenigstens etwas. Gerade geht es mir nämlich beschissen.

Sollen wir uns bei der WK-Besprechung treffen oder beim Rad-Check-In? Ich schick dir per PN mal meine Nummer.
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

90
Oli.F. hat geschrieben:So, das wars. Gestern noch ein langes Koppeltraining, acht Monate Training sind Geschichte.
:haeh: :confused: Ich habe erst im April mit gezieltem Training für WI angefangen. Davor bin ich natürlich auch gelaufen und geschwommen, doch ohne Trainingsplan. Oh Mann, dann sind es bei mir nur 4 Monate Training.
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

91
sandra7381 hat geschrieben:Sollen wir uns bei der WK-Besprechung treffen oder beim Rad-Check-In? Ich schick dir per PN mal meine Nummer.
ich versuch die Check-IN Zeit einzuhalten, Besprechung 16 Uhr ist aber sicher!
Ich hab ja die Vorahnung daß das etwas chaotisch ablaufen wird (Erstveranstaltung, viele haben die Infos nicht durchgelesen ect,)
OK!
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

92
sandra7381 hat geschrieben: :haeh: :confused: Ich habe erst im April mit gezieltem Training für WI angefangen. Davor bin ich natürlich auch gelaufen und geschwommen, doch ohne Trainingsplan. Oh Mann, dann sind es bei mir nur 4 Monate Training.
ja, ich hab die Vorbereitungdzeit vom Kraichgau mit dazu gerechnet. Das passt schon. Tröste dich, ich hatte ja nie einen Trainingsplan. Den gibts erst ab November.
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

93
Oli.F. hat geschrieben:ja, ich hab die Vorbereitungdzeit vom Kraichgau mit dazu gerechnet. Das passt schon. Tröste dich, ich hatte ja nie einen Trainingsplan. Den gibts erst ab November.
Tröste Dich, Sandra.
Der Oli ist auch nicht ganz dabei :tocktock: ( :hihi: )
Der macht Ironmanumfänge, obwohl der das garnicht muss!!! Der fährt den Schindelberg zigmal hoch! Völlig wahnsinnig der Kerl...Oli, wenn Du so weitermachst, dann empfehle ich dir für Roth: hinter Hellriegel schön herfahren und ihm dann auf der laufstrecke zeigen, wo der Bauer den Most herholt :daumen: :zwinker2: :daumen:

Wenn ich sowas machen würde wie der Oli, wäre ich rappzapp klinisch tot :nick:
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

94
Gregor, Gregor, ...das Motto für Roth definieren wir lieber erst nächstes Jahr und was den Schindelberg betrifft, dort kann man die besten Bilder machen. (kleiner Tipp an Frau Kolumner :zwinker5: ) Da übe ich doch jetzt schon an einem Lächeln. Momentan ist es noch etwas gequält, aber es wird. Alles klar?! :D
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

95
Schwabenpfeil hat geschrieben:Drück Euch die Daumen, hatte im Frühjahr meinen ersten Halb IM und kann die Aufregung nachfühlen. Bin gleich ins kalte Wasser gesprungen und hatte zuvor keinen Tria gemacht... d. h. mit eurer Vorbereitung kann (außer Materialfehler) nichts schief gehen.
Mir fällt noch was ein: Mentale Probleme... :confused: :wink:
Es ist auch erst mein zweiter Triathlon und meine Motivation lässt gerade zu wünschen übrig.

Wir werden auf jeden Fall berichten!
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

96
sandra7381 hat geschrieben: meine Motivation lässt gerade zu wünschen übrig.
ich bin mir ziemlich sicher daß sich das mit Eintreffen in Wiesbaden sehr schnell ändern wird :nick:
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

97
sandra7381 hat geschrieben:Mir fällt noch was ein: Mentale Probleme... :confused: :wink:
Es ist auch erst mein zweiter Triathlon und meine Motivation lässt gerade zu wünschen übrig.

Wir werden auf jeden Fall berichten!
Zur Not an das investierte Startgeld denken, sind ja immerhin über 2 Euro je Kilometer :teufel:
Gib niemals auf - höchsten einen Brief - Heinz Erhardt

Ziele 2015

Mal an einem Wochenende einen Doppelmarathon absolvieren
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails

Veranstaltungen die mich bisher am meisten beeindruckt haben:

Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Untertagemarathon Sondershausen

98
Schwabenpfeil hat geschrieben:Zur Not an das investierte Startgeld denken, sind ja immerhin über 2 Euro je Kilometer :teufel:
sehr gutes Argument, aber ich habe ca. 150 Euro bezahlt...

1,9 + 90 +21 :confused:
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

99
Schwabenpfeil hat geschrieben:Zur Not an das investierte Startgeld denken, sind ja immerhin über 2 Euro je Kilometer :teufel:
Sowas kann nur von einem Schwaben kommen. :hihi:

Bei Meilen kommt es fast hin: 70.3 Meilen und 150 Euro.
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

100
sandra7381 hat geschrieben:Sowas kann nur von einem Schwaben kommen. :hihi:

Bei Meilen kommt es fast hin: 70.3 Meilen und 150 Euro.
Da könnte man ja fast einen neuen Thread aufmachen.. wo bekomme ich die meisten Kilometer für mein Geld. Beim Egenhausener Waldmarathon bin ich bei 40 Cent den Kilometer gewesen. Wobei die Organisation "etwas problematisch" war. Bin wegen unklarer Beschilderung sicherlich 45 Kilometer gelaufen und die ersten zwei Verpflegungstellen waren noch nicht besetzt als ich vorbei kam. Da es ein Trainingslauf mit Verpflegung auf den Rennsteig war, habe ich es nicht als störend empfunden und muß heute noch über diesen Lauf schmunzeln. Die Zeitmessung war eine große Runde Uhr im Ziel und an jeder Verpflegungsstation mußte die Startnummer aus der Klarsichthülle herausgeholt werden und der Posten hat auf der Rückseite unterschrieben...

Dafür ist es der einzige Marathon den ich kenne der einen "fliegenden" Start hat bei dem Mann/Frau zwischen 8 und 9 Uhr beliebig starten kann.
Gib niemals auf - höchsten einen Brief - Heinz Erhardt

Ziele 2015

Mal an einem Wochenende einen Doppelmarathon absolvieren
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails

Veranstaltungen die mich bisher am meisten beeindruckt haben:

Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Untertagemarathon Sondershausen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“