Banner

Mein langer Lauf zu Erdbeerkeks und "Schnattchen in den Beinen"

Mein langer Lauf zu Erdbeerkeks und "Schnattchen in den Beinen"

1
Heute machte ich einen Lauf durchs Schlaubetal. Bevor es in die neue Runde ging, befuhr ich sie erst mal vor 2 Tagen mit dem Auto. Etwas Respekt hatte ich vor dem Auf und Ab schon, aber es waren ja, laut Tacho "nur" 15,5km.
Nachdem der Regen etwas weniger wurde machte ich mich in die Spur.

Gleich zu Beginn grinsten mich 2 kleine Hügel an, die ich noch nicht mit einem Lächeln bezwinge. Aber ich lief durch. Vorbei am Forsthaus, direkt an der Straße. Es lief wie ein Uhrwerk. Nach 5km stellte ich fest, dass ich mit 32min eine neue PB aufgestellt hatte. Das motiviert natürlich ungemein für die nächsten 5km. Im Nachbardorf angekommen machte ich einen Bogen und lief direkt nach Siedichum, in der Hoffnung dass mir Erdbeerkeks begegnet.
Aber ich war allein auf den nächsten 3km. So lief ich dann Hügel auf und wieder ab, dachte, so muß es bei Schnattchen Ultralauf auch gewesen sein, das Gefühl schneller laufen zu können.

Und dann schaffte ich auch die 10km in neuer PB (1:02h). Doch was kommt nun? Vor liegt noch ein Heimweg von ca 5km. Ok ich nahm etwas Tempo heraus, schaltete den MP3 Player aus und lief in Siedichum ein. Nun ging es, nach einer kurzen Ortsdurchlauf, zurück durch den Wald, stetig leicht bergauf. Bei km 14 schaltete ich die Uhr ab weil die Luft und Lust raus war. Lieber schaute ich mir links und rechts den Wald an. Und was sah ich da? PILZE PILZE und nochmals PILZE. Was macht man wenn man gerade kein Korb dabei hat? Man nutzt sein Handy und ruft die bessere Hälfte an. So konnten wir die Beute sicher nach Hause bringen.
Und die restlichen 3,4km nach Hause fuhr ich mit dem Auto mit. :peinlich:



Somit wurde aus dem einstigen langen Dauerlauf (sofern es noch einer war, denn mein Puls lag im Durchschnitt bei 165) ein Sammellauf.


-----Danke euch fürs lesen :winken:

Gruß
Laufschnecke

2
Hallo und herzlichen Glückwunsch zu Deinen PBs. :daumen:
Ein schöner kurzweiliger Bericht, der die Vorfreude auf den Schlaubetal-Marathon Ende Oktober steigert.

Gruß
Georg
Bild

4
Laufschnecke67 hat geschrieben:befuhr ich sie erst mal vor 2 Tagen mit dem Auto.
:nene: Ich hätte das Fahrrad genommen ....

Tja, Hügel gibt es genug im Tal - dafür hat man aber auch ab und zu eine richtig gute Aussicht :nick: (z.B. auf dem Berg zur Bremsdorfer Mühle hoch). Ich gucke mir das am Sonntag mal wieder genauer an ....
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

Alles im grünen Bereich

5
Hallo Laufschnecke

Also um die PB unter 1:00 bei Dir mache ich mir gar keine sorgen mehr. Nur weiter so und es nicht mit der Länge der Läufe übertreiben.
Ich selber fange noch am Samstag mit "speziellem" Tempotraining an. Habe ja auch noch etwas Übergewicht.
Wir sehen uns in zwei Wochen.
Bis zum 27.7. zum LAUSITZER SEENLAND 100
Mit sportlichen Grüßen
Bild
Bild
Ahoi Semi :winken:
2010 -->
13. Oberelbemarathon 25.4.-Marathon PB:2:59:35
9. Run & Bike, 15.5. Neuzelle 100km

6
Fein gelaufen und geschrieben - werde es mir im Oktober mal anschauen
Semifax hat geschrieben:....Habe ja auch noch etwas Übergewicht.
:hihi: :hihi: Hast du zugenommen seit Fröttstädt??
Neue Laufabenteuer im Blog

7
Beim Thema Pilze bin ich immer recht zwiegespalten... zum einen freu ich mich naürlich auch, welche zu finden, zum Anderen ist der Wald dann voll von Pilzsuchern - und ihren Autos... :motz: .

Schöner Bericht Laufschnecke und Glückwunsch zu den Bestzeiten :daumen: . Das im Training und bei dem Profil... Klasse. Am 22. wollen wir die Marathonstrecke ablaufen. Es gibt die Möglichkeiten, an verschiedenen Punkten der Strecke einzusteigen. Wird aber noch genauer bekanntgegeben, eventuell auch über die MOZ.

Bis denne :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

8
Hallo Beate,

schön, dass es bei dir so gut läuft. Die Stunde ist nun wirklich kein Thema mehr :daumen: , die knackst du ganz locker.

Laufschnecke67 hat geschrieben: Im Nachbardorf angekommen machte ich einen Bogen und lief direkt nach Siedichum, in der Hoffnung dass mir Erdbeerkeks begegnet.
Ich war gestern auch unterwegs, aber in der anderen Richtung. Und auch bei mir lief es super, werde noch gesondert berichten.

Aber eins ist mir auch aufgefallen:
Laufschnecke67 hat geschrieben: PILZE PILZE und nochmals PILZE. Was macht man wenn man gerade kein Korb dabei hat? Man nutzt sein Handy und ruft die bessere Hälfte an...
Habe mich aber nicht verleiten lassen, bin sowieso meist ohne Handy unterwegs :peinlich: . Aber in der Regel nützt mir das eh nichts, der Empfang bei uns ist so schlecht, da hast du Glück gehabt.

Noch weitere schöne Läufe und bald mal wieder einen zusammen.

Anett

Einen schönen Bericht hast du geschrieben :nick:
Radiergummi-Liga
Bild

9
schnatterinchen hat geschrieben:...zum Anderen ist der Wald dann voll von Pilzsuchern - und ihren Autos... :motz: .
Im Moment geht es noch, aber recht hast du natürlich.

schnatterinchen hat geschrieben:
Am 22. wollen wir die Marathonstrecke ablaufen. Es gibt die Möglichkeiten, an verschiedenen Punkten der Strecke einzusteigen.
Da bin ich auf jeden Fall dabei und freue mich schon darauf :) . Bin am Sonntag (mein erster über 25 km) bei den km-Marken 31 und 32 (Radweg nach Fünfeichen) vorbei gekommen, habe es mehr zufällig mitbekommen. Im Moment sieht es auch so aus, dass ich auch am 20. Juli dabei bin. Also jetzt werdet ihr mich nicht mehr los :zwinker5: .

Viel Spaß beim Staffellauf am Samstag.
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

10
Danke euch allen für die Glückwünsche.
Endlich gehts mal vorran. Vielleicht habe ich auch zu einseitig trainiert und auch mal aufgegeben wenn es anfing zu zwicken.
Nun bin ich doch aufgeregt ob es mit dem 10er unter einer Stunde bleibt

Marienkäfer hat geschrieben:Gehts dir noch gut?

:hallo:
..ja und wie :D Ich hatte meine Streckenlänge, die ich laufen wollte, schon absolviert. Da war die Motivation nicht mehr so hoch.
War übrigens heute mit meinen Jungs 2h im Wald (zum Glück war niemand, außer uns dort) und wir haben 1 Einkaufskiste voll, herausgeschleppt. Nun kann ich getrost den Rest der Strecke durchlaufen, die übrigens 17,4 km und nicht wie grob gerechnet 15,5km. Aber ich bin auch nicht alles abgefahren, weil ich die restliche Strecke schon kannte.

Sumowalker , wir sehen uns am 4.8. Werde wohl vorher noch ein Laufladen aufsuchen, wenn ich schon mal in der Großstadt bin.

Ich hätte das Fahrrad genommen ....
...mache ich sonst auch aber ich kam gerade vom Dienst.


Zitat von schnatterinchen
Am 22. wollen wir die Marathonstrecke ablaufen. Es gibt die Möglichkeiten, an verschiedenen Punkten der Strecke einzusteigen.

...kann man euch auch mit Fahrrad begleiten? Weiß nicht ob dass vor dem 10er am 27.7. so gut wäre (mal überlegt)

Liebe Grüße
Beate

11
Laufschnecke67 hat geschrieben: ...kann man euch auch mit Fahrrad begleiten? Weiß nicht ob dass vor dem 10er am 27.7. so gut wäre (mal überlegt)
Ja natürlich kann man :nick: . Sehr gerne sogar. Ich habe dieses Jahr wohl Glück, weil die Anderen Pech hatten... :peinlich: Bianka und Fräse haben immer mein Wasser transportiert. Ich bin echt verwöhnt, ich weiß, ich habs gut :)
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

12
schnatterinchen hat geschrieben:Ja natürlich kann man :nick: . Sehr gerne sogar. Ich habe dieses Jahr wohl Glück, weil die Anderen Pech hatten... :peinlich: Bianka und Fräse haben immer mein Wasser transportiert. Ich bin echt verwöhnt, ich weiß, ich habs gut :)
...na dann schaffe ich schon mal Platz für alle, die noch kein Wasserträger haben

Bis bald
Beate

13
19joerg61 hat geschrieben: :hihi: :hihi: Hast du zugenommen seit Fröttstädt??
Auch schon in Fröttstädt hatte ich 2-3 Kilo zuviel. In den Bergen war das nicht ganz so wichtig. Aber jetzt will ich am Tempo arbeiten da muss der Speck weg.
schnatterinchen hat geschrieben: Am 22. wollen wir die Marathonstrecke ablaufen. Es gibt die Möglichkeiten, an verschiedenen Punkten der Strecke einzusteigen. Wird aber noch genauer bekanntgegeben, eventuell auch über die MOZ.
Würde da gerne auch mitlaufen. Brauche aber noch mehr Info. Treffpunkt, Zeit usw.
Mit sportlichen Grüßen
Bild
Bild
Ahoi Semi :winken:
2010 -->
13. Oberelbemarathon 25.4.-Marathon PB:2:59:35
9. Run & Bike, 15.5. Neuzelle 100km

14
Semifax hat geschrieben:
Würde da gerne auch mitlaufen. Brauche aber noch mehr Info. Treffpunkt, Zeit usw.
Hi Ralf, ja, die Idee ist auch noch ganz frisch, ich werde mich dann hier noch melden, ggf. bekommst Du auch noch eine PM von mir. Da wir Radbegleiter haben, die ev. auch ein paar km laufen wollen, kann man sicher auch an der Streckenlänge jedes Einzelnen etwas variieren und trotzdem die ganze Strecke gemeinsam zurücklegen. :daumen:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

15
schnatterinchen hat geschrieben:Hi Ralf, ja, die Idee ist auch noch ganz frisch, ich werde mich dann hier noch melden, ggf. bekommst Du auch noch eine PM von mir. Da wir Radbegleiter haben, die ev. auch ein paar km laufen wollen, kann man sicher auch an der Streckenlänge jedes Einzelnen etwas variieren und trotzdem die ganze Strecke gemeinsam zurücklegen. :daumen:
...ich möchte bitte dann auch eine PN, bekomme die MOZ nicht :peinlich:

Gruß
Beate

16
So, nachdem alle "Schlaubetalbezwinger" wieder zu Hause sind...hatte ich "mein" Revier fast wieder für mich allein :P

Ich lief die gleiche Runde wie oben beschrieben aber mit dem Unterschied, so langsam bin ich gar nimmer :nick:

Berge gibts fast gar nicht mehr, eher nur noch Hügel und die werden immer besser bewältgt.

PilzeZeit ist zum Glück vorbei

Schwächelphase so bei km 12...nach kleiner Gehpause erfolgreich bezwungen

Fazit geplanten km Schnitt von 7:15min/km erfolgreich unterboten..das läßt hoffen

17
Hallo Laufschnecke67,

das find ich Klasse mit welcher Beharrlichkeit du dein Ziel immer weiter verfolgst :daumen:

Gratulation und weiterhin viel Spass dabei :winken:

Gruß
cafe
Bild

18
Hallo Beate,

ich bin neidisch :haeh: . Wenn du willst, kannst du jeden Tag durch das wunderschöne Schlaubetal rennen ....

Mein Glückwunsch zu deiner Leistung! :daumen: Ein gutes Beispiel dafür, wie man sich auch abseits von Wettkämpfen Erfolgserlebnisse verschaffen kann.

Mach weiter so und lauf noch 'ne Runde für mich mit - im goldenen Schlaubetal ...

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“