Banner

ARD und ZDF steigen aus Berichterstattung der Tour de France aus!

3
ist ja wohl naheliegend.

aber warum nur haben ard und zdf überhaupt mit der diesjährigen übertragung begonnen?

daß der radsport immer noch nicht 'sauber' ist, kann doch niemanden überraschen.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

4
kobold hat geschrieben:Ob da wohl ein Zusammenhang mit dieser Meldung auf der ARD-Homepage besteht: http://tour.ard.de/tdf/aktuell/kw29/sin ... 70718.htm?

Offensichtlich.
Von der Homepage des ZDF:


Vorläufiger Ausstieg von ARD und ZDF

Klärung des Falls Sinkewitz hat Vorrang


ARD und ZDF steigen ab sofort aus der Live-Berichterstattung von der Tour de France aus. Diesen gemeinsamen Beschluss fassten am Mittwoch ARD-Programmdirektor Günter Struwe und ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender.
Er gelte "bis zur Aufklärung des Falls Patrik Sinkewitz", hieß es in einer gemeinsamen Erklärung. Kurz zuvor war bekannt geworden, dass der T-Mobile-Profi am 8. Juni bei einer Trainingskontrolle positiv auf Testosteron getestet worden war.

http://www.zdf.de/ZDFsport/inhalt/29/0, ... 25,00.html
Gruß
Peter

5
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,495192,00.html

Wie schon im anderen Thread gesagt, ist das für mich kein Verlust, weil ich viel lieber Eurosport schaue. :D

Jedenfalls hoffe ich, daß die Öffentlich-Rechtlichen dann in Zukunft beispielsweise die Olympischen Spiele auch nicht mehr übertragen. Alles andere wäre doch scheinheilig.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

6
übrigens meldet der ard live ticker, dass marcus burghardt mit 30sec vorsprung vor dem peloton fährt

Ex-Läufer auf Inline-Skates

7
Van hat geschrieben:ünrigens meldet der ard live ticker, dass marcus burghardt mit 30sec vorsprung vor dem peloton fährt
Tja, Konsequenz scheint nicht die starke Seite der Öffentlich-Rechtlichen! :teufel:
Das Gesülze dort habe ich mir eh nicht angetan, sehe ich also nicht als Verlust.
Aber auch wenn's naiv sein mag - ich hatte gehofft, dass die Kontrollen inzwischen greifen und wirklich ein Neuanfang möglich ist. Schade um den Sport!

8
kobold hat geschrieben:Tja, Konsequenz scheint nicht die starke Seite der Öffentlich-Rechtlichen! :teufel:
Das Gesülze dort habe ich mir eh nicht angetan, sehe ich also nicht als Verlust.
Aber auch wenn's naiv sein mag - ich hatte gehofft, dass die Kontrollen inzwischen greifen und wirklich ein Neuanfang möglich ist. Schade um den Sport!
was meinste denn: ob klöden die tour noch gewinnt? :zwinker2:

Ex-Läufer auf Inline-Skates

9
Mir scheint das ein geeignetes Mittel. Wenn der Radsport nur noch auf DSF zwischen Betonkoffer-Tragen, LKW-Ziehen und den Sexy Sportclips kommt, ist endlich der Druck auf alle Beteiligten (also Veranstalter und Fahrer) da, den es wohl braucht. Allein die neuerliche Farce um die Art der Dopingkontrollen bei der Tour war doch schon bezeichnend.

Allerdings frage ich mich, warum sie überhaupt mit der Berichterstattung begonnen haben, wenn Discovery Channel, Valverde, und, und, und dabei sind.

Gruß
Hendrik

10
kobold hat geschrieben:Tja, Konsequenz scheint nicht die starke Seite der Öffentlich-Rechtlichen!
Auf einmal heißt es auf der ZDF-Homepage:

"ARD und ZDF steigen ab sofort aus der Fernseh-Live-Berichterstattung von der Tour de France aus. Diesen gemeinsamen Beschluss fassten am Mittwoch ARD-Programmdirektor Günter Struwe und ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender."

(http://www.zdf.de/ZDFsport/inhalt/29/0, ... 25,00.html)

So biegen sich die ach so tollen Öffentlich-Rechtlichen alles so zurecht, wie sie es gerade brauchen. :nene:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

11
Van hat geschrieben:was meinste denn: ob klöden die tour noch gewinnt? :zwinker2:
Verdient hätte er's. Schließlich hat er offensichtlich seit Jahren von allen Fahrern am cleversten gedopt.

12
kobold hat geschrieben:Das Gesülze dort habe ich mir eh nicht angetan, sehe ich also nicht als Verlust.
Das Gesülze empfand ich beim Thema Doping immer als amüsantes Rumgeeier. Und Schade finde ich es für die Bergetappen, die ich am Wochenende gerne bereits ab den ersten Anstiegen sehe (und in der Woche im Livestream auf dem Computer) denn Eurosport beginnt ja immer erst um 15 Uhr.

13
HendrikO hat geschrieben:Verdient hätte er's. Schließlich hat er offensichtlich seit Jahren von allen Fahrern am cleversten gedopt.
Na, prima! :hihi: :hallo:

14
SantaCruz hat geschrieben:Auf einmal heißt es auf der ZDF-Homepage:

"ARD und ZDF steigen ab sofort aus der Fernseh-Live-Berichterstattung von der Tour de France aus.
:daumen: Aha, lang lebe der Livestream.

15
jetzt hat der ard live-ticker seine berichterstattung eingestellt.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

16
Wurde auch Zeit das ARD/ ZDF aussteigen. Das ganze Gesülze von diesen neunmal Klugen Reportern ist mir sowieso auf den Sa** gegangen.

Ich überlege gerade mich von der Abzocker-GEZ abzumelden. Auf den Öffentlichen kommt doch eh nur Mist und die Werbung nimmt auch immer mehr Überhand. Dass dann noch Gelder an Sportler für Interviews fliessen ist dann nur die Spitze des Eisberges. Habe ich nicht ein Recht auf Information? Dafür bezahle ich doch den GEZ Beitrag. :motz:

Zum Glück gibt es noch Eurosport. Die Moderatoren dort wissen worüber Sie reden, das Thema Doping beherrscht nicht die ganze Übertragung und Wissenswertes über die Strecke gibt es auch noch :daumen: - klar ein paar Werbepausen zuviel, aber egal.

Nebenbei, ich bin gegen Doping, aber glaubt man wirklich, dass der Radsport der einzige Leistungsport mit Doping ist. Egal, bald kommen wieder die Wintersportarten Biathlon, Langlauf und nächstes Jahr stehen die Olympischen Spiele an - alles natürlich ohne Doping. :hihi:
Niemals aufgeben, Niemals kapitulieren! Jason Nesmith (Commander, Galaxy Quest)
_____________________________________

Schnelle Fuesse - Immer am Limit!


PB
5 KM 21:03; 10 KM 43:33; HM 1:50:52; M 4:15:03

17
Van hat geschrieben:jetzt hat der ard live-ticker seine berichterstattung eingestellt.
:frown:

18
jasper hat geschrieben: :frown:
schnell umsteigen auf eurosport!

Ex-Läufer auf Inline-Skates

19
Van hat geschrieben:schnell umsteigen auf eurosport!
Gibt es dort auch einen Livestream?

20
dirk7603 hat geschrieben: Nebenbei, ich bin gegen Doping, aber glaubt man wirklich, dass der Radsport der einzige Leistungsport mit Doping ist. Egal, bald kommen wieder die Wintersportarten Biathlon, Langlauf und nächstes Jahr stehen die Olympischen Spiele an - alles natürlich ohne Doping. :hihi:
Ja, mich würde interessieren, wie es mit Doping in der Laufsport-Elite aussieht???

21
woodstock hat geschrieben:Ja, mich würde interessieren, wie es mit Doping in der Laufsport-Elite aussieht???
Genau wie bei den Radlern , zumindest bei den Sprintern :nene:
Bild

22
Ich frage mich nur ob die ARD/ ZDF einfach so eine Übertragung beenden können. Hat man als zahlender Zuschauer nicht das Recht sich anzugucken was man möchte? Gehört dies nicht zur Gundversorgung? Warum beginnt man überhaupt mit einer Übertragung? Wie lange dauert die Untersuchung der B-Probe? Und wird auch die Bundesliga, Olympische Spiele etc. einfach nicht mehr übertragen?

Ich bin momentan stinksauer auf die sogenannten Verantwortlichen, die so etwas Entscheiden (die sitzen wahrscheinlich jetzt selber vor dem Fernseher und gucken Eurosport) :sauer: .
Niemals aufgeben, Niemals kapitulieren! Jason Nesmith (Commander, Galaxy Quest)
_____________________________________

Schnelle Fuesse - Immer am Limit!


PB
5 KM 21:03; 10 KM 43:33; HM 1:50:52; M 4:15:03

24
jasper hat geschrieben:Gibt es dort auch einen Livestream?
einen live-ticker

Ex-Läufer auf Inline-Skates

25
Wat bete ich das dem Fussball sowat nie passiert. Das würde mich noch mehr vom Profifussball entfernen.
Für die Radsportfans und Hobbyfahrer ist das ganze mit Sicherheit die Hölle auf Erden. Ist mittlerweile so wie bei chinesischen Sportlern, da gilt auch erst mal das gernelle Vorurteil das alle gedopt sind. Beim Radsport ist es spätestens jetzt auch so.

Bin eh für Bosseln

26
Van hat geschrieben:einen live-ticker
Naja, immerhin ein Anfang, danke.

27
dirk7603 hat geschrieben: Ich überlege gerade mich von der Abzocker-GEZ abzumelden.

Viel Glück
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

28
banditthommy hat geschrieben:Genau wie bei den Radlern , zumindest bei den Sprintern :nene:
Aha. :frown: :motz: :nene:

29
marcmarl78 hat geschrieben:Wat bete ich das dem Fussball sowat nie passiert.
Passiert das nicht längst? Testosteron müsste den kickenden Herren doch auch Beine machen ... :D
Ob Frauen eigentlich auch mit Testosteron dopen? :confused: Wenn nicht, könnten die Öffentlich-Rechtlichen doch endlich mal über die TdF der Frauen berichten!

vg,
kobold

30
kobold hat geschrieben:Wenn nicht, könnten die Öffentlich-Rechtlichen doch endlich mal über die TdF der Frauen berichten!
Au ja, und dann auch noch jede Menge

Frauenboxen
Damen-Handball

und zum Schluss

Synchronschwimmen und rhytmische Sportgymnastik. :teufel: :teufel: :teufel:
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

31
Wie war das denn damals als beim Musikantenstadl als man das "weisse Pulver" auf der Toilette gefunden wurde? Zählt doch auch zum Doping, oder?

Also absofort fordere ich das Absetzen aller Volksmusikshows.
Niemals aufgeben, Niemals kapitulieren! Jason Nesmith (Commander, Galaxy Quest)
_____________________________________

Schnelle Fuesse - Immer am Limit!


PB
5 KM 21:03; 10 KM 43:33; HM 1:50:52; M 4:15:03

33
nikmems hat geschrieben:Au ja, und dann auch noch jede Menge

Frauenboxen
Damen-Handball

und zum Schluss

Synchronschwimmen und rhytmische Sportgymnastik. :teufel: :teufel: :teufel:
Lästert da etwa einer über Frauensport? :teufel: Danke, dass du nicht das Schlammcatchen erwähnt hast! :P

34
dirk7603 hat geschrieben:Wie war das denn damals als beim Musikantenstadl als man das "weisse Pulver" auf der Toilette gefunden wurde? Zählt doch auch zum Doping, oder?

Also absofort fordere ich das Absetzen aller Volksmusikshows.
Ach, das war auf den Toiletten des Deutschen Bundestags doch auch nicht anders! Darum: Schluss mit Bildern von Merkel, Münte & Co - das öffentlich-rechtliche deutsche TV muss drogenfrei bleiben!


kobold (in verzweifelten Sarkasmus geflüchtet)

35
dirk7603 hat geschrieben:Wie war das denn damals als beim Musikantenstadl als man das "weisse Pulver" auf der Toilette gefunden wurde? Zählt doch auch zum Doping, oder?

Also absofort fordere ich das Absetzen aller Volksmusikshows.

Wie getze,
ohne Drogen kann man sowas eh nicht ertragen,
geschweige denn da mitmachen,
schau dir diese Kreaturen mal an ,
die sind doch alle stoned,
oder meinst du etwa, Hansi Hinterseer grinst 2 Std. einfach nur so :D
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

36
banditthommy hat geschrieben:Ben Jonhson ?????? :confused:

Hier das offizielle T-Shirt zut Tour :

http://www.3dsupply.de/shop/detail.php?PID=00001960&KPATH=
Mag schon sein, aber ich kann eher damit leben, wenn ich dazu nicht alle Details weiß. Ich finde das schon frustrierend. Wenn ich in der Freizeit ambitioniert radeln und nicht laufen würde, hätte ich derzeit bestimmt ein Problem mit den Doping-Berichten.

Aber zum Glück mach ich ja den Sport für mich ganz allein.

37
Ehrlich gesagt ist es mir egal ob die bei der Tour dopen , oder nicht ! Das ganze Teil hat für mich eh eher Show Charakter . Mehr als 3000 Km auf dem Rad , davon ein bis 2 Gebirge überquert mit Anstiegen , bei dem man als Normalsterblicher kaum zu Fuss hoch kommt , sind wohl kaum ohne "Mittelchen" zu erreichen . Ein Lance Amstrong der 1/2 Jahr vor der Tour Hodenkrebs incl Entfernung der selbigen hatte und der in seinem Buch "Tour der Leiden" beschreibt wie sein Team ihn danach aufgepäppelt hat , hat die Tour mit Sicherheit nicht ohne Doping gewonnen .
Letztes Jahr der Typ der am Vortag an einem Berg fast zusammengebrochen ist und ewig viel Zeit verloren hat (Mir fällt der Name gerade nicht ein ) , hat eine Regenrationszeit von <24 H , um den nächsten Tag mit einem Turbo in den Beinen , den nächsten Anstieg hochzufliegen ..... Geht auch gar Nicht ....
Bild

38
Im Prinzip halte ich `ne ganze Menge von den Öffentlich-Rechtlichen, die Qualität von Reportagen, Dokumentationen und auch Nachrichtensendungen halte ich für viel höher als die von den meisten privaten.
Aber dass die jetzt die Übertragung aussetzen haut dem Fass den Boden raus.
Naja, die Kommentatoren bei der TDF gefallen mir bei Eurosport eh besser, nur das bild ist besser bei ARD und ZDF.
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

39
lonerunner hat geschrieben: Aber dass die jetzt die Übertragung aussetzen haut dem Fass den Boden raus.
wie meinste denn das?
ich würde sagen: daß die radprofis weiter dopen, haut dem faß den boden aus.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

40
Van hat geschrieben:wie meinste denn das?
ich würde sagen: daß die radprofis weiter dopen, haut dem faß den boden aus.
ich finde, dass sich überhaupt noch irgendwer für das Kasperltheater interessiert, haut dem Fass den Boden aus.

41
banditthommy hat geschrieben:Letztes Jahr der Typ der am Vortag an einem Berg fast zusammengebrochen ist und ewig viel Zeit verloren hat (Mir fällt der Name gerade nicht ein ) , hat eine Regenrationszeit von <24 H , um den nächsten Tag mit einem Turbo in den Beinen , den nächsten Anstieg hochzufliegen ..... Geht auch gar Nicht ....

Floyd Landis, Tour-Sieg wurde aberkannt
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

42
Van hat geschrieben:wie meinste denn das?
ich würde sagen: daß die radprofis weiter dopen, haut dem faß den boden aus.
Vergiß es. Da ändert sich nichts mehr. Mit Sicherheit sind die derzeit erbrachten Spitzenleistungen im Radsport OHNE Doping nicht zu erreichen. Wär schon komisch, wenn jetzt auf einmal viel schlechtere Leistungen rauskommen würden?!

43
Also ich würde sagen erst einmal den Ball flach halten und abwarten was die B-Probe ergibt. Ehrlich gesagt kann ich mir wirklich nicht vorstellen das jemand so DUMM und DREIST ist - und das bei dem ganzen Hype um das Thema Doping - jetzt so offensichtlich zu dopen. Klar wird weiter gedopt, aber bestimmt in einem solchem Mass dass es nicht ganz so auffällig ist oder die entsprechenden Tests noch nicht entwickelt sind. Ausserdem sind die jetzt erbrachten Leistungen nicht mehr ganz so "Auserirdisch" wie noch in den letzten Jahren.

Immerhin gilt wie bei allem erst einmal die Unschuldsvermutung. Sollte die B-Probe bestätigt werden, dann sollten die entsprechenden Konsequenzen in aller Härte durchgezogen werden.

BTW: Wie war das mit dem Radio-/ Fernsehreporter der sich zugedröhnt und beinahe halb im Bett verbrannt hatte - der wurde auch wieder mit offenen Armen empfangen und moderiert noch heute.

Soviel zum Thema Konsequenz. Was hier gerade abgeht ist einfach eine Entmündigung des Zuschauers die man sich nicht bieten lassen sollte. Ich habe bereits eine eMail an das Bundesministerium für Kultur und Medien geschrieben. Hilft wahrscheinlich auch nichts, aber besser als nichts zu tun.
Niemals aufgeben, Niemals kapitulieren! Jason Nesmith (Commander, Galaxy Quest)
_____________________________________

Schnelle Fuesse - Immer am Limit!


PB
5 KM 21:03; 10 KM 43:33; HM 1:50:52; M 4:15:03

44
Van hat geschrieben:wie meinste denn das?
ich würde sagen: daß die radprofis weiter dopen, haut dem faß den boden aus.
das meine ich so wie ich es geschrieben habe :meinung:
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

45
lonerunner hat geschrieben:das meine ich so wie ich es geschrieben habe :meinung:
das glaub ich dir ja. ich versteh's nur nicht und hatte gehofft, du würdest es erläutern.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

46
dirk7603 hat geschrieben:BTW: Wie war das mit dem Radio-/ Fernsehreporter der sich zugedröhnt und beinahe halb im Bett verbrannt hatte - der wurde auch wieder mit offenen Armen empfangen und moderiert noch heute.

.

Das war Töpperwien, ließ sich Töppi nennen,
der war damals auch so hohl, das er seine Bordellbesuche
mit Kreditkarte des ZDF bezahlte, das flog dann aber bald auf,
völlig fertig, der Typ
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

47
banditthommy hat geschrieben:Ehrlich gesagt ist es mir egal ob die bei der Tour dopen , oder nicht ! Das ganze Teil hat für mich eh eher Show Charakter . Mehr als 3000 Km auf dem Rad , davon ein bis 2 Gebirge überquert mit Anstiegen , bei dem man als Normalsterblicher kaum zu Fuss hoch kommt , sind wohl kaum ohne "Mittelchen" zu erreichen .
Stimmt. Ja, ich habe auch die Etappe am Sonntag teilweise gesehen und war mir darüber völlig im klaren, dass die die Berge sehr wahrscheinlich nur hochfliegen können, weil mit unerlaubten Mitteln nachgeholfen wird. Trotzdem wars irgendwie spannend.

Ich denke, der Radsport wird sich nicht ändern. Das liegt in der Natur der Sache und hat für mich verschiedene Gründe:

1. Das System ist darauf ausgelegt, das gedopt wird. Das wird sogar noch gefördert. Bestes Beispiel: Aufgrund von ärztlichen Attesten dürfen viele Fahrer Medikamente nehmen, die eigentlich verboten sind. Man glaubt gar nicht, wie krank die Fahrer alle sind: Ca. 90% haben Asthma, deshalb dürfen sie Asthmamittel nehmen.

Ich habe im Bekanntenkreis zwei Asthmatiker. Wenn die Probleme mit Asthma haben, werden sie krankgeschrieben und quälen sich tagelang auf der Couch. Für die wäre der Weg mit dem Fahrrad zur Apotheke schon nahezu unmöglich. Da sieht man mal, was TdF-Fahrer für Helden sind :daumen:


2. Die Timetable sehen dieses Jahr gleiche Durchschnittsgeschwindigkeiten wie in den letzten Jahren vor.

3. Die neu eingeführten Dopingkontrollen sind top organisiert, wie sich bei den ersten Etappen gezeigt hat: Eigentlich sollten die Fahrer von unabhängigen Kontrolleuren zur Kontrolle begleitet werden. Was ist passiert: die meisten Fahrer sind nach einer halben Stunde ohne Begleitung zur Kontrolle aufgetaucht (mal davon abgesehen, dass eh nur 8-10 von 150 getestet werden).

4. Zabel hat am Sonntag in einem Interview gesagt, die Hälfte des Fahrerfelds würde nicht mehr mit ihm reden.

5. Wir in Deutschland sind die einzigen, die sich darüber aufregen. In den anderen Ländern wird das als normal hingenommen. Ich denke, selbst wenn ARD und ZDF aussteigen, werden trotzdem genug Sponsoren übrigbleiben.

48
dirk7603 hat geschrieben:Also ich würde sagen erst einmal den Ball flach halten und abwarten was die B-Probe ergibt. Ehrlich gesagt kann ich mir wirklich nicht vorstellen das jemand so DUMM und DREIST ist - und das bei dem ganzen Hype um das Thema Doping - jetzt so offensichtlich zu dopen.
Das war bei einer Trainingskontrolle im Juni.

Ich versteh aber auch nicht, wie man so blöd sein kann, und Testosteron nimmt, das man ja gut nachweisen kann. Wenn schon, dann würde ich mich cleverer anstellen :wink:

49
Lizzy hat geschrieben:ich finde, dass sich überhaupt noch irgendwer für das Kasperltheater interessiert, haut dem Fass den Boden aus.
Ich fand Kasperltheater genauso wie Tour de France immer spannend, obwohl man bei beidem oft schon vorher wusste, wer am Ende gewinnt, da haue ich doch gerne dem Fass den Boden aus. :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“