Banner

Brooks Adrenaline GTS 7

Brooks Adrenaline GTS 7

1
Hallo Foris! :winken:

Bin neu hier, muss gestehen, dass ich aber schon seit einiger Zeit mitlese :wink: Super Forum übrigens, mit vielen interessanten Erfahrungsberichten und nützlichen Tipps, das möchte ich nur mal gesagt haben. :daumen:

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage betr. eines zweiten Paares Laufschuhe zum Parallelgebrauch:

Bin die letzten drei Monate mit Nike Zoom Elite gelaufen (davor auch ein Paar Nike, waren allerdings schon so alt, dass ich die genaue Bezeichnung nicht mehr weiß), scheinen gut für meine Füße zu passen.

Vorige Woche bin ich nun zu RP wg. eines Zweitpaares, dort wurde mir aufgrund einer Videoanalyse der Brooks Adrenaline GTS7 empfohlen. Hat sich soweit gut angefühlt, sehr luftig, vorne nicht zu eng geschnitten. Einen Asics hab ich auch probiert, hat mir aber gar nicht zugesagt. Nun denn, am Wochenende das erste Mal damit gelaufen, nach ca. 30 Minuten merke ich schon ein Scheuern an beiden Innenseiten der Sohle. Fazit nach einer Stunde: eine zwei Zentimeter lange Blase auf der linken Sohlenunterseite (innen), rechts auf gleicher Höhe ziemlich rot (kurz vor Blasenbildung).

Habe nun auch gelesen, dass der Adrenaline eher für Überpronierer geeignet ist, bin aber Normalfußläuferin, allerdings Senkfuß, vielleicht wurde mir der Schuh deshalb empfohlen?

Meine Frage nun: macht wohl nicht viel Sinn, nochmal damit zu Laufen, oder? Wird vermutlich nicht besser werden, zumal ich normalerweise wirklich unempfindlich bin was Blasen angeht, auch bei neuen Schuhen, und an den Socken kann es in dem Fall auch nicht gelegen sein. Könnte ihn ja innerhalb dieser 14-Tages-Frist eintauschen? Wenn es Sinn macht, ihn einzutauschen, würde was dagegen sprechen, wieder einen Nike zu nehmen? Solle man auch zwischen den Herstellern wechseln oder bezieht sich das nur aufs Modell bzw. die abgelaufenen Kilometer? Fragen über Fragen... :confused:

Freue mich auf eure Antworten - danke!

2
Hallo Berglerin,

Willkommen im Forum :hallo:

Die Blasen an der Innenseite lassen eher darauf schließen, dass der Schuh zu schmal für Dich ist. Das gleiche hatte ich mal mit einem Adidas-Schuh.

Den Brooks-Adrenalin gibt es in mindestens 2 Weiten, vielleicht ist Deiner nur zu schmal.
Das passende Gegenstück zu diesem Schuh von Asics, wäre der GT2120. Den gibt es auch in unterschiedlichen Weiten.

Der Nike Air Zoom Elite ist übrigens auch ein Schuh für Überpronierer, nur aus einer anderen Kategorie, sogenannte Leightweight-Trainer. Gegenstücke zu diesem Schuh wären am ehesten der Asics DS-Trainer oder der Brooks Axiom.

Einen guten Überblick über die verschiedenen Laufschuhe bekommst Du auf http://www.Laufschuhkauf.de

Gruß Andreas
Bild

3
Hallo Andreas,

danke für deine rasche Antwort und den interessanten Link.

Wusste gar nicht, dass der Zoom Elite auch für Überpronierer ist, also kann es daran beim Brooks nicht liegen. Vom Schnitt her hab ich nicht das Gefühl, dass er zu schmal wäre, ist auch der mit dem Normalschnitt. Den GT2120 hab ich auch probiert, der hat mir allerdings überhaupt nicht zugesagt.

Werde morgen eben nochmal hinfahren, mal sehen, welche Alternativen ich habe. Bin jetzt etwas verunsichert und hoffe doch, dass ich dieses Mal keinen Schuh nehme, der mir Blasen beschert, immerhin hab ich fast eine Stunde Fahrtzeit zum Geschäft. :klatsch:

Danke & Gruß!

4
Hallo Berglerin,

der wesentliche Unterschied zwischen Deinen Air Zoom Elite und dem Brooks ist, dass der Nike sehr wenig Sprengung hat. Das heißt er hat nicht so einen "hohen Absatz". Deswegen hatte ich Dir noch die von der Sprenung vergleichbaren Modelle genannt. Viel Glück bei Deinem Schuhkauf :nick:


Gruß Andreas :hallo:
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“